Autor Thema: Verteidiung des Kapuzenpullovers  (Gelesen 10066 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.846
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Verteidiung des Kapuzenpullovers
« Antwort #1 am: 19.09.2016 09:32 »
Wer weiß, vielleicht kommt nach dem Burka-Verbot ein Hoodie-Verbot. So hysterisch, wie es in Deutschland/Europa/Amerika derzeit zugeht, wäre das keine Überraschung.

Vom mündigen Bürger ist irgendwie keine Rede mehr. Dafür häufig vom starken Staat.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.846
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Verteidiung des Kapuzenpullovers
« Antwort #2 am: 19.09.2016 09:36 »
Wer weiß, vielleicht kommt nach dem Burka-Verbot ein Hoodie-Verbot. So hysterisch, wie es in Deutschland/Europa/Amerika derzeit zugeht, wäre das keine Überraschung.

Vom mündigen Bürger ist irgendwie keine Rede mehr. Dafür häufig vom starken Staat.



Der starke Staat sollte uns mal lieber vor den Konzernen schützen!

In dem Essay ist aber tatsäch von Hoodie-Verboten in englsichen Einkaufszentren und amerikanischen Schulen die Rede.
Was wohl Robin Hood dazu sagen würde?

LG,
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Verteidiung des Kapuzenpullovers
« Antwort #3 am: 19.09.2016 20:03 »
Robin Hood trug Strumpfhosen und keine Kapuzenpullover


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.846
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Verteidiung des Kapuzenpullovers
« Antwort #4 am: 19.09.2016 20:18 »
Robin Hood trug Strumpfhosen und keine Kapuzenpullover

Überm Kopf?  ???
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Verteidiung des Kapuzenpullovers
« Antwort #5 am: 20.09.2016 16:39 »
wenn's hoodie weiß, gelb grün oder rot ist, sagt sucherlich niemand was ...
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

androgyn

  • Gast
Re: Verteidiung des Kapuzenpullovers
« Antwort #6 am: 20.09.2016 17:54 »
Robin Hood trug Strumpfhosen und keine Kapuzenpullover

Überm Kopf?  ???
ne, über'n Arsch...

Um was geht es eigentlich hier? Der eine spricht von Robin Hood und der andere von weißen und roten Hoodies....  ???

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.846
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Verteidiung des Kapuzenpullovers
« Antwort #7 am: 20.09.2016 19:45 »
Robin Hood trug Strumpfhosen und keine Kapuzenpullover

Überm Kopf?  ???
ne, über'n Arsch...

Um was geht es eigentlich hier? Der eine spricht von Robin Hood und der andere von weißen und roten Hoodies....  ???

Und was, mein Lieber, zog sich Robin Hoodie, ähm, Hood, über den Kopf, demit ihn keiner erkannte? Na, kommt`s?  8)

Nein, keine Sonnenbrille!

Kalotto meint, nur bestimmte Farben gelten als Verbrecherfarben, und andere nicht. Oder so...

LG,
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Verteidiung des Kapuzenpullovers
« Antwort #8 am: 21.09.2016 00:20 »
Und was, mein Lieber, zog sich Robin Hoodie, ähm, Hood, über den Kopf, demit ihn keiner erkannte? Na, kommt`s?  8)

Nein, keine Sonnenbrille!
Einen Hut mit Feder.

Kalotto meint, nur bestimmte Farben gelten als Verbrecherfarben, und andere nicht. Oder so...

