Autor Thema: Dekorative Kosmetik nun auch öffiziell für Männer  (Gelesen 504 mal)

Offline Zareen

• Senior
  • Pronomen: Er
Hallo zusammen,

Ich wollte es nicht glauben, aber Labello (R) wirbt für einen roten Lippenstift mit einem Mann.
https://www.labello.de/neuigkeiten-and-highlights/caring-beauty
Bisschen nach unten scrollen.
Wann kommen wohl Werbespots mit dekorativer Kosmetik für Männer von den großen Kosmetikmarken?
z.B. Augen Deko. Schön bunt!
Mann-sein hängt nicht vom Tragen einer Hose ab.
Warum dann nicht Rock tragen? Nur Mut....

Offline Holger Haehle

• Routinier
Antw:Dekorative Kosmetik nun auch öffiziell für Männer
« Antwort #1 am: 04.05.2022 06:21 »
Cool, aber das gibt es in Japan, Südkorea und Taiwan schon länger. Solche Werbung spricht Jungs und Mädchen gleichermaßen an
Die Mädchen mögen es besonders, wenn in der Werbung Boygroups ihr Makeup tragen. Die Jungs scheinen auch von geschminkten Jungs inspiriert zu werden, denn in meinem Unterricht im College sehe ich häufiger meist dezent geschmingte Jungs, die sich auch in dern Pausen aufhübschen.

Übrigens möchte ich bei der Gelegenheit darauf hinweisen, dass es bei der MET Gala in New York wieder eine Menge Männer in Röcken gab. Auch Oscar Isaac posierte im Rock auf dem roten Teppich. Viele Männerröcke sind Kreationen von Thom Browne. Einfach mal Bilder googeln.

Wenn das nicht wieder zwei starke Hinweise sind, dass da ein Trend entsteht. Aber genau das hat ja auch der Genderreport 2022 des frankfurter Zukunftsinstituts vorhergesagt.

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • Münchengeflüster
« Antwort #2 am: 04.05.2022 08:04 »
Asos bietet schon seit geraumer Zeit unter "Männer/Pflege-Schminken/" die gesamte Palette an Kosmetika an.

Sogar umfangreicher wie bei den Damen,  bei denen wurde, das letzte Mal als ich nachgesehen habe, kein Bartöl angeboten. ;D

Offline Zareen

• Senior
  • Pronomen: Er
« Antwort #3 am: 04.05.2022 09:13 »
...Sogar umfangreicher wie bei den Damen,  bei denen wurde, das letzte Mal als ich nachgesehen habe, kein Bartöl angeboten. ;D
Mache denen doch mal einen Verbesserungsvorschlag - LOL -
Mann-sein hängt nicht vom Tragen einer Hose ab.
Warum dann nicht Rock tragen? Nur Mut....

Offline Timper

• Grünschnabel
« Antwort #4 am: 13.05.2022 21:26 »
Dekorative Kosmetik nutze ich schon länger. Wichtig ist mir aber das es dezent und nicht zu stark rüberkommt. Es macht einfach einen frischen Ausdruck. Aber auch das ist halt Geschmackssache.

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up