Autor Thema: Mode oder Fetisch?  (Gelesen 11028 mal)

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.824
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #60 am: 04.08.2023 15:09 »
Wenn Rocktragen oder Kleidtragen für mich Fetisch wäre, müsste ich das drastisch reduzieren und nur gezielt einsetzen, um damit eine Befriedigung zu erhalten. Eine Fetischbefriedigung im Dauerzustand kann nicht anhaltend funktionieren.

Gewiss, als ich mit 13 in Kleidung gestiegen bin, die mir verboten war, so hatte das durchaus körperliche Reaktionen. Aber in diesem Alter ergaben sich diese Erregungen ohnehin sehr schnell und immer wieder, da brauchte ich nur ein hübsches Mädel zu sehen oder an ein bestimmtes Mädchen denken.

In Bezug auf Kleidung finde ich es heute allenfalls mal erregend, wenn ich total überrascht bin, wie gut etwas an mir ausschaut. Diese Regung ist aber sofort wieder vorbei und ich kann das Schöne (das Kleid z.B.) an mir einfach genießen. Und erregend kann auch ein gutes Essen sein, ein wunderbarer Wein, ein Sonnenuntergang - manchmal so aufregend wie eine eine wunderbare Frau, die in meinen Armen liegt.

Das liegt weit davon entfernt, als ein Fetisch zu fungieren.

Ich gestehe auch gerne, dass wenn ICH mir einen Damenrock kaufe, dann hat mir das Wissen, dass er für Frauen konzipiert ist, seinen Reiz.

Ich bin in diesen Monaten ziemlich gut bei der Sache, mir verstärkt als weiblich geltende Symbole anzueignen, Beispiel mein Outfit von neulich: klick. Ich entdecke dabei immer noch Neuland. Und ich finde es spannend. Vermutlich wird kaum einer der Passanten es genauso wahrnehmen wie ich, dass ich damit diesen Symbolen das Weibliche entziehe. Egal. Aber auch dieses Bestreben, noch weitere weibliche Markierung für mich zu erobern, ist reizvoll, aber weit davon entfernt, ein Fetisch zu sein. Und wer dies anders sieht. Soll er´s!  :laugh: :laugh:

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.146
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #61 am: 04.08.2023 16:13 »
Das ist jetzt nicht wirklich neu bei dir. Das hast du schon öfter kundgetan das du der Damengarderobe ihre Weiblichkeit entziehen und aneignen willst.
Ob das Obsession , Fetisch oder sonst was ist sei dahingestellt.
Nur sei dir gewiss ( was du natürlich abstreiten wirst) für 99,9 Prozent der Menschen ist es relevant ein Spannungsverhältnis über die Kleidung zu haben. Ich möchte auch nicht das alles bei Frau-Mann in Unisexgrütze ertrinkt und man jeden erst fragen muss ob er F, M, D ist. Das wäre dann der Moment ( Science-Fiction) wo jeder ein Schild am Hals hat was er gerade ist.
Eine gewisse Liberalisierung ja, totale Gleichheitssoße nein. Wird es auch nicht geben! Junge Frauen suchen Männer. Und umgekehrt. Und da spielt die gegengeschlechtliche Kleidung eine Rolle.
Bei dir spielt das vielleicht keine Rolle mehr. Das ist dann die Altersnarrenfreiheit.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #62 am: 04.08.2023 16:18 »

Nee, ich sehe es nicht als Hobby oder Fetischismus, sondern nach Deiner Definition ist jedes intensiv betriebene Hobby Fetischismus.

Nein, ich war nur freundlich und wollte, durch eine Erweiterung des Begriffs, Fetischismus legitimieren.

Auf meiner Homepage-in-der-Homepage, Ehemann im Rock, schrieb ich schon 2005

Fetischismus
Er wird vermutlich behaupten, dass seine Lust auf Rocktragen nicht das Geringste mit Fetischismus zu schaffen habe. Kann sein, aber meiner Ansicht nach ist Fetischismus - wenn auch nicht immer – dann in sehr vielen Fällen doch mit dabei. Sowieso sollte das auch nichts bedeuten. Sehr viele – ganz normale – Männer und Frauen sind in verschiedenen Zusammenhängen Fetischisten. Wenn das Objekt aber ausreichend verbreitet ist, merkt das sich niemand.

Wäre vom Fetischismus nicht die Rede, könnten Sie ihm ja auch bloß sagen, dass Sie dagegen seien, und er würde es bald vergessen. Das Problem - und das geht Sie beide an – ist, dass er dem Gedanken nicht loswerden kann. Deshalb sind Lösungen, die für Sie und ihn akzeptabel sind, notwendig!

