Autor Thema: Verteidiung des Kapuzenpullovers  (Gelesen 10065 mal)

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Verteidiung des Kapuzenpullovers
« Antwort #15 am: 22.09.2016 10:33 »
Ok, meine sind fast alles Jacken, mit Zip, ein graues habe ich von Reebok gekriegt, weil ich beim Spartan in Tirol ältester Teilnehmer war :)
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.846
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Verteidiung des Kapuzenpullovers
« Antwort #16 am: 22.09.2016 11:22 »
Ok, meine sind fast alles Jacken, mit Zip, ein graues habe ich von Reebok gekriegt, weil ich beim Spartan in Tirol ältester Teilnehmer war :)

Was ist ein Spartan? Ein Wettbewerb in spartanischer Lebensführung?

Fragt
der Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Verteidiung des Kapuzenpullovers
« Antwort #17 am: 22.09.2016 14:42 »
Spartan Race, ein Hindernisrennen wobei man dreckig und naß wird ;)
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Das war vorher ...
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Das war beim vorigen Rennen in Wr. Neustadt nach Schlauchwaschung, leicht angetrocknrt für die Siegerpose ;)
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.846
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Verteidiung des Kapuzenpullovers
« Antwort #18 am: 22.09.2016 14:51 »
Ah so!

Und hinterher?

Fragt neugierig
der Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Verteidiung des Kapuzenpullovers
« Antwort #19 am: 22.09.2016 15:19 »
Nur einige der 20 Hindernisse auf 6 km durch den Busch, wen will man noch erkennen?
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.846
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Verteidiung des Kapuzenpullovers
« Antwort #20 am: 22.09.2016 15:39 »
Tja, woanders gehören Schlammpackungen zur Kuranwendung!  ;D

LG,
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Verteidiung des Kapuzenpullovers
« Antwort #21 am: 22.09.2016 19:47 »
Kalotto meint bestimmt nicht, dass sie Verbrecher sind, sondern dass sie verdächtigt werden, Verbrecher zu sein,
wenn sie graue oder schwarze Hoodies tragen.
Das meinte Kalotto auch nicht. Er hat nur 3 Farben - rot, grün gelb erwähnt. Grau und schwarz war für ihn als Beispiel nicht erwähnenswert, weil der überwiegende Teil der Männer graue und schwarze Pullover trägt - zumindest dunkle Farben. Was Kalotto meinte, ist die Rosafalle. Rote, grüne, gelbe Hoddies interessiert niemanden, ein rosanenes Hoddie oder im grellen Türkis dagegen schon eher.


99% der Männer wären das auch nicht, denn die meisten tragen gar keine Kaputzis.
Ich sehe genügend damit junge Leute rumrennen. Und ein bekannter Onlineversandhandel für Männersachen erklärt das Teil als ultimativen lässig und bequemen Freizeitlook.
Mann muss Männer nicht als Verbrecher verdächtigen, weil schon von vornherein mit einer Skepsis Männern gegenüber getreten wird. Ich muss mir nur eine Sendung SOKO oder xy aufgelöst anschauen, um einen gemeinsamen Nenner zu erkennen. Mich wundert, dass dir das noch nie aufgefallen ist. Ich schmunzel immer über die Phantombilder, die sie rauschicken. Wer zum Teufel soll denjenigen ohne etwas Glück wieder erkennen? Der Täter ca. 1.80 groß, braune Augen, dunkle kurze Haare, eine etwas untersetzte Statur. Zwischen 30 und 35 Jahre alt. Dieser trug blaue Jeanshosen mit Nike Sportschuhen und dazu einen schwarzen Sweater mit Kapuze. Die Polizei bittet um Hilfe. Hallo? So rennt jeder 2. Mann rum, wenn er nicht gerade die 40er Marke geknackt hat... Und auf irgendwelche weißen Streifen am Pulli achte ich eh nicht. Wenn in der Sendung mal ein oder zwei  gelöste Fälle gezeigt werden, ist das schon eine Premiere. Vieles verläuft sich im Sand odder wird jahrelang gefahndet. Fahnde mal 5 Jahre nach einem straffälligen Rockträger.  ::) ch überleg gerade, ob mir heute irgendeiner im Gedächtnis geblieben ist, wenn so ein Fall zutreffen würde. Nein. Ich müsste echt nachdenken und selbst da....nichts...  Ich könnte nicht mal im Laden ne Banane klauen, ohne dass die Polizei mich lange suchen bräuchte.  ::) Gesucht wird, junger attraktiver Mann, Ende 20, lange Haare. ca. 1.70 groß. Er trug ein kurzes Kleid, dazu rote Absatzschuhe. Für Hinweise.... Fazit, Phantombild könnte man sich glatt sparen.

