Autor Thema: Typen in Röcken sind mehr als ein Modetrend  (Gelesen 7410 mal)

Chriser

  • Gast
Antw:Typen in Röcken sind mehr als ein Modetrend
« Antwort #45 am: 04.01.2022 18:39 »
Was ihr da grad schreibt finde ich extrem witzig, ich kann da echt gut drüber lachen. Macht ruhig weiter.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Typen in Röcken sind mehr als ein Modetrend
« Antwort #46 am: 04.01.2022 19:09 »
Vielleicht sind es 99,999999% und nur deine Frau akzeptiert das als einzige Frau vollkommen.

Nee, Jürgens Frau auch und allen voran Cephalus' Frau, sogar noch mehr als er selbst. Wieviel Prozent haben wir jetzt?

"You may say I'm just a dreamer,
but I'm not the only one!"

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.031
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Typen in Röcken sind mehr als ein Modetrend
« Antwort #47 am: 04.01.2022 19:20 »
Meine Frau auch; meine Schwiegertochter, meine Nichte, Großnichte, Stieftochter, meine Nachbarin und, und, und auch!
Ist es nicht müßig, Rechenkünste zu bemühen?
Nicht Johannes. Joachim!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Typen in Röcken sind mehr als ein Modetrend
« Antwort #48 am: 04.01.2022 19:35 »
Ich könnte auch noch einige aufzählen.
Das wäre aber wohl auch müßig.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Typen in Röcken sind mehr als ein Modetrend
« Antwort #49 am: 04.01.2022 20:05 »
Ist überrascht Gucken gleichbedeutend mit 'Ich finde hässlich, was ich gerade sehe'? Theoretisch betrachtet doch eigentlich nicht unbedingt.

Überraschung folgt zumeist zunächst aus etwas Unerwartetem. Drückt sich diese Überraschung mit einem verzerrtem Gesicht aus, kann das auch zunächst nur heissen: "Ich habe im Moment noch nicht verstanden, was ich da sehe!", klar, es könnte auch Ablehnung heissen, muss es aber nicht unbedingt.

Vielleicht, Jule, ist das, was Du als Ablehnung bei Deinen Mitmenschen wahrnimmst, nicht in jedem Falle wirklich eine Ablehnung, sondern nur der Moment der Überraschung, des Suchens nach Verarbeitung des Unerwarteten. Drei Momente später ist vielleicht die Überraschung abgeklungen und bereits ein gewisses Verständnis am Wirken.
Das ist kein überraschter Blick. Es sind auch oft Frauen und Männern die regelmäßig an mir vorbei laufen.
Das ist ein überaschter Gesichtsausdruck, frau-mit-einem-%C3%BCberraschten-gesichtsausdruck.jpg
und so gucken die
Ftrauischen-gesichtsausdruck-.jpg

https://www.studieren-studium.com/uploads/TinyMceImages/27lit.jpg
https://ais.rtl.de/galerie/1923745/image.jpg
emotion-ist-verachtung-ekel_209875-242.jpg

Und genau hier kannst Du vielleicht mitwirken - wie Vortex schreibt -, indem Du die Menschen nett anlächelst - egal, welches Geschlecht, welches Alter - und Du sie in ihrem Versuch nach einem Verständnis für das Unerwartete auf sympathische Weise unterstützst.
Was glaubst was dann passiert "Bist du schwul, alter? Warum lächelst du mich an?"
Ich habe es auch schon erlebt, wie Kinder auf dem Fußweg von ihren Eltern weg gezogen wurden, damit sie mir nicht zu nahe kommen. Oder wie Kerle sich auf einmal eng vor oder hinter ihrer Freundin liefen und als sie an mir vorbei sind, plötzlich händchenhaltend nebeneinander liefen.

Wiederholung Deiner Angeekelt-Bilder:
https://www.studieren-studium.com/uploads/TinyMceImages/27lit.jpg
https://ais.rtl.de/galerie/1923745/image.jpg
emotion-ist-verachtung-ekel_209875-242.jpg

Genau, wenn sie Dich so angucken, dann mit einem freundlichen Lächeln quittieren. Probier´s mal!

Und wenn Du keine Männer anlächeln möchtest, dann mach halt einfach ein Lachen draus: Lachen, wie doof so jemand sein kann, wegen einer Lapalie so einen blöden Gesichtsausdruck aufzulegen. Dann lach sie halt gelinde aus, wenn Dir das hilft. Ist in jedem Fall besser, als wenn Du mit starrer Miene an denen vorbeiläufst.

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Typen in Röcken sind mehr als ein Modetrend
« Antwort #50 am: 04.01.2022 20:30 »
Ich habe es auch schon erlebt, wie Kinder auf dem Fußweg von ihren Eltern weg gezogen wurden, damit sie mir nicht zu nahe kommen. Oder wie Kerle sich auf einmal eng vor oder hinter ihrer Freundin liefen und als sie an mir vorbei sind, plötzlich händchenhaltend nebeneinander liefen.

Ja, das habe ich alles genau so auch schon erlebt. Das war vor allem auch in den 90ern.

Mir begegnen auch heute noch manchmal Menschen, die so - ich würd sagen - überzogen reagieren. Da kommt manchmal auch jedes Lächeln oder leises Lachen zu spät. Du kannst nicht die ganze Welt, alle Menschen ändern. Ein paar schon (wie beschrieben).

