Autor Thema: ... Der Männerrock boomt wie verrückt ....  (Gelesen 14062 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.080
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:... Der Männerrock boomt wie verrückt ....
« Antwort #135 am: 07.05.2023 12:48 »
Mein lieber Timper! Ich frag mich inzwischen, welches Interesse Du eigentlich hier an diesem Forum hast ausser Stänkern.

Hallo Timper,

genau das wäre und ist auch meine Frage.

Wenn man sich bei einem Forum - worüber es auch geht - anmeldet, ist der Grund, dass man sich für etwas, besonders oder gar leidenschaftlich interessiert, und es nicht Frau, Freundin, Familie, Freunden oder Kollegen derart interessiert, dass man genug mit ihnen darüber reden kann, wenn überhaupt.

Hier geht es um Tragen von Röcken und dergleichen bei/von Männern. Darüber schreiben wir und tauschen Erfahrungen aus, eben weil es in der Gesellschaft ungewöhnlich ist, und weil es uns an Gesprächspartnern und -Partnerinnen mangelt. 
Du trägst Röcke, ohne dass du dich dafür interessierst, oder sie sagen dir einfach nichts. Deshalb: Was sagt es dir, bei diesem Forum angemeldet und hier aktiv zu sein
Ich selbst trage von Zeit zu Zeit Strumpfhosen und gar Feinstrumpfhosen, obwohl sie mich wenig interessieren. Ich habe, wie man wohl sagen könnte, ein ambivalentes Verhältnis zu ihnen. Genau vermute ich, wie du es mit Röcken etc. hast.
Ich könnte nie davon träumen, mich bei einer Strumpfhosenforum anzumelden. Ich würde schnell eine Pestilenz der anderen Mitglieder werden, denn sehr wenig in einem solchen Forum würde mir gefallen. Und so hast du es sicher mit uns.
Vielleicht möchtest du einfach mit einigen kommunizieren und hast hier eine Plattform gefunden? Schön, aber dann gehört es sich, dass man sich einpasst und nicht stets der Meinung vertritt, sie, die ursprünglichen „Bewohner“, benehmen sich mehr oder weniger idiotisch.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.080
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:... Der Männerrock boomt wie verrückt ....
« Antwort #136 am: 07.05.2023 12:49 »
Glückwunsch zum Beitrag Nummer 11.000, Hajo!

Gruß aus DK
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.824
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:... Der Männerrock boomt wie verrückt ....
« Antwort #137 am: 07.05.2023 13:31 »
Oh, noch ein "Mainzer" Jubiläum.
Gestern hatte ich schon zum 1.111ten Beitrag gratuliert.
Glückwunsch, Du "Vielschreiber"! 😂

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.143
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:... Der Männerrock boomt wie verrückt ....
« Antwort #138 am: 07.05.2023 17:41 »
Ich finde Lederröcke schön. Auch abseits von Events. Aber ich brauche das nicht 24/7. Ich finde das das nicht zwingend für mich zum Alttagslook werden muss. Frauen tragen Ballkleider wo? Auf dem Ball , auf Partys, zu bestimmten Events. Wenn das Event stimmt und das  kann auch ein Kinobesuch Indoor oder demnächst im Freiluftkino sein dann kommt auch derRock dort mal zum Einsatz. Aber zum mich präsentieren bei Aldi brauche ich das nicht.

Ist schon interessant.

Du vergleichst den Rock am Mann mit dem Ballkleid an der Frau.

Frauen ziehen Ballkleider in der Tat eher selten und das nur zu ausgewählten Anlässen an.
Daneben gibt es aber noch eine Reihe weiterer Kleider oder Röcke, die auch in dem Alltag von Frauen angezogen werden.

Wieso sollen Deiner Einschätzung nach Männer nur in Ausnahmesituationen Rock tragen? Den Gleichberechtigungsaspekt, den viele männliche Rockträger damit verbinden, hast Du wohl noch nicht zur Kenntnis genommen.

Ist ja schön, wenn Du Deine Röcke nur zu besonderen Anlässen anziehen möchtest. Deswegen musst Du aber nicht andere Männer diffamieren, die ihre freie Kleidungswahl in ihr alltägliches Leben integrieren möchten.

