Autor Thema: Die Brockenwanderung  (Gelesen 13512 mal)

Offline Zareen

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 543
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Die Brockenwanderung
« Antwort #30 am: 23.11.2021 13:25 »
O.K., da wir den Brocken jetzt in zwei aktuellen Beiträgen behandeln, schreibe ich es auch hier nochmal:
Himmelfahrt ist ein SEHR ungeeigneter Tag, Pfingsten auch, Tage an langen Brücken-Wochenenden auch. Es sei denn, man steht auf Touristenmassen.

Wo liegt eigentlich das Problem? Wollen wir den Menschenmassen nicht zeigen, was wir tragen?
Ich habe schon jemanden im Café essen sehen und eine Unterhaltung geführt. Schämt man sich ?


Wenn Ihr den Termin zu lange in den Sommer schiebt, besteht die Chance
- entweder wird es regnen, (Harz im Regen - lieber nicht)
- oder es wird unerträglich heiß (auf dem Weg zum Gipfel gibt's Null Schatten!)
Mann-sein hängt nicht vom Tragen einer Hose ab.
Warum dann nicht Rock tragen? Nur Mut....

Offline Janky

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 43
  • Geschlecht: Divers
    • Facebook
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Die Brockenwanderung
« Antwort #31 am: 12.04.2022 08:02 »
Hallo Leute

Da es immer schwierig ist einen Termin zu finden das alle können oder auch nichts zu meckern haben, würde ich gerne den 21.05.2022 und Startzeit hätte ich so 10-11 Uhr in betracht gezogen.
Weil es natürlich viele Wanderwege zum Brocken gibt auch von den Längen her , habe ich hier mal ein link wo man schauen kann.

https://www.harzinfo.de/erlebnisse/wandern/die-wege-zum-brocken

Ich muss natürlich auch sagen, das ich nicht der große Wanderer bin sondern doch eher der Spaziergänger und mir würde persönlich die Strecke von Schierke aus reichen.
Das sind ja gute 5Km die man erst mal gehen musst mit anstieg  ;)

Parkmöglichkeit sowie Treffpunkt  wäre das Parkhaus "Am Winterbergtor" Bodeweg 16, 38879 Wernigerode

https://goo.gl/maps/H94QXV1ZJUyHDmnC6

Wäre das ok für euch ?

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.671
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Die Brockenwanderung
« Antwort #32 am: 12.04.2022 08:11 »
Für alle, die mit der Bahn anreisen, kämen noch 2,8 km drauf vom Bahnhof Schierke bis zum Parkhaus.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Die Brockenwanderung
« Antwort #33 am: 12.04.2022 21:52 »
Meine ursprüngliche Idee war, dass wir uns am Bahnhof Bad Harzburg treffen, dann mit dem Bus (Abfahrt z.B.10:20 Uhr stündlich) nach Torfhaus (Ankunft 10:40 Uhr) hochfahren. Von dort aus könnten wir 8,8 km zum Brocken wandern. Zurück würde es mit der Brockenbahn nach Wernigerode gehen. Ggf. könnten wir dann dort noch in ein Lokal einkehren. Diejenigen, die keinen Bahnhof in ihrem Ort haben und einen Großteil der Strecke mit dem Auto fahren wollen/müssen, sei der Bahnhof Vienenburg zum Abstellen ihres Fahrzeugs empfohlen. Von dort aus gehts direkt nach Bad Harzburg und Wernigerode.

Die Wanderung von Torfhaus aus habe ich selbst noch nie gemacht und fände es deshalb spannend. Was ich nicht so mag, ist, den gleichen Weg hin und zurück zu wandern. Und ich wandere lieber bergauf als bergab.

Wenn jemand noch eine andere Idee zum Wanderweg hat, bin ich offen. Und den 21.05.2022 als Termin find ich gut.

