Autor Thema: Jungs in Röcken - Neuer Modestil ?  (Gelesen 17963 mal)

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Jungs in Röcken - Neuer Modestil ?
« Antwort #15 am: 27.12.2004 19:03 »
Einspruch Skirttrender!

Röcke tragen hat für Jungs/junge Männer aus gewissen Szenen nichts mit Verkleideung oder Rollenspiel zu tun, sondern gilt als cool. Und das ist auch gut so. Ein Kerl im Rock wird dort nicht unbedingt als schwul oder pervser oder beides oder als Möchte-gern-Mädchen wahrgenommen, sondern als cool. Das ist ein Anfang.

Gruß
Conne

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Jungs in Röcken - Neuer Modestil ?
« Antwort #16 am: 28.12.2004 13:36 »
Hallo Conne,

danke für Deine Antwort, ...ich kenne mich in den Szenen nicht aus.

Die allgemeine Akzeptanz in den Szenen ist ein wertvoller Schritt. Wenn dann noch die breite, (komerzielle) Ãœbernahme in den allg. Jugend-Markt folgen würde, dann wären wir bei unserem Ziel der allg. Akzeptanz überall.

Gruß

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Jungs in Röcken - Neuer Modestil ?
« Antwort #17 am: 28.12.2004 20:00 »
Hallo Skirttrender,

In dem Zusammenhang: Ich habe gestern Abend aus der S-Bahn heraus am S-Bahnhof in Stuttgart Vaihingen einen jungen Mann gesehen, der auf seine Bahn gewartet hat. Er trug ein Ziegenbärtchen, einen Parka, Springerstiefel und einen langen schwarzen Rock.
Für die Disco war es mit 20:00 noch zu früh.

Gruß
Conne

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Jungs in Röcken - Neuer Modestil ?
« Antwort #18 am: 28.12.2004 20:32 »
Hallo Conne,

einen jungen Mann gesehen, der auf seine Bahn gewartet hat. Er trug ein Ziegenbärtchen, einen Parka, Springerstiefel und einen langen schwarzen Rock.
Für die Disco war es mit 20:00 noch zu früh.

`ups, klingt wie Robert (v. AndersLandinger) in Stuttgart, statt in München ?  ;)

Nee, Spaß beiseite. Und Du hast mich überzeugt. Alleine schon das Ziegenbärtchen zeigt sehr viel persönlichen Mut und Individualität.
Und der lg., schwarze Rock ist natürlich das TOP-Teil in dem Outfit. Selbst mit dem Bärtchen alleine würde Mann nicht so auffallen.

Gruß

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....


Offline Aryaman Stefan

  • kein Kilt aber `n Rock - bunte Wolle
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 118
  • Geschlecht: Männlich
  • lange, bunte Röcke im Seewind für Stefan
    • Khajuraho
Re:Jungs in Röcken - Neuer Modestil ?
« Antwort #19 am: 04.01.2005 19:04 »
... wie Rollen-Muster bei Jugendlichen so entstehen: ich kenne einen Jungen aus einer sozial sehr benachteiligten Familie, der sucht feste nach seiner eigenen Individualität und Größe.

Als er 13 war, schenkte ich ihm mal einen "coolen" (wie ich meinte) schwarzen Rucksack, doch eine Freundin von mir meinte zu ihm, "das ist doch ein Mädchen-Rucksack, nicht für einen Jungen! Den könntest du deiner Schwester schenken", doch den Jungen störte diese Bemerkung nun gar nicht. Obwohl sie das wohl als Hilfe zu seiner Selbstfindung als Junge gesagt hatte. So werden Jungen und Männer-Muster gemacht, hier von einer Frau, die in einem Sozialberuf tätig ist.

Ãœbrigens erkannte ich das typisch Mädchenhafte an dem Rucksack nicht -  auch nachdem sie mir das erklärt hatte.   ???

So könnte es auch mit anderen Attributen geschehen, so rum oder auch mal andersrum.

Aryaman Stefan
ich liebe lange weite Röcke - oh dieses Wehen im Meereswind hier im Norden

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Jungs in Röcken - Neuer Modestil ?
« Antwort #20 am: 05.01.2005 13:00 »
Hallo Aryaman Stefan,

Ãœbrigens erkannte ich das typisch Mädchenhafte an dem Rucksack nicht -  auch nachdem sie mir das erklärt hatte.   ???

Vielleicht war die Tasche des Rucksackes soo klein, daß nur der Inhalt eines Mädchen-Handtasche reinpasst ? Also z.B. nicht mal eine Zeitschrift ?

Aber vielleicht gibt es auch Jungs, die sich nicht alles in die (engen ?) Hosentaschen reinstopfen wollen ? Die noch einen Walkman etc. mitnehmen wollen ? usw.

Aber Rucksack, dazu noch schwarz (=universal) ist ein deutliches Beispiel für Rollenklischees. Es gibt ja die Rucksäcke mit vorne schräg verlaufendem Gurt, zum umhängen., z.T. mit Handytasche usw. Können Jungs und Mädchen tragen.

Vielleicht werden einmal die Modelle mit vorne schräg als "Mädchen-Rucksäcke" bezeichnet, obwohl das Quatsch wäre.

Genauso blöde: Sog. "Damen-Autos". Ich kenne einen jg. Mann,  der einen ROSA Seat (Polo-Größe) fährt, also außen komplett in pink. Nein, er ist nicht schwul, usw.
Na und ? So unwichtig und uninteressant, wie eben ein Sack Reiss in China......*gähn*
Mir gefallen AUCH kleine Autos, wie Renault Twingo, Smart, oder Honda Jazz. usw.
Viele Männern ist es peinlich einen Smart zu fahren, Frauen nicht. Dabei ist das so ein tolles, schönes, robustes und zuverlässiges Auto.
---------------------------------------------------------

Bei der Gelegenheit. Ich kenne Dich Aryaman Stefan ja nur hier v. Forum und zwei Fotos, aber ich freue mich. Schön, daß es Dich gibt :D  ...und das poste ich hier ganz öffentlich, jawohl. !
Und Meck.-Pom. ist so wunderschön, alleine dafür lohnt es sich schon, nochmal auf die Welt zu kommen.

Viele Grüße

Skirttrender  :D
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up