Autor Thema: Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig  (Gelesen 22650 mal)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.274
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #45 am: 23.08.2022 05:31 »
Kleid 1 hätte ich auch gleich genommen. Für den Sommer wäre es mir zu warm in der Sonne, aber ich finde es auch elegant und schön am Abend.
Nur die Schuhe Mitte oder rechts, uiii.  Respekt, wenn Du damit gehen kannst, ich nicht.

Kleid 2 gefällt mir gut an Dir, wenn ich das im Laden gesehen hätte hätte ich es anprobiert und wohl auch gekauft. Ein schönes Frühlingskleid.

Kleid Nr. 3 ist mir an den Ärmeln zu labberig weit und mir gefällt auch der Kragen nicht.

Gefallen würde mir auch ein Kleid, oben geschnitten wie Bild 1 und unten wie Bild 3.

Also ich nehme an, Du behältst Kleid 1 und eventuell auch Kleid 2 ?

Grüßle
Jürgen


Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline vortex

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 91
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #46 am: 23.08.2022 06:43 »
Ein paar Fehler habe ich schon entdeckt oder ich war es selber beim zumachen. Es ist eher was für Festlichkeiten. Es ist auch ganz schön warm darin. Mein Brustkorb ist im Verhältnis zu der Kleidergröße und dem der Frauen etwas zu breit und dafür fehlt es wieder vorne ein mü. In der Größe 38 würde es oben rum wohl nicht so straff sitzen, dafür hätte aber der Stoff vorne wieder zu viel Platz. In Grße 34 würde es an der Hüfte perfekt passen, aber oben 100% zu eng an den Schultern. Wenn ich mich doll bewege, kann man von der Seite in meine Brust schauen. Mich stört das nicht, aber vielleicht den Anderen.
Ha, das ist genau das Problem was ich IMMER mit Kleidern habe. In der Taille würde mir 36 perfekt passen. Aber für Schulterbereich brauche ich eher 40/42. Sowas gibts nicht und deshalb trage ich eigentlich keine Kleider. Alternative sind dann irgendwelche Schlabberteile wo's eh nicht auf die Figur ankommt, aber das ist dann auch doof. Mit nem breiten Gürtel kann man dann manchmal noch was bewirken, aber das ist nicht gerade modern.
Für Fotos kann man sich schon oft mal noch hübsch präsentieren, aber im Alltag, wenn man sich damit normal bewegt, macht so ein Kleid doch eher was es will und das ist nicht immer das was ICH will.
Es bleibt schwierig :-).


Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.872
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #47 am: 23.08.2022 07:14 »
Wenn in diesem Thema Beiträge kommen, muss ich einfach immer reinschauen. Ich finde ihn wahnsinnig interessant - insofern gleich mal dankeschön dass du deine Kleidertests mit uns teilst, cephalus!

Vorweg: Ich finde es auch großartig dass du über dich hinauswächst!
Kleid 1 finde ich eine tolle Wahl! Es gefällt mir sehr gut an dir und vor allem am mittleren Bild in Kombination mit der Jeansjacke wirkt es großartig. Die Schuhe beeindrucken auch mich! Erstens wusste ich gar nicht dass du sowas besitzt, zweitens stehen sie dir super und drittens find' ich's toll wenn du darin laufen kannst. Vor allem weil du am Bild mit dem rechten Absatz im Spalt zwischen den Holzbrettern steckst - wie bist du da nur wieder rausgekommen?

Kleid 2 ist schon verdammt blumig. Der Schnitt hat was und es steht dir auch. Ich selber würde es eher nicht anziehen, aber das könnte daran liegen dass ich viel kleiner bin als du.

Kleid 3:
Das von dir entdeckte Makel nehme ich nicht so wahr wie du. Ich werde hier aber auch bei dem einen oder anderen Outfit auf meine nicht vorhandenen aber deutlich sichtbaren Brüste angesprochen ... ich wär da mal nicht so kritisch.
Die Kragenlösung finde ich jedenfalls spannend und das Kleid gefällt mir deshalb.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.485
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #48 am: 23.08.2022 11:02 »
Danke für die bisherigen Antworten, ich hoffe noch auf ein paar weitere, deswegen will ich sie noch nicht kommentieren ;)
Nur dazu kann will ich schon was sagen ;D:

Nur die Schuhe Mitte oder rechts, uiii.  Respekt, wenn Du damit gehen kannst, ich nicht.

Die Schuhe beeindrucken auch mich! Erstens wusste ich gar nicht dass du sowas besitzt, zweitens stehen sie dir super und drittens find' ich's toll wenn du darin laufen kannst. Vor allem weil du am Bild mit dem rechten Absatz im Spalt zwischen den Holzbrettern steckst - wie bist du da nur wieder rausgekommen?


