Autor Thema: Rockkauf  (Gelesen 8866 mal)

Offline Rockstocker

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 148
Rockkauf
« am: 11.03.2022 07:04 »
Hallo,
die Frage interessiert mich als Neuling. Ich nehme übriges fast immer den Versandhandel.

Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rockkauf
« Antwort #1 am: 11.03.2022 07:52 »
Guten Morgen!

Kommt einfach darauf an wo ich etwas mich interessierendes finde. Häufiger Versandhandel aber auch mit Anprobe im Geschäft. Ob mit oder ohne Beratung kommt drauf an aber Heimlichtuerei spare ich mir.

LG, Olivier
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rockkauf
« Antwort #2 am: 11.03.2022 07:52 »
Welche Frage? Wo man Röcke kaufen kann? Ja, wie Du schon schreibst, im Versandhandel, aber auch in Kaufhäusern kann man schöne und passende finden. Und auch Mittelaltermärkten.

LG, Micha

PS: Ah, nachdem ich geantwortet habe, sah ich erst die Frage. Aber die Antwort stimmt für mich. Wobei man "auf Mittelaltermärkten" gar nicht ankreuzen kann. Und es fehlt auch: im Geschäft, nicht heimlich, aber ohne Beratung. Ich kann also alles vier und noch mehr ankreuzen.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Rockstocker

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 148
Antw:Rockkauf
« Antwort #3 am: 11.03.2022 08:09 »
Und es fehlt auch: im Geschäft, nicht heimlich, aber ohne Beratung. Ich kann also alles vier und noch mehr ankreuzen.

Mit heimlich meinte ich auch ohne Beratung und vielleicht mit einem anderen Teil als Alibi in die Umkleide.


Offline Wolkenkobold

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 176
  • Geschlecht: Divers
Antw:Rockkauf
« Antwort #4 am: 11.03.2022 08:19 »
Ganz offen, ohne Alibi im Fachgeschäft, online oder Supermarkt.
Beraten lasse ich mich sehr selten, hat aber nichts mit Rock zu tun.

LG Martin

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rockkauf
« Antwort #5 am: 11.03.2022 08:21 »
Und es fehlt auch: im Geschäft, nicht heimlich, aber ohne Beratung. Ich kann also alles vier und noch mehr ankreuzen.

Mit heimlich meinte ich auch ohne Beratung und vielleicht mit einem anderen Teil als Alibi in die Umkleide.

Ah so. Ohne Beratung bei mir ja, wenn ich keine brauche, aber auch ohne Alibitell.
Ganz am Anfang habe ich tatsächlich heimlich Röcke gekauft, sogar erst zu Hause anprobiert. Laaange ist's her.
Aber Beratung brauche ich echt selten, denn ich kann mir die Röcke an anschauen, die Größe lesen und die Röcke anprobieren. Dann sehe ich ja selbst, ob sie mir gefallen und passen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Rockkauf
« Antwort #6 am: 11.03.2022 08:51 »
Früher, vor der Maskenpflicht,  habe ich gelegentlich mal im Laden gekauft, noch mit viel Scheu. Das Meiste habe ich auch damals schon, wie auch andere Kleidung, online bestellt.
Auch wenn jetzt meine Scheu weitestgehend verschwunden ist, stört mich die Maske so, dass sie mir den Spaß am shoppen raubt.
Seitdem habe ich alles ausser Lebensmittel und Baustoffen online bestellt.

Ich werde aber bestimmt wieder durch ein paar Geschäfte ziehen und Röcke oder Kleider offen anprobeiren sobald das wieder normal möglich ist.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rockkauf
« Antwort #7 am: 11.03.2022 09:53 »
Sorry, leider habe ich nichts ankreuzen können, was auf mich ohne Gewissensbisse wirklich zutrifft.

Mein Haken würde sitzen bei:

Im Handel mit Anprobe ohne Beratung.

Alle anderen bislang angebotenen Antwortmöglichkeiten kamen bei mir schon mal vor (außer Alibiteil), ist aber sowas von lang her, dass das auf mich heute längst nicht mehr zutrifft und statistisch gesehen weit unter 0,1 Prozent Anteil liegt.

