Autor Thema: Dresscode im Büro (SPON)  (Gelesen 38153 mal)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dresscode im Büro (SPON)
« Antwort #60 am: 14.12.2015 17:14 »
Aber ein Mann im Rock hat, was Kundenkontakt betrifft, für viele andere etwas albernes und nicht ernst zunehmendes.

Muuhahaha! Bin gerade vom Stuhl gerutscht vor Lachen! Männer im Röcken haben für viele andere etwas nicht ernst zunehmendes! Nein, ich nehme nicht ernst zu, sondern lächelnd - doch nicht albern zunehmend!  ;D  Irgendwann is eben auch mal gut mit dem Zunehmen, dann passen die Klamotten wieder! Yes, r.a.g. You made my day!!

Dresscode im Büro: die Sachen müssen in erster Linie der Person passen, schließlich wollen wir ja gar nicht, dass jemandem der Bund in die Kniekehlen rutscht, weil er Zunehmendes nicht erst genug nahm und somit vergaß, genügend zu essen!  ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Dresscode im Büro (SPON)
« Antwort #61 am: 14.12.2015 19:10 »
"Muuhahaha! Bin gerade vom Stuhl gerutscht vor Lachen!"
WIE WTZIG. Ich hoffe du hast dir nicht weh getan oder bist umgekippt.
Du kannst das ja gerne mit meiner Firma ausdiskutieren. Da geht's nicht um Konfektiongrößen, sondern dass ein männliches Wesen im Rock die Kundschaft abschrecken kann. Dass viele Leute viel gelassener reagieren, weiß ich selber. Manchmal glaub ich, du ziehst mich absichtlich durch den Kakao. Du bist ja so der tolle Macker hier, dem alle Feiheiten in den Schoß fallen und die Kollegen Beifall klatschen, wenn du im Kilt zur Arbeit kommst.
Hach hab ich es satt hier. Statt sich ein wenig zu freuen, dass hier auch jüngere dabei sind, wird noch darauf eingedroschen, dass die Jugendlichen zu feige und zu angepasst sind. Ja warum wohl? Die meisten Jungs wollen die bestmöglichsten Chancen bei Mädchen haben. Und mit einem Rock kicken sie sich erstmal ins Ausseits. Unabhängig davon, was Wir für Erfahrung oder gar ganz andere machen. Und ich kann dir versichern, es sind auch nicht alle älteren Männer toleranter oder Freigeiter, als wie die Jugendlichen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Dresscode im Büro (SPON)
« Antwort #62 am: 14.12.2015 19:21 »
"Muuhahaha! Bin gerade vom Stuhl gerutscht vor Lachen!"
WIE WTZIG. Ich hoffe du hast dir nicht weh getan oder bist umgekippt.
Du kannst das ja gerne mit meiner Firma ausdiskutieren. Da geht's nicht um Konfektiongrößen, sondern dass ein männliches Wesen im Rock die Kundschaft abschrecken kann. Dass viele Leute viel gelassener reagieren, weiß ich selber. Manchmal glaub ich, du ziehst mich absichtlich durch den Kakao. Du bist ja so der tolle Macker hier, dem alle Feiheiten in den Schoß fallen und die Kollegen Beifall klatschen, wenn du im Kilt zur Arbeit kommst.
Hach hab ich es satt hier. Statt sich ein wenig zu freuen, dass hier auch jüngere dabei sind, wird noch darauf eingedroschen, dass die Jugendlichen zu feige und zu angepasst sind. Ja warum wohl? Die meisten Jungs wollen die bestmöglichsten Chancen bei Mädchen haben. Und mit einem Rock kicken sie sich erstmal ins Ausseits. Unabhängig davon, was Wir für Erfahrung oder gar ganz andere machen. Und ich kann dir versichern, es sind auch nicht alle älteren Männer toleranter oder Freigeiter, als wie die Jugendlichen.

Lieber Nico,

ich glaube, das hast Du jetzt in den falschen Hald gekriegt. Ich verstehe Marcels Posting so, dass er voll mit Dir übereinstimmt, sich aber über die lustig macht, die meinen, ein Mann im Rock sei albern.

Er drückt es eben durch seine Wortspielerei aus.

Er kann es Dir aber sicher erklären, wie er es meinte.

LG!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Dresscode im Büro (SPON)
« Antwort #63 am: 14.12.2015 19:24 »
Achso.


Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dresscode im Büro (SPON)
« Antwort #64 am: 15.12.2015 17:54 »
Dass viele Leute viel gelassener reagieren, weiß ich selber. Manchmal glaub ich, du ziehst mich absichtlich durch den Kakao. Du bist ja so der tolle Macker hier, dem alle Feiheiten in den Schoß fallen und die Kollegen Beifall klatschen, wenn du im Kilt zur Arbeit kommst.
Hach hab ich es satt hier.
Nun, Beifall war es nicht, doch es hat auch keiner darüber gelacht. Eher den Mut bewundert.´Und einer hat erzählt, er hätte auch schon Kilt und Rock getragen, allerdings nur auf Musikfestivals. Darauf meinte ich nur, dass jeder ja mal damit irgendwo begonnen hat ;)

1. ich habe mir meine Freiheiten im reellen Leben mittels Strategie, Verhandlungsgeschick und Mut erabeitet, statt pausenlos rumzumeckern

2. nutze ich das wirkliche Leben, statt hier tausende Beiträge in die Tastatur zu kloppen

3. war mir klar, dass Du mein Wortspiel nicht verstehst, weil Du den Text schon wieder negativ aufnahmst, statt darüber nachzudenken

4. ich würde Dich echt vermissen, wer liefert mir denn diese tollen Vorlagen? ;)

Schade dass Du nicht zum Treffen nach Cheb kamst! Wäre toll geworden: Karli, sein Begleiter, Du, ich - wir hätten unterschiedlicher nicht sein können und hätten doch gemeinsam viel Spaß gehabt! :) Vielleicht hätte wir alle etwas voneinander lernen können, so konnten nur "wir drei Anwesenden" etwas voneinader lernen ;)

War gestern zum Personalgespräch, nicht im Rock, doch dafür in pastellroséfarbener Damenhose, dunkelroter Strumpfhose und dunkelbraunen Damenschuhen, schokobraunem Hemd und grauem Sakko. Verhandlungen waren erfolgreich für beide Seiten!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Dresscode im Büro (SPON)
« Antwort #65 am: 16.12.2015 19:51 »
So, ich habe der Frau Starlay auch eine Nachricht mit meinen Ansichten geschrieben.
Auf ihrer Facebook Seite habe ich noch folgenden Artikel gefunden
http://www.manager-magazin.de/lifestyle/stil/starlays-stilfragen-warum-sind-kurzarmhemden-ein-no-go-a-1033227.html

Darin steht:
Zitat
Tatsächlich gibt es ein paar triftige Gründe, im Geschäftsleben auf kurze Ärmel zu verzichten.
Erstens war das Herrenoberhemd früher die Unterwäsche des Mannes.
Strumpfhosen an Frauen waren damals auch Unterwäsche und hatten außerhalb nichts zu suchen.

Zitat
Zweitens kann die Saumweite eines Kurzarmhemds je nach Kragengröße und Schulterbreite bei den klassischen Modellen ohne weiteres 43 Zentimeter erreichen: [..] Drittens stehen diese kurzen Ärmel dann auch noch ab, insbesondere wenn eine Bügelfalte hineingepresst wurde.
Als Designerin für Firmenbekleidung für mich ein Armutszeugnis, dass sie nicht selber darauf kommt, dass die Herrenhemden bescheuert und lieblos geschnitten sind. Sie hat die Möglichkeit es besser zu machen. Und es gibt die Möglichkeit, immer etwas besser zu machen.

Zitat
Wenn sein Träger den Arm dann hebt, sehen wir Dinge, die wir im Geschäftsleben nicht wirklich sichten wollen.
Warum gilt das wieder nur für Männer? Bei manchen Frauen sieht man sogar freie Schultern Achseln und niemand stößt sich daran. Falls Sie hier vorbei schauen, liebe Frau Starlay können Sie sich hier mal ein Auge holen ;)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Dresscode im Büro (SPON)
« Antwort #66 am: 17.12.2015 09:23 »
Das mit den kurzen Ärmeln finde ich auch wirklich komisch, Nico.

Meine kurzärmeligen Hemden und T-shirts weisen diese Negativmerkmale nicht auf. Und dass Oberhemden früher mal zur Unterwäsche zählten darf doch nur zählen, wenn auch gilt, dass Männer früher Hosen mit Schamkapsen trugen. Tun wir doch auch nicht mehr.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Dresscode im Büro (SPON)
« Antwort #67 am: 17.12.2015 10:20 »
Naja, in den Emiraten beispielsweise un anderen Kulturen verwechseln die Einheimschen gerne mal eine kurze Hose mit Unterhosen. Darum sehen Männer in kurzen im Restaurant oder in der Stadt nicht gerne. Solche Kleingeister gibt es aber auch bei uns, die ganzährig nur lange Hosen anziehen. De hassen wohl ihren eigenen Körper.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Dresscode im Büro (SPON)
« Antwort #68 am: 17.12.2015 10:39 »
Naja, in den Emiraten beispielsweise un anderen Kulturen verwechseln die Einheimschen gerne mal eine kurze Hose mit Unterhosen. Darum sehen Männer in kurzen im Restaurant oder in der Stadt nicht gerne. Solche Kleingeister gibt es aber auch bei uns, die ganzährig nur lange Hosen anziehen. De hassen wohl ihren eigenen Körper.