Ja, die Schuhe habe ich in meinem Schrank entdeckt, in dem sie schon eine ganze Weile ungetragen schlummern. Irgendwann habe ich die mal für ein paar Euronen in meiner Größe 46-47 entdeckt, und habe sie nicht mit der Absicht sie wirklich mal zu tragen, sondern eher aus Neugierde, wie sich sowas anfühlt, gekauft.

Nachdem meine Frau meinte, das Kleid würde eher elegant wirken, habe ich meinen Schuhschrank nach Tretern durchsucht, die vielleicht auch elegant wirken könnten und bin als einzige Option bei diesen Sandalen hängen geblieben.
Und ja, ich finde die Wirkung wirklich einigermaßen elegant, eine bessere Idee oder Auswahl habe ich nicht.

Ob ich damit laufen kann?
Nöööö!

Bedachtes Schreiten geht ganz gut und sie sind wesentlich bequemer und angenehmer zu tragen, als ich es mir nach der Optik vorgestellt hätte.
Für den Ausseneinsatz, auf normalen Straßenpflaster halte ich sie für ungeeignet.

Bevor ihr Euch jetzt den Kopf zerbrecht über eine Wandlung meiner Ansichten und des Designs:
Die Schuhe waren ein Experiment und in gewisser Weise ein Gag für die Fotos, aber es entspricht nicht meinen Designvorstellungen, nicht meinen Anforderungen an Praktikabilität und auch nicht meinem Wunsch nach Bequemlichkeit, mich mit solchen Schuhen zu belasten.

Trotzdem fehlt mir noch die Idee zu geeigneten chiceren Schuhen zu einem Kleid, die auch in meiner Größe verfügbar sind (!) und bin für Vorschläge aufgeschlossen.



Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.274
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #49 am: 23.08.2022 12:13 »
Ich würde das schwarze Kleid mit den links gezeigten Schuhen bedenkenlos draußen tragen,
Auch wenn ich dabei Minuspunkte bei der Eleganz bekomme. Das nehme ich in Kauf. Die Pluspunkte für Fußkomfort zählen mir mehr.
Meine letzten Sandalen, um sie mit meinen Kleidern zu tragen hab ich bei Schuh Kauffmann gekauft. Dort gibts auch was für größere Füße.
Aber ohne, bzw. niedrigem Absatz.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.726
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #50 am: 23.08.2022 12:43 »
Hi Cephalus,

meine gestrige Verwunderung, "dass Du über Dich hinauswächst", bezog sich genau eben auf die Stöckelschuhe, wie Du Dir bestimmt denken konntest.


Kleid 1

Da kann man absolut nichts falsch machen. Ich habe auch einige solcher Kleider - vor allem auch in Schwarz. Mit "solcher Kleider" meine ich in Bezug auf Schnitt, Länge und vor allem auch die Hals-/Schulterlösung. Für den Sommer sind sie mir an den allermeisten Tagen allerdings zu warm, weil - wie Jürgen/JJSW auch schon sagte - mir die am Hals zu hoch geschlossen sind.
Wenn ich das richtig sehe, glänzt das Kleid auch mit seitlichen Eingrifftaschen.


Kleid 2

Da schließ ich mich Olivier an. Du kannst das wunderbar tragen, ich für mich hätte es wegen dem Muster (vor allem wegen der Farbkombination) es nicht in Betracht gezogen anzuprobieren. Aber an Dir funktioniert offenbar das Muster ziemlich gut, vor allem auch in der Kombi mit der Jeansjacke.
Wenn ich es richtig sehe, dann hat das einen breiten Gummibund mit solch gekräuselter Oberflächenstruktur ('gesmokt' heisst das glaubich). Ich habe solch ein Kleid. Aber wegen dieser Optik hänge ich es fast immer wieder zurück in den Schrank und in den Geschäften lasse ich derart Kleider inzwischen hängen. Vermutlich liegt meine Abneigung gegen derart breite Gummizüge auch daran, dass sie bei mir bei so ziemlich jeder kleinen Bewegung von selbst nach oben rutschen und bestrebt sind, direkt unter dem Brustkorb zu landen und ein Empire-Kleid draus machen, was noch mal seltsamer an mir ausschaut. Aber das Rutschen ist sicher auch eine Statur-Frage.
Da Du ganz anders gebaut bist als ich, wird das an Dir ganz anders sich verhalten bzw. wirken.
Allerdings fällt mir beim linken Bild von Kleid 2 dann doch auch so ein leichter Effekt wie ich gerade beschrieben habe auf. Obenrum wirkt es von der Längenproportion her ziemlich gestaucht und von der Blusigkeit des Oberteils wirkt es auf Anhieb wirklich so, als hättest Du eine fülligere Oberweite als man das an einem Mann gewohnt ist.
Ich will Dir Kleid 2 nicht madig machen, aber wenn ich Du wäre (in Deinem Körper steckte), dann würde ich da noch mal eingehender vor dem Spiegel stehen und ein paar Verrenkungen machen und schaun, wie das Kleid so im Alltag reagiert.


