Autor Thema: Rocklänge für Männer  (Gelesen 25289 mal)

Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Rocklänge für Männer
« Antwort #30 am: 10.10.2008 19:20 »
Hallo Sylvester;
Freut mich noch einen Liebhaber fuer kuerzere Roecke zu finden.
Nicht laenger als 40 cm, gilt das auch fuer "Pencil-Roecke"? Wenn ja, dann wuerde ich mal gerne deine Erfahrungen hoeren wenn du sitzt - der Pencil-Schnitt hat naemlich die Angewohnheit  dann weiter hoch zu rutschen (und ich moechte mich doch nicht ganz 'offenbaren').

minirocker

  • Gast
Re: Rocklänge für Männer
« Antwort #31 am: 11.10.2008 02:29 »
  der Pencil-Schnitt hat naemlich die Angewohnheit  dann weiter hoch zu rutschen (und ich moechte mich doch nicht ganz 'offenbaren').

Hallo Minirockfreunde!

Ich bin ja auch Freund dieser Rocklaenge (siehe Galerie), aber den Begriff "Pencil-Schnit" habe ich noch nie gehoert.
Was ist das denn???

Minirocker

Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Rocklänge für Männer
« Antwort #32 am: 11.10.2008 03:01 »
Hallo minirocker;
Penciil-Skirts (Bleistift-Roecke) werden die genannt, die einen geraden Schnitt haben, so wie dein Jeans-Rock. Ist so ein Begriff bei uns.
Meine Frage war wahrscheinlich dumm, denn ich sehe, dass du einen sehr kurzen Jeansrock traegst.
Wie ist denn die Laenge? Weniger als 40 cm?
Gruss

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Rocklänge für Männer
« Antwort #33 am: 11.10.2008 09:44 »
Hallo die Runde, ein pencil skirt kann schuld sein, wenn man eine abfahrende Strassenbahn nicht mehr erwischt, meistens haben sie jetzt einen Stretchanteil, da geht das dann schon... Bei meinem voluminösen Achtersteven rutschen sie gern etwas hoch, bleiben vor der 'Enthüllung' aber hängen... So kurz wie minirockers minis dürfen meine nicht sein, da habe ich nicht die Figur dafür...(Neid!!!) Gruss aus Kärnten, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke


Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocklänge für Männer
« Antwort #34 am: 11.10.2008 20:50 »
Ich habe mir jetzt zwei dezent gemusterte Strumpfhosen zugelegt, für den Herbst in 50den. Beide schwarz, eine hat gestrichelte weiße Linien in Längsrichtung, die andere hellblaue und dunkelblaue Streifen, die ein Rautenmuster ergeben. (beide aus dem Kaufhof von "Fabiani" , da kann man sie in Natura anschauen).
Bisher habe ich sie zu einem knielangen Rock getragen. Aber die kommen sicher auch gut zum Jeansmini oder einem etwas längerm, aber noch kniefreiem Rock.

Grüßle
Conne

Offline Sylvester

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocklänge für Männer
« Antwort #35 am: 16.10.2008 18:40 »
Bei den Pencil Röcken kenne ich das mit dem hochrutschen auch. Meistens trage ich aber Röcke mit A-Schnitt oder Faltenröcke.

Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Rocklänge für Männer
« Antwort #36 am: 16.10.2008 22:00 »
Also, mit der Strassenbahn habe ich es noch nicht probiert, aber wenn man kleinere Schritte macht, kann man ganz schnell sein.
Ich meinte dann eigentlich in der Strassenbahn sitzen (wir haben hier leider keine, dafuer Busse) oder im Auto mit anderen zusammen, da habe ich manchmal Probleme gehabt. Seither trage ich mit den Pencil-Roecken einen Halbrock, der gibt einem die Moeglichkeit, das zurecht zu ruecken was verrutscht ist. Das Problem ist bei mir manchmal, dass ich vielleicht zu wenig darauf achte, wie weit mein Rock hoch rutscht, zumindest dann, wenn ich in Eile bin.
J Sylvester, A-Schnitt Roecke sind da sicher einfacher, Faltenroecke sowieso. Faltenroecke habe ich nur drei, und das sind Kilts. Andere Faltenroecke fuer mich, die mir gefallen, habe ich noch nicht gefunden.

Hans

  • Gast
Re: Rocklänge für Männer
« Antwort #37 am: 28.10.2008 23:22 »
Hallo Zusammen,

ich trage bislang lange oder wadenlange Röcke. Dazu natürlich auch einige Kilts, die ja bis Mitte des Knies gehen.
Diese Röcke, Kilts sind zwar (immer noch) nicht die Bekleidung, die meine Frau am meisten an mir mag, sie akzeptiert meine Röcke und Kilts und geht auch so inzwischen jederzeit mit mir gemeinsam aus.  :)
Bei der anprobe eines knielangen (oder kurzen) Jeansrock, bekam ich allerdings zu hören, diesen ohne mich.
Hier ist nun zu überlegen, was will ich. Kurzen Rock auf biegen und brechen oder weiterhin mit meiner Frau in der Öffentlichkeit unterwegs sein? Ich habe mich für letzteres entschieden.
Zu einer Partnerschaft oder Ehe gehören nämlich immer zwei und die sollten gleichberechtigt sein.
Dies vermisse ich hier in so manchen Themen immer noch.  :o
Zu Zeit bin ich auf der Suche nach einem Jeansrock oder Cordrock, der etwa 1 bis 1 1/2 Handbreit unter dem Knie endet. Diese Länge halte ich dann wieder für akzeptabel. Wenn`s kürzer sein soll greife ich eben zu Kilt.