Das meine ich nach wie vor. Sonst würde das Tragen von Röcken und Kleidern nicht so viel in unserem Leben füllen, wie es hier im Forum zum Ausdruck kommt.

Ich gestehe auch gerne, dass wenn ICH mir einen Damenrock kaufe, dann hat mir das Wissen, dass er für Frauen konzipiert ist, seinen Reiz. Und klar reden wir vom Fetischismus. Klar auch, dass ich der einzige bin, der es hier so hat.

Gruß
Gregor

Ich sehe da jetzt keinen Widerspruch, lieber Gregor, zu dem, was ich schrieb, dass jedes intensiv betriebene Hobby ein Fetisch sein kann, wenn man den Begriff so weit verwendet. Dann wäre aber auch nichts dabei, und man bräuchte keine Überschrift draus zu machen.

Ich verstand den Verdacht, es sei ein Fetisch so, als würden wir dauernd sexuell erregt sein, wenn wir bestimmte Kleidung tragen, also in diesem engen Freud'schen Verständnis. (Wobei ich nicht behaupte, damit Freud gerecht zu werden, wenn ich das mal so dahn schreibe. Habe mich nie intensiv mit seiner Psychoanalyse beschäftigt.)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.824
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #63 am: 04.08.2023 16:19 »


Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.146
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #64 am: 04.08.2023 17:01 »

Nee, ich sehe es nicht als Hobby oder Fetischismus, sondern nach Deiner Definition ist jedes intensiv betriebene Hobby Fetischismus.

Nein, ich war nur freundlich und wollte, durch eine Erweiterung des Begriffs, Fetischismus legitimieren.

Auf meiner Homepage-in-der-Homepage, Ehemann im Rock, schrieb ich schon 2005

Fetischismus
Er wird vermutlich behaupten, dass seine Lust auf Rocktragen nicht das Geringste mit Fetischismus zu schaffen habe. Kann sein, aber meiner Ansicht nach ist Fetischismus - wenn auch nicht immer – dann in sehr vielen Fällen doch mit dabei. Sowieso sollte das auch nichts bedeuten. Sehr viele – ganz normale – Männer und Frauen sind in verschiedenen Zusammenhängen Fetischisten. Wenn das Objekt aber ausreichend verbreitet ist, merkt das sich niemand.

Wäre vom Fetischismus nicht die Rede, könnten Sie ihm ja auch bloß sagen, dass Sie dagegen seien, und er würde es bald vergessen. Das Problem - und das geht Sie beide an – ist, dass er dem Gedanken nicht loswerden kann. Deshalb sind Lösungen, die für Sie und ihn akzeptabel sind, notwendig!

Das meine ich nach wie vor. Sonst würde das Tragen von Röcken und Kleidern nicht so viel in unserem Leben füllen, wie es hier im Forum zum Ausdruck kommt.

Ich gestehe auch gerne, dass wenn ICH mir einen Damenrock kaufe, dann hat mir das Wissen, dass er für Frauen konzipiert ist, seinen Reiz. Und klar reden wir vom Fetischismus. Klar auch, dass ich der einzige bin, der es hier so hat.

Gruß
Gregor

Ich sehe da jetzt keinen Widerspruch, lieber Gregor, zu dem, was ich schrieb, dass jedes intensiv betriebene Hobby ein Fetisch sein kann, wenn man den Begriff so weit verwendet. Dann wäre aber auch nichts dabei, und man bräuchte keine Überschrift draus zu machen.

Ich verstand den Verdacht, es sei ein Fetisch so, als würden wir dauernd sexuell erregt sein, wenn wir bestimmte Kleidung tragen, also in diesem engen Freud'schen Verständnis. (Wobei ich nicht behaupte, damit Freud gerecht zu werden, wenn ich das mal so dahn schreibe. Habe mich nie intensiv mit seiner Psychoanalyse beschäftigt.)

LG, Micha
Na vielleicht ist ja eher eine psychische Erregung, weniger sexuelle. Wobei die ja auch psychisch ist.
Erzähl doch nicht das du nichts empfindest wenn du deinen Rock oder Kleid trägst. Dann würde auch ein Kartoffelsack reichen und du würdest nicht auf deinen Rock bestehen. Es wäre dir dann völlig egal was du trägst.
Irgendwas empfindest du.  Freude, Wohlbefinden….. ect. alles Emotion, es trigert dich! Es erregt dich!
Ob das nun den schönen Begriff Fetisch wert ist oder was banales , am Ende ist es ähnlich. Es löst einen emotionalen Zustand aus. Also brauchst du dich auch nicht  distanzieren. Geschenkt.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.280
    • Kleider machen Männer
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #65 am: 04.08.2023 17:09 »
Es löst einen emotionalen Zustand aus.

