Autor Thema: Tunte, tuntig, etc.  (Gelesen 24333 mal)

McKenna_BW

  • Gast
Re: Tunte, tuntig, etc.
« Antwort #30 am: 10.12.2008 17:23 »
Hallo rockfan-ol

und warum dieses? steht irgend wo geschrieben das Ballerinas oder High Heels nur Frauen tragen dürfen? den Schuhen ist es egal ob sie an Frauenfüssen oder Männerfüssen sind, ist doch mit dem Röcken genauso, warum soll man bei Schuhen wieder eine grenze ziehen? zumal eh seit jahren die selben 08/15 Treter für Männer im Regal stehen, die Schuhindustrie klagt ja schon über starke Umsatzeinbrüche bei den Herrenschuhen, ich trage Damenschuhe aus überzeugung so wie ihr eure Röcke, hoffe das ich es auch endlich mal schaffe in meinen Jeansrock rauszugehen.


Wie gesagt, es ist jedem seine Sache was er trägt aber und jetzt kommts, oftmals gehören halt Frauenschuhe mit zum Auslöser auf der Straße als Tunte bezeichnet zu werden, bestimmt nicht von mir aber von irgendwelchen Halbstarken und es gibt viele Herrenschuhe die Mann wirklich gut zum Rock tragen kann!

Grüßle und, gehr einfach raus im Rock, es ist leichter als Du denkst!

McKenna_BW

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tunte, tuntig, etc.
« Antwort #31 am: 10.12.2008 17:53 »
und warum dieses? steht irgend wo geschrieben das Ballerinas oder High Heels nur Frauen tragen dürfen? den Schuhen ist es egal ob sie an Frauenfüssen oder Männerfüssen sind, ist doch mit dem Röcken genauso, warum soll man bei Schuhen wieder eine grenze ziehen?

Gleichermaßen kann ich verlangen, daß an Männerbeine Männerbeinkleider gehören, was nun mal Hosen wären hierzulande und heute. Und Männer haben gefälligst Männerjacken und keine Glatzenjacken wie Bomberjacken zu tragen. Wird nur niemand auf mich hören :-), was auch gut so ist.

Der Katalog an Forderungen läßt sich nach dieser Argumentation beliebig fortsetzen, zeigt aber nur, daß da reine Willkür vorherrscht, was die Entscheidung für oder wider dem einen oder anderen Bekleidungselement angeht. Es spricht ja nichts dagegen, daß jeder für sich selber eine Grenze zieht, aber man sollte die Problematik anerkennen, die das Ziehen einer allgemeingültigen Grenze angeht. Und man sollte nicht irgendwelche diffamierenden Mutmaßungen bzgl. der Motivation anderer äußern, warum diese die eigene persönliche Grenze überschreiten. Oder Aufforderungen aussprechen, sich woanders hin zu verziehen.

Was fehlt, ist so ein Dachkonzept "eMannZipation" oder sowas, unter dem die ganzen ersten Schritte gebündelt werden:
  • Rock am Mann
  • Absatzschuh am Mann
  • Make-Up am Mann
  • Feinstrumpfwaren am Mann
  • Badeanzug am Mann
  • usw.

Wer sich das durchliest, wird ganz zu recht erschaudern, klingt das doch eher nach einer Freakshow, denn nach einer ernstzunehmenden Modebewegung. Anzüge, T-Shirts, Jeans, Oxfords & Budapester, Sneaker, Hüte, Uhren, Ketten, Ringe, Düfte, Stylingtipps usw. gehören alle dazu. Erst wenn die o.g. Experimente in diese bestehende Männermodewelt nahtlos integriert werden, wird sich da wirklich was bewegen. Es muß aussehen wie das Natürlichste der Welt -- und dann können unsere Skeptiker ja sehen, was ankommt am Mann, vielleicht gar staunen, daß sie selber ein Outfit mit 7cm Absatz noch männlich finden können.

LG
Masin

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tunte, tuntig, etc.
« Antwort #32 am: 10.12.2008 17:56 »
Hallo McKenna,

Wie gesagt, es ist jedem seine Sache was er trägt aber und jetzt kommts, oftmals gehören halt Frauenschuhe mit zum Auslöser auf der Straße als Tunte bezeichnet zu werden, bestimmt nicht von mir aber von irgendwelchen Halbstarken und es gibt viele Herrenschuhe die Mann wirklich gut zum Rock tragen kann!

Sach ma, welche Schuhgröße trägst Du denn?