Hans

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Rocklänge für Männer
« Antwort #38 am: 29.10.2008 09:53 »
@Hans

Hallo und einen schönen Tag erst einmal von mir aus dem Großraum Berlin.

Ich finde es gut, dass du auch auf deine Ehefrau eingehst, so soll es auch sein.
Nur mich würde doch interessieren, wie du dazu stehst. Eher mal einen Knielangen ausprobieren oder meinst du dass er dir eventuell doch stehen könnte.
Die Frauen haben hier  auch ihre Probleme. Nich jede Frau kann jeden Rock tragen.
Dafür gibt es tatsächlich verschiedene Längen und Schnitte.
Wenn sie dich berät, finde ich das toll und man sollte hier auch ein offenes Ohr haben.

Ingo

Sweety

  • Gast
Re: Rocklänge für Männer
« Antwort #39 am: 29.10.2008 10:24 »
Hallöle zusammen,
für diejenigen, die ein Problem mit hochrutschenden Pencil- oder anderen Röcken haben, gibt es einen einfachen Trick!
Haarspray, dünn auf die FSH aufgetragen wirkt Wunder! :D
Ich habe selbst auch einige Pencil- und Miniröcke, da ist mir das immer wieder passiert. :( Aber mit Spray =Null Problemo.
Das klebt dann nicht etwa zusammen, sondern erhöht die Adhäsion. Bei nackten Beinen geht es wohl auch, hab ich aber noch nicht ausprobiert. ???
Liebe Grüße
Jürgen

Offline skirtboy73

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 29
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocklänge für Männer
« Antwort #40 am: 29.10.2008 18:30 »
Hi,

bei mir sind zur Zeit Röcke angesagt die bis kurz übers Knie gehen. Dazu FSH und Stiefel. Das gefällt mir am besten.
Jeder muß aber selber wissen was ihm gefällt und sich traut zu tragen.

Gruß
skirtboy73


Ingo_ZS

  • Gast
Re: Rocklänge für Männer
« Antwort #41 am: 30.10.2008 12:03 »
@ skirtboy73

...das ist immer die richtige Meinung.

Ingo

HenryGo

  • Gast
Re: Rocklänge für Männer
« Antwort #42 am: 12.11.2008 01:13 »
Kleine Abschweifgng zum Beitrag von Cephalus.

Knielanger Rock für Männer ist immer noch besser als kein Rock für Männer. Abgesehen davon sind solche Regeln nur da um gebrochen zu werden. Die Rocklänge sollte Mann (genau wie Frau) von Lust/Laune abhängig machen und nicht von irgendwelchen Regeln.
Wer darf solche Regeln überhaupt aufstellen? Beim Fußball gibt es ja in der FIFA eine Kommission, die sich um die Regel kümmert.
Wie ist das bei Rocklänge? Emma? Brigitte? Blöd-Zeitung?

Grüßle
Und allen, die in Prag sind: Ganz viel Spaß
Bei rocklaenge sehe ich ja wohl gar keine "regeln"
Jeder soll doch anziehen was er will....34cm lang....1 m lang...macht nichts aus. 34cm im winter wäre meistens halt nur was zu kühl.
Nur nackich wird von der Gesellschaft weniger verkraftet und sollte taboo sein

Mein kürzester is mittlerweile 34cm lang. So lang, dass alles bedeckt ist.

Offline mario72

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 215
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocklänge für Männer
« Antwort #43 am: 16.11.2008 15:00 »
einer meiner Röcke ist gerade knapp übern Knie und der andere ist knöchellang. Finde den "kurzen" aber bequemer da ich darin besser laufen kann. Meine Frau sagt drausen nur den langen das fällt nicht so auf.... naja die bekannte Blockade was sagen die Nachbarn, leb hier in ner kleinstadt mit gerade mal 20.000 Einwohnern da kennt fast jeder jeden ist hier wie aufm dorf.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. 
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Rocklänge für Männer
« Antwort #44 am: 16.11.2008 16:42 »
Meine Frau sagt drausen nur den langen das fällt nicht so auf

Hallo,
ich denke im Winter ist es ungefähr ähnlich, ob Mann lang oder kurz berockt ist, es fällt gleichermaßen auf. Im Sommer wird ein kurzer Rock definitiv weniger bemerkt, er wird meist mit Shorts verwechselt.

Cephalus


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up