Autor Thema: Mode und Religion...  (Gelesen 108442 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.919
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mode und Religion...
« Antwort #315 am: 12.08.2016 22:19 »
1. Bist Du der Meinung, Muslime können, inspiriert durch ihren Glauben, guten Menschen sein oder nicht?

2. Bist Du der Meinung, man könne alle Muslime über einen Kamm scheren oder nicht?
Ich habe vor einiger Zeit etwas geschrieben, was diese Fragen beantwortet. Das steht in keiner Beziehung zum Rock. Daher schreibe ich es nicht nochmals hin. Über den Islam ist hier schon mehr als genung geschrieben worden.

Gruß,
Jo

Wenn ich es richtig verstanden habe, Jo, hast Du des Öfteren die erste Frage verneint und die zweite bejaht.


LG,
Michel
Eine "Oder"-Frage lässt sich nicht mit "ja" oder "nein" beantworten. In diesem Sinne hätte Jo die Fragen nicht beantwortet. Oder sich unklar ausgedrückt.


Danke für die Präzisierung, Hajo! Ich meine in meinen Fragen ein ausschiendes "oder", im Sinne von "enweder - oder".

LG!
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mode und Religion...
« Antwort #316 am: 12.08.2016 23:44 »
1. Bist Du der Meinung, Muslime können, inspiriert durch ihren Glauben, guten Menschen sein oder nicht?

2. Bist Du der Meinung, man könne alle Muslime über einen Kamm scheren oder nicht?
Wenn ich es richtig verstanden habe, Jo, hast Du des Öfteren die erste Frage verneint und die zweite bejaht.

Sollte ich Dich falsch verstanden habe, lasse ich mich gerne korrigieren.

Es ist auch schon eigenartig: Nachdem ich deine vielen Angriffe auf unsere muslimischen Mitmenschen abgewehrt habe, meinst Du, das Thema habe nichts mit Rock zu tun und es sei schon mehr als genug darüber geschrieben worden.
Als ich aber vorher schon schrieb, es sei von meiner Seite her alles gesagt, hast Du mit dem Thema weitergemacht.
Ich habe nicht hinzugefügt, sondern nur zusammengefasst, was von Dir bei mir ankam. Mehr wollte ich auch nicht sagen, und keinen neuen Aspekt aufmachen. Wenn Du meinst, alles gesagt zu haben ist das Deine Sache. Wann ich meine, genug gesagt zu haben, ist meine Sache. Ich lass jetzt Deine Provokationen so stehen. Wer wissen will, was ich dazu denke, muß sich die Mühe machen, das aus dem von mir früher geschriebenen zusammenzusuchen. Was bei Dir angekommen ist, weiß ich jetzt. Das noch auszudiskutiern sehe ich nicht als der Mühe wert an.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.919
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mode und Religion...
« Antwort #317 am: 13.08.2016 00:24 »
1. Bist Du der Meinung, Muslime können, inspiriert durch ihren Glauben, guten Menschen sein oder nicht?

2. Bist Du der Meinung, man könne alle Muslime über einen Kamm scheren oder nicht?
Wenn ich es richtig verstanden habe, Jo, hast Du des Öfteren die erste Frage verneint und die zweite bejaht.

Sollte ich Dich falsch verstanden habe, lasse ich mich gerne korrigieren.

Es ist auch schon eigenartig: Nachdem ich deine vielen Angriffe auf unsere muslimischen Mitmenschen abgewehrt habe, meinst Du, das Thema habe nichts mit Rock zu tun und es sei schon mehr als genug darüber geschrieben worden.
Als ich aber vorher schon schrieb, es sei von meiner Seite her alles gesagt, hast Du mit dem Thema weitergemacht.
Ich habe nicht hinzugefügt, sondern nur zusammengefasst, was von Dir bei mir ankam. Mehr wollte ich auch nicht sagen, und keinen neuen Aspekt aufmachen. Wenn Du meinst, alles gesagt zu haben ist das Deine Sache. Wann ich meine, genug gesagt zu haben, ist meine Sache. Ich lass jetzt Deine Provokationen so stehen. Wer wissen will, was ich dazu denke, muß sich die Mühe machen, das aus dem von mir früher geschriebenen zusammenzusuchen. Was bei Dir angekommen ist, weiß ich jetzt. Das noch auszudiskutiern sehe ich nicht als der Mühe wert an.

