Autor Thema: ... Der Männerrock boomt wie verrückt ....  (Gelesen 14094 mal)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.310
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:... Der Männerrock boomt wie verrückt ....
« Antwort #105 am: 04.05.2023 19:27 »
vielleicht ist es der Club
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.146
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:... Der Männerrock boomt wie verrückt ....
« Antwort #106 am: 04.05.2023 19:57 »
Nicht einer, verschiedene Clubs. Und verschiedene Veranstalter. Erlaubt ist alles außer Streetwear. Gibts in jeder großen Stadt. Hamburg, Köln, München, Berlin. Aber auch kleinere Städte nur halt weniger. Googel mal Obsession im Edelfettwerk in Hamburg , Extravanganxa in Hamburg, Kitkat Club Köln und Berlin. Tortur Garden Party(aus Großbritannien ) ( Mega geil!), German Fetischball (Bundesweit bekannt!) zu Pfingsten, Publikum von überall , Wasteland in den Niederlande aber auch in Berlin.
Usw. Hamburg war ich 3-4 mal. Die anderen Städte kenne ich nur vom Internet. Entweder sind es Clubpartys oder große Bälle.
Und mit dem Outfit solltest du im Bus auffallen. Dann stimmts. ;-)
 https://www.german-fetish-ball.de  https://www.torturegardenberlin.com http://www.kitkatclub.org/Home/Club/Index.html     https://edelfettwerk.de/event/obsession-the-club-vol-33-les-salles/  Auf den Webseiten steht alles was nötig ist. 

>CarneBall Bizarre-KitKatClubnacht
Line up: (tba). Prisma: Vynil House night with sound_solid, Makuwa, Dao und Björn. Ab 20 Uhr im Basement: Stolz und Demut. Ab ca. 1 Uhr im Basement: Disco Bizarre im 4. Raum mit Maraskino und Billy Idle & Salon Rouge (ab ca. 2 Uhr) im 5. Raum.
Special: Sauna, Outdoorarea, Playspace, Candy-Shop, etcetera .... :-)
Dresscode: Kinky, Fetish, Gothik, Lack & Leder, Kostüme, Glitzer & Glamour, elegante Abendgarderobe, Außergewöhnliches jeder Art! KEINE normale Straßenkleidung. Jeans & Sportschuhe sind verboten! Normale Unterhosen auch. Wir sind kein Swingerclub. Anfassen, ohne das Einverständnis des Gegenübers, oder beim Vorübergehen, führt zu Hausverbot. Lebenslänglich.<

Kitkat steht in jedem Reiseführer. Und die Tür schaut genau hin! Bundesweit bekannt.
Diverses, buntes, kreatives ausleben. Gender oder das, was man daraus macht, ist irrelevant. Also wenn du mal im Latexröckchen oder Lederkleid weggehen willst bist du da überall richtig. Und es trifft sich Jung und Alt. Interessiert niemand.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 553
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:... Der Männerrock boomt wie verrückt ....
« Antwort #107 am: 04.05.2023 19:59 »
Könnte gut sein, von dem habe ich auch schon mal was gehört

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.146
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:... Der Männerrock boomt wie verrückt ....
« Antwort #108 am: 04.05.2023 19:59 »
vielleicht ist es der Club
Na dann bist du ja im Bilde. Aber das ist nur ein kleiner Teil. Ähnliches gibts in vielen Städten.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!


Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 553
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:... Der Männerrock boomt wie verrückt ....
« Antwort #109 am: 04.05.2023 20:01 »
Hört sich interessant an Timper, danke für die Info

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.146
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:... Der Männerrock boomt wie verrückt ....
« Antwort #110 am: 04.05.2023 20:04 »
 International. , Zb London!   https://www.torturegarden.com/home/#!
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 553
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:... Der Männerrock boomt wie verrückt ....
« Antwort #111 am: 04.05.2023 20:09 »
Der Kitcat Club in München, hat schon mal dauerhaft geschlossen, hat wohl Corona nicht überlebt.

