Autor Thema: Noch ein Rockforum (auf Englisch)  (Gelesen 1551 mal)

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Noch ein Rockforum (auf Englisch)
« am: 28.08.2022 13:07 »
Ich bin gerade auf ein weiteres Rockforum aufmerksam geworden, weil CNN aus Anlass von Brad Pitt usw. ein Interview mit den Machern der englischen Seite für Männerrockmode gemacht hat.

https://www.skirtcafe.org/forums/

Mensch, warum sind Spiegel, Stern und Co. noch nicht auf uns zugekommen? Sind wir ausreichend präsent, wenn Redakteure entsprechend googeln?

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.035
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Noch ein Rockforum (auf Englisch)
« Antwort #1 am: 28.08.2022 21:49 »
Skirtcafe hieß ursprünglich Tom's Cafe und wurde um 1996 von einem amerikanischen Ingenieur, Tom Manuel, gegründet. Es war damals das beste Forum für Rock- und Kilt-Träger. Sehr viele waren aktiv, und die Atmosphäre extrem freundlich. Es wurde diskutiert, aber immer freundlich. Tom Manual war in den Vorbereitungen für eine Men-in-Skirts Ausstellung in The Metropolitan Museum of Modern Art in New York involviert und hatte eine Ambition, dass 1.000 Männer im Rock bei der Öffnung anwesend sein sollten. 
 https://www.metmuseum.org/press/exhibitions/2003/bravehearts-men-in-skirts

Leider war er damals schwer krank, und er starb 2004 an Krebs. Ich denke nicht, dass er die Ausstellung besuchen konnte. Das Forum wurde fortgesetzt unter dem Namen Skirt Cafe. 

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Antw:Noch ein Rockforum (auf Englisch)
« Antwort #2 am: 28.08.2022 22:51 »
Hallo Holger, hallo Gregor,

vielen Dank für eure Hinweise auf das "neue" Rockforum. Tom´s Café kannte ich noch selbst, habe aber nicht mitbekommen - oder zwischenzeitlich vergessen - warum es irgendwann geschlossen worden ist. Inzwischen heißt es ja offenbar Skirtcafé.

Wie dem auch sei, ich habe mich soeben in diesem Forum registrieren lassen und bin gespannt auf die dortigen Beiträge.

Viele Grüße

Radix

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Noch ein Rockforum (auf Englisch)
« Antwort #3 am: 29.08.2022 04:10 »
Also, mein Anlass mich dort zu registrieren war dieser Artikel bei CNN in dem der jetzige Macher und Moderator Carl R. Friend alias Master Barista sehr kompetente Auskünfte gibt, die ich auch gern gemacht hätte:

https://edition.cnn.com/style/article/men-skirts-fashion-history-trends/index.html

Gregors Hinweis auf die MET Ausstellung, von der auch auf Wiki "Men's skirts" berichtet wird, zeigt, dass die Jungs gut vernetzt sind. Ich meine, das ist ja so, als würden wir hier eine Ausstellung mit dem Germanischen Nationalmuseum in Nürnberg machen. Was kann ich bloß tun, damit dessen Modekuratorin mit mir spricht. Aber, das bräuchte dann schon so etwas wie einen Verein mit Leuten, die anpacken, um die notwendigen Kontakte aufzubauen.



Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Noch ein Rockforum (auf Englisch)
« Antwort #4 am: 31.08.2022 05:17 »
Das Skirtcafe ist eigentlich sehr ähnlich aufgebaut, wie unser Forum.
Ist das Zufall, oder gab es da eine Kooperation? War das Skirtcafe die Vorlage für unser Forum?

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Noch ein Rockforum (auf Englisch)
« Antwort #5 am: 31.08.2022 07:46 »
Ob das Forum als Vorlage gedient hat, kann nur Matthias beantworten, was eine Kooperation betrifft, kann ich mich nicht erinnern, dass die aktiv stattgefunden hätte.
Ich hatte früher auch nicht das Gefühl, dass nennenswert Mitglieder in beiden Foren aktiv gewesen wären.
Aktuell habe ich das Forum schon lange nicht mehr besucht.

Was mir früher auffiel war, dass oft Grundgedanken parallel liefen, z.B. wie und dass man maximal männlich wirken sollte.

Die von Dir, Holger, immer wieder angesprochene Öffentlichkeitsarbeit und Medienpräsenz , würde an erster Stelle erfordern, dass mehr Forenmitglieder bereit sind in die Öffentlichkeit zu treten, wie Lars oder Uckermärker - erst dann helfen Kontakte.

Vermutlich würden aber viele, wie ich auch, eine Medienpräsenz ablehnen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Noch ein Rockforum (auf Englisch)
« Antwort #6 am: 31.08.2022 08:21 »
Das In-die-Öffentlichkeit-treten, lieber Cephalus, ist für mich kein Problem. Das mache ich ständig in Rock und auch Kleid, auch wenn es thematisch meistens um andere Dinge geht. Aber die Mehrarbeit könnte ich derzeit nicht leisten.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.740
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Noch ein Rockforum (auf Englisch)
« Antwort #7 am: 31.08.2022 11:22 »
Ob das Forum als Vorlage gedient hat, kann nur Matthias beantworten, was eine Kooperation betrifft, kann ich mich nicht erinnern, dass die aktiv stattgefunden hätte.

Ich kann mich insbesondere daran erinnern, dass man sich damals aktiv gegen den Style vom KtV-Forum entschieden hat.

Ich meine mich aber auch noch daran zu erinnern, dass es ein Forum auf einer der privaten Homepages eines der damals aktiven Mitglieder war, dessen Architektur als Anregung für das Forum von Matthias diente.

Der Rest dürfte die Möglichkeiten der Foren-Software bestimmt haben bzw. die eigene Geschmacksentscheidung.

Aber dazu wird Matthias am besten Auskunft geben können, wenn er mag.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Noch ein Rockforum (auf Englisch)
« Antwort #8 am: 03.09.2022 15:19 »
Damals gab es nur das Forum von KtV. Das fand ich durch die eindimensionale Struktur tatsächlich etwas unübersichtlich. Damals war ich im Forum von Schorsch (feinstrumpf.de) sehr aktiv.

Ich war damals der Meinung, es ist Platz für ein weiteres Forum für Männer die gerne Röcke tragen. Das ist ja immerhin schon fast 20 Jahre her. Das Layout der Forensoftware hatte ich schon immer etwas verändert, damit es nicht so standardmässig aussieht.

Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up