Selbstverständlich tut es das.
 
Ich bin mir nicht mal sicher, ob das hier irgendwer explizit abgestritten hat ...
 
Viele Grüße,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #66 am: 04.08.2023 17:11 »
Habe ich jemand behauptet, dass ich nichts empfinde? Nur ob ich meinen Empfindungen als Fetischismus bezeichne oder einfach als Empfindungen der Freude, des Wohlbefindens, des Genusses, des Sinns, der Faszination usw. - es gibt so viele schöne Begriffe, die jede für sich eine eigene Bedeutung hat - das macht einen Unterschied, genau so, wie es einen Unterschie macht, ob ich Dich als unhöflich oder als kriminell bezeichne. Das ist auch nicht dasselbe. Und diese Empfindungen habe ich bei vielem: beim Fotografieren, beim Musikhören und -machen, beim Wandern und Reisen, bei leckerem Essen und Trinken usw. usf. So genieße ich derzeit einen leckeren schwarzen Tee mit Beerenaroma. Wenn Du mich deshalb als Teefetischisten bezeichnen willst, dann mach das halt. Das Wort verliert bei dieser endlosen Ausdehung aber seine Trennschärfe zu anderen Wörtern.

Phantasiere nicht so viel rum, was ich alles behauptet oder nicht behauptet habe, sondern lies. was ich geschrieben habe. Mache ich bei Dir ja auch.

Gruß, Micha

PS: Mal sehen was Lars derweil schrieb. Ja, vollkommen d'accord!
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.146
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #67 am: 04.08.2023 17:23 »
Es löst einen emotionalen Zustand aus.

Selbstverständlich tut es das.
 
Ich bin mir nicht mal sicher, ob das hier irgendwer explizit abgestritten hat ...
 
Viele Grüße,
Lars

Eine ehrliche Antwort. 👍🏻
Aber so bald gewisse Begriffe damit in Verbindung kommen kommt der Aufschrei.
Ob die nun zu 100% oder nur 80 % passen dürfte nebensächlich sein.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #68 am: 04.08.2023 17:29 »
Ach so, Timper. Wärest Du also zufrieden, als kriminell bezeichnet zu werden, auch wenn das nicht zu 100% zutrifft, sondern nur zu 80? Sind es 80%? Ich meine, wenn ich den Begriff "kriminell" so weit ausdehne, dass jedes unhöfliche Verhalten damit gemeint ist, müsst es doch passen mit den 80%. Oder?

Gruß, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.146
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #69 am: 04.08.2023 17:33 »
Habe ich jemand behauptet, dass ich nichts empfinde? Nur ob ich meinen Empfindungen als Fetischismus bezeichne oder einfach als Empfindungen der Freude, des Wohlbefindens, des Genusses, des Sinns, der Faszination usw. - es gibt so viele schöne Begriffe, die jede für sich eine eigene Bedeutung hat - das macht einen Unterschied, genau so, wie es einen Unterschie macht, ob ich Dich als unhöflich oder als kriminell bezeichne. Das ist auch nicht dasselbe. Und diese Empfindungen habe ich bei vielem: beim Fotografieren, beim Musikhören und -machen, beim Wandern und Reisen, bei leckerem Essen und Trinken usw. usf. So genieße ich derzeit einen leckeren schwarzen Tee mit Beerenaroma. Wenn Du mich deshalb als Teefetischisten bezeichnen willst, dann mach das halt. Das Wort verliert bei dieser endlosen Ausdehung aber seine Trennschärfe zu anderen Wörtern.

Phantasiere nicht so viel rum, was ich alles behauptet oder nicht behauptet habe, sondern lies. was ich geschrieben habe. Mache ich bei Dir ja auch.

Gruß, Micha

PS: Mal sehen was Lars derweil schrieb. Ja, vollkommen d'accord!
Fetisch = Empfindung der Freude. Ok
Oder umgekehrt? 😂

Wie du möchtest 😂

Ist es nicht Fakt das ein Fetisch Freude auslöst?
Nun könnte man fast fragen ob du keine Freude empfinden möchtest.

Du siehst am Ende läuft es immer auf das selbe hinaus.
Der Badeanzug verursacht Freude. Wenn das nun ein Fetisch ist kann doch nichts peinliches daran sein.
Peinlich wird es erst im Kontext zu Fremden die das nicht nachvollziehen können.
Also jene die keine Badeanzüge mögen und keine Freude daran haben.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #70 am: 04.08.2023 17:39 »
Ja, okay, wenn auch gilt Kriminalität = Unhöflichkeit.