@Jo, der Kapuzenpulli hat ungefähr den gleichen Ruf, wie das Basecap oder das Muskleshirt - also die aussehen wie Unterhemden - denen Jungen untersagt wird, das in der Schule anzuziehen, während bei Mädchen auf die Barikaden gegangen wurde, dass der Lehrer seinen Job verfehlt hat, wenn er junge Mädchen anglotzt statt seinen Unterricht zu machen, weil Mädchen gefälligst anziehen dürfen, was sie möchten. Den Sohn würde man aber keineswegs in Jogginghosen in die Schule schicken. Das Basecap müssen Jungs zumindest im Schulhaus abnehmen, während Mädchen ihr Kopftuch aufbehalten dürfen. Das hat aber auch wieder historische Hintergründe, da Ritter, ihre Helme nur dann aufbehielten, wenn sie in kriegerische Absicht kamen. Da Damen nie in gekämpft haben, ist das auch anders angesehen. Inwiefern und ob dieses Erbe noch nachwirkt, kann ich nicht beurteilen. Die EInflüsse des Hoodies stammen zum Teil mit aus der Bronx. In Kombination mit Basecap sind die Jungs nichts anderes als moderne Ritter. Der Helm ist heute das basecape und der Hoodie ist die Rüstung, die in der urbanen Gegend vor Dreck und Kälte schützen. Während Frauen (um das mal klischeeshaft darzustellen) sich aristokratisch anhübschen, um über ihre zukünftige Familie zu "herrschen".
Der Hoddie ist aus diesem Grund mit dem Bild von Schmuddeligkeit und ungepflegten Erscheinungsbild in Verbindung gebracht worden, nicht zuletzt, da er auch von gewissen Gruppierungen bevorzugt wurde.
Das Muskelshirt hingegen, was auch nicht gern an Männern gesehen wird, zeigt vielleicht zu viel Haut, aber es wird oft als proletenhaft interpretiert. Nicht zuletzt, weil Bodybuilder es vereinnahmt haben und bodybuilder gewisse Defizite zusprochen werden. Es ist daher nicht verwunderlich, warum Männer-Kurzarmhemden oft mit zu weiten und halblangen Ärmeln daherkommen. Es schickt sich wohl mehr, wie ein betropfter Dödel daher zu kommen, als wie ein Pimp. Es ist daher nicht verwunderlich, warum sich der Anzug und auch der Casual Dresscode, der mindestens eine Stoffhose, Sakko und Hemd beinhaltet sich so hartnäckig halten. Ursprünglich beinhielt der Casual Friday nur das wegbleiben der Krawatte. Es ist schon so, dass ich mich in Röcken und Kleidern vor anderen viel cooler und schöner gekleideter vorkomme . Und das merken die auch.
Es gibt da so 3 Sorten.
Die gefestigten: gucken, und genießen wahrscheinlich und kommen sich vielleicht in ihren Klamotten selber gerade doof vor.  :o
Die unsicheren: wissen nicht wie sie tun und wo sie hingucken sollen  ::)
Die schutzsuchenden: Nehmen plötzlich vor mir ihre Freundin in den Arm oder knutschen sie.  ???

