Autor Thema: Männer in Röcken - Beinfreiheit für alle!  (Gelesen 10447 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Männer in Röcken - Beinfreiheit für alle!
« Antwort #15 am: 27.06.2017 07:19 »
Würde ich ja liebend gerne machen, aber ich habe keine Lust auf spießruten Laufen und auf saudumme Sprüche.

Hallo Rock-er,

kommt natürlich darauf an, WIE du dich im Rock kleidest. Ich bin fast 100% sicher, dass wechselst du einfach die Hose mit einem netten Rock, kannst du Tag ein Tag aus auch durch Frankfurt laufen, ohne dumme Sprüche zu hören.

Mit Frankfurt habe ich zwar keine Erfahrungen, aber ich habe mich in sehr vielen deutschen Städten aller Größen sehen lassen und bin nie Spießruten gelaufen. Zum Beispiel bin ich mehrmals in Wiesbaden und Mainz gewesen. 

Und vor ein paar Wochen in Hamburg und Kiel.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


http://www.rockmode.de/index.php?topic=6380.msg93167#msg93167

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männer in Röcken - Beinfreiheit für alle!
« Antwort #16 am: 27.06.2017 07:38 »
Ich kann Gregor nur zustimmen.

Spießruten laufen habe ich weder in Städten noch in Dörfern erlebt, in Deutschland, Dänemark oder Österreich. Die Zahl der saudummen Sprüche ist sehr, sehr gering und im Laufe der Zeit noch geringer geworden.

Gerade jetzt in der warmen Jahreszeit kannst Du mit einem gefälligen Rock starten. Sollen doch die anderen Männer in Hosen schwitzen, während Du Dich in Deinem Rock wohl fühlst!

Zur Zeit bin ich in Österreich und bei Temperaturen über 30 Grad sehe ich nicht ein, in der Freizeit irgendwelche Hosen zu tragen. Sommerröcke und Sommerkleider haben Vorfahrt und ich bin mir sicher, dass manche Männer neidisch sind.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Männer in Röcken - Beinfreiheit für alle!
« Antwort #17 am: 27.06.2017 07:49 »
...und bei Temperaturen über 30 Grad sehe ich nicht ein, in der Freizeit irgendwelche Hosen zu tragen. Sommerröcke und Sommerkleider haben Vorfahrt und ich bin mir sicher, dass manche Männer neidisch sind.

Klar sind einige neidisch. Es lebt sich so viel besser im Rock. Und im Kleid sicher auch. 

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Rock-er

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Röcken - Beinfreiheit für alle!
« Antwort #18 am: 27.06.2017 12:47 »
Vielen Dank für eure aufmunternden Worte.

Bin vor ca. 12 Jahren in München (hab`dort 13Jahre gearbeitet und gewohnt) im Sommer mit Rock über den Stachus und Marienplatz gegangen. In der Masse fällt man(n) im Rock kaum auf.
In einer Nebenstrasse habe ich dann, aus Billigkeitsgründen, draußen vor einem Caffee eine Tasse Kaffee getrunken. Die Bedienung sah mich nur an und lächelte (na ja, was sollte sie auch sonst tun?).
An den Nebentischen saßen einige Pärchen, sahen, daß ich einen Rock (Jeansrock,schwarz,gut Knielang, habe ihn heute noch, leider aus Gewichtsgründen im Bund zu eng geworden) und fingen an zu tuscheln. Ich hörte dann einige Wortfetzen heraus, wie pervers, Schwul, weibisch u.ä. das sei.  Bin dann zum Auto, in der Nähe am Hauptbahnhof. Der Weg dorthin war dann für mich doch ein bischen peinlich geworden, mindestens hatte ich ein ungutes Gefühl im Bauch.

Seit gut acht Jahren bin ich nun hier in FFM. Bin auch öfters auf der Zeil. Setz  mich dort meist eine Zeitlang auf eine der Bänke und beobachte dort gerne die Leute. Insbesondere achte ich auf  Männer und deren Beinkleider. Röcke waren bisher bei keinem vorhanden.