Gruß,
Jo

Dann lassen wir es jetzt mal gut sein, Jo!

Damit wäre mein Ziel ja erreicht. (Also zumindest das, die Islamophobie hier im Forum zu beenden. Wobei, es gibt ja noch den Ce. Vielleicht schließt er sich Dir ja an und gibt hier auch endich Ruhe damit.)

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.705
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mode und Religion...
« Antwort #318 am: 13.08.2016 01:16 »
Ich will ja kein Wasser in den Wein gießen, aber Phobien verschwinden nicht dadurch, dass sie nicht mehr ausgesprochen bzw. formuliert werden.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Mode und Religion...
« Antwort #319 am: 13.08.2016 01:20 »
Ich will ja kein Wasser in den Wein gießen, aber Phobien verschwinden nicht dadurch, dass sie nicht mehr ausgesprochen bzw. formuliert werden.

Richtig...auf der anderen Seite bringen ständige Reden über Ängste auch nur kurzfristig etwas...ich bevorzuge allerdings das Reden über Ängste, anstatt sie zu verdrängen.
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.544
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Mode und Religion...
« Antwort #320 am: 13.08.2016 08:59 »
Ich will ja kein Wasser in den Wein gießen, aber Phobien verschwinden nicht dadurch, dass sie nicht mehr ausgesprochen bzw. formuliert werden.

Die Phobie selbst nicht, aber das nicht öffentlich ausgesprochene Problem eines Einzelnen hat keine gesellschaftliche Wirkung mehr, bestärkt andere  nicht in ihren Hirngespinsten und stiftet keinen Mob zu Unsinn an.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.919
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mode und Religion...
« Antwort #321 am: 13.08.2016 09:20 »
Ich will ja kein Wasser in den Wein gießen, aber Phobien verschwinden nicht dadurch, dass sie nicht mehr ausgesprochen bzw. formuliert werden.

Da gebe ich Dir natürlich Recht, lieber Hajo. Ich meinte nur die islamfeinlichen Postings in diesem Forum. Ein Gesinnungswandel würde anderes erfordern als eine Diskussion im Internet.

LG!
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mode und Religion...
« Antwort #322 am: 13.08.2016 11:08 »
Richtig...auf der anderen Seite bringen ständige Reden über Ängste auch nur kurzfristig etwas...ich bevorzuge allerdings das Reden über Ängste, anstatt sie zu verdrängen.
Ich denke, man muß nicht überall über die Ängste bezüglich Islam oder Ängste bezüglich Islamophobie reden, und hier ist nicht der richtige Ort dazu.

Ich hoffe, daß nicht wieder durch Werbung für den Islam die Notwendigkeit der Plazierung einer Antithese entsteht.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.919
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mode und Religion...
« Antwort #323 am: 13.08.2016 11:10 »
Richtig...auf der anderen Seite bringen ständige Reden über Ängste auch nur kurzfristig etwas...ich bevorzuge allerdings das Reden über Ängste, anstatt sie zu verdrängen.
Ich denke, man muß nicht überall über die Ängste bezüglich Islam oder Ängste bezüglich Islamophobie reden, und hier ist nicht der richtige Ort dazu.

Ich hoffe, daß nicht wieder durch Werbung für den Islam die Notwendigkeit der Plazierung einer Antithese entsteht.

Gruß,
Jo


Er kann es nicht lassen ...   :-\
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mode und Religion...
« Antwort #324 am: 13.08.2016 13:17 »
Er kann es nicht lassen ...   :-\
Er kann es auch nicht ...   :-\
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.705
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mode und Religion...
« Antwort #325 am: 13.08.2016 19:05 »
Er kann es nicht lassen ...   :-\
Er kann es auch nicht ...   :-\

Zickenkrieg in Reinkultur!
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.919
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mode und Religion...
« Antwort #326 am: 13.08.2016 21:01 »
Er kann es nicht lassen ...   :-\
Er kann es auch nicht ...   :-\

Zickenkrieg in Reinkultur!


Meckmeckmeck!  ;D

Dann über ich mich lieber in der Eckart'schen Tugend der Gelassenheit und lasse es und mich jetzt.

Mögen alle Wesen glücklich sein!  :)

LG, Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mode und Religion...
« Antwort #327 am: 13.08.2016 22:15 »
Er kann es nicht lassen ...   :-\
Er kann es auch nicht ...   :-\

Zickenkrieg in Reinkultur!

