Autor Thema: Rock- und Kleidertausch mit Eurer Partnerin  (Gelesen 37932 mal)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Rock- und Kleidertausch mit Eurer Partnerin
« Antwort #15 am: 31.07.2019 05:13 »
Hy, weil die meisten hier das Rock tragen heimlich ausüben und die Partnerin davon weder was weis, noch wissen darf, dürfte sich diese FrGer erübrigen.

Immerhin bin ich letztem Wochenende drei weiteren Foristen begegnet, die Rock oder Kleid öffentlich und im Beisein der Partnerin  getragen haben.
Vier Rocker mit Frau an ihrer Seite ist doch schon mal nicht schlecht für den Anfang.
Unbedingt nachahmenswert :)

Und diese vier schreiben bestimmt viel mehr Beiträge als die vielen Heimlichrockträger hier im Forum.
Denn die Frau könnte ja mal auf die Idee kommen, mitzulesen ;)

Grüße
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Rock- und Kleidertausch mit Eurer Partnerin
« Antwort #16 am: 31.07.2019 09:00 »
Wieso denn auch nicht?
Anprobieren kann man ja mal. Vielleicht gefällt es Deiner Frau dann ja auch. Vielleicht mal im Urlaub.
Utilikilts scheint sie ja jetzt auch inzwischen zu akzeptieren.

Hallo Jürgen,

meiner Frau ist Rock am Mann grenzüberschreitend, auch wenn sie sich ständig bewegt. Und fragt sie nochmals, werde ich sie darum bitten, die ihrer Röcke auszuwählen, die sie sich für möglich hält. 

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rock- und Kleidertausch mit Eurer Partnerin
« Antwort #17 am: 31.07.2019 09:13 »
Es ist eine wesentliche Eigenschaft von Pionieren, Grenzen zu überschreiten! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Rock- und Kleidertausch mit Eurer Partnerin
« Antwort #18 am: 31.07.2019 10:19 »
Gestern gab es auf einem öffentlichen Platz in Mainz neben einem Punk-Konzert eine Kleidertausch-Party.


Offline Mac

  • Laird of Glencairn
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 319
  • Geschlecht: Männlich
  • Mo bhean, mo chù agus mise
  • Pronomen: Er
Re: Rock- und Kleidertausch mit Eurer Partnerin
« Antwort #19 am: 31.07.2019 10:27 »
Moin,
ich wollte mich erst garnicht beteiligen,
nun aber doch. :-\

Mein Weib trägt keine Kilts.

Manchmal trägt sie einen Arisaid oder ein Samtkleid, wie auf dem Foto.
Frauen tragen nur Kilts, wenn sie in einer Band spielen, oder Folkstanz aufführen.

Wobei sie den Männern das Tanzen ja auch geklaut haben. >:(

Gruß,
Mac
Wer wegläuft, stirbt nur müde!

Ein Kilt ist Knielang und schließt nach Rechts. :-)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rock- und Kleidertausch mit Eurer Partnerin
« Antwort #20 am: 31.07.2019 10:50 »

Wobei sie den Männern das Tanzen ja auch geklaut haben. >:(

Gruß,
Mac

Tanz doch einfach mit! :)

Ich habe auch mal Scottish Country Dancing gemacht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Rock- und Kleidertausch mit Eurer Partnerin
« Antwort #21 am: 31.07.2019 13:45 »
Ah, dann war das also der schottische Tanz und nicht der Tanz aus Böhmen!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rock- und Kleidertausch mit Eurer Partnerin
« Antwort #22 am: 31.07.2019 14:49 »
Der Schottisch wird eher auf dem Kontinent getanzt, wobei hier https://de.wikipedia.org/wiki/Schottisch_%28Tanz%29 steht, dass er auch in Schottland getanzt wird.

Aber am besten hört man mal rein:

Schottisch: www.youtube.com/watch?v=TeKpwl73-Fw oder https://www.youtube.com/watch?v=TTGGoDEiNYA&list=PLnrVtGaROJlIHjlOsYGIAKdd42WUZSuIe

Scottish Country Dancing: https://www.youtube.com/watch?v=ZnLVXkXhpiY oder https://www.youtube.com/watch?v=Wm_5l_bs-6Y

Scottish Highland Dancing: https://www.youtube.com/watch?v=mCibA4BD20s oder https://www.youtube.com/watch?v=CfE7jHThiUc

LG,  Micha

PS: Wobei wir vom Threadthema abgekommen wären.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Lars

  • Gast
Re: Rock- und Kleidertausch mit Eurer Partnerin
« Antwort #23 am: 31.07.2019 15:02 »
PS: Wobei wir vom Threadthema abgekommen wären.

Normal, oder ...?  ;D Es läuft übrigens immer nach dem gleichen Schema ab, das kann man hier sehr gut sehen ....

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rock- und Kleidertausch mit Eurer Partnerin
« Antwort #24 am: 31.07.2019 16:03 »
Wie bei jeder normalen Unterhaltung eben.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Lars

  • Gast
Re: Rock- und Kleidertausch mit Eurer Partnerin
« Antwort #25 am: 31.07.2019 19:26 »
Wie bei jeder normalen Unterhaltung eben.