Ich habe immer noch aus der Münchener Zeit ein Pirshing in der Unterlippe. Selber denkt gar man nicht mehr daran. Aber die Leute hier in FFM starren mich manchmal an, insbesondere Kinder,als wenn ich von einem anderen Stern käme. Hirnlose, auch manchmal für beide Seiten peinliche Bemerkungen fallen dann, wenn ich in der U-oder Straßenbahn sitze.
Von daher möchte ich nicht wissen, welche Bemerkungen fallen oder man(n) sich an höhren muß, wenn Mann Rock hier in der Öffentlichkeit trägt.
Dies liegt auch, meiner Meinung nach, ganz speziell hier in D-Land, an der sich umgreifenden, ja schon fast krankhaften, Männlichkeitsfanatismus.Siehe Frisuren- und Bartträger.
Übrigens haben letztere vor einigen Jahre, von einigen Psychologen, deswegen mangelndes Selbstbewustsein bescheinigt bekommen.

Aus gesundheitlichen Gründen kann ich mir Z.Zt. keinen unnötigen Streß erlauben. Von daher ist das Röcke tragen, außer in meiner Wohnung, in der Öffentlichkeit für mich, derzeit tabu.     


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Männer in Röcken - Beinfreiheit für alle!
« Antwort #19 am: 27.06.2017 14:04 »
Hallo Rock-er.

es war 2005.

Mittwoch letzter Woche ging ich durch einen Wald:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Es war zwei Tage bevor Sommerurlaub der Schulen, und deshalb wurde kaum mehr gelehrt. Anstelle ging es in die Natur. An diesem Vormittag kam ich an fünf oder sechs Schulklassen vorbei. In einigen Fällen musste ich inmitten hinein, um weiterzukommen.
 
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Was geschah? Nichts, überhaupt nichts. Sie traten zur Seite und plauderten weiter. Ein Mann im Rock war ihnen total gleichgültig. Es fordert 2017 erheblich mehr als sich einen Rock anzuziehen, um Kommentare oder schiefe Blicke zu ernten.
Hier hat sich in den letzten 12 Jahren vieles zum Besseren geändert.

Gruß
Gregor 
Gruß
Gregor

Offline Rock-er

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Röcken - Beinfreiheit für alle!
« Antwort #20 am: 27.06.2017 15:41 »
Na ja, ich will ja nicht im Wald mit Rock `rum staksen, wo mich allenfalls der Wolf mit Rotkäpchen verwechseln könnte. :)

Ich bin seinerzeit auch  beim ersten Mal abseits von Menschenansammlungen, Sonntags auf Feldwegen, wo kaum jemand kam mit Rock versuchsweise `rumgelaufen. Später dann, wie ich oben schrieb.

Bin dann in eine andere Stadt, wo mich keiner kannte, Rock  vorstellend gefahren. Hier in einen Laden `rein, um die Reaktionen der Damen zu Testen. Leider für mich nicht gerade vorteilhaft. Mein Outfitt: oben besagter Rock, blickdichte hautfarbende FSH, und normale schwarze Halbschuhe. Also nicht gerade Sachen wo man(n), bis auf den Rock, großartig auffallen konnte.

Aber man hatte immer das Gefühl, daß man sich in verbotenen Zonen aufhalten würde. Sicher, ist falsch und überwindbar. Aber erst wenn viele mitmachen. Ich bin aber nicht mehr in dem Alter um den Vorreiter zu spielen. 

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Männer in Röcken - Beinfreiheit für alle!
« Antwort #21 am: 10.07.2017 10:58 »
Mit Frankfurt habe ich zwar keine Erfahrungen, aber ich habe mich in sehr vielen deutschen Städten aller Größen sehen lassen und bin nie Spießruten gelaufen.

In Frankfurt / Main habe ich vor über 30 Jahren ! den ersten Mann im Kilt in der Öffentlichkeit gesehen. Und das des Öfteren - der muß wohl in meiner Nähe gewohnt haben.

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.734
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Männer in Röcken - Beinfreiheit für alle!
« Antwort #22 am: 12.07.2017 01:57 »
Aus gesundheitlichen Gründen kann ich mir Z.Zt. keinen unnötigen Streß erlauben. Von daher ist das Röcke tragen, außer in meiner Wohnung, in der Öffentlichkeit für mich, derzeit tabu.      

Hi Rock-er,

ich war gerade am Samstag aus Anlass eines Geburtstags in Frankfurt mit einem bequemen, leichten, langen Rock im Umfeld eines Straßencafés in Frankfurt-Bornheim unterwegs. Weder da, noch bei der Anreise mit der U-Bahn quer durch die Stadt gab es auch nur den Ansatz irgendeiner aufregenden Verwunderung oder eines Kommentars.