LG,
Micha
So meinte er das ganz bestimmt nicht, denk nochmal nach. Demnach müssten 99% aller Männer Verbrecher sein.  ;D

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verteidiung des Kapuzenpullovers
« Antwort #9 am: 21.09.2016 07:26 »
Wie ich aus einzelnen Beiträgen entnehmen konnte, geht es wohl um ein angedachtes, lokales Verbot von Kapuzenpullovern? Ich mag die Dinger nicht, denn nach einem Waldspaziergang findet sich allerhand Material in der Kapuze wieder, wie in einem "Blätter- und Nadelsammelbehälter".  ;D

Wer über ein Verbot von solchen Kleidungsstücken nachdenkt, sollte vielleicht auch Taschen (Hand-, Trage-, Reisetaschen..) und Rucksäcke aus nicht durchscheinenden Materialien verbieten. Alles am besten nur noch durchsichtig, damit man erkennen kann, ob der Wiesenbesucher vielleicht doch eine eigene Brotzeit :o  mit aufs Fest bringt  ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.846
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Verteidiung des Kapuzenpullovers
« Antwort #10 am: 21.09.2016 08:03 »
Und was, mein Lieber, zog sich Robin Hoodie, ähm, Hood, über den Kopf, demit ihn keiner erkannte? Na, kommt`s?  8)

Nein, keine Sonnenbrille!
Einen Hut mit Feder.

Kalotto meint, nur bestimmte Farben gelten als Verbrecherfarben, und andere nicht. Oder so...

LG,
Micha
So meinte er das ganz bestimmt nicht, denk nochmal nach. Demnach müssten 99% aller Männer Verbrecher sein.  ;D

Lieber Nico!

Ah ja: https://www.erepublik.com/en/article/robin-hood-sau-un-hot-ordinar--1696370/1/20

Der Hut mit Feder brachte ihm aber nicht den Namen "Hood" ein. Den trug er wohl zusätzlich oder nur in den Spielfilmen. Aber zumindest ein Spielfilm zeigt ihn mit Kaputze: http://www.topnews.in/people/robin-hood

 Na, ja, man weiß ja nicht, ob es ihn je gab.

Kalotto meint bestimmt nicht, dass sie Verbrecher sind, sondern dass sie verdächtigt werden, Verbrecher zu sein, wenn sie graue oder schwarze Hoodies tragen. 99% der Männer wären das auch nicht, denn die meisten tragen gar keine Kaputzis.

LG,
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Verteidiung des Kapuzenpullovers
« Antwort #11 am: 21.09.2016 08:42 »
Hoodies gibt es, wie Röcke, nur unwesentlich kürzer als Menschen. In der Übergangszeit von Herbst bis Frühling trage ich die Dinger gerne, und weil fast alles an mir aus den Abteilungen mit der besseren Auswahl kommt, und Farben mich positiv beeinflussen, achwas, tjä, bunt! Verbot von irgendwelchen Dingen ist Quatsch!
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verteidiung des Kapuzenpullovers
« Antwort #12 am: 21.09.2016 22:27 »
Daß der Kapuzenpullover so sehr mit Bedeutungen aufgeladen sein soll, war mir bisher nicht bekannt. Ich sah ihn lediglich als ein etwas ünästhetisches Kleidungsstück an. Aber klar, wenn er mit Bedeutungen aufgeladen wird, kann man mit ihm provozieren, und er wird wegen der Beutungen von denen gegen die sich die Botschaft richtet auch abgelehnt.
Na ja, Journalisten müssen etwas übertreiben, damit aus einer Kleinigkeit eine Geschichte für den Auftraggeber wird.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verteidiung des Kapuzenpullovers
« Antwort #13 am: 22.09.2016 07:56 »
Den prominentesten Vertreter des Kapuzenpullovers (vielleicht ist es auch ein Kleid) seht Ihr hier: https://youtu.be/n8g5UOCSy4A
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.846
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Verteidiung des Kapuzenpullovers
« Antwort #14 am: 22.09.2016 09:42 »
Den prominentesten Vertreter des Kapuzenpullovers (vielleicht ist es auch ein Kleid) seht Ihr hier: https://youtu.be/n8g5UOCSy4A

Ah ja, interessant!

Hier im Bergischen gibt es übrigens mehrere Orte mir dem Namen Krawinkel oder Krahwinkel, also zumindest zwei.

LG,
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up