Autor Thema: Shorts  (Gelesen 16754 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.058
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Shorts
« Antwort #30 am: 13.10.2022 17:02 »
Also, ich muss ehrlich sagen, dass in meiner Optik passen die Socken gut zur kurzen Hose. Auf meinem Monitor scheinen die Farben miteinander zu harmonieren. 
Die Länge der Shorts ist auch genau, wie ich sie bevorzuge. Selbst mit der dunklen FHS kann ich mich anfreunden.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.768
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Shorts
« Antwort #31 am: 13.10.2022 22:41 »
Ich finde, farblich passen die Socken auch super zu dem gesamten Ensemble aus Shorts, Oberteil und dem ganzen Rest.

Auch die grafisch scharf geometrisch abgegrenzten Farben der Socken setzen noch mal einen erfrischenden Kontrapunkt zu den kunstvollen, nahezu beliebigen Farbübergängen der Shorts.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.768
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Shorts
« Antwort #32 am: 13.10.2022 22:44 »
.. socken über fsh gehen für mich gar nicht.
Aber ich mag es sehr gerne, über FSH auch schoene Socken zu tragen.
Vielleich kann jemand mal darlegen, warum es sich scheinbar nicht vertraegt.
...
Aber ich denke, dazu muesste man einen anderen Thread in einer anderen Rubrik aufmachen.

Ja, mach mal. Ich trage fast ausnahmslos zu Strumpfhosen noch Socken in den Schuhen. 'Schöne Socken' eher nicht, sondern für mich sind sie ein Stilmittel, den Übergang von den Schuhen zu den Beinen optisch angenehmer zu gestalten.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.058
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Shorts
« Antwort #33 am: 14.10.2022 08:21 »

Ja, mach mal. Ich trage fast ausnahmslos zu Strumpfhosen noch Socken in den Schuhen. 'Schöne Socken' eher nicht, sondern für mich sind sie ein Stilmittel, den Übergang von den Schuhen zu den Beinen optisch angenehmer zu gestalten.


Ich auch, wenn ich endlich mal eine transparente FHS trage, meistens in Kombination mit Kniestrümpfen und aus dem selben Grund.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Shorts
« Antwort #34 am: 14.10.2022 10:15 »
.. socken über fsh gehen für mich gar nicht.

Schon witzig, wie unterschiedlich man das sehen kann. Diese Aussage ist hier oft anzutreffen.
Aber ich mag es sehr gerne, über FSH auch schoene Socken zu tragen.
Vielleich kann jemand mal darlegen, warum es sich scheinbar nicht vertraegt.
Bis hin zur Aussage "geht gar nicht" Ich kann es einfach nicht nachvollziehen.
Aber ich denke, dazu muesste man einen anderen Thread in einer anderen Rubrik aufmachen.

Hallo minirocker

Da brauchts keine lange erklärung das ist einfach eine sache der optik.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Beauty Mist 1968 by barbiescanner, auf Flickr

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
International Shoe Co. 1966 by barbiescanner, auf Flickr

Und natürlich auch des tragegefühls wenigstens  für mich.

Natürlich kanns du socken tragen aus welchen gründen auch immer.
Aber dann musst du dich auch nicht wundern wenn es einige gelinde gesagt nicht gerade chic finden-





I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.811
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Shorts
« Antwort #35 am: 14.10.2022 10:40 »
Es kommt wohl aufs Schuhwerk an. Bei Schuhen, die über die Knöchel nach oben hinaus gehen, finde ich herausschauende Socken, über denen dann das bestrumpfthoste oder belegingte Bein anschließt optisch sehr schön. Bei Schuhen, deren Rand unter den Knöcheln enden weniger.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Shorts
« Antwort #36 am: 14.10.2022 11:40 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
boots and tights by tightshiker, auf Flickr

Zu diesen kräftigen boots könnte man warme socken drunterziehen aber so umschlagen das sie nur minimal darüber hinaus gehen.
Trotzdem finde ich es ohne viel chicer.
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.768
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Shorts
« Antwort #37 am: 14.10.2022 11:44 »

Natürlich kanns du socken tragen aus welchen gründen auch immer.
Aber dann musst du dich auch nicht wundern wenn es einige gelinde gesagt nicht gerade chic finden-

Vielleicht könnte man generell aufhören sich zu wundern, wenn jemand etwas anders praktiziert, empfindet oder es sieht. Und zwar auf beiden Seiten.

Das kostet aber ganz viel Überwindung. Und manchmal wundert man sich eben ja tatsächlich.

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Shorts
« Antwort #38 am: 14.10.2022 12:34 »
Ich habe immer gedacht ein forum ist zum diskutieren da :D
Und minirocker hat gefragt dann kriegt er auch ne antwort.
Also wieder zum thema.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
fishnet tights by tightshiker, auf Flickr

Aber ohne lange erklärungen wie bei dir ich lasse das bild sprechen und mit kritik habe ich keine probleme  :)
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.768
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Shorts
« Antwort #39 am: 14.10.2022 17:42 »

.. socken über fsh gehen für mich gar nicht.