LG
Masin

McKenna_BW

  • Gast
Re: Tunte, tuntig, etc.
« Antwort #33 am: 10.12.2008 20:03 »
Hallo Masin

Sach ma, welche Schuhgröße trägst Du denn?

44/45 wieso?

Gruß aus BW


Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tunte, tuntig, etc.
« Antwort #34 am: 10.12.2008 20:40 »
Hy McKenna,

ich habe 46. Und ich empfinde es nicht unbedingt geometrisch überzeugend, wenn an meinem langen dünnen Beinchen am Ende so ein Kindersarg hängt. Je kleiner der Fuß, desto leichter läßt sich argumentieren, flache Schuhe anzuziehen. Ein Absatz macht zwar größer --was ich nicht unbedingt brauche, aber zu groß bin ich mit 1,90 eh ;-)--, aber er verkürzt den Fuß optisch auch. Ich empfinde das als gefälliger für das Auge.

LG
Masin

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tunte, tuntig, etc.
« Antwort #35 am: 10.12.2008 23:03 »
im aktuellen  Duden steht jedoch klar "Homosexueller mit femininem Gebaren" (salopp,abwertend). Gebaren ist aber nicht kleidungsabhängig. So etwa wird es allgemein verstanden.

Was ist denn übrigens "Tuntengehabe"? Ich kann mir darunter nichts vorstellen. Erklärung?

Hallo Rockio,

mit dieser Tuntendefinition kann ich auch leben, und dann bin ich halt mal wieder keine.

Unter Tuntengehabe stelle ich mir übertriebene affektierte zur Schau gestellete Emotionalität vorgetragen mit mit hoher Stimme und ausufernder Gestik vor, also etwas, was dem traditionellen Frauenklische entspricht, aber von den Frauen fast nie gezeigt wird.

Highheels kommen mir nicht an die Füße. Ich stelle mir die Dinger sehr unbequem vor, und in meiner Schuhgröße (44) sind sie auch kaum zu finden. Ich will nur aus der Damengarderobe, was mir paßt. 

Viele Grüße,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tunte, tuntig, etc.
« Antwort #36 am: 11.12.2008 02:07 »
Hallo zusammen;
Ob High-Heels oder nicht, jeder sollte damit selbst fertig werden koennen. Eines ist unbestreitbar, dass Absatzschuhe den Fuss etwas zierlicher machen. Wer also, wie auch ich Schuhgroesse 45 oder mehr hat, kaeme mit zierlichen Schuhen besser hin..... waere da nicht, jedenfalls fuer mich, schon eine Abwehrhaltung vorhanden, solche "Waffen" an den Fuessen zu verwenden. Ich ziehe Roecke seit 23 Jahren an, habe aber noch niemals einen solchen High-heel Schuh ausprobiert.
Vielleicht liege ich falsch, aber ich kriegs nicht fertig, mich zu ueberwinden.
Etwas anderes:
An anderer Stelle in diesem Forum habe ich die Frage gelesen, wie es mit einem Rock aussieht bei dieser Jahreszeit. Heute habe ich es wieder ausprobiert und meine bisherigen Erfahrungen selbst bestaetigt. Selbst in einem Minirock, ganze 37 Zentimeter lang, mit meinen normalen Stuetz-Strumpfhosen bei -12 Grad kein Problem. Es scheint, dass die Beine kuehl wirken, jedoch von frieren keine Spur. Man hat ein waermeres Gefuehl als in einer Hose.
Gruesse
martin77

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Tunte, tuntig, etc.
« Antwort #37 am: 11.12.2008 06:41 »
Hallo die Runde, hier im urkonservativen Kärnten gibt es neben Kilt-clubs, deren um
die 30 Mitglieder (ich auch) bei verschiedensten Festen in Kärntner Farben (Rettl)
auftreten, sich sonst aber kaum 'verkleiden' und 2-3 Männer, die öfter berockt
(eindeutig männlich) und nicht nur in kiltigen Outfits (nicht sonderlich) auffallen.
In Hosen erregte ich mehr Reaktion bei Mädchen (Kichern, Kussgreräusche - sagen wird
hier kaum jemand was) als mit Röcken, so auch gestern wieder, ich fuhr bei
Schneegestöber mit der Lokalbahn (die Bahn fur mir vor der Nase weg und ich musste im belebten Bahnhof warten) in engen, schwarzen, in die 14-Lochstiefel gesteckten
Stretch-Jeans (Gijo), rotem T-shirt und schwarzer Regenjacke und kleinem Rucksack, darüber
meine blonde Mähne... Um bei Männern eine (hörbare, und dann weit unflätigere)
Reaktion auszulösen, muss ich schon im Dirndlkleid auftreten, Highheels gibts für mich
nicht (Grösse 47), ich bin versucht, mir welche bauen zu lassen. Tuntig? Ein bisschen
schon, oder? Gruss aus dem tief verschneiten Kärnten, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Tunte, tuntig, etc.
« Antwort #38 am: 11.12.2008 09:45 »
Hallo Masin,
ich hab grad mal gegoogelt ;)

Vermutlich reden die fiktiven Jungens vom fiktiven Forum 'Make-Up am Mann' auch über Rockträger so.