Das ist der Unterschied zu einer normalen Unterhaltung: wir sind hier in einem schriftlichen Medium ... da ergibt es wenig Sinn, jeden Gehirnpups in die Tasten zu hauen, sonst wird es sehr schnell sehr unübersichtlich ....
Ich erinnere mich an das Extrembeispiel: Im Fred vom NRW-Stammtisch ging es auf einmal um die Abgasnorm von Dieselfahrzeugen, und das mit einer Hingabe, die mich nur noch staunen lassen hat ...  ???
Nix für ungut, mittlerweile kann ich das alles halbwegs so stehen lassen, ohne mich groß drüber aufzuregen ...  ;D
 
Aber zurück zum Thema:
Ich würde mit meiner Freundin auf jeden Fall die Röcke und Kleider tauschen, wenn der Größenunterschied nicht wäre und wenn es für beide von der Optik her tragbar wäre. Gepunktete oder blumengemusterte Röcke aus leichten Flatterstoffen hätte meine Freundin ganz für sich alleine.
Ein Kleid, welches ich in blau habe, haben wir für sie in rot bestellt, so können wir in "farbtechnisch geschlechtergerechtem" Partnerlook unterwegs sein  ;D ;D ;D
 
Und jetzt geht die Richtung dieses Freds wahrscheinlich in Richtung Geschlechter-Rollen und -Klischees ... ....... Jetzt aber duck und wech .... sorry, bin wieder leicht sarkastisch drauf heute ... :D
 
Grüße aus Berlin,
Lars

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rock- und Kleidertausch mit Eurer Partnerin
« Antwort #26 am: 31.07.2019 21:33 »
"Gerhirnpups"? Ich glaube, das war ein solcher, Lars! :-\

Eigentlich wollten wir uns in Mainz ja mal aussprechen, aber Du warst nicht da.

Gruß, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock- und Kleidertausch mit Eurer Partnerin
« Antwort #27 am: 31.07.2019 22:59 »
So, nachdem Ihr den Thread mit erfreulich viel Leben gefüllt habt, hab ich jetzt noch selbst abgestimmt. Naja, so weit ist der Klamottentausch offensichtlich nicht verbreitet.

Mir geht's im Übrigen auch ein bisschen so wie Lars, wenn die Röcke zu weiblich sind. Das trifft auch auf die drei Röcke meiner Frau zu, die ich letztens anprobiert habe. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mit nem dünnen Bauchtanzrock auf die Straße gehen sollte. Und bestimmte Muster sind auch tabu. Aber der Bauchtanzrock war echt bequem und leicht und somit viel angenehmer zu tragen als Männerröcke mit eher derberem Stoff.

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock- und Kleidertausch mit Eurer Partnerin
« Antwort #28 am: 01.08.2019 09:33 »
Hallo Albis!

Na ja, da gibt's ja schon noch genügend Abstufungen zwischen einem meist derbem "Männerrock" (die ich meistens furchtbar finde) und einem flatternden Hauch von Nichts, etwa so stelle ich mir einen Bauchtanzrock vor.

Meine Röcke sind alles "Damenröcke", meist einfarbig und nicht ganz so dünn - und wenn doch dünn, dann nix flatterndes.

Das Tragegefühl eines hübsch schwingenden dünnen Röckchens stell ich mir zwar auch ganz nett vor, aber das würde nicht so gut zu meinem Typ passen, denke ich.

Beim Muster kann ich mir hingegen auch 'was Blumiges vorstellen,  das kommt ganz auf den Einzelfall an. Mein neuestes Herrenhemd (Olymp) ist kleingeblümt - hätte ich mir eigentlich nicht so gut vorgestellt,  aber als ich es gesehen habe, fand ich es ganz witzig und hab's gekauft.

... im übrigen gebe ich Lars völlig Recht, was das immer wieder auftretende, offenbar reflexartige Schreiben von eher nicht zum Thema gehörenden Beiträgen geht. In einem "Chat", der ja sowas wie eine Unterhaltung sein will, hätte das wohl eher seinen Platz.
Gegen eine Randbemerkung ist ja überhaupt nix einzuwenden. Aber ein Thema sollte nicht zu einem völlig anderen umgebogen werden. Nur mal so nebenbei bemerkt.

Viele Grüße
MickyBlueEyes

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Rock- und Kleidertausch mit Eurer Partnerin
« Antwort #29 am: 01.08.2019 10:06 »
Gegen eine Randbemerkung ist ja überhaupt nix einzuwenden. Aber ein Thema sollte nicht zu einem völlig anderen umgebogen werden. Nur mal so nebenbei bemerkt.

Gegen eine Randbemerkung ist wenig einzuwenden, die Antwort auf die Randbemerkung, ohne ein neues Thema zu starten ist kritisch, die Antwort auf die Antwort...

Also, wer tauscht was oder, was mich interessieren würde: was die Gründe prinzipiell nicht zu tauschen?

VG
Cephalus



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up