Autor Thema: Iphigenie, Rock oder Schock ?  (Gelesen 2499 mal)

Offline rockfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock für Jedermann
  • Pronomen: Er
Iphigenie, Rock oder Schock ?
« am: 20.12.2005 20:30 »
Für die Kulturfans:

Die Schauspieler tragen alle Rock!
http://www.donau.de/SID_d726ba40c874817659ba84d9f63c1444/nachrichten/kultur/meldung.shtml?rubrik=mz&id=54447

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Es scheint aber nicht allen zugefallen ...

Nur wer selbst Rock trägt, weiss was drunter ist ;-)

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Iphigenie, Rock oder Schock ?
« Antwort #1 am: 20.12.2005 21:43 »
Hi Rockfreund!

Das ist doch alles Quatsch mit Soße! Scheinbar war die ganze Aufführung grottenschlecht, egal was die Darsteller da an hatten.

Ob die Barbara Reitter sich auch furios und machohaft ihrer Weiblichkeit entledigt hat, indem sie ihren Rock durch die Gegend geschmissen hat und sich einen eisernen Hosenanzug mit Krawatte verpaßt hat? Ich wette, dass die - ihrer Weiblichkeit entblößt - in besagten Jeanshosen vor dem Computer gesessen hat und dann diesen Mist in die Tastatur gehauen hat.

Nicht ernst nehmen, zur Tagesordnung übergehen! Schräge Bühnenstücke - auch mit verkleideten Frauen - hat´s schon immer gegeben.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re:Iphigenie, Rock oder Schock ?
« Antwort #2 am: 20.12.2005 22:21 »
Hallo zusammen,

dieser Fr. R. scheint wohl entgangen zu sein, dass es im antiken Griechenland auch nur männliche Schauspieler gegeben hat und die haben da halt auch Frauenrollen gespielt.

Ein Szenebild von Othon (gibt's hier ca. in der Mitte der Seite). In der letzten Spielsaison trugen die Darsteller einer Balettaufführung auch lange schwarze Röcke.

Grüße
Magix
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up