Autor Thema: mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft  (Gelesen 28982 mal)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #45 am: 21.04.2022 08:59 »
Hallo Hanna,

Zitat
Bei mir ist die kaufzurückhaltung dadurch bedingt das ich einfach im moment in sachen röcken nichts finde was mir gefällt.

Geht mir auch so. Die aktuelle Mode ist offenbar eher pastell und sehr feminin mit Rüschen und ähnlichem, da finde ich auch nichts. Meine letzte Shoppingtour ergab immerhin einen schwarzen Skater-Mini mit blauen Schmetterlingen und *trommelwirbel* eine Hose. ;) Also keine normale - eher eine Jogginghose aus sehr, sehr dünnem Material mit Grafikprint. Unauffällig geht halt nicht. ;)

Zitat
Oder dann har der rock keinen richtigen saum oder löcher was mir auch nicht gefällt.

Der fehlende Saum und die Länge könnte man mit einer Nähmaschine ganz leicht korrigieren.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.872
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #46 am: 21.04.2022 10:08 »
Ich habe kürzlich diesen feinen kleinen Faltenrock bei New Yorker probiert.
https://www.newyorker.de/at/products/#/detail/02.02.041.1086/001?gender=FEMALE&web_category=roecke
 
Gereizt hätte er mich sehr weil ich schon ein schönes Shirt und eine edle Strumpfhose in der gleichen Farbe habe. Aber obwohl ich immer der Meinung bin, Frauen sollten sich durchs älter werden nicht vom sexy sein und toll anziehen abhalten lassen, will ein popokurzer Faltenmini nimmer so recht zu meinem ergrauenden Haar passen.

Ganz automatisch scheint sich mein Geschmack doch mit dem Alter mitzuverändern.

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #47 am: 21.04.2022 10:34 »
Naja, ist doch auch irgendwo ein bisschen normal.

Ja, wie Du sagst, im Laufe der Jahre verändert sich ja auch einiges an uns, zum Beispiel die Haare (und damit oft auch die Frisur).
Und schon passt etliches nicht mehr so ganz zusammen.

Deinen Faltenrock, den ich in drei Farben finde, hätte ich vermutlich in schwarz zum Anprobieren mitgenommen.

Aber auch hier finde ich, ist der Rock zwar süß, aber Material und Schnitt (Länge, Breite, Ausführung, etc.) sind womöglich eher für junge Mädelkörper optimiert. Dass wir alten Säcke (sorry, Du bist noch jünger) da nicht optisch optimal hineinpassen, könnte auf der Hand liegen.

Wobei ich mich oftmals eher von der jungen Damenmode leiten lasse, als von den Stilen der Frauen meiner Generation. Und die junge Mode passt in meinen Augen oftmals besser als den Frauen meines Alters. Das wiederum hängt manchmal wohl damit zusammen, dass junge Mode auf die noch nicht so üppigen femininen Kurven ausgelegt ist, die reifere Frauen dann ja eher aufweisen. Also finden sich in der jungen Damenmode eher 'maskulin kompatiblere' Schnitte.

skortsandtights

  • Gast
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #48 am: 21.04.2022 10:44 »
Hallo Hanna,

Zitat
Bei mir ist die kaufzurückhaltung dadurch bedingt das ich einfach im moment in sachen röcken nichts finde was mir gefällt.

Geht mir auch so. Die aktuelle Mode ist offenbar eher pastell und sehr feminin mit Rüschen und ähnlichem, da finde ich auch nichts. Meine letzte Shoppingtour ergab immerhin einen schwarzen Skater-Mini mit blauen Schmetterlingen und *trommelwirbel* eine Hose. ;) Also keine normale - eher eine Jogginghose aus sehr, sehr dünnem Material mit Grafikprint. Unauffällig geht halt nicht. ;)

Zitat
Oder dann har der rock keinen richtigen saum oder löcher was mir auch nicht gefällt.

Der fehlende Saum und die Länge könnte man mit einer Nähmaschine ganz leicht korrigieren.

Hallo Barefoot-Joe

Muss ja nicht sein wenn ich was finde ok aber ich trage, man möge mir hier verzeihen, eigentlich sowieso lieber shorts.
Ich hatte wohl in den letzten zwei jahren in sachen röcken ein gewisses nachholbedürfniss das jetzt anscheinend gestillt ist.
Aber auch bei den shorts muss ich sagen habens mir die aus denim angetan ich mag diesese schlichte.
Mir ist es auch sehr schnell mal zu verspielt zu süss aber auch schlichte jeansshorts haben für mich was feminines.

LG, Hanna


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.481
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #49 am: 21.04.2022 10:59 »
Ob es figurmäßig mehr oder weniger passt, kann ich nicht sagen, Fakt ist aber auch bei mir, dass meine gesamte Garderobe von Anbietern stammt, die eine deutlich jüngere Zielgruppe haben.
Gefühlt ist die Mode für Frauen in meinem Alter femininer, gerüschter und formaler, als ich es mag.