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.846
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Verteidiung des Kapuzenpullovers
« Antwort #22 am: 22.09.2016 22:01 »
Mich wundert, dass dir das noch nie aufgefallen ist.

Haben wir darüber je gesprochen bzw. geschrieben, dass Du wissen kannst, ob mir das aufgefallen ist oder nicht, Nico?

Fragt
der Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.298
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Verteidiung des Kapuzenpullovers
« Antwort #23 am: 23.09.2016 06:20 »
Also so ein Kapuzenteil trage ich im Herbst ganz gerne zum Rock.
Wegen des durchgängigen Reißverschluß ist es wohl eher ne Jacke als ein Pulli.
Tag und Nachttemperaturen liegen nun schon gut auseinander. Gestern früh nur 6 Grad...
Bei Kälte oder Nieselregen war ich schon manchmal froh über die Kapuze.
Hab ich mir mal für nen USA-Urlaub 2009 gekauft. Verteidigen mußte ich es bis jetzt noch nicht.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
4

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Verteidiung des Kapuzenpullovers
« Antwort #24 am: 23.09.2016 07:17 »
Das ist eine ganze normale, wetterfeste Jacke mit Kapuze. Etwas ganz anderes als ein Kapuzenpullover.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.298
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Verteidiung des Kapuzenpullovers
« Antwort #25 am: 23.09.2016 07:52 »
Das ist eine ganze normale, wetterfeste Jacke mit Kapuze. Etwas ganz anderes als ein Kapuzenpullover.
Normaler Sweatshirtstoff. Wenn's bisschen mehr regnet ist mit der Wetterfestigkeit auch Schluß.
Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verteidiung des Kapuzenpullovers
« Antwort #26 am: 23.09.2016 08:00 »
Das ist eine ganze normale, wetterfeste Jacke mit Kapuze. Etwas ganz anderes als ein Kapuzenpullover.
Normaler Sweatshirtstoff. Wenn's bisschen mehr regnet ist mit der Wetterfestigkeit auch Schluß.
Gruß
Jürgen

Ist auch nicht entscheidend, ob Jacke oder Pullover oder Weste mit Kapuze oder Schal mit Kapuze.. ich denke, das Thema könnte man beenden, wird eh schon seit zig Beiträgen wieder zerredet/zerschrieben und zerstückelt mit auserwählten und verbecherischen Farben und so was. Ich habe nun ein veranstaltungsreiches Wochenende vor mir und trage dabei sicher nichts mit Kapuze - soll ja schön werden  :)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Verteidiung des Kapuzenpullovers
« Antwort #27 am: 23.09.2016 19:21 »
Das ist eine ganze normale, wetterfeste Jacke mit Kapuze. Etwas ganz anderes als ein Kapuzenpullover.
Klar ist es das, nur dass vorne ein durchgängier Reißverschluss ist. Ansonsten der gleiche Aufbau. Und da haben wir doch einen, der das trägt. Von wegen du siehst keinen Mann damit, Michael.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.846
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Verteidiung des Kapuzenpullovers
« Antwort #28 am: 23.09.2016 20:27 »
Das ist eine ganze normale, wetterfeste Jacke mit Kapuze. Etwas ganz anderes als ein Kapuzenpullover.
Klar ist es das, nur dass vorne ein durchgängier Reißverschluss ist. Ansonsten der gleiche Aufbau. Und da haben wir doch einen, der das trägt. Von wegen du siehst keinen Mann damit, Michael.

Wo habe ich gesagt, dass man keinen damit sieht?

LG
M.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Verteidiung des Kapuzenpullovers
« Antwort #29 am: 23.09.2016 21:18 »
Zitat
99% der Männer wären das auch nicht, denn die meisten tragen gar keine Kaputzis.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up