Autor Thema: ... Der Männerrock boomt wie verrückt ....  (Gelesen 14049 mal)

Offline Uckermärker

  • Lieber Rock-Star als Hosenträger
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 472
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Tragekomfort von Röcken ist unübertroffen :-)
    • https://www.instagram.com/juf_gallery/?hl=de
  • Pronomen: Er
Antw:... Der Männerrock boomt wie verrückt ....
« Antwort #120 am: 05.05.2023 23:33 »
...
C) Männer, die ihr Rocktragen als Erweiterung ihrer persönlichen Freiheit ansehen. In dieser Strömung zählt eher das Argument der Emanzipation. Die individuelle Freiheit jenseits eingefahrener Männerbilder steht im Vordergund; selbstbewusst, selbstbestimmt, wie das die Frauen gerade in Bezug auf Kleidung vorgelebt haben. Der Rock ist nicht besonders attraktiv, weil er Ausdruck von Weiblichkeit ist, sondern weil er eine Bereicherung der Möglichkeiten ist. Hier ist das Interesse, nicht der einzige Mann mit Neigung zum Rock zu sein, besonders hoch.

Meiner Beobachtung nach sind viele Männer in sich in einem kleinen internen Widerstreit, sich komplett einer dieser Strömungen zuzurechnen, vermutlich gibt es von diesen drei Strömungen zwei, mit denen sie mehr oder weniger sympathisieren. ...

Deine Einteilung bringt es sehr gut auf den Punkt.

In C) kann ich mich am meisten wiederfinden.
Rock-Tragen bedeutet mir in erster Linie Tragekomfort zu genießen und das jeden Tag und überall  :)

Und ich liebe Farben, fließende Stoffe und bin eher das Gegenteil von toxischer Männlichkeit. Von daher dürfe etwas B) auch dabei sein.

Die erste Zeit empfand ich das Rock-Tragen in der Öffentlichkeit wegen der gefühlt ständigen Blicke eher als unangenehm.
Heute empfinde ich es als einen spannenden Nebeneffekt.

Wenn eine Frau der Ansicht ist, ihr steht ein Anzug, so trägt sie ihn einfach.

Wir können für uns selbst entscheiden, was uns steht - nur Mut zur Emanzipation... lieber Rock-Star als Hosen-Träger  ;)

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:... Der Männerrock boomt wie verrückt ....
« Antwort #121 am: 05.05.2023 23:58 »
Viele hier haben einfach von der hose zum rock gewechselt.
Für mich ist das keine erweiterung sondern nur ein wechsel des bekleidungsstückes.
Warum sollen nicht rock und hose in den outfits platz haben wie es die frauen vorleben?
Denn sowohl röcke wie hosen haben ihre vor und nachteile und gerade hosen sind manchmal schon praktisch ;D
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Uckermärker

  • Lieber Rock-Star als Hosenträger
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 472
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Tragekomfort von Röcken ist unübertroffen :-)
    • https://www.instagram.com/juf_gallery/?hl=de
  • Pronomen: Er
Antw:... Der Männerrock boomt wie verrückt ....
« Antwort #122 am: 06.05.2023 00:13 »
Praktisch schon, aber nicht (so) bequem!
Wenn eine Frau der Ansicht ist, ihr steht ein Anzug, so trägt sie ihn einfach.

Wir können für uns selbst entscheiden, was uns steht - nur Mut zur Emanzipation... lieber Rock-Star als Hosen-Träger  ;)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:... Der Männerrock boomt wie verrückt ....
« Antwort #123 am: 06.05.2023 00:34 »
Ich war lange Mitglied im Allgemeinen Deutschen Automobil-Club. Zählt das auch? ;D

Und ich dinnierte mal im Hill Club in Nuwara Eliya. Oh ja, abgesehen von dem Krawattenzwang - man konnte sich gegen einen Obulus eine ausleihen - gefiel es mir da sehr gut. (https://www.hillclubsrilanka.lk/)

LG, Micha
Party in gelbe Warnweste. Wer’s mag. Nur zu.

Den Hill Club habe ich glaube ich bei meiner Sri Lanka Reise vor einigen Jahren auch gesehen. Von außen bei einem Bummel oder kleiner Wanderung. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Da ich sowas aber als nebensächlich ansehe rutscht das ganz weit nach hinten. Da gibt interessanter Dinge. Zb Kandy. Oder diesen riesigen Felsen mit dem Tempel. Name ?????

