Autor Thema: Mode oder Fetisch?  (Gelesen 11176 mal)

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.048
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #120 am: 05.08.2023 22:06 »
Ich finde es einfach für mich unwürdig, über jedes Stöckchen, das ein von mir gelesenes aber nicht für so relevant gehaltenes Mitglied hinhält, zu springen.
Relinquamus nebulonem hunc.

Sorry, mein Lieber Joachim, ich bin nun mal so ein Gutmensch, der an der Gute auch in solchen Mitgliedern glaubt. Außerdem möchte ich nicht gerne Gräben vertiefen, sondern Brücken bauen. An den Grabenvertiefern leidet unsere Gesellschaft derzeit mehr als verträglich.
Das sehe ich durchaus mit meiner Würde vereinbar.

LG, Micha

Ach, Micha, 
die ganze Zeit im Beruf war ich mit solchen Leuten beschäftigt; immer mit der akzeptierenden Grundhaltung. Es ist Balsam für meine Seele, mich diesen nicht mehr widmen zu müssen.
Nicht Johannes. Joachim!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.908
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #121 am: 06.08.2023 01:18 »
Ach, Micha, 
die ganze Zeit im Beruf war ich mit solchen Leuten beschäftigt; immer mit der akzeptierenden Grundhaltung. Es ist Balsam für meine Seele, mich diesen nicht mehr widmen zu müssen.

Ich sammele halt noch meine Erfahrunge, Joachm. Aber auf den Hering werde ich jetzt nicht antworten. Da hast Du schon recht mit den Stöckchen, Um meine Würde habe ich da keine Angst, aber um den Sinn.

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #122 am: 06.08.2023 03:42 »
Wenn man andere als Troll sieht, oder deren Verhalten als nervig und trollig bewertet, dann sollte man einfach darüber stehen und die Einwürfe ignorieren.

Käme dem Gesamtklima durchaus zu Gute.

Dem kann ich nur zustimmen!!
Offensichtliche Trolle einfach ignorieren...

Noch besser wäre es allerdings, wenn eine aktive Foren-Administration solche Leute dauerhaft beurlaubt...
Wäre dem Forum als solches nur dienlich... - denn solche Knaller sind nicht förderlich fürs Thema...

Wir verzetteln uns hier in seitenlangen, sinnlosen Grundsatz-Diskussionen, die keiner braucht, anstatt das Thema voran zu bringen...
Einfach mal konsequent ausmisten und ne Linie festlegen.... - hilft ungemein !!

Natürlich will auch ich im Sinne von @MAS ein "offenes Forum für Alle", aber es gibt für mich auch Grenzen...

"Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein..." - Kurt Tucholsky
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen..." (Udo Lindenberg)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.908
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #123 am: 06.08.2023 09:30 »
Noch besser wäre es allerdings, wenn eine aktive Foren-Administration solche Leute dauerhaft beurlaubt...
Wäre dem Forum als solches nur dienlich... - denn solche Knaller sind nicht förderlich fürs Thema...

Wir verzetteln uns hier in seitenlangen, sinnlosen Grundsatz-Diskussionen, die keiner braucht, anstatt das Thema voran zu bringen...
Einfach mal konsequent ausmisten und ne Linie festlegen.... - hilft ungemein !!

Natürlich will auch ich im Sinne von @MAS ein "offenes Forum für Alle", aber es gibt für mich auch Grenzen...

"Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein..." - Kurt Tucholsky

Das wäre dann mal ein eigenes Thema eines eigenen Threads, denke ich.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #124 am: 06.08.2023 10:25 »
Wenn man andere als Troll sieht, oder deren Verhalten als nervig und trollig bewertet, dann sollte man einfach darüber stehen und die Einwürfe ignorieren.

Käme dem Gesamtklima durchaus zu Gute.

Dem kann ich nur zustimmen!!
Offensichtliche Trolle einfach ignorieren...

Noch besser wäre es allerdings, wenn eine aktive Foren-Administration solche Leute dauerhaft beurlaubt...
Wäre dem Forum als solches nur dienlich... - denn solche Knaller sind nicht förderlich fürs Thema...

Wir verzetteln uns hier in seitenlangen, sinnlosen Grundsatz-Diskussionen, die keiner braucht, anstatt das Thema voran zu bringen...
Einfach mal konsequent ausmisten und ne Linie festlegen.... - hilft ungemein !!

Natürlich will auch ich im Sinne von @MAS ein "offenes Forum für Alle", aber es gibt für mich auch Grenzen...

"Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein..." - Kurt Tucholsky

Na das ist doch ein ganz alter High Heel. Das was mir unliebsam ist, unangenehme Fragen stellt oder Behauptungen hinterfragt und in Frage stellt das verbanne ich, verbiete ich , das sperre ich.
Ein ganz altes Muster was auch in der Politik gemacht wird. Dann brauche ich mich damit nicht inhaltlich auseinander setzen. Alleine das du in diesem Thema dich äußerst zeigt das es einen wunden Punkt trifft.
Wenn ich so deine Bilder sehe stellt sich auch dieFrage ob Crossdresser hier am richtigen Platz sind . Ist das ein Modeforum oder ein Crossdressing; Transvestitenforum? Eine Linie festlegen ….hilft ungemein. Hilft vor allem das die kleine Blase noch kleiner wird.
Vielleicht mal ausmisten, mit dem Besen,  alles was den Anschein von Trans hat rauswerfen!
Ach nee Stopp! Du möchtest natürlich das lesen was dir genehm ist. Demokratie ist das was mir gefällt und nützlich ist . Der Rest ist Ballast und kann weg. Sieht man gerade bei politischen Diskussionen.
Wer so agiert hat jede Glaubwürdigkeit verloren. Und dieser Spielplatz hier genauso.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.908
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #125 am: 06.08.2023 10:48 »
Es sollte ja freiwillig sein, mit welchem Thema man sich auseinandersetzen möchte, so lange es nicht eine solche Wichtigkeit hat, dass man es nicht wegschieben darf, ohne sich schuldig zu machen. Das ist hier mit dem Fetischismus-Thema ganz sicher nicht der Fall.

Anderen ein Thema so hatnäckig aufzuzwingen, ist aufdringlich und unfreundlich. Wenn man merkt, dass ein Thema andere Menschen nicht interessiert, lässt man sie damit in Ruhe. Das ist zumindest normaler Anstand.

Ich habe hier auch Themen im Forum, die ich für wichtig halte, andere aber nicht so interessant finden. Dann poche ich nicht darauf, dass andere sie genau so wichtig finden und sich gefälligst damit auseinandersetzen müssen. Ich biete es durch einen Beitrag oder in einem eigenen Thread an und überlasse es dann jedem, es zu lesen oder nicht und darauf zu antworten oder nicht.

Und vor allem poche ich nicht darauf, dass man mir gefälligst zustimmen muss, sofern man nicht will, dass ich ihn als Lügner, Verschweiger, Heuchler oder so etwas in der Art bezeichne.

So, Timper, mach damit was Du willst. Ich ziehe mich jetzt aus dieser Diskussion zurück.

Gruß, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #126 am: 06.08.2023 11:01 »
Du bist ja heute mal richtig lustig.
Wie kann man jemandem hier was aufzwingen? Wie kann man jemand zwingen zu schreiben? Alles was hier geschrieben wird ob Wahrheit oder Märchen geschieht freiwillig.
Deine Antwort hast du ganz alleine geschrieben. Es war für dich irgendwie wichtig. Das ich dich gezwungen habe ( irgendwie) wäre mir ja ganz neu.
Sicher wirst du das erklären.
Man kann Themen auch links liegen lassen!
Und wenn es einen berührt dann kann man ( gerade du ) das sicher mit Argumenten entkräften.
Leider kommt da nicht viel. Nur empörte Aufschreie.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.908
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #127 am: 06.08.2023 11:05 »
Ich steige jetzt ganz freiwillig aus dem Thema aus.

Gruß, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirt-Man

  • Rockiger Rocker
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 108
  • Geschlecht: Männlich
  • Leben und Leben lassen.
  • Pronomen: Er
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #128 am: 07.08.2023 10:43 »
Was für ein Thema, oder was daraus gemacht wurde. -kopfschüttel-

Ob Mode oder Fetisch liegt doch immer an einem selbst. Es gibt Definitionen dazu, aber sind im Laufe der Zeit zu weit auseinander gegangen, dass es schwer ist das auseinander zu halten.

Was Timper in seinem Eingangspost gefordert hat, ist Ehrlichkeit.
Ich trage Damenhöschen, weil sie mir vom Stoff gefallen. Ich habe mit der Zeit auch Boxershorts in schönem Stoff. Soll ich die anderen deswegen weg schmeißen?

Ich trage auch gerne FSH, wegen des Stoffes. Wobei mir Strümpfe besser gefallen, weil sie die Praktikabelheit eines Rockes unterstützen.