Kleid 3

Ich habe auch so Hänge-Kragen oder Überfallkragen (oder wie man sie nennt) hin und wieder anprobiert. Ich für mich habe sie bislang jedesmal als zu weiblich empfunden. Warum? Kann ich nicht sagen, vielleicht weil bei einem Mann zu ungewohnt, dafür mag ich aber ja etliches anderes dennoch, selbst wenn sie an einem Mann zu ungewohnt sind. - Eigentlich gibt es keinen Grund, das als zu weiblich zu deklarieren. Diese Kragenlösung muss man mögen, fertig, dann ist alles gut.
Diese überweiten Ärmel wirken richtig gut, wenn Du mit verschränkten Armen dastehst. Und sicherlich mit Jacke drüber. Aber ohne Jacke drüber und ohne Armverschränkung ist das doch sehr ... gewöhnungsbedürftig.
Ich habe auch Kleider mit weiteren Ärmeln oder Armdurchlässen, nicht selten sind die dann fledermausartig, d.h. der Übergang vom Ärmel unterhalb der Achseln zum Kleid-Tubus ist so, dass zumindest im Oberkörperbereich der Stoff noch etwas weiter ist und der Tubus sich dann weiter nach unten verlaufend zur Taille hin zunehmend verjüngt.
Bei Deinem Kleid 3 jedoch, ist das so scheinbar nicht gelöst. Die weiten Ärmel hängen sich mit irgendwelchen Falten-/Tüten-Bildungen im Brustbereich aus. Das scheint nicht so vorteilhaft zu wirken, so wie ich das auf den beiden äusseren Bildern wahrnehme.


Kurzum:

Kleid 1 behalten.
Kleid 2 noch mal kritische fünf Minuten vor dem Spiegel beäugen.
Kleid 3 würde ich allenfalls als ein Wohlfühlkleid im heimischen Garten behalten.


Schuhe zu Kleid 1:

Bei Deiner Schuhgröße kann ich nicht mitreden. Mit meinen 42, bei offenen Schuhen sogar teils 41, bin ich da deutlich begnadeter, was ich an Auswahl geboten bekomme. Unabhängig davon würde ich bei Deinem Bestand auch die linken Sandalen tragen. Oder dann mal schauen, Sandalen zu finden, die oberhalb der Sohle deutlich weniger Material haben als Deine gezeigten Sandalen. Schmalere Riemen wirken dann noch eine Spur eleganter. Dass das auch bei Deiner Schuhgröße mechanisch möglich ist, zeigen ja Deine Stöckelschuhe.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.485
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #51 am: 23.08.2022 17:24 »
Hallo Wolfgang!
meine gestrige Verwunderung, "dass Du über Dich hinauswächst", bezog sich genau eben auf die Stöckelschuhe, wie Du Dir bestimmt denken konntest.

Oh, ich hatte den Kommentar nicht explizit auf die Schuhe bezogen, sondern eher auf Kleid 2 und 3 und vielleicht die Schuhe ;)
Und ehrlich gesagt, je öfter ich das Bild sehe, desto mehr überzeugt mich die Optik der Schuhe.
Und auch wieder nicht. Sie schieben das Bild sehr in die feminine Richtung ::) Gut , manche Leute würden sagen "Du trägst als Mann ein Kleid - so what?"
Vielleicht mal für einen Abend  ;)  :-\  8) ne, sie heben mein oberes Ende fast auf 210cm über Grund... :o

Schuhe zu Kleid 1:

Bei Deiner Schuhgröße kann ich nicht mitreden. Mit meinen 42, bei offenen Schuhen sogar teils 41, bin ich da deutlich begnadeter, was ich an Auswahl geboten bekomme. Unabhängig davon würde ich bei Deinem Bestand auch die linken Sandalen tragen. Oder dann mal schauen, Sandalen zu finden, die oberhalb der Sohle deutlich weniger Material haben als Deine gezeigten Sandalen. Schmalere Riemen wirken dann noch eine Spur eleganter. Dass das auch bei Deiner Schuhgröße mechanisch möglich ist, zeigen ja Deine Stöckelschuhe.

