Autor Thema: Mit dem Rock zur Reha  (Gelesen 14314 mal)

Offline freak8

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • mit Jeansminirock
Mit dem Rock zur Reha
« am: 24.02.2015 19:43 »
Im Januar war ich drei Wochen zur Reha. Im Vorfeld habe ich mir lange überlegt, ob ich gleich mit Rock anreise. Das Einzige, was mir passieren kann dachte ich, dass es eine einsame Reha werden wird.
Aber egal, Hauptsache ich bin so unterwegs, wie ich es möchte.
Mein Outfit bei der Anreise, ein schwarzer auf Taille geschnittener Pullover, einen weinroten Minirock, mocca farbige FSH und schwarze Pumps.
Zum Glück habe ich mittlerweile ein großes Selbstbewusstsein erreicht, denn ich wurde schon sehr beobachtet. Aber ich verhielt mich so, als wäre das alles völlig normal.
Also trug ich bei jeder für mich passenden Gelegenheit meine Mode zur Schau. Ich hatte sechs verschiedene Röcke dabei, verschieden farbige FSH und drei Paar High Heels.
Und man möchte es kaum glauben, aber ich habe noch bei keiner Reha so viele nette Leute kennen gelernt.
Natürlich gab es auch negativ eingestellte Leute, aber Die hätte ich auch mit Hose nicht kennen gelernt.
Ich bekam sehr, sehr viele Komplimente zu meinen Style und zu meinen Beinen und immer wieder den Kommentar "wie gut ich doch mit meinen High Heels laufen kann".
Von einigen Frauen bekam ich sogar noch Kombinations Tipps. Selbst ein paar Männer befanden meinen Style für gut und meinten, dass es sehr gut zu mir passt.
Bei der Verabschiedung habe ich, so glaube ich noch nie so vielen Menschen die Hand gegeben.
Alles in allem war es ein sehr angenehmer Aufenthalt.
Mein Fazit daraus "tu es einfach, was kann den schief gehen ". Und ich denke auch, man kann nicht every bodys darling sein und man muss es auch nicht.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Mit dem Rock zur Reha
« Antwort #1 am: 24.02.2015 20:13 »
Glückwunsch! Sehr schön zu lesen, dass Röcke etc. so gut ankommen.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Mit dem Rock zur Reha
« Antwort #2 am: 25.02.2015 10:38 »
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung.
Auch für mich ist ein Rock ein textiles Kleidungsstück, sonst nichts.

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mit dem Rock zur Reha
« Antwort #3 am: 25.02.2015 15:41 »
Hallo freak8!

Auch von mir Glückwunsch zu dem Schritt. Ich kann das gut nachvollziehen, denn so was ähnliches habe ich auch schon versucht. Ich war auf Deutschland-Radtour und hatte für die abendlichen Restaurantbesuche und das Frühstück jeweils einen Rock (Jeansrock 55cm), und es war dann eben so, ich war eben der, der im Rock kommt.
Klar, wenn man nur eine Nacht jeweils übernachtet, dann wird man nicht so intensiv in Kontakt kommen, wie wenn man 3 Wochen zur Reha fährt.

Wie ist es nun nach der Reha zu Hause bei Dir?

Gruß,
ChrisBB


Offline freak8

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • mit Jeansminirock
Re: Mit dem Rock zur Reha
« Antwort #4 am: 25.02.2015 17:01 »
Zu Deiner Frage.

Wie ist es nun nach der Reha zu Hause bei Dir?

Eigentlich wie vor der Reha.
Privat pflege ich meinen Style so gut es geht.
Für mich gehört der Rock mittlerweile zum ganz normalen Alltag. Immer in Verbindung mit FSH und Pumps.

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Mit dem Rock zur Reha
« Antwort #5 am: 25.02.2015 23:14 »
Ist ja ganz nett
Aber verrate mir mal dein alter . Feigling .
Was für ne Reha hast du nötig  .

Dan können wir weiter reden .
Gruß M.L.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Mit dem Rock zur Reha
« Antwort #6 am: 26.02.2015 09:21 »
Ist ja ganz nett
Aber verrate mir mal dein alter . Feigling .
Was für ne Reha hast du nötig  .

Dan können wir weiter reden .
Gruß M.L.


 ??? ??? ??? ???
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline freak8

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • mit Jeansminirock
Re: Mit dem Rock zur Reha
« Antwort #7 am: 26.02.2015 15:40 »
Also, der Feigling ist ü 50.
Und es war eine Reha mit orthopädischen Hintergrund.
Mein ganzer Körper ist eine Baustelle.

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mit dem Rock zur Reha
« Antwort #8 am: 26.02.2015 16:38 »
Ist ja ganz nett
Aber verrate mir mal dein alter . Feigling .
Was für ne Reha hast du nötig  .
Dan können wir weiter reden .

M.L.'s Texte müssen sich uns nicht immer erschliessen?

Meint er das ironisch? Misstrauisch? Abwertend? Meint er, eine 'Reha' ist nur was für alte Menschen?

Vermutlich ist er, wie schon häufiger, misstrauisch und glaubt einfach mal wieder nicht, was wir schreiben...

Na sei's drum.

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

McKenna_BW

  • Gast
Re: Mit dem Rock zur Reha
« Antwort #9 am: 26.02.2015 23:08 »
Ist ja ganz nett
Aber verrate mir mal dein alter . Feigling .
Was für ne Reha hast du nötig  .
Dan können wir weiter reden .