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.146
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:... Der Männerrock boomt wie verrückt ....
« Antwort #112 am: 04.05.2023 20:10 »
Wer in München wohnt:  https://www.bavarianfetish.de

Gönnt euch, freut euch, tobt euch aus ;-)


Bei uns trefft ihr auf sexy Kreaturen der Nacht, auf kinky Hedonisten und Lebemänner, wilde Damen und abgefahrene Crossdresser, kinky Raver, Teufel und Engel, Burlesque-Queens und antike Götter, Einhörner und Sporties.. Alles was Spass macht und abgefahren ist, es muss nicht zwingend LLL sein.
Alles willkommen, was dem Fantasy Dresscode entspricht , Berlin KitKat Style .... denn Normal kann jeder!
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.146
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:... Der Männerrock boomt wie verrückt ....
« Antwort #113 am: 04.05.2023 20:11 »
Der Kitcat Club in München, hat schon mal dauerhaft geschlossen, hat wohl Corona nicht überlebt.
  Schade. Aber Google hilft bei diesen Veranstaltungen


20.5 in Hamburg    https://www.livingdead.de/events/extravaganxa_20-05-2023.html


Und in Berlin gibts noch den Insomnia Club. Klein aber fein und chic.


Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.824
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:... Der Männerrock boomt wie verrückt ....
« Antwort #114 am: 04.05.2023 20:38 »
Dresscode: ... sind verboten! Normale Unterhosen auch.

Wäre mal interessant, wie das die Door Crew checkt...  ;D

Und mal generell: so ein bisschen mit Fetisch hat das ganze ja schon zu tun. Für jeden , der es braucht, der Bock drauf hat, ist das bestimmt ein fröhlicher Playground.

Macht doch mal einen eigenen Thread auf dafür! Vielleicht will das Forum solcherlei affinen Menschen nicht unbedingt anlocken, andererseits wäre es schade, wenn das hier unter einer völlig anderen Überschrift versackt ginge.

Jedenfalls hat es was mit dem Abbau von Hemmungen zu tun. Unser Forum doch auch.


Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.146
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:... Der Männerrock boomt wie verrückt ....
« Antwort #115 am: 04.05.2023 21:03 »
Damit ist gemeint das man sich mehr einfallen lassen soll als in Feinripp rumzuhoppsen.

Ich denke die Links reichen. Google hilft.
Und viel mehr gibt’s kaum dazu zu sagen.

Ich habe es auch nur geschrieben weil Peter mehr wissen wollte.
Und für Hirti ist das nicht neu.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:... Der Männerrock boomt wie verrückt ....
« Antwort #116 am: 04.05.2023 21:53 »
Ich war lange Mitglied im Allgemeinen Deutschen Automobil-Club. Zählt das auch? ;D

Und ich dinnierte mal im Hill Club in Nuwara Eliya. Oh ja, abgesehen von dem Krawattenzwang - man konnte sich gegen einen Obulus eine ausleihen - gefiel es mir da sehr gut. (https://www.hillclubsrilanka.lk/)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.310
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:... Der Männerrock boomt wie verrückt ....
« Antwort #117 am: 04.05.2023 23:41 »
und das "Vorbildhafte" funktioniert. Ohne den Kollegen der irgendwann regelmäßig mit lackierten Fingernägeln im Büro / Remote-Meeting auftauchte, hätte ich mich nicht mit Rock ins Büro begeben

Ich glaube, das ist eher der Punkt.
Wir brauchen nicht viele Rockträger, sondern einfach eine vielfältigere Gesellschaft.

Vom Trachtenträger außerhalb der Wiesn, über den Irokesenschnitt, bunte / lange Nägel, Röcke, Piercings - wenn jeder viele auf ihre Weise besonders sind und auf die eine oder andere Weise nicht der "Norm" entsprechen, wird es für jeden einzelnen einfacher sich so zu geben wie er will. Und sei es der Anzug auf dem Rockkonzert.

Auf jeden Fall fand ich es recht erfrischend, bei unserem letzten Straßenfest, dass ich im Rock neben dem Veranstalter saß, der Lederhose und einen tollen Gamsbart trug, und der Nachbar, der aus dem Senegal stammt, zur Feier des Tages sein langes buntes Gewand aus der ursprünglichen Heimat trug.

So etwas gefällt mir auch. Vielfalt statt Einfalt.

Deswegen gefällt es mir auch auf dem Rudolstadt-Festival so. Interessante Musik, mit Hand und Mund gemacht, live gesungen und gespielt, tolle Athmosphäre und schön und interessant gekleidete Menschen gibt es auch viele.


@ Peter- Sicher hast du recht. Was mir aber völlig fehlt ist jeder missionarischer Eifer andere von etwas zu überzeugen was sie nicht wollen oder brauchen.
Jeder soll sein Ding machen und das reicht.
Und vor allem welchen Nutzen hat es wenn es zu einem Massenphänomen würde? Ich fände es sogar langweilig.

Also ich finde auch, das jeder sein Ding machen soll. Das tragen was er selber mag und nicht was andere meinen, das er tragen soll.
Aber etwas Ermunterung kann nicht schaden. Manche wollen und trauen sich vielleicht nicht. Oder die Ehefrau mag es nicht.