Auch bin ich Ende Winter einen Monat lang mit S- und StraBahnen zu meiner Arbeit im Frankfurt-Gallus gependelt - es gab keine einzige negative Reaktion mir gegenüber - und das rede ich mir auch nicht nur einen Deut schön - weder zu Stoßzeiten noch zu vorgerückten Stunden am Wochenende.

Wenn Du gesundheitsmotiviert unnötigen Stress vermeiden willst, verstehe ich Deine Vorbehalte gegenüber öffentlichem Rocktragen. Ich kann aber sagen, sie sind in der Tat unnötig. Im Gegenteil, als (leider) eingefleischter Asthmatiker geht es mir, seit ich trage, was ich will, deutlich besser.

Vielleicht sollten wir mal ein vorsichtiges Sonntags-Feldweg-Training mit eventuell eingebautem Biergartenbesuch zu Mehreren von uns starten. Das kann die Vorbehalte gut zerstreuen!

Gruß
skirtedman

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männer in Röcken - Beinfreiheit für alle!
« Antwort #23 am: 12.07.2017 05:53 »
Zitat
Vielleicht sollten wir mal ein vorsichtiges Sonntags-Feldweg-Training mit eventuell eingebautem Biergartenbesuch zu Mehreren von uns starten. Das kann die Vorbehalte gut zerstreuen!
Biergarten ist ja ganz ok, aber Feldweg ist weniger ratsam. Wo nur wenige Leute unterwegs sind, fällt es mehr auf.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Männer in Röcken - Beinfreiheit für alle!
« Antwort #24 am: 12.07.2017 07:57 »
Der Feldweg könnte an einem See entlang gehen und Promenade heißen, Biergärten wären da auch zu finden ;)
LG, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Männer in Röcken - Beinfreiheit für alle!
« Antwort #25 am: 12.07.2017 09:12 »
Aus gesundheitlichen Gründen kann ich mir Z.Zt. keinen unnötigen Streß erlauben. Von daher ist das Röcke tragen, außer in meiner Wohnung, in der Öffentlichkeit für mich, derzeit tabu.     

Hallo Rock-er

Bei mir ist es genau das Gegenteil. Nach einem stressigem Arbeitstag ist ein Spaziergang im Rock durch Feld und Wald oder im Park am Fluß entlang die reinste Erholung und eine Wohltat. Das sind so kleine Fluchten aus dem Alltag, die ich brauche.
Und da ist es nicht immer einsam. Mir begegnen immer wieder Spaziergänger, Jogger, Hundeausführer, Fahrradfahrer, aber alles kein Problem.

Der Feldweg könnte an einem See entlang gehen und Promenade heißen, Biergärten wären da auch zu finden ;)
LG, kalotto

Ein See wäre natürlich das Allerbeste. Ich kann immerhin 5 km die Enz entlang spazieren, Biergarten gibts auch und komme so bis in die Fußgängerzonen in der Pforzheimer Innenstadt. Und immer wieder schöne Stellen, um mal ein Foto zu machen.
Bei schönem Wetter sind da auch immer viele Leute unterwegs.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.




@kalotto
Super Foto, gefällt mir und meiner Liebsten auch.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Rock-er

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Röcken - Beinfreiheit für alle!
« Antwort #26 am: 23.07.2017 15:51 »
Vielleicht sollten wir mal ein vorsichtiges Sonntags-Feldweg-Training mit eventuell eingebautem Biergartenbesuch zu Mehreren von uns starten. Das kann die Vorbehalte gut zerstreuen!

Mit dieser Idee könnte ich mich anfreunden. :)

Offline Rock-er

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Röcken - Beinfreiheit für alle!
« Antwort #27 am: 23.07.2017 15:56 »
Ach, Ja...... prima Foto, gefällt mir :)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Männer in Röcken - Beinfreiheit für alle!
« Antwort #28 am: 23.07.2017 17:47 »
Hallo Rock-er,

Zitat
Mit dieser Idee könnte ich mich anfreunden. :)

Im Frankfurter Raum? Da wäre ich eventuell auch dabei. :)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Rock-er

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Röcken - Beinfreiheit für alle!
« Antwort #29 am: 23.07.2017 20:51 »
Ok...dann wären wir ja schon mal drei  :)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up