Autor Thema: Wochenblatt (Paraguay): “Man muss sich mit Männern in Röcken abfinden“  (Gelesen 1242 mal)

Offline rockfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock für Jedermann
  • Pronomen: Er
Nur wer selbst Rock trägt, weiss was drunter ist ;-)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Danke, Heiko, für Deine unermüdliche Beobachtung der Publikationen.

Was ich an dem Artikel schade finde, ist, dass das Röcketragen von Männern wieder einmal ausschließlich mit der sexuellen Orientierung in Verbindung gebracht wird.

Solange Gesellschaften 'Rock am Mann' mit gleichbedeutend hält für 'schwul', ist weder der Emanzipation aller Männer geholfen noch für die schwule Szene ein fundamentaler gesellschaftlicher Durchbruch erreicht.

Röcketragen für Männer ist somit noch immer stigmatisiert. Es kann ja sich körperlich jeder Mann hingezogen fühlen, wohin er will. Erst wenn gesellschaftlich ein Mann im Rock für schwul gehalten werden kann, oder aber eben auch nicht, ist allen Arten von Männern deutlich geholfen.

Paraguay ist in manchen Dingen vermutlich noch konservativer im Vergleich zu manch europäischen Gesellschaften.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Ich habe etwas recherchiert und war zu einen beeindruckt, mit welcher Energie er seinen Stil gegen die ganzen Angriffe verteidigt, zum anderen erschrocken über die Art und Heftigkeit der Reaktionen.

https://www.extra.com.py/fama/miguel-narvaez-usar-pollera-no-es-dar-un-mal-ejemplo-n3021124.html

Verglichen mit einem Land wie Paraguay das den Machismo noch hoch hält und wo er absolut gesellschaftsfähig ist, leben wir hier auf der Insel der Glückseeligen

culture skirt

  • Gast
zum anderen erschrocken über die Art und Heftigkeit der Reaktionen.
Verglichen mit einem Land wie Paraguay..., leben wir hier auf der Insel der Glückseeligen
Die Ablehnung nimmt auch in Deutschland immer weiter zu.


Offline Silkman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 564
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
Ja, und mir fallen da noch einpaar Länder ein, die näher liegen: Ungarn, Türkei, Russland...

Und auch der Iran ist aufdem Landweg zu erreichen...

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Im Iran gibt es Machos und Patriarchen in langen Kleidern.  ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up