Autor Thema: Mode und Religion...  (Gelesen 108115 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Mode und Religion...
« Antwort #345 am: 08.09.2016 22:33 »
Oh nein...gleich gehts wieder los.  ::)

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mode und Religion...
« Antwort #346 am: 09.09.2016 22:23 »
Michael,

über Dein Feindbild islamophobie zu reden interessiert mich nicht wirklich. Über es weiß ich inzwischen mehr als genug. Unangenehm ist nur, daß Du es beschreibst indem Du Menschen hier fälschlich unterstellst, sie entsprächen ihm. Der Thread hier enthält in den Aussagen über Ce und mich viele Beispiele dazu, und darum bleibe ich mit dem Thema hier. Dieses Verhalten widerspricht dem moralischen Anspruch mit dem Du hier auftrittst. Darum wiederhole ich nochmals:

Hör auf etwas über mich zu schreiben! Duhast keine Ahnung davon. (oder verbirgst das Wissen in bösarteiger Weise) Wenn Du etwas zu meinen Aussagen sagen willst, dann zitiere sie mit Herkunftsangabe!

Gruß,
Jo

Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mode und Religion...
« Antwort #347 am: 09.09.2016 22:37 »
Michael wird Dir nicht umgehend antworten können, da er bis Sonntag offline ist.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mode und Religion...
« Antwort #348 am: 10.09.2016 12:39 »
Das macht nichts, ich habe jetzt sogar ein paar Wochen nicht hier gelesen. Manches eilt nicht. Außerdem geht es im Wesentlichen darum, daß er aufhört Sachen über Ce oder mich zu schreiben, die ich als Verleumdung erkenne.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mode und Religion...
« Antwort #349 am: 11.09.2016 09:53 »
Guten Morgen zusammen, insb. Jo,

das hier ist nciht der richtige Thread, um darüber zu reden. Wir sind auf allgemeinen Wunsch damit umgezogen. Respektiere das bitte, Jo!
Dort kannst Du Deine Meinug äußern. Oder öffne einen eigenen neuen Thread im Ordner über Hobbys und andere Lieblingsbeschäftigungen.

Hier soll es um Mode und Religion gehen.

LG!
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mode und Religion...
« Antwort #350 am: 04.10.2016 19:47 »
Heute bat mich eine Frau um Geld. Sie meinte: "Sie tragen einen Rock, weil Sie Christ sind."

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Mode und Religion...
« Antwort #351 am: 05.10.2016 10:27 »

Zu einem Dialog gehört, sich nicht gegenseitig anzugreifen, keine Beleidigungen auszusprechen, den Glauben der Dialogpartner nicht zu diskreditieren, nicht unbeding alles ausdiskutieren zu müssen, sondern auch einfach mal was sehen lassen können und vor allem der Versuch, die Dialogpartner zu verstehen und nicht nur die eigene Schablone auf sie aufzuseten, und es gehört dazu, nicht über Abwesende zu urteilen, über Anwesende natürlich auch nicht.
Schön. Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.
Halte dich daran.

Nein, ich finde "Ruhe geben" nicht immer gut, aber ich finde es gut, wenn Haßredner Ruhe geben.

Hier sollte man Ross und Reiter nennen.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mode und Religion...
« Antwort #352 am: 05.10.2016 10:47 »

Zu einem Dialog gehört, sich nicht gegenseitig anzugreifen, keine Beleidigungen auszusprechen, den Glauben der Dialogpartner nicht zu diskreditieren, nicht unbeding alles ausdiskutieren zu müssen, sondern auch einfach mal was sehen lassen können und vor allem der Versuch, die Dialogpartner zu verstehen und nicht nur die eigene Schablone auf sie aufzuseten, und es gehört dazu, nicht über Abwesende zu urteilen, über Anwesende natürlich auch nicht.
Schön. Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.
Halte dich daran.

Nein, ich finde "Ruhe geben" nicht immer gut, aber ich finde es gut, wenn Haßredner Ruhe geben.

Hier sollte man Ross und Reiter nennen.

Ich bemühe mich darum, Ingo, mich daran zu halten, wenn es auch nicht immer gelingt. Im Zweifelsfalle mache mich einfach darauf aufmerksam, wenn ich mich nicht daran halten sollte.

Der Reiter weiß schon Bescheid, wer gemeint ist. Oder ist es das Ross?

LG,
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up