Bei den Röcken bin ich noch am Anfang, weil einfach der innere Schweinehund besiegt werden muss.
Anatomisch gesehen, ist es für mich das bessere Kleidungsstück für Männer.

Vielleicht war es mal Fetisch oder ist es noch? Das kann ich gar nicht sagen. Mir gefällt es einfach.

Was mich daran aber stört, ist dieses ganze Schubladendenken. Lasst doch jeden anziehen und machen, was er will.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #129 am: 07.08.2023 20:57 »
Hallo!

Ich habe mich eigentlich gefreut als ich die Überschrift „Fetisch“ las und wollte in lustiger Manier ein Bild meiner selbst im Lederkleid Posten mit dem Text „noch Fragen?“ dazu.

Nun habe ich das Thema gelesen und finde es sehr schade was du, Timper, daraus machst.

Für mich sind Fetische etwas wunderbares und sie bringen Freude in mein Leben. Ich habe Spaß daran zu glänzen, und zu fühlen wie mir Stoffe, Kleidungsstücke und Phantasien Freude bereiten.
Wenn das jemand als Fetisch bezeichnet, macht mir das nichts.

Für andere Menschen ist das ein schlimmer Ausdruck und es tut ihnen weh wenn man die Gründe, die sie sich für ihre Leidenschaft zurechtgezimmert haben, wegzureißen versucht.

Dann lass das doch bitte auch! Freu dich darüber dass du die wahren Gründe entdeckt hast, aber belass es dabei.

Dieses Forum kann und soll uns ein Stück weit heile Welt sein in der wir uns respektvoll unter gleichgesinnten austauschen können und es wäre schön wenn das so bleiben kann.

Wenn ich hören will was für eine gra****che Dr***s*u ich bin, frag ich meine Frau…

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #130 am: 07.08.2023 22:06 »
Für mich sind Fetische etwas wunderbares und sie bringen Freude in mein Leben. Ich habe Spaß daran zu glänzen, und zu fühlen wie mir Stoffe, Kleidungsstücke und Phantasien Freude bereiten.
Wenn das jemand als Fetisch bezeichnet, macht mir das nichts.

Hallo Hirti,

danke!

Das ist es, was ich mir hier wünsche: Ehrliche Rede und nicht das Verleugnen, dass Fetisch mit dabei ist.

Es kann nicht stimmen, dass nur bei dir und mir Elemente vom Fetisch eine Rolle spielen, und dass nur wir daran Freude haben. Eigentlich glaube ich auch, dass es die Antwort war, nach der Timper suchte.

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #131 am: 07.08.2023 23:39 »
Hirti, na klar las ich anderen ihren Spaß an Fetisch, Faible, Leidenschaft  und distanziere mich selbst auch überhaupt nicht davon. Im Gegenteil!
Nur mag ich gewisse alberne Feigenblätter nicht, schräge Begründungen . Dieses sich in die Tasche lügen.
Wer heile Welt sucht muss viel suchen und kann gewiss sein das draußen die Menschen nicht blöd sind und das Spiel wenn man es auf die Spitze treibt durchschauen. Ich rede nicht von dezentem Rock tragen sondern davon was deutlich darüber hinausgeht.
Aber wie gesagt jedem seinen Spaß den ich zu den richtigen Zeiten und Örtlichkeiten auch habe . Wie heute zum Kino. Aber nicht als Tante Hilde sondern dezent mit MIDI Lederrock und langen Trenchcoat.
Ob dezent auch schon in der Schublade landet , wer weiß, müssen andere entscheiden. Die Übergänge sind fließend!

Und Gregor hat’s mal wieder richtig eingeordnet 👍🏻 Sehr schön. 👍🏻
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #132 am: 07.08.2023 23:47 »
Menschen sind wohl Meister im Selbstbetrug.
Funktioniert aber nicht immer gegenüber anderen.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #133 am: 07.08.2023 23:53 »
Und im übrigen hätte ich mich über das Lederkleid gefreut. Das könnte mich auch interessieren. Ich käme aber nie auf den Gedanken das zur neuen Mode auf der Straße zu erklären.
Und da wäre der Einsatz sehr sehr rar gesät. Mir reichen die Röcke. Das war teuer genug
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.312
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #134 am: 08.08.2023 04:24 »
Na also, der Timper kann auch freundlich.

Aber warum dann erst immer so ein Fass aufmachen?

Jeder soll doch seine Röcke tragen, wie er will. Die Gründe dazu sind mir egal. Wichtig, nur das er es tun kann.
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up