Das ist richtig. Als ich 1996 in Ägypten war, habe ich nur lange Hosen getragen, bei bis über 40°C und schüttelte selber den Kopf über die Unsensibilität eines anderen Europäers, der in Kairo in kurzer Hose unterwegs war. Aber auch in Italien sollen kurze Hosen in der Stadt verpönt sein.

Ich weiß gar nicht, wie ich es heute machen würde in Ägypten. In Italien würde ich woh Rock tragen.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Dresscode im Büro (SPON)
« Antwort #69 am: 17.12.2015 21:49 »
Hallo,
ich habe heute eine Antwort von Fr. Starlay auf meine Email erhalten.
Sie bechreibt zu meinen Ausführungen, dass es in der Geschichte der Kleidung traditionell so ist, dass der Dresscode immer am Bekleidungsstück des Herrn festgemacht wird. Die Damen müssen dann zumindest die Länge des Kleides kennen, die von ihnen erwartet wird.

Bezüglich meiner Forderung, dass Männer die gleichen Rechte in der Kleiderwahl haben sollen, ist sie auf unserer Seite und für sie absolut berechtigt. Nur sind gewachsene Rituale und Strukturen zäh und brauchen ihre Zeit um sich zu verändern. Sie befürchtet auch, dass es derzeit noch so ist, dass sich die wenigsten Männer uns anschließen werden und völlig überfordert sein werden und greifen darum auf den Anzug als die sichere Lösung zurück.

Wir sollen die sympathischen Revolutionäre bleiben, die wir sind, aber dabei sanft und als gute Vorbilder vorangehen und auch die Männer akzptieren, die zum Anzug greifen.

Fr. Starlay bittet uns noch bzw. mir, 2-3 Fotos in guter Qualität zur Verfügung zu stellen. Mit dem Einverständnis diese auch zeigen zu dürfen und freut sich darüber. Ich kann natürlich nur welche von mir schicken, weiß aber noch nicht welche, die auch zum Thema passen würden. Von daher bitte ich auch euch, wer möchte, Bildmaterial von sich zur Verfügung zu stellen. So bekommen wir einen größeren Bekannheitsgrad und gehen mit guten Vorbild voran. Wer Lust dazu hat, meldet sich bitte per PN bei mir.
Vielen Dank.

 

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Dresscode im Büro (SPON)
« Antwort #70 am: 17.12.2015 21:57 »
Hallo,
ich habe heute eine Antwort von Fr. Starlay auf meine Email erhalten.
Sie bechreibt zu meinen Ausführungen, dass es in der Geschichte der Kleidung traditionell so ist, dass der Dresscode immer am Bekleidungsstück des Herrn festgemacht wird. Die Damen müssen dann zumindest die Länge des Kleides kennen, die von ihnen erwartet wird.

Bezüglich meiner Forderung, dass Männer die gleichen Rechte in der Kleiderwahl haben sollen, ist sie auf unserer Seite und für sie absolut berechtigt. Nur sind gewachsene Rituale und Strukturen zäh und brauchen ihre Zeit um sich zu verändern. Sie befürchtet auch, dass es derzeit noch so ist, dass sich die wenigsten Männer uns anschließen werden und völlig überfordert sein werden und greifen darum auf den Anzug als die sichere Lösung zurück.

Wir sollen die sympathischen Revolutionäre bleiben, die wir sind, aber dabei sanft und als gute Vorbilder vorangehen und auch die Männer akzptieren, die zum Anzug greifen.

Fr. Starlay bittet uns noch bzw. mir, 2-3 Fotos in guter Qualität zur Verfügung zu stellen. Mit dem Einverständnis diese auch zeigen zu dürfen und freut sich darüber. Ich kann natürlich nur welche von mir schicken, weiß aber noch nicht welche, die auch zum Thema passen würden. Von daher bitte ich auch euch, wer möchte, Bildmaterial von sich zur Verfügung zu stellen. So bekommen wir einen größeren Bekannheitsgrad und gehen mit guten Vorbild voran. Wer Lust dazu hat, meldet sich bitte per PN bei mir.
Vielen Dank.