Schon witzig, wie unterschiedlich man das sehen kann. Diese Aussage ist hier oft anzutreffen.
Aber ich mag es sehr gerne, über FSH auch schoene Socken zu tragen.
Vielleich kann jemand mal darlegen, warum es sich scheinbar nicht vertraegt.
Bis hin zur Aussage "geht gar nicht" Ich kann es einfach nicht nachvollziehen.
Aber ich denke, dazu muesste man einen anderen Thread in einer anderen Rubrik aufmachen.

Hallo minirocker

Da brauchts keine lange erklärung das ist einfach eine sache der optik.

Und natürlich auch des tragegefühls wenigstens  für mich.

Naja, eine lange Erklärung wäre für Minirocker vielleicht hilfreicher gewesen. Für mich jedenfalls.
Wenigstens ist Dein zweiter Satz eine ansatzweise hilfreiche Antwort.

Einfach nur 'Sache der Optik' ist zu wenig erklärende Antwort.
"Ist in meinen Augen Sache der Optik" wäre auch eine erklärende Antwort gewesen.
"Geht gar nicht" wäre nicht verwunderlich gewesen wenn "möchte ich an mir gar nicht" oder "finde ich in meinen Augen nicht hübsch" wäre auch nicht verwunderlich gewesen.
Ein knappes "Geht gar nicht" bügelt so andere Meinungen oder Geschmäcker an die Seite. Klingt so absolut. Erklärt andere Geschmäcker als geschmacklos.

Zu Deinem jetzt gezeigten Outfit brauchts irgendwie keine Socken in meinen Augen. Wobei weiße Söckchen durchaus neckisch dazu aussehen würden - müsste man halt die Länge entsprechend abstimmen - oder durch Umschlagen entsprechend anpassen. Bei vielen Deiner Outfits vor allem mit hellen Strumpfhosen (oder helltransparenten) würden Söckchen für mich augenfälliger aussehen.

In Deinem aktuellen Profilbild, Janna, zum Beispiel, fände ich es deutlich schöner, wenn Du Söckchen dazu kombiniert hättest. So ohne Socken geht das gar nicht in meinen Augen. Für mich eine Sache der Optik.

Vielleicht sollte man das wirklich mal in einem gesonderten Thread diskutieren und genauer darlegen, was wem warum so und nicht anders gefällt.

Wundern kann man sich ja trotzdem. Auch wenn man sich daran gewöhnt hat, sich über abweichende Meinungen, Ansichten und Geschmäcker nicht mehr zu wundern, ist das ja noch lange nicht Ende der Diskussion. Man kann sich ja über die verschiedenen Standpunkte wunderbar austauschen.

Mit "Geht gar nicht" wird eher ein Austausch unterbunden.

Aber ich schreibe hier nun schon erstaunlich viel, weil: "Shorts gehn gar nicht!" - also jedenfalls möchte ich keine Shorts tragen. Also: "Shorts möchte ich gar nicht an mir! Aber Ihr könnt sie tragen, so oft Ihr sie wollt, auch wenn ich lieber Röcke sehe."

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.768
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Shorts
« Antwort #40 am: 14.10.2022 17:50 »
Nun, Janna,

wenn ich besser Kritik austeilen kann als einstecken, wie Du ausdrückst, dann will ich diesem Hobby nun mal frönen.

Bei Deinem jetzt gezeigten Outfit passen die weinroten Schuhe ja so gar nicht zu den orangenen Shorts, meiner Meinung nach!

Immerhin ist in Deinem Hemd irgendwie so ein weinroter Farbanteil mit drin. Und wohl auch ein orangener Farbanteil.

Insofern hast Du mit der Farbkombinatorik doch noch gerade so die Kurve gekriegt, in meinen Augen! Kompliment!  ;)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Shorts
« Antwort #41 am: 14.10.2022 17:51 »
Zitat
Aber ich schreibe hier nun schon erstaunlich viel,

Nee, nee, das ist noch erstaunlich wenig für Deine Verhältnisse.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 544
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Shorts
« Antwort #42 am: 14.10.2022 18:01 »
Stimmt, so wenig hat er noch nie geschrieben, lol

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Shorts
« Antwort #43 am: 16.10.2022 10:26 »
Alles so schweigsam. ;)
Werde meine bilder wo ich zu short natürlich immer fsh trage in einem neuen thread posten.
Dann ist alle klar getrennt und shorts sind heute nicht mehr männermode.
Die frauen tragen sie viel öfter und vor allem mit stil.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Oksana, studio 2012 by Kostya Romantikov, auf Flickr
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline minirocker

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Shorts
« Antwort #44 am: 30.10.2022 17:25 »
Diese Shorts hatte ich heute an. Ohne Strumpfhose. Die Socken-mit-Strumpfhose-Diskussion kann also wegbleiben....


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up