Allerdings zeigt die junge Mode auch deutlich mehr Haut, womit ich mich nicht anfreunden kann, und was ich für einen alten Mann auch unpassend finde.

skortsandtights

  • Gast
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #50 am: 21.04.2022 11:36 »
Gegen mehr haut habe ich nichts  :)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
shorts and support tights by shorts and minis, auf Flickr

Im gegenteil meine shorts sind immer shorter geworden das ist auch kein problem für mich :)
Warum soll ich mit ü60 nichts mehr kurzes tragen wenn die beine passen?

A woman is as young as her knees.
Mary Quant

Alles klar und noch einen schönen nachmittag.

Hanna




Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.481
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #51 am: 21.04.2022 12:07 »
Hallo Hanna,
Ich hatte weniger an die Beine wie den Oberkörper gedacht.  Ausserdem gehen für mich Shorts kürzer als Röcke.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #52 am: 21.04.2022 12:26 »
Neulich bei C&A hab ich dieses Kleid anprobiert,
Aber dann nicht gekauft.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüßle
Jürgen



Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #53 am: 21.04.2022 12:37 »
Ah, Jürgen, Du trägst es also auch in Manier 'Demis Roussos' ;)
Das hatte ich übrigens letzte Woche ebenso an. Erst angezogen entdeckte ich die Rüschen!

Auch ich lasse Hautzeigen mir nicht nehmen! Wenngleich ist so langsam in das Alter komme, mir das zweimal zu überlegen, ehe ich Haut zeige...  :D

Gefühlt ist die Mode für Frauen in meinem Alter femininer, gerüschter und formaler, als ich es mag.

'Formaler', ja, das ist ein passender Ausdruck. Dem femininen und gerüschten kann ich unter bestimmten Umständen in meinen vorbelasteten Augen durchaus noch etwas stimmiges für mich abgewinnen.

Unterdessen hat sich gestern mein Mittwochswinzer als mein Modeberater entpuppt:
"Die Kapp basst aber nit zu Dei´m Kleid!"
Er beugt sich über den Tresen, guckt an mir runter, und meint: "Naja, zu de Schuh vielleicht!"

Naja, diese Aussage im Gepäck, animierte er mich damit zu der folgenden Foto-Story. Aber ich war ja ohnehin noch unterwegs gewesen, mich nochmal in das Goldkleid zu werfen, das mir aus dem Hinterkopf noch nicht entschwunden ist.

Die angesprochene Kappe gibts später im Bild. Das getragene Kleid taucht auch immer mal wieder in den Bildern auf. Jetzt aber gehts es auf den Weg zum Glitzerkleid, auf dem auch noch der C&A meines Vertrauens liegt. Auch da hängt noch ein grüner Rock, der aus meinem Hinterkopf nicht wegzukriegen ist.

Also schwinge ich mich gschwind noch in den Laden hinein, aber auch mit nackten Beinen kann mich der grüne Rock noch nicht wirklich vollends überzeugen. (Hier nun auch irgendwann mal mit im Bild, aber auf Bügeln)

Witzig war, als ich beim Winzer stand, lief da ein wirklich junges Ding vorbei, hübsch, blutjung, transparente schwarze FSH an, und berockt mit Schlitz bis was weiß ich wohin. Obwohl ich im Gespräch, konnte ich meine Augen nicht von dem Mädel lassen und wunderte mich, wie man nur so hoch geschlitzt an der rechten Vorderseite herumlaufen kann - wieviel Mut es braucht. Und das alles war soweit ja noch nicht witzig, aber witzig war, dass ich diesem Rock auf dem Weg zur Umkleide begegnete.

Also: gleich mitgenommen, anprobiert:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Um noch eins draufzusetzen, hatte ich auch das dazu passende Oberteil mitgenommen. Erst beim Anziehen merkte ich, dass das im wirklichen Leben (in meinem wirklichen Leben) nun sowas von gar nicht geht. Mit dem nächsten Bild einen kleinen Gruß an Hirti, ich glaube, er könnte das für sich gut in Kombination versetzen, dass es dann vielleicht doch ins wirkliche Leben hineinpasste...?

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bei dem Mädel übrigens reichte der Schlitz gefühlt noch deutlich höher.