LG, Albis


Offline Janky

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 43
  • Geschlecht: Divers
    • Facebook
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Die Brockenwanderung
« Antwort #34 am: 14.04.2022 15:04 »
Meine ursprüngliche Idee war, dass wir uns am Bahnhof Bad Harzburg treffen, dann mit dem Bus (Abfahrt z.B.10:20 Uhr stündlich) nach Torfhaus (Ankunft 10:40 Uhr) hochfahren. Von dort aus könnten wir 8,8 km zum Brocken wandern. Zurück würde es mit der Brockenbahn nach Wernigerode gehen. Ggf. könnten wir dann dort noch in ein Lokal einkehren. Diejenigen, die keinen Bahnhof in ihrem Ort haben und einen Großteil der Strecke mit dem Auto fahren wollen/müssen, sei der Bahnhof Vienenburg zum Abstellen ihres Fahrzeugs empfohlen. Von dort aus gehts direkt nach Bad Harzburg und Wernigerode.

Die Wanderung von Torfhaus aus habe ich selbst noch nie gemacht und fände es deshalb spannend. Was ich nicht so mag, ist, den gleichen Weg hin und zurück zu wandern. Und ich wandere lieber bergauf als bergab.

Wenn jemand noch eine andere Idee zum Wanderweg hat, bin ich offen. Und den 21.05.2022 als Termin find ich gut.

LG, Albis

Hy , dann sage ich mal wen Du es Dir so mal gedacht hast bzw. deine Idee ist. Dann geben ich die Verantwortung an Dich ab.
Es war ja dein Start dazu und ich will mich da nicht einmischen. Daher bin ich jetzt raus.


Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.271
    • Kleider machen Männer
Antw:Die Brockenwanderung
« Antwort #35 am: 14.04.2022 20:32 »
Vielleicht, aber nur ganz vielleicht könnte ich dazustoßen. Ich bin in der Folgewoche im Harz und reise am 21.5. an.
Im Teilnahmefall würde ich entsprechend früh anreisen.
Wer ist den jetzt alles dabei?
 
Viele Grüße,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.740
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Die Brockenwanderung
« Antwort #36 am: 14.04.2022 20:40 »
Ich wäre saugerne dabei, aber ich fürchte, es wird gleich aus mehreren Gründen nicht klappen. Von mir also ein Vielleicht mit ziemlich vielen Fragezeichen.

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Die Brockenwanderung
« Antwort #37 am: 18.04.2022 22:08 »
Janky, wir suchen einen Kompromiss, mit dem wir möglichst alle einverstanden sind. Ich muss nicht meinen Willen durchsetzen, sondern fände es gut, wenn wir erstmal alle unsere Ideen auf den Markt werfen und dann gemeinsam entscheiden. Bzw. sollte im Zweifelsfall die Mehrheit entscheiden.

Wenn wir jetzt erstmal den 21.05.2022 als Termin annehmen, sehe ich folgende Teilnehmer:
- Janky > abhängig vom zu erzielenden Kompromiss zum genauen Weg
- Lars
- Skirtedman unter Vorbehalt
- Albis
- (Hajo) ?
- (Zareen) ?
- wer noch?

Es wäre schön, wenn sich noch mehr von uns melden würden, ob sie am 21.05. können. Und wenn jemand eine Meinung zum Wanderweg hat, wäre das auch gut. Dabei bitte auch angeben, welche Strecke und Höhendifferenz sich jeder zutraut. Ich würde mich freuen, wenn es klappen würde.

LG, Albis

Offline Zareen

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 543
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Die Brockenwanderung - nein
« Antwort #38 am: 19.04.2022 14:50 »
Bei den hohen Infektionszahlen bin ich zur Zeit nur im eigenen Garten draußen.
Soll heißen: im Mai komme ich leider noch nicht mit.
Wenn Politiker zu meinen scheinen, sie müssten nun trotz Impfung alle Beschränkungen aufheben was zur Folge hätte, daß alle Bürger sich einmal durchinfizieren, dann ohne mich.
Es ist merkwürdig, daß Krankenhäuser Hochsicherheitsgebäude sind. Maskenpflicht, keine Besucher, vor Behandlung ein Test, usw.
Irgendwie scheinen Ärzte die Lage realistischer zu sehen.

Finde ich schade, aber die Lage wird sich beruhigen, und dann....

LG
Zareen
Mann-sein hängt nicht vom Tragen einer Hose ab.
Warum dann nicht Rock tragen? Nur Mut....