Da gebe ich Dir sogar recht!
Manche Diskussionsspielchen führen zwangsläufig dazu, und wenn es sein muß, kann ich das auch. Ich hoffe aber daß ich jetzt längere Zeit keinen Anlas mehr dazu finde.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.919
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mode und Religion...
« Antwort #328 am: 14.08.2016 00:04 »
Er kann es nicht lassen ...   :-\
Er kann es auch nicht ...   :-\

Zickenkrieg in Reinkultur!

Da gebe ich Dir sogar recht!
Manche Diskussionsspielchen führen zwangsläufig dazu, und wenn es sein muß, kann ich das auch. Ich hoffe aber daß ich jetzt längere Zeit keinen Anlas mehr dazu finde.

Gruß,
Jo

Sofern Du keinen Anlass durch islam- oder sonstwie fremdenfeindliche Sprüche gibst, wirst Du keinen finden, solche Sprüche gegen meine Einwände rechtfertigen zu müssen, Jo.

Notfalls bin ich aber - zwar keine Zicke aber - ein Steinbock!

Gruß,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Mode und Religion...
« Antwort #329 am: 17.08.2016 11:32 »

Servus zusammen,

also eine kleine zusammenfassung:

Rock Aktiv hat wissenschaftliche Beweise wie Leben entstanden ist, wie "Intelligenz" zustande kam - und zugleich den wissenschaftlichen Beweis für die Verbindung von Hund und Katze.
... äh wie? nein? schade.

Michael hat leider keine Worte (oder sie sind ihm für mich zu schade?) um den toleranten Islam zu beschreiben.
finde ich schade. Dachte MAS macht darüber Vorlesungen udgl., also müsste er da Ahnung in der weitervermittlung und Koran-exegese haben - da hab ich mich halt geirrt, schade. (Ich vermute dass Michael ein Opfer der taqiyya ist, macht seine Lage aber nicht besser)


Also wenns ernst wird: hört der islamist mit kalashnikov auf mich, wenn ich sage "der Michael aus dem Rockmode Forum sagt das ist unislamisch!"?


Somit abschließend:
Michael, nimm einfach mal einen gleichen Massstab für dein schreiben über Islam und Christentum.
Generell schätze ich deine versuche vermittelnd zu schreiben.
Aber bislang hat KEIN Islamischer Gelehrter oder islamische Führungsperson die Menschenrechte ÜBER die Scharia gestellt. Sensationell wie du diesen Fakt ignorierst - und alles andere als "Hassrede" abwertest. Auf dieser Basis ist kein Dialog möglich.


-----------------

Mode und Religion. eigentlich Zwei Themen die mich überhaupt nicht interessieren.
klingt komisch ;)

Ich bin nicht von irgendeiner MODE abhänging in dem, was ich trage. Übertragbar zu Religion und Glaube.
(klingt jetzt komisch für alle, die nicht wissen was vor einiger Zeit hier geschrieben worden ist)

-----------------



Was ich recht anschaulich finde: Einen kleinen Vergleich zwischen Jesus und Mohammed:
Jesus war ohne Sünde (2.Kor.5,21) - Mohammed nicht (Sure 40:55 , 41:19)
Jesus belegte seine Behauptungen ("Wunder") (etwa Lukas7:22) - Mohammed tat nichts derart aussergewöhnliches ("Wunder"), steht zumindest nichts im Koran. Vielleicht hat MAS ja aufmerksamer gelesen? (bezweifle ich).
Jesus war ohne Schuld - Mohammed nahm seinem Sohn die Frau weg (ausgelassen die zahllosen Kriege und tötungen die M. angeführt hat)

Man lese einfach nach, wie Jesus die überführte Ehebrecherin behandelt hat - und wie Mohammed auf eine vergleichbare Situation reagierte...

aber, ja klar, das sei "Hassrede". ...

-----------------

also abschließend.
ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, den Schöpfer der Welt und allem. Ich glaube dass Jesus Christus für alle meine Schlechten Sachen bezahlt hat und diese somit erledigt sind. Ich diese Sachen nicht mit mir rumtragen muss. Und ich nun frei und unbefangen die Natur erforschen kann und ebenso geniessen kann...


gruß
Ce





...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up