Autor Thema: Nachthemden  (Gelesen 54045 mal)

Offline Panty

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 126
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Nachthemden
« Antwort #120 am: 30.06.2023 14:54 »
Habe mir 2 neue Nachthemden gegönnt.
mfG Frank

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Nachthemden
« Antwort #121 am: 30.06.2023 15:10 »
Ja, prima!

Nachthemden waren es auch, die mich gestern in einen Laden lockten. Ich wäre sonst an ihm vorbeigelaufen.

Es waren zwar nicht die Nachthemden, die mich reizten. Aber die machten mich aufmerksam, dass in diesem Laden ja auch tragbare Alltagskleidung es gibt. Ich habe eins, zwei Kleider anprobiert, aber in kleinen Details alle irgendwie zu weiblich für mich.
Es war Ernsting Family. Da gibt es gerade reduzierte Nachthemden.

Irgendwo habe ich die Tage in einem Onlineshop gesehen, dass da ein "Nachtkleid für Herren" verkauft wurde. Ich hab es aber leider vergessen. Eigentlich hätte ich gerne den Link dorthin hier eingestellt. Es könnte sein, dass es bei Tom Tailor war.

Edit: Nein, ich hab´s gefunden:
"Schlafhemd" bei hess natur

Offline Silkman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 572
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
Antw:Nachthemden
« Antwort #122 am: 30.06.2023 19:02 »
Hallo Panty,

die sehen gut aus, die könnte ich mir für lange Abende in der kälteren Jahreszeit auch gut an mir vorstellen (bisher T-Shirt und zum rausgehen da-musst-Du-durch oder kurz in einen Rock gestiegen...)
Wenn es wärmer wird bevorzuge ich dann eher was schulterfreies aus der Mädelsabteilung.

[...]
Irgendwo habe ich die Tage in einem Onlineshop gesehen, dass da ein "Nachtkleid für Herren" verkauft wurde. [...]
"Schlafhemd" bei hess natur

Ok, immerhin Bio-Baumwolle statt Poly.
Aber rein weiß? Mit langen Ärmeln? Brrrr-da schüttelts mich.
Muss man besonders oft waschen - und das zweite ist was persönliches, was denm Skirtedman die Hosen sind mir langärmelige Klamotten unterhalb der Jackenschicht - mag ich nicht (ja, ich besitze auch ungefähr 3 Hemden, und die erste Handlung ist immer "Ärmel hoch").

Offline Silkman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 572
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
Antw:Nachthemden
« Antwort #123 am: 30.06.2023 19:12 »
p.s.: das mit dem "Schulterfreien" ist natürlich auch nur ne persönliche Meise von mir, z.B. meine Frau kann Schulterfrei weder nachts noch tags ertragen und würde sowas NIEMALS tragen   ;)


Offline Panty

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 126
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Nachthemden
« Antwort #124 am: 30.06.2023 21:46 »
mfG Frank

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Nachthemden
« Antwort #125 am: 30.06.2023 22:34 »
Ich habe ein paar neue zarte Nachthemden von Witt-Weiden. Hochgenuss!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Peter1958

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Nachthemden
« Antwort #126 am: 14.08.2023 21:30 »
Hallo zusammen, ich trage Hauptsächlich Damen Nachthemden.
Herren Nachthemden habe ich auch und für die Krankenhaus Aufenthalte auch Herren Schlafanzüge, ist also für jede Situation etwas dabei

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Antw:Nachthemden
« Antwort #127 am: 15.08.2023 08:02 »
Habe mir 2 neue Nachthemden gegönnt.

Lach mal auf den Bildern.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline SW Michl

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 66
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Nachthemden
« Antwort #128 am: 17.08.2023 18:36 »
Bin seit den achtzigern irgendwie auf Satin-Nachthemden gepolt. Habe zwei Kunstfaser-Spaghettiträger-Nachthemdchen. Freue mich jeden Morgen, darin aufzuwachen.

...