Ein Massenphänomen brauche ich auch nicht.
Aber ein paar mehr Rockträger in der Öffentlichkeit dürfte es ruhig geben. 0,1% würden schon ausreichen, um gelegentlich auch mal in einer Kleinstadt einen Mann im Rock zu sehen.


Ich weiß noch genau, wie es war, als ich mal wieder so neidisch auf die Frauen in ihren Röcken war und in der Uni am Rechner mal den Suchbegriff "Männerrock" eingab und sah, dass es Männer gab, die das taten, was ich mir wünschte, mich aber nicht traute. Dank ihrer Berichte und Fotos packte mich mein Ehrgefühl, diesen nicht nachstehen zu wollen. So wurden sie meine Vorbilder. Und einer dieser Männer, der ersten Rockträger (abgesehen von den Srilankern in ihren traditionellen Sarongs), den ich so kennenlernte, war der Ferdi. Und über all die Jahre, in denen ich allmählich meine Selbstsicherheit beim Rocktragen aufbaute, war Ferdi so was wie ein Mentor, ein Vorbild und ein guter Freund. Er hat maßgeblich zu der Selbstverständlichkeit beigetragen, mit der ich heute meine Röcke trage.

LG, Micha

Lieber Micha

da ging es mir ganz ähnlich. Auch ich hab mich lange nicht getraut. Und ich beneidete auch die Frauen gerade im Sommer für ihre luftigen Röcke und Kleider.
Internet und Forum haben mir dann geholfen.
So ab 2013 hab ich auch Sarongs zu tragen begonnen. Im Garten (außerhalb der Stadt) und im Urlaub.
Als ich mich 2015 hier angemeldet habe, habe ich hier auch Vorbilder (darunter Du, lieber Micha) gefunden, die mich ermutigten, draußen Rock zu tragen. Innerhalb weniger Jahre habe ich genug Selbstsicherheit aufgebaut, um ganzjährig Rock zu tragen. Später kamen noch Kleider und in der kühlen Zeit noch Strumpfhosen dazu.

Meiner Frau fiel es anfangs leichter mein Rocktragen zu akzeptieren, als sie erfuhr, das es noch weitere Männer gibt, die Röcke tragen.
Ist auch gleich bei meinem erstem Forumstreffen 2015 in Bonn mitgekommen.

Jedenfalls bin ich ganz froh, das ich besonders jetzt in den wärmeren Monaten nach Belieben luftige Röcke oder Kleider tragen kann, in meiner Freizeit und nicht nur gelegentlich bei einem Clubbesuch oder einer Veranstaltung.

Und seit dieser Woche wieder im Jeansrock auf der Arbeit.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:... Der Männerrock boomt wie verrückt ....
« Antwort #118 am: 04.05.2023 23:47 »
s ich mich 2015 hier angemeldet habe, habe ich hier auch Vorbilder (darunter Du, lieber Micha) gefunden, die mich ermutigten, draußen Rock zu tragen.

Oh, lieber Jürgen, das geht runter wie Götterspeise! Somit hat mein Rocktragen doch tatsächlich noch einen Sinn gehabt und auch weiterhin, außer dass ich es selbst genieße! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.146
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:... Der Männerrock boomt wie verrückt ....
« Antwort #119 am: 05.05.2023 07:22 »
Ich war lange Mitglied im Allgemeinen Deutschen Automobil-Club. Zählt das auch? ;D

Und ich dinnierte mal im Hill Club in Nuwara Eliya. Oh ja, abgesehen von dem Krawattenzwang - man konnte sich gegen einen Obulus eine ausleihen - gefiel es mir da sehr gut. (https://www.hillclubsrilanka.lk/)

LG, Micha
Party in gelbe Warnweste. Wer’s mag. Nur zu.

Den Hill Club habe ich glaube ich bei meiner Sri Lanka Reise vor einigen Jahren auch gesehen. Von außen bei einem Bummel oder kleiner Wanderung. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Da ich sowas aber als nebensächlich ansehe rutscht das ganz weit nach hinten. Da gibt interessanter Dinge. Zb Kandy. Oder diesen riesigen Felsen mit dem Tempel. Name ?????

Und nein einen Sarong habe ich nicht getragen sondern Outdoor Hosen. Da waren nämlich Wanderungen. Was soll ich da mit einem Bettlaken um den Bauch?
Warst du bei den Elefanten? Absolut der Hammer! 😃
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up