Da wir es bei 'gestern getragen' irgendwie gerade von Griechen, Zyprioten und Demis Roussos hatten, erinnerte mich das folgende Teil irgendwie an Kaftan, Antike, 70er und sonstsowas. Drum bin ich da schnell mal reingeschlüpft und geknippst, damit sich jeder selbst ein Bild davon machen kann:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wohlgemerkt, ich bin noch immer bei C&A, also noch nicht bei meinem Glitzerkleid. Und auf dem Weg zu den grünen Röcken (in meinem Hinterkopf) kam ich an den hellblauen gemusterten Röcken vorbei, die ich neulich schon extrem verworfen hatte. Heute (äh gestern) übten die einen unwiderstehlichen Reiz auf mich aus. Ich musste, ja, ich konnte nicht anders, als das anzuprobieren. Ja, gestuft, 'gerüscht' (Cephalus lässt grüßen) ist das, aber irgendwie in meinen Augen dennoch ... ... ... tragbar.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Aber alles liess ich ungekauft im C&A zurück. Und schlüpfte dann endlich in das Ziel: das goldene Glitzerkleid. Bei Sinn Leffers (sinn.de) :

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Das war Größe 42. Die Raffungen am Bauch dieses Cocktailkleides habe ich schon früher mal als interessant und hilfreich empfunden, mit dem Thema Kugelbauch (Birnbauch) relativ selbstbewusst umzugehen. Hier in Größe 42 (also Bilder oben) musste ich aber schon den Bauch einziehen, damit es nicht zu ... vielleicht schwanger? ... oder zu iiiiiiiieh!!! aussieht.

Trotzdem habe ich später mit diesen Bildern einen Schwall Neid eingeheimst von einer Dame knapp meines Alters.

In Größe 44 habe ich den Bauch lockergelassen. Aber ist auch noch nicht so perfekt optimal:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Leider war das goldene Kleid in Größe 46 nicht mehr vorrätig, bin dann in das blaue Pendant in 46 geschlüpft - ja, da wird es wohl bauchlich gut gehen, aber das Kleid ist dann fast schon wieder einen Ticken zu lang.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses blaue Kleid gibt es auch noch in bodenlang, hatte ich letzte Woche an. Aber das ist so lang, dass man dazu wirklich hohe Hacken braucht, um damit laufen zu können. Das ist nicht so mein Ding. Ansonsten sah das obergeil aus.

Alle diese Glitzerkleider assoziieren in mir sowas von irgendwie altägyptisch und so. Und grade deswegen: irgendwie überhaupt nicht weiblich!!!!

Mal schaun, ob ich demnächst noch mal in eine goldene 46 schlüpfe. Vielleicht wird es ja noch mal in dieser Größe geliefert. Immer mittwochs und freitags solle ich schauen, sagte mir die junge Verkäuferin.

Also kurzum: viel anprobiert, aber alles dagelassen. Bislang.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.872
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #54 am: 21.04.2022 12:50 »
Wobei ich mich oftmals eher von der jungen Damenmode leiten lasse, als von den Stilen der Frauen meiner Generation. Und die junge Mode passt in meinen Augen oftmals besser als den Frauen meines Alters. Das wiederum hängt manchmal wohl damit zusammen, dass junge Mode auf die noch nicht so üppigen femininen Kurven ausgelegt ist, die reifere Frauen dann ja eher aufweisen. Also finden sich in der jungen Damenmode eher 'maskulin kompatiblere' Schnitte.

Witzig... ich sehe es exakt umgekehrt.
Ich finde mir bei der Mode für die Frauen meines Alters eher was als bei den jungen Frauen.
Ich bin so der Größe 42-44 Typ und junge Mädels haben selbst in dieser Größe noch Taille die betont werden möchte, Frauen mittleren Alters dann schon eher Problemzonen die dann auch für meinen Bauchbereich Platz lassen.


Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #55 am: 21.04.2022 12:59 »
Naja, vielleicht liegt es daran, dass Du eher körperbetont Dich kleidest.
Während ich mich meist eher locker kleide, wenn nicht gar oversized.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.481
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #56 am: 21.04.2022 18:50 »
Mir gefallen, zumindest auf den Bildern,  die blauen und goldenen Kleider alle an Dir. Sie sehen nicht unpassend aus.

Das einzige, was meinen Sehnerv arg strapaziert ist die Kopfbedeckung... ::)

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #57 am: 21.04.2022 19:30 »
 :)

Könnte ursächlich an meiner aktuellen Frisur liegen...

...aus medzinischen Gründen...  :)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #58 am: 21.04.2022 20:09 »
Sehr schön, die Kleider. Will auch mal wieder glitzern. Nur wann tragen, wenn Frau lieber Jeanshosen trägt, da fühle ich mich manchmal overdressed  ;)
Tiefe Ausschnitte gefallen mir auch, aber andererseits hab ich keine Lust, mein Brustfell zu rasieren  :-\
Das war dann der Grund, warum das Kleid im Laden blieb.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.872
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #59 am: 21.04.2022 20:16 »
Das goldene Kleid sieht arg cool aus!
Viel perfekter als mit dem Kleid und den Sandalen kannst du einen Römer nur darstellen wenn du mit Ross und Streitwagen durch die Stadt galoppierst. (und die Kappe abnimmst)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up