Wozu brauchen wir dann noch verschiedene Wörter, wenn wir alles mit einem Wort ausdrücken können?

Ich sage nur noch "Vogel", auch wenn ich einen Fisch meine oder "Bier", auch wenn ich Tee meine usw. Die Sprache wird dann zwar sehr unpräzise wie ein stumpfes Werkzeug, aber vielleicht reicht es ja. Ich rufe nach einem Schraubenschlüssel und mir wird ein Hammer gebracht. Egal, oder?  ???

Gruß, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.146
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #71 am: 04.08.2023 17:40 »
Ach so, Timper. Wärest Du also zufrieden, als kriminell bezeichnet zu werden, auch wenn das nicht zu 100% zutrifft, sondern nur zu 80? Sind es 80%? Ich meine, wenn ich den Begriff "kriminell" so weit ausdehne, dass jedes unhöfliche Verhalten damit gemeint ist, müsst es doch passen mit den 80%. Oder?

Gruß, Micha
Hm. Bei unhöflich würde Kleinkriminell passen. 😂. Das ist ja verbal.
Bei Handgreiflich wäre das dann mehr .

Wie du das interpretierst ist deine Sache.


Aber nun zu deinem Konto!
Wie viel Schotter liegt da? 😂
Wenn schon intim dann dann jetzt du ! 😂
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.146
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #72 am: 04.08.2023 17:48 »
Habe ich eigentlich schon erwähnt das heute Abend wieder eine geile Fetischparty steigt?
Man da werden die Hormone und Empfindungen wieder Achterbahn fahren.
So richtig lecker geil🤪 , sexy …
Filet gibt’s immer am Abend. Bei dir MAS ja schon bei Kaffee und Kuchen. 😉
Bei anderen beim Weinglas auf dem Weinberg….
Leder ist ein so geiles Fetischmaterial was nur von Latex getopt wird. 🤪
Da kommt das Chiffonkleidchen nicht mit. 😉😂.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #73 am: 04.08.2023 17:53 »
Ach so, Timper. Wärest Du also zufrieden, als kriminell bezeichnet zu werden, auch wenn das nicht zu 100% zutrifft, sondern nur zu 80? Sind es 80%? Ich meine, wenn ich den Begriff "kriminell" so weit ausdehne, dass jedes unhöfliche Verhalten damit gemeint ist, müsst es doch passen mit den 80%. Oder?

Gruß, Micha
Hm. Bei unhöflich würde Kleinkriminell passen. 😂. Das ist ja verbal.
Bei Handgreiflich wäre das dann mehr .

Wie du das interpretierst ist deine Sache.


Aber nun zu deinem Konto!
Wie viel Schotter liegt da? 😂
Wenn schon intim dann dann jetzt du ! 😂

Nö, ich sagte ja, dass das nach meinem Empfinden zu privat ist und ich meine Frage auch nicht ernst gemeint habe. Jedenfalls bin derzeit nicht im Minus, was auch jahrelang vorkam. Aber seit dem ich kein Auto mehr habe, klappt es besser mit dem Geld. Und gemeinsam kommen wir über die Runden.

Gruß, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #74 am: 04.08.2023 17:56 »
Habe ich eigentlich schon erwähnt das heute Abend wieder eine geile Fetischparty steigt?
Man da werden die Hormone und Empfindungen wieder Achterbahn fahren.
So richtig lecker geil🤪 , sexy …
Filet gibt’s immer am Abend. Bei dir MAS ja schon bei Kaffee und Kuchen. 😉
Bei anderen beim Weinglas auf dem Weinberg….
Leder ist ein so geiles Fetischmaterial was nur von Latex getopt wird. 🤪
Da kommt das Chiffonkleidchen nicht mit. 😉😂.

Ich wünsche viel Vergnügen dabei.
Teichen gibt es bei mir gleich und ich freue mich auf ein Bier zur späteren Stunde. Jedem Tierchen sein Plaisierchen.

Ich will Dich jetzt nicht in weiter in die Enge treiben. Hast Du mit der Aufweichung des Fetischismus-Begriffs zur Bedeutungslosigkeit ja noch mal aus der Schlinge gezogen. So gesehen gibt es gar keine Nichtfetischisten unter den Menschen. Es gibt dann auch keinen Gegensatz zwischen "Mode" und "Fetischismus", denn alles ist Fetischismus.

Gruß, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up