Und nein einen Sarong habe ich nicht getragen sondern Outdoor Hosen. Da waren nämlich Wanderungen. Was soll ich da mit einem Bettlaken um den Bauch?
Warst du bei den Elefanten? Absolut der Hammer! 😃

Ich war zweimal im Hill Club, einmal zum Tee und einmal zum Abendessen. Zu letzterem musste ich mir eine Krawatte mieten. Das Schönste war der Kaffee nach dem Essen im Kaminzimmer. Ich saß mit einem älteren schottischen Ehepaar zusammen, da fiel das Licht aus, und nur der Kamin beleuchtete das Zimmer. Wir drei saßen dabei direkt vor dem Kamin in unsern Ledersesseln.

Meinst Du mit dem riesigen Felsen den Sigiriya-Felsen? Ja, da war ich auch drauf. Das war ein schönes Erlebnis. Ich war auch zum Sonnenaufgang auf dem Sri Pada, was noch phantastischer war. In Kandy wohnte ich bei einer singhalesischen Familie, die mich eingeladen hatten. Und ich traf Nyanaponika, den wohl bekanntesten deutschen buddhistischen Mönch, in seiner Waldeinsiedelei. Und ja, eine Aufzuchtstation von waisen Elefanten habe ich auch besucht. Die kleinen Dickhäuter waren schon süß, wie sie die Flasche bekamen! Es ist einfach eine wunderbare Insel!
Im Hochland trug ich auch mehr lange Hosen als Sarongs, da es dort kühler war. Aber in den tieferen Gebieten genoss ich meine beiden Sarongs.

Ayubowan!
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.080
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:... Der Männerrock boomt wie verrückt ....
« Antwort #124 am: 06.05.2023 22:29 »
Hallo Timper,

du hast mal geschrieben, dass du vor allem oder ausschließlich Röcke in Verbindung mit deinen Besuchen in Clubs trägst, und dann aus Lack, Leder, Latex.
Wenn ich nun die Dresscodes der verlinkten Clubs studiere, zum Beispiel den des Torture Garden Berlins https://www.torturegardenberlin.com/dresscode-1 kann ich sehen, dass es seinen Mann (oder ihre Frau) fordert, überhaupt hineinzukommen:

Zitat von: Torture Garden Berlin
Items that are 100% not allowed into the club include:

• Jeans or denim (any colour, including black) Regular suits (yes even with a hat)
• Cotton shirts and t-shirts
• Cheap and cheesy fancy dress
• Sexy party dresses that could be worn to any nightclub
• Cotton underwear/boxer shorts
• Camo trousers/street camo
• Regular black fabric trousers, shorts and skirts
• Leggings/Meggings – including shiny/wet look leggings for men.


Was kann man da überhaupt tragen? Ein Lederrock dürfte an sich nicht reichen. Aber klar musst du mindesten einen solchen tragen. Bedeutet das nun, dass du an Rocktragen eigentlich gar kein Interesse hast, und dass du nur einen Rock trägst, weil er für dich der beste Türöffner ist?
Nur so eine Frage.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:... Der Männerrock boomt wie verrückt ....
« Antwort #125 am: 06.05.2023 23:34 »
Stellt jemand bilder ein wird ihm unterstellt er habe es nötig weil er unbedingt die bestätigung braucht.
Stellt er aber keine bilder ein ist er besonders cool weil er es ja nicht nötig hat sich zu präsentieren ;)
Das wird dauernd wiederholt und wie man es macht es ist immer falsch weil es sicher jemand kritisiert.
Da haben wohl einige auch keine lust mehr bilder zu posten?
Schade, denn jedes gezeigte outfit hier ist für mich eine bereicherung.
Es muss einem ja nicht alles gefallen aber mir gehts um die vielfalt.
Ich trage alles gern so lange es kurz ist 8)
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.309
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:... Der Männerrock boomt wie verrückt ....
« Antwort #126 am: 07.05.2023 05:57 »
Aus dem Nachbarthread, weils hier auch hinpasst

Was in meinen Augen viel wichtiger ist das jeder sich kleiden kann ohne Anfeindungen. Von mir aus auch merkwürdig.

Und wer dies erreicht hat, und im Alltag Rock trägt betreibt Schaulaufen. Wenn über positives Feedback berichtet wird, so ist das Geltungsbedürfnis.
Und Medienberichte über Promis im Rock sind eh nur Show.

Dabei ist dies ein Rockforum und dieses lebt davon, das darüber berichtet wird. So verstehe ich das jedenfalls.