M.L.'s Texte müssen sich uns nicht immer erschliessen?

Meint er das ironisch? Misstrauisch? Abwertend? Meint er, eine 'Reha' ist nur was für alte Menschen?

Vermutlich ist er, wie schon häufiger, misstrauisch und glaubt einfach mal wieder nicht, was wir schreiben...

Na sei's drum.

LG

Peter

Hab mich auch gefragt was das soll als ich den Eintrag von M.L. las.

Gruß, McKenna_BW

Offline mario72

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 215
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mit dem Rock zur Reha
« Antwort #10 am: 26.02.2015 23:25 »
Hey.
Bin selbst gerade zu ner Reha und ich bin "erst" 42, wenn nichts mehr geht muss das halt sein um die verbleibende Zeit noch arbeiten zu können.
Ich hab heute auch meinen Rock angehabt und hatte von allen Seiten Anerkennung erfahren.
Für den Mut das überhaupt zu machen und soweit war es zwar nicht wirklich "stimmig" also Turnschuhe, Leggins, Minirock und normales t-Shirt, also weit weg von Frau.
Es scheint jedenfalls gepasst zu haben, den ich habe von Männern wie Frauen absolut nichts negatives gehört oder gemerkt. Hab sogar mit einigen Damen getanzt.
Bestärkt mich mal wieder meinen weg zu gehen.
 Mein Stil ist eben unkonventionell und ich fühle mich sauwohl.
Das strahle ich auch aus und deshalb wohl eben null negativ Kommentar, nicht mal was zum Thema was ich eben an hatte da eigentlich nichts zusammen gepasst hat.
Bin gewöhnt  " Schuhe passen nicht dazu","da gehört ne Bluse statt..." etc.
Fazit: Es muss nicht immer alles perfekt sein. Wenn man sich wohl fühlt stimmt es nach außen.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. 
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Mit dem Rock zur Reha
« Antwort #11 am: 27.02.2015 00:50 »
Ja gut
Wenn die Reha
Berechtigt ist will Ich ja nichts sagen !
Aber leider habe ich das Gefühl es gibt immer mehr Sorry Leute die auf Hypochonder machen .
Und  Ich habe  irgend eine Mode Krankheit

Ja ich kann grade nicht Ich bin Überfordert USW. ??????

Und die sind keine 50 Jahre alt .????

Gruß M.L.

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Mit dem Rock zur Reha
« Antwort #12 am: 27.02.2015 01:10 »
Jetzt mal als gegen Frage ??
Ich hatte meine Mutter in der Reha besucht ( Schlaganfall )
Da sehe ich Leute zwischen 30 und 50
Sie sollten nicht Rauchen sagte der Arzt
Aber sie machen es .
Warum wird denen die Reha bezahlt .??????????
Und das wird auch noch geduldet .?
Ich würde Die sofort nach Hause schicken .

So was kann Ich nicht verstehen .
Gruß .M.L.

Offline mario72

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 215
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mit dem Rock zur Reha
« Antwort #13 am: 27.02.2015 06:32 »
Ja gut
Wenn die Reha
Berechtigt ist will Ich ja nichts sagen !
Aber leider habe ich das Gefühl es gibt immer mehr Sorry Leute die auf Hypochonder machen .
Und  Ich habe  irgend eine Mode Krankheit

Ja ich kann grade nicht Ich bin Überfordert USW. ??????

Und die sind keine 50 Jahre alt .????

Gruß M.L.

Einer Rehabilitation liegt immer eine Krankheit zu Grunde. Kein öffentlicher kostenträger genehmigt eine Reha wenn es nicht medizinisch notwendig ist oder zur Feststellung der verbleibenden Arbeitsmöglichkeiten geht.
Wer privat eine kur macht, naja das wäre dann Wellness Urlaub.
Ich will dich nicht persönlich angreifen aber ich fühle mich von dir persönlich angegriffen. Da ich unter 50 bin, also in dem altersbereich den du hier mit Hypochonder ablegst und zufällig hab ich auch noch so eine "eingebildete" Krankheit.
Ich wünsche niemanden was schlimmes aber in dem Fall möchte ich dann doch das du meine Krankheit mal für paar Tage hast wenn es nicht mehr erträglich für mich ist.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. 
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Offline mario72

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 215
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mit dem Rock zur Reha
« Antwort #14 am: 27.02.2015 06:38 »
Jetzt mal als gegen Frage ??
Ich hatte meine Mutter in der Reha besucht ( Schlaganfall )
Da sehe ich Leute zwischen 30 und 50
Sie sollten nicht Rauchen sagte der Arzt
Aber sie machen es .
Warum wird denen die Reha bezahlt .??????????
Und das wird auch noch geduldet .?
Ich würde Die sofort nach Hause schicken .

So was kann Ich nicht verstehen .
Gruß .M.L.
Machst du alles was andere dir sagen?
Wenn ja trägst du Rock entweder weil es andere sagen oder du hast deinen eigenen Kopf und machst eben nicht alles was andere sagen.
Zum rauchen und Reha sag ich nichts. Hier sind auch Herzpatienten und von denen raucht keiner.
Von meiner Seite war es das jetzt zum Thema Reha und was man nicht machen sollte.
Hier ging es darum das Man(n) im Rock genau so akzeptiert wird wir in Hosen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. 
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up