Abgepackte Röcke habe ich vielleicht so fünf Stück gekauft, da passte dann aber zumeist irgendwas nicht, was meiner Vorstellung nicht gerecht wurde, also lasse ich das eher sein.

Versandhandel hatte ich mal zwei Phasen, die letzte ausgedehnte Phase war vor so fünf Jahren. Da jeweils überwiegend Kleider gekauft. Aus der ersten Phase (vor ca. 23 Jahren) die Kleider (Neuware bei eBay) überwiegend gar nicht getragen. Die Kleider aus der 2. Phase waren überwiegend China-Kleider, die es in dieser Gestalt bei uns im Handel nicht gab. Ich trag einige davon tatsächlich häufiger, aber das haptische Shoppen im Geschäft am Kerl ist mir sehr sehr viel lieber.
Naja, Verandhandel mag bei mir ingesamt also vielleicht 1,2 Prozent ausmachen. Inzwischen nur noch, wenn es die Größe bei mir vor Ort nicht mehr gibt.

Bei Mittelaltermarkt auch einmal was gekauft. Bei Ständen auf Festen/Festivals immer mal wieder gerne (ca. 3 Prozent).

Am liebsten freilich life im Handel. Ganz zu anfangs (80er) gerne mit Beratung, weil damals dann alle Mädels der Boutique zu mir kamen, ich im Mittelpunkt stand und sie mich alle bewunderten. Heute meide ich Beratung, weil die mir heute Sachen vorschlagen, die mich gar nicht interessieren - da kenne ich mich tausendmal besser, was mir steht und gefällt. Beratung natürlich gerne und ohne Zurückhaltung, falls ich mal Fragen habe.

Ja, Rockstocker, die Shoppingmöglichkeiten sind vielfältiger als Deine Auswahl-Antworten es bislang vorsehen...

Gruß
Wolfgang

Offline Rockstocker

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 148
Antw:Rockkauf
« Antwort #8 am: 11.03.2022 09:58 »
Auch wenn jetzt meine Scheu weitestgehend verschwunden ist, stört mich die Maske so, dass sie mir den Spaß am shoppen raubt.

In der Tat finde ich die Maske beim Klamotten kaufen (im Gegensatz zum Supermarkt) auch irgendwie störend. Auf der anderen Seite fühlte ich mich gerade beim Stöbern in der Damenabteilung mit Maske selbstsicherer.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rockkauf
« Antwort #9 am: 11.03.2022 10:05 »
Sorry, leider habe ich nichts ankreuzen können, was auf mich ohne Gewissensbisse wirklich zutrifft.

Mein Haken würde sitzen bei:

Im Handel mit Anprobe ohne Beratung.

Alle anderen bislang angebotenen Antwortmöglichkeiten kamen bei mir schon mal vor (außer Alibiteil), ist aber sowas von lang her, dass das auf mich heute längst nicht mehr zutrifft und statistisch gesehen weit unter 0,1 Prozent Anteil liegt.

Abgepackte Röcke habe ich vielleicht so fünf Stück gekauft, da passte dann aber zumeist irgendwas nicht, was meiner Vorstellung nicht gerecht wurde, also lasse ich das eher sein.

Versandhandel hatte ich mal zwei Phasen, die letzte ausgedehnte Phase war vor so fünf Jahren. Da jeweils überwiegend Kleider gekauft. Aus der ersten Phase (vor ca. 23 Jahren) die Kleider (Neuware bei eBay) überwiegend gar nicht getragen. Die Kleider aus der 2. Phase waren überwiegend China-Kleider, die es in dieser Gestalt bei uns im Handel nicht gab. Ich trag einige davon tatsächlich häufiger, aber das haptische Shoppen im Geschäft am Kerl ist mir sehr sehr viel lieber.
Naja, Verandhandel mag bei mir ingesamt also vielleicht 1,2 Prozent ausmachen. Inzwischen nur noch, wenn es die Größe bei mir vor Ort nicht mehr gibt.

Bei Mittelaltermarkt auch einmal was gekauft. Bei Ständen auf Festen/Festivals immer mal wieder gerne (ca. 3 Prozent).