Wer hat Dir den Floh ins Ohr gesetzt, dass Rockträger zum Schaulaufen in den Aldi gehen? Ich gehe, wenn überhaupt mal, in den Aldi zum Einkaufen. Da ich zufälligerweise nie Hosen anhabe, kreuze ich eben im Rock oder Kleid auf. Schaulaufen macht man allenfalls mal über die Promenade in der Stadt oder nach dem Einkaufsbummel, weil man noch nicht sofort nach Hause will und einen anderen Straßenabschnitt nimmt als den direkten Weg nach Hause. Also ich jedenfalls.

Der Rest ist Leben. Oder was davon hier ins Forum einfließt ist Austausch, an dem Du offensichtlich aber nur Interesse hast, um andere nieder zu machen.
Ja na sicher vergleiche ich das mit Ballkleider von Frauen. Die laufen auch nicht ständig damit herum. Männer laufen nicht ständig mit Smoking herum. Das ist Kleidung für besondere Anlässe!
Und daraus leitet sich der Stellenwert ab. Und der ist bei mir aus meiner Sicht sogar höher als Deiner. Habe ich oft genug schon beschrieben. Für Alltag wäre mir das viel zu schade. Ach ja übrigens findet das fast jedes oder jedes zweite oder dritte Wochenende statt. Und ja, da überlege ich mir genau, was angezogen wird. Nicht wie du denkst jeden dritten Monat. Ich habe reichlich Gelegenheit. Wenn ich wollte auch in der Woche, jedes Wochenende. Keine Sorge. Und somit muss ich die Präsentation nicht an der Hecke oder wie du regelmäßig beim Weinfest machen. Auch nicht im Supermarkt.
Was heißt denn diffamieren? Kritische Anmerkungen, die das ganze mal aus einer anderen Blickrichtung betrachten!
Das ist Staub abschütteln.
Nieder machen ist das nicht, kritisch hinterfragen, auf Widersprüche eingehen.
Anregungen gibt’s hier sehr selten. Vielleicht, wenn Hirti mal was aus seiner Eventwelt reinstellt. Aber ansonsten kann ich kaum was finden, was mich inspirieren kann. Bei vielem würde mein Spiegel nein sagen.
 
Irgendwo schriebs du was von anderen meine Eventwelt näher zu bringen. Ich habe genug geschrieben und beschrieben. Wer Interesse hat wird sich schon damit beschäftigen. Und welchen Nutzen bringt es wenn die nächste Möglichkeit dazu 150 km entfernt ist . Ihr habt eure Events bei Wein , an der Hecke, beim Rasen mähen.
Ich nutze andere Events.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!


Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.278
    • Kleider machen Männer
Antw:... Der Männerrock boomt wie verrückt ....
« Antwort #139 am: 07.05.2023 19:16 »
Ich frage mich vor Allem,  warum Einzelmeinungen so stark berücksichtigt werden,  wenn sie in Dauerschleife wiedergeben werden.

 8) ;D
In der Tat eine interessante Frage!
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:... Der Männerrock boomt wie verrückt ....
« Antwort #140 am: 07.05.2023 21:40 »
Ich ziehe mir zum Einkauf im Supermarkt nicht extra Hosen an, um dort den Verdacht eines Schaulaufens zu vermeiden. Sondern trage die Röcke oder Kleider, die ich für gewöhnlich im Alltag anziehe.

Und für den Fall, dass ich vor einem besonderen Event, für dass ich mich in Schale geworfen habe, in irgendeinen Supermarkt gehen muss, ziehe ich gewiss keine "Supermarkt-tauglichen-08/15-Sachen" an, sondern bleibe für diesen Zwischenstopp im "Event-Look". In Oslo habe ich vor einigen Jahren tagsüber auf der Straße Frauen gesehen, die in Abendkleidern auf dem Weg zu einer Festivität waren. Ganz selbstverständlich unter gewöhnlich gekleideten Menschen. Sressfrei.

Sollte irgendwer im Geschäft dabei denken, dass ich einen Schaulauf absolviere, dann hat diese Ansicht etwa so viel Bedeutung für mich, wie der berühmte Sack Reis, der in China umfällt.

Gut gesagt!
lch habe gar keine eventkleidung sondern nur sachen die ich zu jeder gelegenheit tragen kann.
Auch mit einer minimalgarderobe kann man sich gut kleiden.
Um so mehr freue ich mich wenn ich was neues habe wie den skort den ich am freitag gekauft habe.
Das ist doch optisch mal was ganz anderes.