Wenn sich gar eine Frau anmeldet, die etwas mehr darüber wissen will, warum ihr Freund Röcke trägt oder tragen will, so ist das ein Fake und muss bekämpft und aus dem Forum geekelt werden.

Mich wundert es nicht mehr, das so immer mehr Mitglieder in den Nur-Lese-Modus bzw. Markiert-Beiträge-als-gelesen-Modus wechseln oder sich ganz abmelden.

Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.534
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:... Der Männerrock boomt wie verrückt ....
« Antwort #127 am: 07.05.2023 08:49 »
Ich frage mich vor Allem,  warum Einzelmeinungen so stark berücksichtigt werden,  wenn sie in Dauerschleife wiedergeben werden.

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.143
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:... Der Männerrock boomt wie verrückt ....
« Antwort #128 am: 07.05.2023 09:39 »
Hallo Timper,

du hast mal geschrieben, dass du vor allem oder ausschließlich Röcke in Verbindung mit deinen Besuchen in Clubs trägst, und dann aus Lack, Leder, Latex.
Wenn ich nun die Dresscodes der verlinkten Clubs studiere, zum Beispiel den des Torture Garden Berlins https://www.torturegardenberlin.com/dresscode-1 kann ich sehen, dass es seinen Mann (oder ihre Frau) fordert, überhaupt hineinzukommen:

Zitat von: Torture Garden Berlin
Items that are 100% not allowed into the club include:

• Jeans or denim (any colour, including black) Regular suits (yes even with a hat)
• Cotton shirts and t-shirts
• Cheap and cheesy fancy dress
• Sexy party dresses that could be worn to any nightclub
• Cotton underwear/boxer shorts
• Camo trousers/street camo
• Regular black fabric trousers, shorts and skirts
• Leggings/Meggings – including shiny/wet look leggings for men.


Was kann man da überhaupt tragen? Ein Lederrock dürfte an sich nicht reichen. Aber klar musst du mindesten einen solchen tragen. Bedeutet das nun, dass du an Rocktragen eigentlich gar kein Interesse hast, und dass du nur einen Rock trägst, weil er für dich der beste Türöffner ist?
Nur so eine Frage.

Gruß
Gregor
Es ist so— nein ein Lederrock ist NICHT zwingend nötig um in diese Veranstaltungen zu kommen. Ganz im Gegenteil ist es so das nur sehr sehr wenige Männer dort mit Rock hingehen. Von 100 vielleicht einer. Es besteht einfach kein Interesse weil auch Hosen aus LLL und andere Kleidung eine gutes Outfit ergeben. Und wenn doch Rock meist nur Kilts. Ich finde Lederröcke schön. Auch abseits von Events. Aber ich brauche das nicht 24/7. Ich finde das das nicht zwingend für mich zum Alttagslook werden muss. Frauen tragen Ballkleider wo? Auf dem Ball , auf Partys, zu bestimmten Events. Wenn das Event stimmt und das  kann auch ein Kinobesuch Indoor oder demnächst im Freiluftkino sein dann kommt auch derRock dort mal zum Einsatz. Aber zum mich präsentieren bei Aldi brauche ich das nicht. Ich komme gut mit Hosen klar und liebe meine Skinny Jeans. ( Mir fallen auch nicht die Juwelen in einerHose ab wie es bei anderen wohl der Falle ist).
Wenn das Alltagslook wäre wäre es langweilig und was sollte man denn dann zu Events wieder anziehen? Hosen? Nein , das ist alles gut so. Funktioniert und bleibt so. Und so macht’s Spaß.
Im übrigen gibt es diverse Shops für dieses Events wo Hosen, Röcke, Shirts, Kleider, Blusen für Frauen aus LLL , Wetlook verkauft werden so das sich jeder mit Kreativität sein Outfit kaufen kann in dem er sich wohlfühlen. Und das dürfen auch Hosen sein. Auch da gibt es interessante Sachen. Und warum auch nicht? Was zählt ist etwas Kreativität und ein Sinn für das ungewöhnliche zum außergewöhnlichen Event. Frauen haben da mehr Sinn für und auch große Ausswahlwahl. Männer bleiben oft in engen Bahnen. Aber jeder wie er es mag.
Fotos gibts www genug. Such bei Google.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.143
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:... Der Männerrock boomt wie verrückt ....
« Antwort #129 am: 07.05.2023 09:53 »
Aus dem Nachbarthread, weils hier auch hinpasst

Was in meinen Augen viel wichtiger ist das jeder sich kleiden kann ohne Anfeindungen. Von mir aus auch merkwürdig.

