Autor Thema: Fröhliche Weichnachten  (Gelesen 3443 mal)

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Fröhliche Weichnachten
« am: 24.12.2020 20:37 »
Euch allen wünsche ich besinnliche Weihnachten im Kreise eurer Liebsten.

Wenn ich mir und bestimmt auch viele von euch etwas wünschen dürfte, wäre das sicherlich eine gute Portion mehr gegenseitiger Respekt hier im Forum.
Lasst uns ein bisschen mehr zusammen unsere gemeinsache Sache nach vorne bringen.

Auch in diesem schwierigen Jahr 2020 haben sich in unsere Gemeinschaft hier einige neue Mitglieder eingebracht, die mit ihrer bevorzugten Kleidung in ihrem Umfeld weitergekommen sind. Ebenso haben sich neue Freundschaften gebildet.
Diese kleinen und für den einzelnen ganz großen Dinge sind das wichtigste Anliegen von rockmode.de

Liebe Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Fröhliche Weichnachten
« Antwort #1 am: 25.12.2020 00:39 »
Lieber Matthias,

vielen Dank für Deinen Weihnachtsgruß.

Ja, es ist schon ein besonderer Anlaß, den wir da feiern. Weihnachten, die Geburt Jesu, das ist der Auftakt einer großen Aktion, die Voraussetzung für Karfreitag und danach Ostern ist.  Und warum das alles, wozu so großes Theater?

Es geht einfach darum, dass der Mensch von Gott zu seinem Bilde geschaffen wurde, und dass er ihm dabei einen Willen gegeben hat. Nun ist es aber vor geraumer Zeit passiert, dass der Mensch diesen Willen nicht so eingesetzt hat, wie Gott es wollte. Eine Trennung passierte.

Gott konnte das so nicht stehen lassen, und hat einen Plan gebaut. Wenn man noch viel weiter zurück gehen will, dann fängt da sja sogar schon mit Abram (später Abraham) an, der von Gott gebeten wurde, seinen Heimatort zu verlassen und in ein neues Land zu gehen. Und der zugesagt bekommen hat, dass er einmal der Urvater eines großen Volkes sein würde. Lange wurde da nichts draus, und erst als er schon mit seiner Dienerin Vater geworden war, und er sehr alt geworden war, bekamen seine Frau und er ein Kind. Viele Generationen später wird der oben erwähnte Jesus geboren, irdisch betrachtet ein Nachfahre Abrahams.

Nur dass bei diesem Jesus einiges anders ist als sonst: Er wurde ohne Mitwirkung des Vaters gezeugt, er war sein Leben lang ohne Fehler, und er hat eine sehr enge Beziehung zu Gott Vater. Denn er ist von Gott, dem Vater zu uns Menschen geschickt. Er kommt aber nicht nur so zu Besuch, sondern er hat eine Aufgabe. Nämlich das zu unternehmen, was die Trennung aus den Frühzeiten wieder repariert. Er musste dafür sehr viel Leid auf sich nehmen, die Schuld der ganzen Welt.

Das Ergebnis war die Auferstehung am Ostermorgen. Damit hat Gott Vater angezeigt, dass nun die Schuld beglichen ist. Das gilt für alle die, die daran glauben. Und die sollen es in alle Welt weiter sagen, was ich hiermit tue.

Nehmt Weihnachten als eine Erinnerung daran. Dann sind Argwohn, Neiderei, u.v.a.m. nicht mehr von Bedeutung, weil man nicht mehr um seine Erlösung kämpfen muss, sondern sie einfach durch Glauben erhält.

So kann ich es auch auf mich nehmen, dass eine Sache, die uns gerade alle mehr oder weniger beschäftigt, zu ihrer Bekämpfung einige Einschränkungen erfordert. Allerdings: Sollte ich selber mal das Irdische verlassen müssen, dann weiß ich, wo ich hingehe. Und es wird gut sein. Ich wünschte, dass das noch viel mehr Leute so sagen können.

Soweit meine paar Zeilen - ich hoffe es war nicht zu lang.

Gruß,
ChrisBB

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Fröhliche Weichnachten
« Antwort #2 am: 25.12.2020 09:09 »
Vielen Dank, Matthias und ChrisBB für die schönen Weihnachtsbotschaften.
Schön wenn dieses anstrengende, nervenaufreibende Jahr nun friedlich zu Ende geht.
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.656
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Fröhliche Weichnachten
« Antwort #3 am: 25.12.2020 09:22 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Herzliche Grüße
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline Rob

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 547
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Fröhliche Weichnachten
« Antwort #4 am: 25.12.2020 11:20 »
Matthias,

Vielen Dank für Deinen Weihnachtsgruß.

Ich wünsche dir und allen und ihrer Familie frohe Weihnachten.


Wenn ich mir und bestimmt auch viele von euch etwas wünschen dürfte, wäre das sicherlich eine gute Portion mehr gegenseitiger Respekt hier im Forum.
Lasst uns ein bisschen mehr zusammen unsere gemeinsache Sache nach vorne bringen.

Das wäre sehr schön und für mich ist das der Grund, warum ich dieses Forum nicht mehr so genieße. Es sieht eher nach einem Schlachtfeld als nach einem Rockforum für Männer aus. So viele wenden sich gegen eine Person und/oder müssen wie ein Haufen Halskrausen gegeneinander kämpfen.

Lassen wir uns in dieser schwierigen Zeit versuchen, cool zu bleiben und unsere Röcke und Kleider zusammen zu genießen, anstatt uns gegenseitig das Leben schwer zu machen. Wenn dir ein Kommentar nicht gefällt, antworten dan einfach nicht darauf und ignorieren ihn.

Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr.

Rob


Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.178
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Fröhliche Weichnachten
« Antwort #5 am: 27.12.2020 13:43 »
Hallo, ich teile den Wunsch aller vor mir, dass dieses Forum ein Forum für rocktragende Männer ist. Alle anderen Themen sind sicherlich auch Diskussionsfähig, aber dass sollte klar in der Überschrift erkennbar sein. Dir Matthias insbesondere Dank für deine Worte und Arbeit mit uns - schön, dass es Menschen wie Dich gibt.
Allen einen guten Rutsch ins Jahr 2021. Gruß Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.032
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Fröhliche Weichnachten
« Antwort #6 am: 28.12.2020 17:48 »
Da ich über Weihnachten nicht ins Netz gekommen bin, kann ich nur im Nachhinein wünschen, dass Ihr ein schönes Fest gehabt habt.

Vielen Dank an Matthias für das Betreiben des Forums!
Vielen Dank an alle, die mit Ihren Beiträgen und Beispielen Mut gemacht haben, doch immer noch ein bisschen mehr Rock zu wagen.  :)

Und in Bezug auf die Off-Topic-Themen: Wenn man das eine oder andere einfach mal ignoriert, sich nicht provozieren lässt und nicht zu allem und jedem seinen Senf dazugeben muss, hat man ein ruhiges Leben. Und wenn das alle so machen, verschwinden diese ungewollten Themen von ganz alleine und die rockbezogenen Themen gewinnen wieder die Oberhand.

Insofern habt noch eine schöne Zeit zwischen den Jahren, die bei den meisten und insbesondere in diesem Jahr ruhiger ist, bevor dann zumindest für die Berufstätigen der Stress des neuen Jahres beginnt.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up