I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:... Der Männerrock boomt wie verrückt ....
« Antwort #141 am: 07.05.2023 21:41 »
Ja na sicher vergleiche ich das mit Ballkleider von Frauen. Die laufen auch nicht ständig damit herum. Männer laufen nicht ständig mit Smoking herum. Das ist Kleidung für besondere Anlässe!
Und daraus leitet sich der Stellenwert ab. Und der ist bei mir aus meiner Sicht sogar höher als Deiner. Habe ich oft genug schon beschrieben. Für Alltag wäre mir das viel zu schade. Ach ja übrigens findet das fast jedes oder jedes zweite oder dritte Wochenende statt. Und ja, da überlege ich mir genau, was angezogen wird. Nicht wie du denkst jeden dritten Monat. Ich habe reichlich Gelegenheit. Wenn ich wollte auch in der Woche, jedes Wochenende. Keine Sorge. Und somit muss ich die Präsentation nicht an der Hecke oder wie du regelmäßig beim Weinfest machen. Auch nicht im Supermarkt.
Was heißt denn diffamieren? Kritische Anmerkungen, die das ganze mal aus einer anderen Blickrichtung betrachten!
Das ist Staub abschütteln.
Nieder machen ist das nicht, kritisch hinterfragen, auf Widersprüche eingehen.
Anregungen gibt’s hier sehr selten. Vielleicht, wenn Hirti mal was aus seiner Eventwelt reinstellt. Aber ansonsten kann ich kaum was finden, was mich inspirieren kann. Bei vielem würde mein Spiegel nein sagen.
 
Irgendwo schriebs du was von anderen meine Eventwelt näher zu bringen. Ich habe genug geschrieben und beschrieben. Wer Interesse hat wird sich schon damit beschäftigen. Und welchen Nutzen bringt es wenn die nächste Möglichkeit dazu 150 km entfernt ist . Ihr habt eure Events bei Wein , an der Hecke, beim Rasen mähen.
Ich nutze andere Events.

Lieber Timper,

respektiere bitte, dass vielleicht einzelne besondere Röcke aber nicht Röcke generell für viele hier keine besondere, sondern Alltagskleidung sind und wir das genau so wollen.

Nachdem Du das grundsätzlich respektiert hast, kannst Du Kritik üben, aber immer im Rahmen dessen, was Du respektiert hast, nicht aber mit der Forderung, dass wir unsere Röcke auch nur in Clubs oder ähnlichen Etablissements tragen.

Übe Dich doch mal in dem Feingefühl darin, wie Deine Worte wirken.

Sonst wird eines Tages Du als Staub abgeschüttelt.


LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:... Der Männerrock boomt wie verrückt ....
« Antwort #142 am: 07.05.2023 21:46 »
Hallo Micha,

gut gesagt aber wohl leider wirkungslos. T. hat doch x-mal bewiesen, dass er beratungsresistent ist.

LG, Olivier
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:... Der Männerrock boomt wie verrückt ....
« Antwort #143 am: 07.05.2023 22:13 »
So schnell gebe ich nicht auf. Immerhin hat Timper auch schon Sinn für Humor bewiesen.  :)

Und manchmal waren wir sogar einer Meinung.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.143
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:... Der Männerrock boomt wie verrückt ....
« Antwort #144 am: 07.05.2023 22:46 »
Ja na sicher vergleiche ich das mit Ballkleider von Frauen. Die laufen auch nicht ständig damit herum. Männer laufen nicht ständig mit Smoking herum. Das ist Kleidung für besondere Anlässe!
Und daraus leitet sich der Stellenwert ab. Und der ist bei mir aus meiner Sicht sogar höher als Deiner. Habe ich oft genug schon beschrieben. Für Alltag wäre mir das viel zu schade. Ach ja übrigens findet das fast jedes oder jedes zweite oder dritte Wochenende statt. Und ja, da überlege ich mir genau, was angezogen wird. Nicht wie du denkst jeden dritten Monat. Ich habe reichlich Gelegenheit. Wenn ich wollte auch in der Woche, jedes Wochenende. Keine Sorge. Und somit muss ich die Präsentation nicht an der Hecke oder wie du regelmäßig beim Weinfest machen. Auch nicht im Supermarkt.
Was heißt denn diffamieren? Kritische Anmerkungen, die das ganze mal aus einer anderen Blickrichtung betrachten!
Das ist Staub abschütteln.
Nieder machen ist das nicht, kritisch hinterfragen, auf Widersprüche eingehen.
Anregungen gibt’s hier sehr selten. Vielleicht, wenn Hirti mal was aus seiner Eventwelt reinstellt. Aber ansonsten kann ich kaum was finden, was mich inspirieren kann. Bei vielem würde mein Spiegel nein sagen.
 