Und wer dies erreicht hat, und im Alltag Rock trägt betreibt Schaulaufen. Wenn über positives Feedback berichtet wird, so ist das Geltungsbedürfnis.
Und Medienberichte über Promis im Rock sind eh nur Show.

Dabei ist dies ein Rockforum und dieses lebt davon, das darüber berichtet wird. So verstehe ich das jedenfalls.

Wenn sich gar eine Frau anmeldet, die etwas mehr darüber wissen will, warum ihr Freund Röcke trägt oder tragen will, so ist das ein Fake und muss bekämpft und aus dem Forum geekelt werden.

Mich wundert es nicht mehr, das so immer mehr Mitglieder in den Nur-Lese-Modus bzw. Markiert-Beiträge-als-gelesen-Modus wechseln oder sich ganz abmelden.

Gruß
Jürgen
Sich ständig am Gartenzaun, bei Wein trinken, auf der Parkbank, auf dem Acker, beim Rasen mähen, beim einkaufen oder xy zu fotografieren ist was? Kein Schaulauf mit  dem schaut mal her? Wenn die eine Frau echt wäre und was beizutragen hätte wäre sie doch längst aktiv geworden.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.309
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:... Der Männerrock boomt wie verrückt ....
« Antwort #130 am: 07.05.2023 10:08 »
Und wenn Selbstdarstellung oder Schaulauf, was soll denn daran so schlimm sein?

Ich danke den "Selbstdarstellern", die mir 2015 hier zeigten, wie ich draußen mich im Rock bewegen kann und Selbstsicherheit gewinne. Einige davon haben dem Forum inzwischen den Rücken gekehrt.

Draußen kann ich mich inzwischen völlig zwanglos und ungestört im Rock bewegen.
Wozu dann eigentlich noch das Forum?

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline tbz

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 244
  • Geschlecht: Männlich
    • tbz
Antw:... Der Männerrock boomt wie verrückt ....
« Antwort #131 am: 07.05.2023 10:34 »
...
Kein Schaulauf mit dem schaut mal her?
...

Gegenseitige Inspiration und Motivation? Ich ziehe das jedenfalls aus den Bildern, insb. in Alltagssituationen und möchte eben das auch zurückgeben. Man trifft ja jetzt nicht so viele Auch-im-Alltag-Rockträger und ich denke der Erfahrungsaustausch, Tipps, whatever ist hilfreich. Mensch lebt ja in einer Gesellschaft (ob man das jetzt will oder kategorisch verneinen möchte, egal) und dem Einfluss daraus. Auch Selbstwahrnehmung und Selbstbewusstsein werden durch das Umfeld und Meinungen anderer maßgeblich beeinflusst. Hier ist doch dieses Forum echt hilfreich und wertvoll.

Klar, man muss nicht immer <Hier Eintragen> tragen, aber ich finde man sollte das können. Ohne genervt zu werden. Und wenn man im Alltag wie die Eiskönigin oder ein Jedi rumlaufen will, oder auch in Jeans/Hemd, im Anzug mit Krawatte... - yes, please! Worin man sich eben grade wohlfühlt, ohne dafür auf ein Event warten zu müssen.

lg
tbz
Im Herzen des digitalen Universums, wo Code auf futuristische Beats trifft 🎵. Mein Stil? Ein kosmisches Zusammenspiel von Kleidern & Röcken. Zwischen Sci-Fi, Mode und Musik. 🌌👗🎧

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.824
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:... Der Männerrock boomt wie verrückt ....
« Antwort #132 am: 07.05.2023 10:44 »
Sich ständig am Gartenzaun, bei Wein trinken, auf der Parkbank, auf dem Acker, beim Rasen mähen, beim einkaufen oder xy zu fotografieren ist was? Kein Schaulauf mit  dem schaut mal her?