Und ausserdem  muss dieses Verhalten auch nicht unbedingt jedesmal, wenn Du es beobachtest, wirklich mit Dir zu tun haben - auch wenn man es sich noch so sehr einbilden kann. Es gibt auch einfach nur unkausale Zufälle - besser gesagt: Gleichzeitigkeiten.

Und ausserdem tut sich auf dem ganzen Feld, auch in Ecken, mit denen wir uns nicht unbedingt identifizieren, inzwischen sehr viel. Das ist ja auch das Thema dieses Threads. Da ändert sich derzeit viel im kollektiven Bewusstsein.

Genieße es, dass wir nicht mehr in den 90ern leben. Oder in den 50ern des letzten Jahrhunderts. Kopf hoch! Im wörtlichsten Sinne!

Offline vortex

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 91
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Typen in Röcken sind mehr als ein Modetrend
« Antwort #51 am: 04.01.2022 21:22 »
[div. Beispielgesichter und andere Schilderungen]

Also Jule, ich will Dir nicht grundsätzlich widersprechen! Natürlich kommt das alles vor.
Und die Gesichter kenne ich auch gut.

Aber es gibt eben auch andere.

Ich sehe meine Klamotten auch immer ein Stück weit als wirksamen Deppendetektor.

Schau, selbst wenn die Hälfte der Menschen so reagieren würde wie du befürchtest (und es wären sicher viel weniger), dann ist es immer noch nur die Hälfte.
UND: Großer Vorteil: Du weißt sofort mit wem Du nichts zu tun haben willst.
Würdest Du "normale" Kleidung tragen, würdest Du mit denen auch nichts zu tun haben wollen. Und wüsstest es nicht mal.

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.031
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Typen in Röcken sind mehr als ein Modetrend
« Antwort #52 am: 04.01.2022 22:27 »
Ja, Vortex,
so sehe ich das inzwischen auch in meinem Umkreis. Wer mich so, wie ich mich anziehe, nicht akzeptiert, in dem habe ich mich wohl geirrt.
Die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter....oder was stört es mich deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an mir scheuert?
Nicht Johannes. Joachim!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Typen in Röcken sind mehr als ein Modetrend
« Antwort #53 am: 04.01.2022 23:05 »
Das mit dem Deppendetektor ist gut 👍😊

Volle Zustimmung.
Es ist gut, wenn mann so, Leute mit denen man besser nix zu tun haben will, gleich ausfiltern kann.

Wahre Freunde sind geblieben. Und neue Bekanntschaften hab ich gefunden.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Typen in Röcken sind mehr als ein Modetrend
« Antwort #54 am: 05.01.2022 03:37 »
Danke Vortex für den Deppendetektor.

Ja, mit dem DD weiß man was man hat. So kann man die Spreu vom Weizen trennen und gegebenenfalls die Ärsche aussortieren. Das macht das Leben leichter.

Offline Frankyoben

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Typen in Röcken sind mehr als ein Modetrend
« Antwort #55 am: 05.01.2022 11:33 »
Beim renomierten Zukunfts-Institut, fand ich unter der Rubrik der Megatrends der nächsten Jahre auch den folgenden Beitrag, der Auszüge aus dem Zukunftsreport 2022 enthält und auf die Shift Gender Studie aufbaut. Männer in Röcken spielen da eine Rolle:

https://www.zukunftsinstitut.de/artikel/die-neuen-maennlichkeiten/

Na das ist doch mal mutmachend oder ? ....

Online Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Typen in Röcken sind mehr als ein Modetrend
« Antwort #56 am: 05.01.2022 13:30 »
Danke Frankyoben,

ich war auch beeindruckt, dass ein Haufen Experten sich damit beschäftigt und tatsächlich eine positive Einschätzung findet. Über eine ähnliche Studie, speziell auf die aktuelle Frühjahrmode, über die aktuell die New York Times berichtet, kommt zu ähnlichen Ergebnissen.
Ja, da tut sich was.Und doch brauchts wohl noch ne Weile, bis die neue Rockmode auch wirklich getragen wird.

culture skirt

  • Gast
Antw:Typen in Röcken sind mehr als ein Modetrend
« Antwort #57 am: 05.01.2022 23:57 »
Genieße es, dass wir nicht mehr in den 90ern leben.
Ich habe die 90er als eine friedliche und fröhliche Zeit in Erinnerung. Und alle Anderen die ich kenne, auch. Es war die beste Zeit die es gab. Damals gabs Loveparade was heute undenkbar wäre, statt Amokläufer und islamische Terroristen. Lockere und unverkrampfte Menschen, die sich nicht wegen jedem politischen oder religiösen Scheiß gleich angegriffen fühlen. Die Musik war auch um einiges viel besser als der hochgezüchtete Mist im Radio. Damals als die Mauer fiel, hat es komischerweise keine Sau interessiert, ob jemand im Technokeller schwul oder lesbisch war oder wie er aussah. Das Spießertum ist erst in den 2000ern verhäuft aufgetreten.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Typen in Röcken sind mehr als ein Modetrend
« Antwort #58 am: 06.01.2022 00:05 »
Hui, Jule wird nostalisch. Ja, in der guten alten Zeit, als die Burschen noch schneidig, die Madln noch sittsam ... ! ;)

Ich fand die 80er noch prima! Obwohl ...

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Typen in Röcken sind mehr als ein Modetrend
« Antwort #59 am: 06.01.2022 00:16 »
Die Mädls sittsam? In den 90ern? Die hattens faustdick hinter den Löffeln als die heute, wo alle oversext tun, sich aber gleich getriggert fühlen, wenn sie angeguckt und angesprochen werden.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up