Feineres Schuhwerk, dünnere Riemen, das würde das Gesamtbild abrunden, da hast Du Recht.
Das Problem ist dabei weniger die Mechanik, sondern mehr die Verfügbarkeit. Finde in einer Herrenabteilung Sandalen, die nicht für Trecking gebaut sind. Dann vielleicht auch noch in eleganter? Und am Schluss auch noch fein?
Bleibt nur die Damenabteilung und die hört, mit minimaler Auswahl meist schon bei 45 für die Übergrößen auf.
Nun ja, diese Higheels gabs auch irgendwann, alle paar Jahre findet man was Interessantes.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.872
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #52 am: 23.08.2022 21:40 »
Vielleicht mal für einen Abend  ;)  :-\  8) ne, sie heben mein oberes Ende fast auf 210cm über Grund... :o

GEIL!
Die Meldung "hey, ich hab dich gar nicht gesehen" kannst du damit ganz schnell als gelogen enttarnen.

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.139
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #53 am: 24.08.2022 17:39 »
So mein Senf zu den Kleidern:

Das Problem mit den Kilos kenne ich auch. Obwohl ich in den letzten 3 Jahrzehnten nur 15 Kilo zugenommen habe. Da ich eher von kleinerem Wuchs bin, sieht man das aber auch. Gegenüber den 2000er Jahren von denen es ja einige Fotos bei Flickr gibt sind e auch 10 kg. Und älter bin ich auch geworden.

Das erste geblümte Kleid von Cephalus ist schon sehr mutig. Ich pesönlich mag eh schon keine starken Muster und schon gar keine Blumen. Spagettiträger auch nicht.
Ich würde es nicht kaufen und auch nicht anziehen wollen.

Die schwarzen Kleider: mir gefällt das Abendkleidmäßige und das durchgeknöpfte (obwohl ich sonst eher nix durch geknöpftes mag.
Eines hat den Bund zu hoch und das sieht in meinen Augen doof aus.

Das stark gemusterte Kleid gefällt mir weniger. Eben weil ich pesönlich keine starken Muster mag.

Culture Skirts Outfit steht ihm ausgezeichnet, da er sehr schlank ist. Ich persönlich würde es trotzdem nicht tragen, auch wenn ich sein Alter und seine Figur hätte, das wäre mir persönlich zu feminin und zu blumig gemustert.


Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 539
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #54 am: 26.08.2022 17:10 »
Ja wer von uns ist nicht zu klein für sein Gewicht  ;D

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.139
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #55 am: 26.08.2022 20:33 »
Cephalus magst du uns verraten woher du die schwarzen Kleider hast: Das Abendkleidmäßige und das Durchgeknöpfte
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

culture skirt

  • Gast
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #56 am: 26.08.2022 23:21 »
Ja wer von uns ist nicht zu klein für sein Gewicht  ;D
ich


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.485
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #57 am: 28.08.2022 17:01 »
Kleid 2 gefällt mir gut an Dir, wenn ich das im Laden gesehen hätte hätte ich es anprobiert und wohl auch gekauft. Ein schönes Frühlingskleid.
(...)
Also ich nehme an, Du behältst Kleid 1 und eventuell auch Kleid 2 ?

Bingo, unser Jürgen hat volle Punktzahl ;D

Dass das erste schon in den Kleiderschrank umgezogen ist, hatte ich geschrieben, das zweite leistet ihm dort mittlerweile Gesellschaft, wartet aber noch auf den ersten Ausgang. Das schwarze hat an den vergangenen warmen Tagen schon einiges von der Welt gesehen. Jetzt kommen die kühleren Tage und die Chance für das zweite Kleid

Cephalus magst du uns verraten woher du die schwarzen Kleider hast: Das Abendkleidmäßige und das Durchgeknöpfte

Aber gerne: http://www.next.de
Dieser Anbieter hat für mich den enormen Vorteil, dass er immer eine reiche Auswahl na Tall-Größen hat. Alles andere kann ich meist vergessen.



Offline Rockie

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 354
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #58 am: 24.09.2022 11:15 »
Etwas spät aber dennoch noch mein Senf dazu  8)

Kleid 1: Mit und ohne Jeansjacke sehr schön und steht dir ausgezeichnet.
Kleid 2: Ja ist auch schön aber bitte ohne die Jacke. Weil das sieht schlimm aus und passt gar nicht. Längere Jacke wäre besser.
Kleid 3:  Steht dir nicht gut. Seht eher aus wie ein Nachthemd.

Aber du hast dich ja schon entschieden  ;D

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.485
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #59 am: 24.09.2022 13:32 »
Aber du hast dich ja schon entschieden  ;D

Sic.
Kleid 1 hatte schon mehrere Einsätze, Kleid 2 wartet noch im Schrank auf das Zusammentreffen von Gelegenheit und Mut, und die Nummer 3 ist zum Versender zurück gereist.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up