Autor Thema: Gegenwart und Zukunft des Rocks  (Gelesen 7850 mal)

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Gegenwart und Zukunft des Rocks
« Antwort #45 am: 12.03.2022 15:26 »
Und ein Monopol, das nicht aufrechtgehalten wird, geht verloren. Wenn keiner mehr weiß, dass Röcke Frauensachen waren = sie nicht länger automatisch mit Frauen assoziert, können sie auch Männer problemlos tragen. Genau wie seit Jahrzehnten Frauen Hosen tragen.

 Das mag schon sein, funktioniert aber nur, wenn die Leute -in diesem Fall die Männer- auch mitmachen. Daran hakt es aber leider gewaltig. Die meisten Männer haben nun mal kein Interesse an Röcken und Kleidern und solange das so ist, wird sich auch nichts ändern.

Warum das Interesse bei Männern so gering ist, lässt sich nur schwer sagen. Ich vermute mal, solange es gefühlt in der breiten Masse nicht zu sehen ist, macht es auch keiner. Solange es keiner oder nur ein paar wenige machen haben die anderen Männer kein Interesse.
Das ist ein Kreislauf, der sich immer gleich dreht...


Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Rockstocker

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 148
Antw:Gegenwart und Zukunft des Rocks
« Antwort #46 am: 12.03.2022 16:24 »
Ich sehe es auch so wie Matthias, dass die meisten Männer keiner Interesse an Röcken u.ä. haben. Als Beispiel sei die Diskussion im Bekanntenkreis um den letzten Polizeiruf 110 (siehe auch https://www.rockmode.de/index.php?topic=8795.0) genannt: Was soll das? Wie sieht das aus? ...

Letztlich haben wir uns alle hier sicherlich auch erst überwinden müssen, uns mit Rock in der Öffentlichkeit zu zeigen.

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Gegenwart und Zukunft des Rocks
« Antwort #47 am: 12.03.2022 16:39 »
Doch, ich habe Interesse an Röcken und ich bin ein Mann.

Es gibt bestimmt auch eine Menge "normaler" Männer die auch Interesse an Röcken hätten, sich aber einfach nicht trauen. Die meisten trauen sich noch nicht einmal zu zu geben, dass sie Interesse haben.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

culture skirt

  • Gast
Antw:Gegenwart und Zukunft des Rocks
« Antwort #48 am: 12.03.2022 16:47 »
Wieso gucken dann aber die meisten Männer wie das erste Auto, wenn sie Männer in Röcken sehen und sonst was denken?


culture skirt

  • Gast
Antw:Gegenwart und Zukunft des Rocks
« Antwort #49 am: 12.03.2022 16:48 »
Als Beispiel sei die Diskussion im Bekanntenkreis um den letzten Polizeiruf 110
ach gucke. Was hat denn dein Bekanntenkreis dazu gesagt?

culture skirt

  • Gast
Antw:Gegenwart und Zukunft des Rocks
« Antwort #50 am: 12.03.2022 17:00 »
Warum das Interesse bei Männern so gering ist, lässt sich nur schwer sagen.
Also ich komme am WE nur noch selten zum Röcke tragen, wenn ich in Steinbrüchen oder so bin, oder Rennrad fahre und trage die meistens unter Woche, wenn ich zur Arbeit gehe. Abends ziehe ich mich dann auch nicht mehr extra noch großartig um (klar, saubere Sachen). Viele Männer haben aber keine Möglichkeit Röcke unter der Woche zu tragen, wie auf dem Bau oder in der Werkstatt und nach Feierabend lohnt sich das Umziehen für viele nicht, da sie noch dies und jenes (im Garten, am Haus) machen und gleich in den praktischen Sachen bleiben, um die es nicht schade ist, wenn sie Löcher bekommen. Zitat eines Kollegen. Ich brauche praktische Shirts, die ich auf Arbeit als auch im Sportstudio anziehen kann. Da Frauen (so kommt es mir jedenfalls vor) weniger bis keine aktiven Hobbies pflegen (außer Yoga und Joggen) und sich auch mehr mit ihren Freundinnen treffen als Männer, habe sie mehr Gelegenheiten schöne Sachen anzuziehen.

Offline Rockstocker

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 148
Antw:Gegenwart und Zukunft des Rocks
« Antwort #51 am: 12.03.2022 18:13 »
Als Beispiel sei die Diskussion im Bekanntenkreis um den letzten Polizeiruf 110
ach gucke. Was hat denn dein Bekanntenkreis dazu gesagt?

Die meisten hielten es für obskure Idee der Drehbuchschreiber und hatten wenig Verständnis dafür. So wie es heute bei den Ermittlerpaaren immer irgendwelche Konflikte und/oder Liebesaffären geben muss (jetzte werde ich aber off topic).

culture skirt

  • Gast
Antw:Gegenwart und Zukunft des Rocks
« Antwort #52 am: 13.03.2022 02:00 »
Dachte ich mir. Anders als es irgendwelche Pressblättchen schönfärben wollen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up