Am liebsten freilich life im Handel. Ganz zu anfangs (80er) gerne mit Beratung, weil damals dann alle Mädels der Boutique zu mir kamen, ich im Mittelpunkt stand und sie mich alle bewunderten. Heute meide ich Beratung, weil die mir heute Sachen vorschlagen, die mich gar nicht interessieren - da kenne ich mich tausendmal besser, was mir steht und gefällt. Beratung natürlich gerne und ohne Zurückhaltung, falls ich mal Fragen habe.

Ja, Rockstocker, die Shoppingmöglichkeiten sind vielfältiger als Deine Auswahl-Antworten es bislang vorsehen...

Gruß
Wolfgang

Lieber Wolfgang,

1,2 % von 100 Röcken macht 1,2 Röcke. Das geht ja nicht. Damit ein Rock dabei herauskommt, musst Du 120 Röcke besitzen. Bei 3 % müssen es sogar 300 sein. Sag mal, wieviele Röcke hast Du denn? Ich habe so 40 oder so.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Rockkauf
« Antwort #10 am: 11.03.2022 11:46 »
1,2 % von 100 Röcken macht 1,2 Röcke. Das geht ja nicht.
Es geht um die Einkaufsart und nicht um die Rockanzahl.

Offline Rockstocker

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 148
Antw:Rockkauf
« Antwort #11 am: 11.03.2022 13:01 »
Klugscheißermodus on
Gerundet ist ein Rock von 33 Röcken ca. 3% und ein Rock von 83 Röcken ca. 1.2%.
Klugscheißermodus off

Ich denke, die Prozentangaben sind subjektive Schätzungen. Daher ist aus meiner Sicht alles gut.

culture skirt

  • Gast
Antw:Rockkauf
« Antwort #12 am: 11.03.2022 13:07 »
Sorry, leider habe ich nichts ankreuzen können, was auf mich ohne Gewissensbisse wirklich zutrifft.
Wegen so einen Quatsch hast du Gewissensbisse?

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rockkauf
« Antwort #13 am: 11.03.2022 14:48 »

Lieber Wolfgang,

1,2 % von 100 Röcken macht 1,2 Röcke. Das geht ja nicht. Damit ein Rock dabei herauskommt, musst Du 120 Röcke besitzen. Bei 3 % müssen es sogar 300 sein. Sag mal, wieviele Röcke hast Du denn? Ich habe so 40 oder so.

LG, Micha

Ich habe nichts von 100 Röcken geschrieben!

Und Deine mathematischen Einsichten haben m.E. mehr mit Glauben als mit Rechnen zu tun.

Ich habe mit Röckekaufen in den 80er Jahren angefangen, davon vielleicht 10, 12 weggeschmissen, etwa 1999 habe ich sie mal gezählt, da kam ich auf über 200 Röcke, dann habe ich aufgehört mit Zählen, aber nicht aufgehört zu kaufen, inzwischen kamen ja noch Kleider dazu.

Manche Einkaufspassage mit angegliedertem Kaufhaus würde sich glücklich schätzen, wenn es dort soviele Röcke und Kleider gäbe...  :D

Offline Rockermatze

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Geschlecht: Divers
  • Die Welt ist bunt
Antw:Rockkauf
« Antwort #14 am: 11.03.2022 16:34 »
Da ich erst im Juli 2019 mit dem Röcke tragen angefangen habe und dann C. mit den Lockdown-Zeiten kam, hatte ich bisher nur Online und im Supermarkt gekauft (z.B. gab es kürzlich drei verschiedene Kleider bei Aldi Nord, die habe ich mir gekauft).
Wie bereits schon vor mir geschrieben wurde, vermiest mir die Maskenpflicht noch die Lust am Kaufhaus-Shoppen - hoffe, dass sich das in diesem Jahr noch ändern wird.
Jedenfalls freue mich schon darauf :)
Allerdings muss ich nun aufpassen, dass ich nicht zum Röcke/Kleider-Messie werde, habe schon ca.185 Kleider und ca.65 Röcke, vom schlichten Schwarz bis feminin bunt und blumig ist alles dabei und der Platz zur Aufbewahrung ist fast aufgebraucht ::)

LG, Matze
LG,
Mara (Matze/Ramona)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up