Peter53Muc

  • Gast
Antw:Die Brockenwanderung
« Antwort #39 am: 19.04.2022 19:42 »
Bitte hör mit diesen nervigen Corona Diskussionen  auf, mach was du für richtig hältst, aber
bitte ohne irgendwelche Schuldzuweisungen, davon hatten wir in der Vergangenheit wirklich mehr als genug

Offline Zareen

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 543
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Die Brockenwanderung
« Antwort #40 am: 20.04.2022 09:32 »
Oh mann, Du bist sehr empfindlich? Kann ich voll verstehen.
Ich habe niemanden beschuldigt, sondern nur eine Erklärung für meine Entscheidung gegeben, die ich meinte geben zu müssen, weil ich mich darauf gefreut habe, mit zu wandern.
Mann-sein hängt nicht vom Tragen einer Hose ab.
Warum dann nicht Rock tragen? Nur Mut....

Offline Sylvester

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Die Brockenwanderung
« Antwort #41 am: 20.04.2022 16:08 »
Hier mal ein Tip meinerseits :
https://www.komoot.de/smarttour/7788456

Ich bevorzuge dort hinauf das MTB, runterwärts kann man's richtig knallen lassen. Die Seite von komoot ist bislang die beste Seite für solche Planungen, die ich gefunden habe. Wünsche Euch viel Spaß !

Offline Sylvester

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Die Brockenwanderung - nein
« Antwort #42 am: 20.04.2022 16:13 »
Bei den hohen Infektionszahlen bin ich zur Zeit nur im eigenen Garten draußen.
Soll heißen: im Mai komme ich leider noch nicht mit.
Wenn Politiker zu meinen scheinen, sie müssten nun trotz Impfung alle Beschränkungen aufheben was zur Folge hätte, daß alle Bürger sich einmal durchinfizieren, dann ohne mich.
Es ist merkwürdig, daß Krankenhäuser Hochsicherheitsgebäude sind. Maskenpflicht, keine Besucher, vor Behandlung ein Test, usw.
Irgendwie scheinen Ärzte die Lage realistischer zu sehen.

Finde ich schade, aber die Lage wird sich beruhigen, und dann....

LG
Zareen

Ob das Virus nun gefährlich ist oder nicht, irgendwann muß mit dem ganzen Scheiß mal Schluß sein. Man kann nicht sein ganzes Leben in Angst verbringen. Ich kann auch über die Straße laufen, rutsche dabei auf einer Bananenschale aus, reiße dabei eine Frau mit zu Boden, die sich beim fallen den Steiß prellt. Das ist nicht weniger gefährlich !

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Die Brockenwanderung
« Antwort #43 am: 20.04.2022 17:20 »
Gut, das ein Termin für die Brockenwanderung gefunden wurde  :)
Für mich leider zu spät. Jahresurlaub bereits verplant.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Peter53Muc

  • Gast
Antw:Die Brockenwanderung - nein
« Antwort #44 am: 20.04.2022 17:59 »
Bei den hohen Infektionszahlen bin ich zur Zeit nur im eigenen Garten draußen.
Soll heißen: im Mai komme ich leider noch nicht mit.
Wenn Politiker zu meinen scheinen, sie müssten nun trotz Impfung alle Beschränkungen aufheben was zur Folge hätte, daß alle Bürger sich einmal durchinfizieren, dann ohne mich.
Es ist merkwürdig, daß Krankenhäuser Hochsicherheitsgebäude sind. Maskenpflicht, keine Besucher, vor Behandlung ein Test, usw.
Irgendwie scheinen Ärzte die Lage realistischer zu sehen.

Finde ich schade, aber die Lage wird sich beruhigen, und dann....

LG
Zareen

Ob das Virus nun gefährlich ist oder nicht, irgendwann muß mit dem ganzen Scheiß mal Schluß sein. Man kann nicht sein ganzes Leben in Angst verbringen. Ich kann auch über die Straße laufen, rutsche dabei auf einer Bananenschale aus, reiße dabei eine Frau mit zu Boden, die sich beim fallen den Steiß prellt. Das ist nicht weniger gefährlich !
Genau das meinte ich auch damit, ich denke das Corona Thema hat uns alle bis zu erbrechen genervt, Zeit einen Schlussstrich zu ziehen !


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up