Autor Thema: Was ist der wahre Grund hinter Corona?  (Gelesen 44954 mal)

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.031
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #45 am: 21.12.2020 21:08 »
Die Formulierung der Frage "nach dem ""wahren"" Grund hinter Corona" ist so ungekonnt manipulativ, daß die Befassung damit Zeitverschwendung ist.
Nicht Johannes. Joachim!

culture skirt

  • Gast
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #46 am: 21.12.2020 21:14 »
Hallo,

hier gibt es ein Interview mit Drosten https://youtu.be/uwGcgSDasZ0?t=1968 das Interview stammt von Anfang September. Drosten will ausdrücken, dass es die Krankheit vornehmlich in den Zahlen gibt und zu wenig Tote und sichtbar Kranke existieren. Er gab schon damals zu, dass sie das Vertrauen der Öffentlichkeit verlieren.

https://youtu.be/uwGcgSDasZ0?t=2046
Frau: Warum verlierst du das Vertrauen der Öffentlichkeit?
Drosten: "Ähm gut, weil die Krankheit nicht existiert. Es ist nicht da und ich meine was wir jetzt sehen ist der typische Befund den wir jetzt haben, obwohl die Inzidenz steigt.
Todesfälle gehen nicht hoch, es gibt keine Toten und so ist das. [..] Sie verlieren den Glauben, den Sie aufhören zu glauben. Sie sehen nur einige Zahlen und einige Diagramme und du denkst, was zum Teufel ist hier los. Die Wirtschaft verliert 10 Prozent.

Was soll man nun noch glauben?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #47 am: 21.12.2020 21:19 »

Tja, ich war auch länger nicht hier und stelle fest: habe nicht wirklich was verpasst und doch soooo viel Zeit im "real live" verbracht. Ich habe die Akzeptanz der Kilts und Röcke in der Region gestärkt und tue das nahezu täglich. Die Sehgewohnheiten anderer Menschen werden zu mehr Vielfalt verbessert und dort wo ich unterwegs bin, treffe ich mit genügend Abstand nur wohlgesonnene Menschen.

Man kann auch mit Ausgangsbeschränkungen von 15km Umkreis Spaß haben und muss nicht immer weit reisen. Zeit also, im Umfeld regelmäßig draussen unterwegs zu sein (Wandern ist "Betätigung an frischer Luft")   ;D
Hallo Dr. Heizer,
es freut mich ein Lebenszeichen von Dir zu sehen!

Herzliche Grüße
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #48 am: 21.12.2020 21:40 »

Staatsanwälte stehen im Dienste des Staates. Und wenn sie öffentlich gegen ihn wettern, welches Vertrauen signalisiert das?
Für viele hätten sie Eier in der Hose statt immer nur hörig und duckmäuserig dem Staat hinterherzulaufen.

Hallo? Staatsanwälte sind ein Organ des Staates. Das hat nichts mit Eier zu tun. Das hat was mit Berufung zu tun. Alles andere hätte mit Zersetzung des Staates zu tun. Mag sein, dass Dir das lieber wäre als Bürger. Wärst Du aber der Staat, dann wolltest Du auch nicht, dass Deine Mitarbeiter, Deine Organe, auf die Du Deinen Staat stützt, privat Dinge tun, die gegen den Staat arbeiten.

Als Beamter hat man streng genommen nie Feierabend. Man gilt auch in der Freizeit als Vorbild. Das wird mit etlichen Vergünstigungen abgegolten, die andere Menschen so nicht erhalten können, weil diese Anderen eben nicht als Vorbild und Stütze der verfassunggemäßen Ordnung herhalten müssen. Und wem verfassunggemäße Ordnung zu einengend klingt, der sollte sich mal darauf besinnen, dass eben genau diese Ordnung vor allem dazu dient, den Menschen im Staat ihre von der Verfassung zugebilligten Freiheiten und Rechte zu ermöglichen.

Du darfst Dir natürlich gerne Anarchie wünschen. Wenn Du in so einem System glücklicher wirst...


Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #49 am: 21.12.2020 21:44 »
...
Tja, ich war auch länger nicht hier und stelle fest: habe nicht wirklich was verpasst und doch soooo viel Zeit im "real live" verbracht. Ich habe die Akzeptanz der Kilts und Röcke in der Region gestärkt und tue das nahezu täglich. Die Sehgewohnheiten anderer Menschen werden zu mehr Vielfalt verbessert und dort wo ich unterwegs bin, treffe ich mit genügend Abstand nur wohlgesonnene Menschen.

Man kann auch mit Ausgangsbeschränkungen von 15km Umkreis Spaß haben und muss nicht immer weit reisen. Zeit also, im Umfeld regelmäßig draussen unterwegs zu sein (Wandern ist "Betätigung an frischer Luft")   ;D

Hallo Dr.Heizer!

Du sprichst mir aus der Seele!

Danke.

Viele Grüße
MickyBlueEyes

culture skirt

  • Gast
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #50 am: 21.12.2020 21:54 »
Und wem verfassunggemäße Ordnung zu einengend klingt, der sollte sich mal darauf besinnen, dass eben genau diese Ordnung vor allem dazu dient, den Menschen im Staat ihre von der Verfassung zugebilligten Freiheiten und Rechte zu ermöglichen.

Du darfst Dir natürlich gerne Anarchie wünschen. Wenn Du in so einem System glücklicher wirst...
Anarchie wolle die linken Chaoten. Nicht ich. Ich stelle mir gerade die Frage, ob ich ohne Staat und Oberhaupt weniger Freiheiten hätte als mit irgendeinen Oberguru. Zum Beispiel wenn ich alleine in einem Land wäre.
Oben habe ich ein Interview mit Drosten verlinkt.

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #51 am: 21.12.2020 21:59 »

Habe ich das nun richtig verstanden? Freie Meinungsäußerung ist für Staatsbedienstete auch unter Einhaltung der Gesetze nicht ohne Weiteres möglich? Interessant.... Und Du bist Dir sicher, dass wir in einem freien Land leben und nicht doch in einer Diktatur?


Womöglich hast Du es falsch verstanden: "...auch unter Einhaltung der Gesetze..." sagst Du, in diesem Fall wird es vermutlich so sein, dass freie Meinungsäußerung für Staatsbedienstete möglich ist.

Ich bin kein Jurist. Ich kann mir aber vorstellen, dass in verschiedenen Gesetzen und gesetzesähnlichen Verordnungen es detaillierte Rahmendefinitionen gibt, die bestimmen, was geht und was nicht geht an 'freier Meinungsäußerung von Staatsbediensteten'.

Ansonsten - unter Weglassung der Einschränkung "...auch unter Einhaltung der Gesetze..." hast Du es mit Sicherheit richtig verstanden.

Ich bemühe Wikipedia, das sofort erklärt:

"Der Beamte hat eine besondere Treuepflicht gegenüber seinem Dienstherrn, der im Gegenzug im Rahmen der Fürsorgepflicht während des aktiven Dienstes, bei Krankheit und Invalidität und im Ruhestand für einen angemessenen Lebensunterhalt des Beamten zu sorgen hat (Alimentationsprinzip). Aufgrund des besonderen Treueverhältnisses zwischen Dienstherrn und Beamten gehört dieser in der Regel lebenslang – also auch im Ruhestand – dem Beamtentum an."

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Beamtentum

Was verwundert Dich daran? Ohne die Einhaltung dieser Treuepflicht wären viele Bestandteile der Grundsätze, die in der Verfassung deklariert werden, langfristig nicht aufrecht zu halten. Auch Deine Rechte nicht.

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #52 am: 21.12.2020 22:05 »

Habe ich das nun richtig verstanden? Freie Meinungsäußerung ist für Staatsbedienstete auch unter Einhaltung der Gesetze nicht ohne Weiteres möglich? Interessant.... Und Du bist Dir sicher, dass wir in einem freien Land leben und nicht doch in einer Diktatur?


Womöglich hast Du es falsch verstanden: "...auch unter Einhaltung der Gesetze..." sagst Du, in diesem Fall wird es vermutlich so sein, dass freie Meinungsäußerung für Staatsbedienstete möglich ist.

Ich bin kein Jurist. Ich kann mir aber vorstellen, dass in verschiedenen Gesetzen und gesetzesähnlichen Verordnungen es detaillierte Rahmendefinitionen gibt, die bestimmen, was geht und was nicht geht an 'freier Meinungsäußerung von Staatsbediensteten'.

