Autor Thema: Erfahrungsbericht: Eine Woche lang Röcke tragen, und was dabei passiert ist  (Gelesen 4151 mal)

Offline rockfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock für Jedermann
  • Pronomen: Er
Diesen Bericht schreibt Mathew Guiver in buzzfeed.com (in Englisch)

http://www.buzzfeed.com/mathewguiver/i-wore-skirts-for-a-week
Nur wer selbst Rock trägt, weiss was drunter ist ;-)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.716
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Ich hatte schon befürchtet, dass er die Hosen untendrunter gar nicht weglässt, aber er hat es dann doch gewagt. Das sieht dann auch besser aus.

Immerhin kommt er zu einem positiven Ergebnis:

"I’ll definitely be wearing my skirts again!

I realize now that the social stigma about men wearing skirts doesn’t really exist anymore. People don’t seem to care. The anxiety I was feeling, and the fear of judgement… it was all my own insecurities.

Skirts can be functional and convenient. On a cold day throwing a kilt over pants will warm you up, and on a hot day wearing a skirt is infinitely cooler than pants or shorts.

• Showing a little leg can make a bold statement. I hadn’t anticipated how vulnerable baring my legs would make me feel, but once I finally bit the bullet, I felt a little ridiculous for not showing leg earlier. Plus, visible leg doesn’t necessarily make your outfit look more casual, especially with the right footwear!

• Skirts definitely aren’t just for women. It’s 2015, y’all. The concept that an item of clothing should be reserved for one gender is archaic. Wearing my skirts didn’t make me feel any more or less feminine. Instead, they made me feel empowered."
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Tobias

  • Gast
Vielen Dank für den interessanten Bericht. Mit den Hosen drunter ist es für mich aber nicht richtig Rock tragen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.987
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Hallo zusammen,

ja, ganz nett der Selbstversuch. Aber was ist schon eine Woche?

Ich kann mich auch noch daran erinnern, als ich mir vorstellte, wie das wohl wäre, morgens bis abends Rock zu tragen, den ganzen Tag lang. Doch jetzt blicke ich auf etwa 19 Rockmonate zurück, in denen ich jeden Tag von morgens bis abends Rock trug. Insofern kommt mir dieser Junge wie ein Anfäger vor. Aber jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, wie Rilke schrieb. Also: Daumen hoch!!!

LG!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Yoram

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn der Weg frei ist, dann geh doch einfach los.
Ich finde mit den Hosen unter dem Rock und den Socken in den Sandalen sieht diese Person komisch aus. Es erfüllt die Klischees von Prolo-Komik wie man sie auch in manchen Fernsehsendungen findet, wo die Lacher dazugemischt werden. Also braucht er sich nicht zu wundern, wenn die Leute amüsiert oder irritiert gucken.
Aber vielleicht wäre die Story mit Bildern sonst auch nicht so interessant für ein Online-Posting.

Viele Grüße, Yoram

androgyn

  • Gast
Nach Prolo sieht das nicht aus. Auch die Länge der Röcke passt zu den Hosen darunter. Da hat sich jemand mal Gedanken gemacht. Wo steht denn, dass die Leute irritiert und komsich gegeuckt hätten?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.987
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Ich finde mit den Hosen unter dem Rock und den Socken in den Sandalen sieht diese Person komisch aus. Es erfüllt die Klischees von Prolo-Komik wie man sie auch in manchen Fernsehsendungen findet, wo die Lacher dazugemischt werden. Also braucht er sich nicht zu wundern, wenn die Leute amüsiert oder irritiert gucken.
Aber vielleicht wäre die Story mit Bildern sonst auch nicht so interessant für ein Online-Posting.

Viele Grüße, Yoram


Das finde ich eigentlich nicht, Yoram. Ich sehe manchmal Frauen mit Rock über der Hose. Das hat eine andere Optik als die Hose ohne Rock darüber. Und warum sollte das bei Männern nicht auch gehen?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.716
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Wenn er lieber Hosen darunter trägt, soll er´s machen. Michael hat Recht, bei einigen Frauen habe ich es gerade heute im Gottesdienst gesehen.

Longpullover mit schmalen Hosen oder Leggings habe ich auch schon getragen. Mit weiten Hosen ist´s nicht mein Ding. Aber jeder so wie er mag.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Tobias

  • Gast
Mir gefällt es überhaupt nicht. Entweder ich trage Rock oder Hose. Beides zusammen sieht nicht gut aus und ist total unsexy.  :P

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Mir gefällt es überhaupt nicht. Entweder ich trage Rock oder Hose. Beides zusammen sieht nicht gut aus und ist total unsexy.  :P

Auch nicht mein Geschmack. Aber wer sich darin gut fühlt, bitteschön )
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up