Hmmm, ich poste das jetzt einfach mal so in der Hoffnung, nicht missverstanden zu werden.  ::)

Online Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Nachthemden
« Antwort #129 am: 17.08.2023 19:11 »
Hm, ich wußte nicht was ich oben ankreuzen soll, denn ich trage verschiedene Sachen: Herren und Damen Schlafanzüge, Damennachthemden.  Manchmal auch nur T-Shirt, ja nach Laune und Temperatur.

In der heutigen Damen oder Herremode finde ich überhaupt nicht mehr was ich eigentlich möchte. Eigentlich ganz einfache Satin-Nachthemden, ohne Schnörkel, ohne Knöpfe. Etwas Kurzer und mit kurzen Ärmeln für den Sommer und knöchellang mit langen Ärmeln für den Winter. Am liebsten Satin.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Nachthemden
« Antwort #130 am: 17.08.2023 19:26 »

Hmmm, ich poste das jetzt einfach mal so in der Hoffnung, nicht missverstanden zu werden.  ::)

Ich weiss nicht, was genau für Dich 'missverstanden' sein soll. Es gibt jedenfalls Dinge - ich glaube, da sind wir uns einig -, die das Leben deutlich angenehmer machen. Und das lieber in diesem Leben schon machen, als auf ein nächstes Leben zu hoffen.

Offline Peter1958

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Nachthemden
« Antwort #131 am: 17.08.2023 22:28 »
https://www.shadowlinelingerie.com/product/sleepwear/nightgowns/long-lace-bodice-nightgown

Diese habe ich in blau und beige und finde das Gefühl einfach toll auf der Haut

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Nachthemden
« Antwort #132 am: 13.10.2023 12:05 »
Hallo!

Bei Damen-Nachthemden hatte ich anfangs eher das Modell "Oma in Baumwolle mit Rüschen" im Hinterkopf was meinem ästhetischen Anspruch nicht so recht genügt.

Seit einer Weile habe ich mich aber gefragt ob sich so ein Modell aus Satin nicht doch schön anfühlen würde, und abends im Hotel eine schönere Alternative zum Jogginganzug wäre. Zweifel ob das am Mann gut aussehen könnte, hatte ich aber trotzdem.
So bin ich kürzlich auf dieses Modell bei Triumph gestoßen:
https://at.triumph.com/nachthemd/silky-sensuality/10216557.html?color=6582_Sky%20Line

Mir hat vor allem die Knielänge gut gefallen.
Diese Woche hatte ich nun Gelegenheit, eine Triumph Filiale zu besuchen und mir das Nachtkleid anzusehen.  Es sah schön aus und ich hatte eine großartige Verkäuferin die mir mit viel Engagement bei Anprobe zur Seite stand und mich beriet.

Zuvor hatte ich Zweifel, aber beim Blick in den Spiegel war ich sehr überrascht, wie toll es aussieht. Es passt auch zur männlichen Figur wunderbar, Länge, Farbe und Materialanmutung sind auch super. Im Prinzip sieht es ziemlich so aus wie die Kleider die unser Skirtedman im Sommer so gern trägt. Man könnte es sogar auf der Straße tragen (wer's nicht gemerkt hat: Lingerie Kleider in diesem Stil waren diesen oder letzten Sommer tatsächlich modern). Das habe ich aber eher nicht vor.

Erstaunlich übrigens wie stark sich die Farbe bei dem Nachtkleid auswirkt. Ich fand es in türkis schön und in dunkelblau habe ich's dann auch gekauft. In hellbeige hingegen hat es mir an mir überhaupt nicht gefallen, während ich diese Farbe an (m)einer Frau sehr gern sähe.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Nachthemden
« Antwort #133 am: 13.10.2023 16:08 »
Wie sich Dinge über Zeit ändern.
Als das Thema vor fünf Jahren neu war, trug ich Nachthemden. Etwas später manchmal einen Skaterrock plus Schlafanzugsoberteil und seit ein paar Jahren ausnahmslos Skaterröcke und T-Shirts. Vorteil einem Nachthemd/-Kleid gegenüber: Die Länge bleibt konstant, auch während des Schlafes.

Röcke sind mir ja sowieso auch lieber als Kleider.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Panty

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 126
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Nachthemden
« Antwort #134 am: 08.01.2024 16:58 »
Noch ein Nachthemd von mir:
mfG Frank


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up