Ansonsten - unter Weglassung der Einschränkung "...auch unter Einhaltung der Gesetze..." hast Du es mit Sicherheit richtig verstanden.

Ich bemühe Wikipedia, das sofort erklärt:

"Der Beamte hat eine besondere Treuepflicht gegenüber seinem Dienstherrn, der im Gegenzug im Rahmen der Fürsorgepflicht während des aktiven Dienstes, bei Krankheit und Invalidität und im Ruhestand für einen angemessenen Lebensunterhalt des Beamten zu sorgen hat (Alimentationsprinzip). Aufgrund des besonderen Treueverhältnisses zwischen Dienstherrn und Beamten gehört dieser in der Regel lebenslang – also auch im Ruhestand – dem Beamtentum an."

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Beamtentum

Was verwundert Dich daran? Ohne die Einhaltung dieser Treuepflicht wären viele Bestandteile der Grundsätze, die in der Verfassung deklariert werden, langfristig nicht aufrecht zu halten. Auch Deine Rechte nicht.
Angenommen es wird von unserer Regierung eine Impfpflicht beschlossen, dann darf ein Staatsbediensteter nicht dagegen demonstrieren und seine Meinung  kundtun?....Aus Treuepflicht soll er sich dem Risiko an Nebenwirkungen zu erkranken ohne Widerspruch hingeben? Und das nennst Du freie Gesellschaft?

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #53 am: 21.12.2020 22:09 »

Ich bin kein Jurist. Ich kann mir aber vorstellen, dass in verschiedenen Gesetzen und gesetzesähnlichen Verordnungen es detaillierte Rahmendefinitionen gibt, die bestimmen, was geht und was nicht geht an 'freier Meinungsäußerung von Staatsbediensteten'.



Artikel 5 und Artikel 8 GG gilt für alle Menschen, die hier leben....auch für Staatsbedienstete. Oder meinst Du nicht?

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #54 am: 21.12.2020 22:13 »
Hallo,

hier gibt es ein Interview mit Drosten https://youtu.be/uwGcgSDasZ0?t=1968 das Interview stammt von Anfang September. Drosten will ausdrücken, dass es die Krankheit vornehmlich in den Zahlen gibt und zu wenig Tote und sichtbar Kranke existieren. Er gab schon damals zu, dass sie das Vertrauen der Öffentlichkeit verlieren.

https://youtu.be/uwGcgSDasZ0?t=2046
...

Was soll man nun noch glauben?

Mal wieder typisch Jule! Sorry.

Zitate aus dem Zusammenhang gerissen können oft anders gedeutet werden als in dem Zusammenhang, in dem sie geäußert wurden. Schau Dir nochmal das komplette Video an (hab ich auch nicht getan, ich meine aber, den Zusammenhag, aus dem das gerissen wurde, zu verstehen).

Und schau Dir noch mal das Datum an. Das war die Zeit, wo viele, auch öffentlich-rechtliche Medien und Politiker behauptete haben, es sei ja noch keine zweite Welle. Dabei war es Zahlentrickserei, die zweite Welle war da schon in den Vorboten sichtbar. Und in der öffentlichen Wahrnehmung dieser Zeit ist das von Dir getätigte Zitat ausserdem auch entstanden. Man hoffte noch, mit weniger drastischen Maßnahmen dem Geschehen Herr werden zu können.

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #55 am: 21.12.2020 22:19 »
...länger nicht hier und stelle fest: habe nicht wirklich was verpasst und doch soooo viel Zeit im "real live" verbracht. Ich habe die Akzeptanz der Kilts und Röcke in der Region gestärkt und tue das nahezu täglich. Die Sehgewohnheiten anderer Menschen werden zu mehr Vielfalt verbessert und dort wo ich unterwegs bin, treffe ich mit genügend Abstand nur wohlgesonnene Menschen.

