Autor Thema: Skirtcrafts neuer Unisex Rock  (Gelesen 4044 mal)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Skirtcrafts neuer Unisex Rock
« am: 28.10.2016 09:05 »
Joe von Skirtcraft bastelt gerade an einem neuen Unisex-Rock: https://www.facebook.com/skirtcraft/photos/a.1796665880600531.1073741840.1413394788927644/1796666103933842/?type=1&theater

Wer Interesse hat, kann hier seine Meinung zum Prototyp kundtun: https://skirtcraft.typeform.com/to/Zsom1r


Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Skirtcrafts neuer Unisex Rock
« Antwort #1 am: 28.10.2016 09:52 »
Nix, was die Drehzahl der Erde verändert, durchaus tragbar.
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Skirtcrafts neuer Unisex Rock
« Antwort #2 am: 28.10.2016 12:26 »
Ist ja auch bisher nur ein Entwurf, der wird sich sicher noch verändern. Die Idee mit der spiralförmigen Naht hat was, aber ich finde, wenn, dann sollte man sie deutlicher sehen. Ich hatte schon vorgeschlagen, den Rock zweifarbig zu machen, dann wäre das ein echter Hingucker.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.087
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Skirtcrafts neuer Unisex Rock
« Antwort #3 am: 28.10.2016 16:09 »
Sieht unmittelbar gut aus, der Unisexrock, wenn auch etwas zerknittert. Hoffentlich hängt das nicht mit der Konstruktion zusammen. Ich hätte  den Rock gerne ein bisschen kürzer. Aber das sind ja alle Kleinigkeiten. Die Farbe sollte die meisten Männer zufriedenstellen.

Beim Entwurf des ersten SkirtCraft Rockes wurden übrigens die potentiellen Kunden über die ihnen beste Farbe gefragt.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


androgyn

  • Gast
Re: Skirtcrafts neuer Unisex Rock
« Antwort #4 am: 28.10.2016 18:35 »
Was ist denn mit dem ersten Entwurf geworden? Ging der überhaupt in Serie oder wurden die meisten Röcke von Frauen gekauft, wenn dort schon unisex drauf steht?

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Skirtcrafts neuer Unisex Rock
« Antwort #5 am: 28.10.2016 21:04 »
Hallo Nico,

Zitat
Was ist denn mit dem ersten Entwurf geworden?

Den habe ich gerade an. :)

Ist ein schönes Teil geworden. A-Linie mit viel Platz und vor allem vier gescheite Taschen, davon zwei mit Reißverschluß und so tief, dass ich locker Handy, Autoschlüssel und Geldbeutel unterbringen kann und dann immer noch Platz habe.

Zitat
Ging der überhaupt in Serie oder wurden die meisten Röcke von Frauen gekauft, wenn dort schon unisex drauf steht?

Ja klar ging der in Serie - war ja ein Kickstarter Projekt und nachdem die Finanzierung durch war, wurde auch geliefert und jeder Backer hat seinen Rock bekommen. Er wird nach wie vor über die Webseite verkauft. Auf skirtcraft.com gibt es sogar eine Karte, auf der man sehen kann, wo die Röcke überall hin verkauft wurden.

Die Sache hatte nur einen kleinen Nachteil: USA. Durch Zoll und einen Umtausch wurde er doch ein bisserl teurer als gedacht.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

androgyn

  • Gast
Re: Skirtcrafts neuer Unisex Rock
« Antwort #6 am: 28.10.2016 21:18 »
Kann man das nicht als Geschenksendung angeben lassen? Dann hättest dir den Zoll gespart.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Skirtcrafts neuer Unisex Rock
« Antwort #7 am: 29.10.2016 08:43 »
Kann man das nicht als Geschenksendung angeben lassen? Dann hättest dir den Zoll gespart.
"Geschenksendung" gegen Geldspende? Wie bist Du denn drauf?  ::) Kannst Dir ja ein Schnittmuster runterladen und selber nähen, das spart Geld! ;D

Ich finde es gut, dass es so öffentlich gemacht wird, was Skirtcraft da macht. Sind doch ganz gut die Sachen und kleine Serien waren schon immer etwas teuerer, als Massenware. Es ist eben auch eine Idee, welche man mit seinem Kauf unterstützt. :)

 Für mich unterscheiden sie sich nicht wesentlich von den Sachen, welche ich bereits besitze, daher nicht nötig für mich, diese zu bestellen.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Skirtcrafts neuer Unisex Rock
« Antwort #8 am: 29.10.2016 09:18 »
Hallo Nico,

Zitat
Kann man das nicht als Geschenksendung angeben lassen? Dann hättest dir den Zoll gespart.

Geschenksendungen gibt es iirc nur bei Privatpersonen. Wenn eine Firma der Absender ist, fängt der Zoll das in der Regel ab und will Einfuhrumsatzsteuer haben. Und eventuell Zollgebühren, falls die Freigrenze überschritte ist. Und da da eine Rechnung dabei ist, wissen sie dann auch, wieviel es gekostet hat. Wenn keine dabei ist, schauen sie einfach im Internet nach dem Preis.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.087
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Skirtcrafts neuer Unisex Rock
« Antwort #9 am: 29.10.2016 11:05 »
Ich habe erlebt, dass die Rechnung einen anderen (niedrigeren) Betrag auswies, als was ich tatsächlich bezahlt hatte. Oder dass „Warenprobe ohne Wert“ angeführt war, und der Preis deshalb eher symbolisch war.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

androgyn

  • Gast
Re: Skirtcrafts neuer Unisex Rock
« Antwort #10 am: 29.10.2016 11:37 »
Die könnten auf die Rechnung den Feibetrag schreiben. Als ich mal aus der Schweiz meinen Rock bestellt hatte, haben wir das auch als Geschenksendung gemacht.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up