Irgendwo schriebs du was von anderen meine Eventwelt näher zu bringen. Ich habe genug geschrieben und beschrieben. Wer Interesse hat wird sich schon damit beschäftigen. Und welchen Nutzen bringt es wenn die nächste Möglichkeit dazu 150 km entfernt ist . Ihr habt eure Events bei Wein , an der Hecke, beim Rasen mähen.
Ich nutze andere Events.

Lieber Timper,

respektiere bitte, dass vielleicht einzelne besondere Röcke aber nicht Röcke generell für viele hier keine besondere, sondern Alltagskleidung sind und wir das genau so wollen.

Nachdem Du das grundsätzlich respektiert hast, kannst Du Kritik üben, aber immer im Rahmen dessen, was Du respektiert hast, nicht aber mit der Forderung, dass wir unsere Röcke auch nur in Clubs oder ähnlichen Etablissements tragen.

Übe Dich doch mal in dem Feingefühl darin, wie Deine Worte wirken.

Sonst wird eines Tages Du als Staub abgeschüttelt.


LG, Micha
Geht’s noch? Was für eine Anmaßung Forderungen zu stellen.  Ich kann genauso mich hinstellen und sagen erst wenn ihr meine Ansicht übernehmt respektierte ich eure! Wieso sollte ich deine Meinung übernehmen? Über nimm du doch meine! Erst wenn du akzeptiert hast für mich Röcke keine Altagskleidung sind darfst du dich äußern. Und immer Rahmen dessen was du akzeptiert hast.
Wie blöd ist das eigentlich Forderungen aufzustellen? Ich habe nichts gefordert! Lauf rum wie du willst. Auch als xxx.  Du musst damit klar kommen. Mir ist das Wurscht. Aber den Daumen hoch gibt’s nicht.
Feingefühl? Klare Worte.
Ob ich Staub werde ? Mein Gott. Alle werden Staub.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:... Der Männerrock boomt wie verrückt ....
« Antwort #145 am: 07.05.2023 23:12 »
Geht’s noch? Was für eine Anmaßung Forderungen zu stellen.  Ich kann genauso mich hinstellen und sagen erst wenn ihr meine Ansicht übernehmt respektierte ich eure! Wieso sollte ich deine Meinung übernehmen? Über nimm du doch meine! Erst wenn du akzeptiert hast für mich Röcke keine Altagskleidung sind darfst du dich äußern. Und immer Rahmen dessen was du akzeptiert hast.
Wie blöd ist das eigentlich Forderungen aufzustellen? Ich habe nichts gefordert! Lauf rum wie du willst. Auch als xxx.  Du musst damit klar kommen. Mir ist das Wurscht. Aber den Daumen hoch gibt’s nicht.
Feingefühl? Klare Worte.
Ob ich Staub werde ? Mein Gott. Alle werden Staub.

Ja, lieber Timper, wie man in den Wald hineinruft ...

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline deRocker

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 83
  • Geschlecht: Männlich
Antw:... Der Männerrock boomt wie verrückt ....
« Antwort #146 am: 07.05.2023 23:15 »
Ist nicht gerade ein Supermarkt eine ideale Spielwiese, um etwas auszuprobieren?
Quasi anonym kann man da herumlaufen wie man möchte.
Ob total heruntergekommen oder besonders herausgeputzt? Es interessiert da niemanden. Man kommt auch nur selten in Dialog - muss also auch das nicht fürchten.
Im Gegensatz zu Arbeitsstelle, Familie oder Nachbarn.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:... Der Männerrock boomt wie verrückt ....
« Antwort #147 am: 07.05.2023 23:19 »
Kann man machen, lieber deRocker!

Ob es niemanden interessiert, weiß ich nicht, aber man kann es machen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline deRocker

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 83
  • Geschlecht: Männlich
Antw:... Der Männerrock boomt wie verrückt ....
« Antwort #148 am: 07.05.2023 23:22 »
Auf jeden Fall besser, als nachts auf Feldwegen, Autobahnrastplätzen, usw.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:... Der Männerrock boomt wie verrückt ....
« Antwort #149 am: 08.05.2023 00:28 »
Auf jeden Fall!  :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up