Man kann auch mit Ausgangsbeschränkungen von 15km Umkreis Spaß haben und muss nicht immer weit reisen. Zeit also, im Umfeld regelmäßig draussen unterwegs zu sein (Wandern ist "Betätigung an frischer Luft")   ;D

Hallo Dr.Heizer!
Du sprichst mir aus der Seele!
Danke.
Viele Grüße
MickyBlueEyes

Absolut! - Sorry. ich musste vieles nochmals zitieren. Das war wichtig zu wiederholen!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #56 am: 21.12.2020 22:22 »
Ich stelle mir gerade die Frage, ob ich ohne Staat und Oberhaupt weniger Freiheiten hätte als mit irgendeinen Oberguru. Zum Beispiel wenn ich alleine in einem Land wäre.

Ich bin gespannt, wie Du Dir diese Frage beantwortest!

Kleiner Tipp: Kauf Dir ein Grundstück und teste es aus, wie es ist, alleine in seinem eigenen Staat zu leben!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #57 am: 21.12.2020 22:27 »

Angenommen es wird von unserer Regierung eine Impfpflicht beschlossen, dann darf ein Staatsbediensteter nicht dagegen demonstrieren und seine Meinung  kundtun?....Aus Treuepflicht soll er sich dem Risiko an Nebenwirkungen zu erkranken ohne Widerspruch hingeben? Und das nennst Du freie Gesellschaft?

Bin kein Jurist. Meiner Meinung nach Nein, was das dagegen demonstrieren angeht - jedenfallsin bestimmter Ausgestaltung. Da hat er andere Dienstwege, in denen er seine Eingaben dem Staat gegenüber kundtun kann. Aber: meine Meinung! Da wissen andere vielleicht besser Bescheid!

Eine staatlich ausgesprochene Pflicht trifft auch einen Staatsbediensteten. Sowas hatten wir schon früher mal. Die Wehrpflicht wurde aber inzwischen abgeschafft.

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #58 am: 21.12.2020 22:33 »

Artikel 5 und Artikel 8 GG gilt für alle Menschen, die hier leben....auch für Staatsbedienstete. Oder meinst Du nicht?

Oh, jetzt werde ich mit Fragen bombardiert - was mich ja irgendwie "ehren" könnte. Irgendwann kann aber ich dann auch nicht mehr alle Fragen beantworten, jedenfalls nicht sinnvoll.

Was hier die Frage angeht - meine Meinung ist gefragt, und die scheitert an stichhaltigen fundierten Kenntnissen, nein, Meinung geht auch ohne das -, NEIN, gilt nicht ausnahmslos für Staatsbedienstete. Staatsbedienstete stehen in direkter Abhängigkeit von ihrem Staat. Sie haben beizutragen, dass obengenannte Artikel für die Bürger gültig sind und durchgesetzt werden. Staatsbedienstete sind - meiner Meinung nach - nicht ausnahmslos "Bürger", sondern eben Staatsbedienstete.

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #59 am: 21.12.2020 22:44 »

Artikel 5 und Artikel 8 GG gilt für alle Menschen, die hier leben....auch für Staatsbedienstete. Oder meinst Du nicht?

Oh, jetzt werde ich mit Fragen bombardiert - was mich ja irgendwie "ehren" könnte. Irgendwann kann aber ich dann auch nicht mehr alle Fragen beantworten, jedenfalls nicht sinnvoll.

Was hier die Frage angeht - meine Meinung ist gefragt, und die scheitert an stichhaltigen fundierten Kenntnissen, nein, Meinung geht auch ohne das -, NEIN, gilt nicht ausnahmslos für Staatsbedienstete. Staatsbedienstete stehen in direkter Abhängigkeit von ihrem Staat. Sie haben beizutragen, dass obengenannte Artikel für die Bürger gültig sind und durchgesetzt werden. Staatsbedienstete sind - meiner Meinung nach - nicht ausnahmslos "Bürger", sondern eben Staatsbedienstete.
Du verstehst da vermutlich etwas falsch....waren eher nur rhetorische Fragen ;). Meine Argumente widerlegen nämlich Deine Behauptungen.
Für jeden gilt Artikel 5 und 8 GG , selbstverständlich auch für Staatsbedienstete!
Und Deine Antworten weisen schon darauf hin, dass Du nur wenig Ahnung hast.

Ich gehe mal davon aus, dass eine Staatsanwältin (vermutl. eh nur die besten Absolventen können Staatsanwälte werden) genau weiß, was sie darf und was nicht....


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up