 


Lieber Nico,

ihre Ansicht scheint mir recht realistisch. Ich schicke ihr auch gerne ein-drei Bilder von mir. Bin eh ganz gut im Austausch mit ihr.

LG!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re: Dresscode im Büro (SPON)
« Antwort #71 am: 18.12.2015 00:13 »
Hallo zusammen,
diese Dresscodefreaks müssen ja irgendetwas schreiben, das, was sie schreiben zeigt das sie nicht in Industriebetrieben arbeiten. Bei uns z.B. Unternehmen mit ca. 2 Milliarden Umsatz trägt der Vorstand weder Schlips, noch Langarmhemden ., Sondern kravettenbefreite Kurzarmhemden zur lässigen Jeans.

Und das kenne ich so auch von den Meisten unserer Kunden und Lieferanten.
Gruß
Günter
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Dresscode im Büro (SPON)
« Antwort #72 am: 18.12.2015 00:19 »
Hallo zusammen,
diese Dresscodefreaks müssen ja irgendetwas schreiben, das, was sie schreiben zeigt das sie nicht in Industriebetrieben arbeiten. Bei uns z.B. Unternehmen mit ca. 2 Milliarden Umsatz trägt der Vorstand weder Schlips, noch Langarmhemden ., Sondern kravettenbefreite Kurzarmhemden zur lässigen Jeans.

Und das kenne ich so auch von den Meisten unserer Kunden und Lieferanten.
Gruß
Günter

Aber eines muss man der Dame lassen,

Sie interessiert sich nicht nur für die Etikette, sondern auch für den Inhalt. Und etwas mehr Inhalt würde den Typen, denen Sie Tipps gibt, auch nicht schaden. Mit hat sie ein Buch geschickt mit dem Titel "Clever konsumieren", worin es um fairen und nachhaltigen Einkauf und Gebrauch der Güter geht.
Ob der Umsatz dann groß oder klein ist, der P. lang oder kurz, ist dabei auch sekundär.

Ansonten bin ich ganz Deiner Meinung Günter!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Dresscode im Büro (SPON)
« Antwort #73 am: 18.12.2015 01:05 »
Danke rock aktiv.

Wenn sie denn der Meinung ist, dass unser Stil auch in Ordnung ist, warum verkauft sie dann letztlich die Männer für blöd???

So kommt mir das zumindest vor...

Gruß
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 709
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dresscode im Büro (SPON)
« Antwort #74 am: 18.12.2015 08:14 »
Hallo,
ich habe heute eine Antwort von Fr. Starlay auf meine Email erhalten.
Sie bechreibt zu meinen Ausführungen, dass es in der Geschichte der Kleidung traditionell so ist, dass der Dresscode immer am Bekleidungsstück des Herrn festgemacht wird. Die Damen müssen dann zumindest die Länge des Kleides kennen, die von ihnen erwartet wird.

Bezüglich meiner Forderung, dass Männer die gleichen Rechte in der Kleiderwahl haben sollen, ist sie auf unserer Seite und für sie absolut berechtigt. Nur sind gewachsene Rituale und Strukturen zäh und brauchen ihre Zeit um sich zu verändern. Sie befürchtet auch, dass es derzeit noch so ist, dass sich die wenigsten Männer uns anschließen werden und völlig überfordert sein werden und greifen darum auf den Anzug als die sichere Lösung zurück.

Wir sollen die sympathischen Revolutionäre bleiben, die wir sind, aber dabei sanft und als gute Vorbilder vorangehen und auch die Männer akzptieren, die zum Anzug greifen.

Fr. Starlay bittet uns noch bzw. mir, 2-3 Fotos in guter Qualität zur Verfügung zu stellen. Mit dem Einverständnis diese auch zeigen zu dürfen und freut sich darüber. Ich kann natürlich nur welche von mir schicken, weiß aber noch nicht welche, die auch zum Thema passen würden. Von daher bitte ich auch euch, wer möchte, Bildmaterial von sich zur Verfügung zu stellen. So bekommen wir einen größeren Bekannheitsgrad und gehen mit guten Vorbild voran. Wer Lust dazu hat, meldet sich bitte per PN bei mir.
Vielen Dank.

 


Lieber Nico,

ihre Ansicht scheint mir recht realistisch. Ich schicke ihr auch gerne ein-drei Bilder von mir. Bin eh ganz gut im Austausch mit ihr.

LG!
Michael

Das hört sich ja ganz gut an. Vielleicht ergibt sich darauf ja wirklich etwas Aufmerksamkeit - oder wenigstens ein guter Artikel für unser gemeinsames Anliegen.
Viel Erfolg!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up