Mein lieber Timper! Ich frag mich inzwischen, welches Interesse Du eigentlich hier an diesem Forum hast ausser Stänkern.
Ganz offensichtlich willst Du keine Anregungen haben, was man sich noch eventuell anziehen könnte. Ganz offensichtlich willst Du keine erfreulichen Geschichtchen hören, wenn ein Mann das Gefühl hat, dass er im Rock von der Gesellschaft wirklich nicht ausgestossen wird. Ganz offensichtlich freust Du Dich nicht, wenn wieder ein weiterer Mann es über das Herz gebracht hat, im Rock die Haustüre von aussen abzuschließen. Ganz offensichtlich stört es Dich, wenn andere Männer überhaupt Röcke tragen, denn das reduziert den Wert Deiner Exklusivität, wenn Du zum seelisch-körperlichen Auspowern alle paar Wochen in Deine Traumwelt abtauchst. Ganz offensichtlich hast Du auch nicht die Lust, andere von uns in Deine Traumwelt hinzumotivieren, weil auch dadurch Deine Exklusivität verlieren würde. Ganz offensichtlich bist Du ein toller Hecht, in dem was Du in Deiner Traumhöhle darstellst und was Du ansonsten alles nicht brauchst. Das hervorzuheben und an allem anderen rumzustänkern, das scheint Dein einziges Interesse an diesem Forum zu sein.

Kläre uns bei Gelegenheit mal auf, falls ich falsch liege.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.824
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:... Der Männerrock boomt wie verrückt ....
« Antwort #133 am: 07.05.2023 10:58 »
Ich finde Lederröcke schön. Auch abseits von Events. Aber ich brauche das nicht 24/7. Ich finde das das nicht zwingend für mich zum Alttagslook werden muss. Frauen tragen Ballkleider wo? Auf dem Ball , auf Partys, zu bestimmten Events. Wenn das Event stimmt und das  kann auch ein Kinobesuch Indoor oder demnächst im Freiluftkino sein dann kommt auch derRock dort mal zum Einsatz. Aber zum mich präsentieren bei Aldi brauche ich das nicht.

Ist schon interessant.

Du vergleichst den Rock am Mann mit dem Ballkleid an der Frau.

Frauen ziehen Ballkleider in der Tat eher selten und das nur zu ausgewählten Anlässen an.
Daneben gibt es aber noch eine Reihe weiterer Kleider oder Röcke, die auch in dem Alltag von Frauen angezogen werden.

Wieso sollen Deiner Einschätzung nach Männer nur in Ausnahmesituationen Rock tragen? Den Gleichberechtigungsaspekt, den viele männliche Rockträger damit verbinden, hast Du wohl noch nicht zur Kenntnis genommen.

Ist ja schön, wenn Du Deine Röcke nur zu besonderen Anlässen anziehen möchtest. Deswegen musst Du aber nicht andere Männer diffamieren, die ihre freie Kleidungswahl in ihr alltägliches Leben integrieren möchten.

Wer hat Dir den Floh ins Ohr gesetzt, dass Rockträger zum Schaulaufen in den Aldi gehen? Ich gehe, wenn überhaupt mal, in den Aldi zum Einkaufen. Da ich zufälligerweise nie Hosen anhabe, kreuze ich eben im Rock oder Kleid auf. Schaulaufen macht man allenfalls mal über die Promenade in der Stadt oder nach dem Einkaufsbummel, weil man noch nicht sofort nach Hause will und einen anderen Straßenabschnitt nimmt als den direkten Weg nach Hause. Also ich jedenfalls.

Der Rest ist Leben. Oder was davon hier ins Forum einfließt ist Austausch, an dem Du offensichtlich aber nur Interesse hast, um andere nieder zu machen.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.699
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:... Der Männerrock boomt wie verrückt ....
« Antwort #134 am: 07.05.2023 11:42 »
Ich ziehe mir zum Einkauf im Supermarkt nicht extra Hosen an, um dort den Verdacht eines Schaulaufens zu vermeiden. Sondern trage die Röcke oder Kleider, die ich für gewöhnlich im Alltag anziehe.

Und für den Fall, dass ich vor einem besonderen Event, für dass ich mich in Schale geworfen habe, in irgendeinen Supermarkt gehen muss, ziehe ich gewiss keine "Supermarkt-tauglichen-08/15-Sachen" an, sondern bleibe für diesen Zwischenstopp im "Event-Look". In Oslo habe ich vor einigen Jahren tagsüber auf der Straße Frauen gesehen, die in Abendkleidern auf dem Weg zu einer Festivität waren. Ganz selbstverständlich unter gewöhnlich gekleideten Menschen. Sressfrei.

Sollte irgendwer im Geschäft dabei denken, dass ich einen Schaulauf absolviere, dann hat diese Ansicht etwa so viel Bedeutung für mich, wie der berühmte Sack Reis, der in China umfällt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up