...die Seite für richtige Männer.

Ich glaug die haben aber mehr mit technischen Problemen zu tun, als mit der Aussenwirkung.

LG
Cephalus

McMorghey

  • Gast
Re: Tunte, tuntig, etc.
« Antwort #39 am: 11.12.2008 11:46 »
hoi zäme
ich hab DIE seite für schuhe erhalten!

www.trippen.com

einfach hammer! ;D

gruess us dr schwiz
McMorghey

McKenna_BW

  • Gast
Re: Tunte, tuntig, etc.
« Antwort #40 am: 11.12.2008 13:49 »
Hi Masin

ich habe 46. Und ich empfinde es nicht unbedingt geometrisch überzeugend, wenn an meinem langen dünnen Beinchen am Ende so ein Kindersarg hängt. Je kleiner der Fuß, desto leichter läßt sich argumentieren, flache Schuhe anzuziehen. Ein Absatz macht zwar größer --was ich nicht unbedingt brauche, aber zu groß bin ich mit 1,90 eh ;-)--, aber er verkürzt den Fuß optisch auch. Ich empfinde das als gefälliger für das Auge.

Also ich finde gerade bei einem langen weiten Rock sehen große Schuhe nicht schlecht aus!
Und ich trage nur lange weite Röcke!

LG, McKenna_BW

LG
Masin
[/quote]

Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tunte, tuntig, etc.
« Antwort #41 am: 12.12.2008 02:08 »
McKenna_BW;
Ich gebe zu, dass natuerlich groessere Fuesse in Absatzschuhen kleiner wirken. Was ich meinte ist nicht, dass ich dagegen bin wenn jemand gern higheels traegt, iCH habe es nur noch nie probiert. Allerdings trage ich auch -Ausnahme: besondere Anlaesse- kurze Roecke, meist ueber dem Knie oder gerade mal Knie umspielend. Haengt mit den Stuetzstruempfen zusammen, ich muss moeglichst grosse Wirkung ohne Erwaermung erzielen.
LG martin77

Offline Flachdachdocktor

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tunte, tuntig, etc.
« Antwort #42 am: 10.01.2009 14:56 »
Hallo ich bin über Umwege an dieses Forum gelangt.
Meine Meinung dazu ist es sollte jeder anziehen was er möchte,
jedoch man sollte schon die Optik im Auge haben und welche Reaktion ich damit
im Umfeld erzeuge. Wenn einem dass alles egal ist, na dann. Aber hinterher nicht über Intollerante Spinner beschweren.
Aber es ist schon komisch die frauen kämpften am Anfang des letzten Jahrhunderts das sie aus den Röcken rauskahmen
und wir kämpfen dafür das wir darin reinkommen.
Und das laufen in HH ist eigentlich kein problem, wenn die Höhe nicht gerade Hochhaushöhe ist.
Es gibt aber auch Stiefel mit Absätzen die auch von Männern getragen werden könnten, wenn´s Mode währe.

rocker56

  • Gast
Re: Tunte, tuntig, etc.
« Antwort #43 am: 10.01.2009 17:29 »
 ???

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tunte, tuntig, etc.
« Antwort #44 am: 10.01.2009 21:43 »
Hallo Leute,

ich finde die Diskussion lustig, zumindest jetzt, nachdem ich von der Goldenen Hochzeit meiner Eltern mit ein paar Glas Wein intus nach Hause komme ...  ::)

Mal ehrlich, habt Ihr Kritiker einzelner Kleidungsstücke oder auch Gesamtoutfits schon mal Gedanken gemacht was Ihr da von Euch gebt? Euer Geschmack ist in Ordnung, aber der anderer Mitmenschen nicht, oder wie?

Pardon, wenn ich es so hart sagen muß, aber das geht nicht: entweder wir verhalten uns alle "regelkonform", oder wir akzeptieren daß anderen anderes gefällt. Wenn Ihr also Euer Kleidungsstück X tragen wollt und verlangt, daß andere das akzeptieren bzw. Euch mit der Kleidung Eurer Wahl, dann akzeptiert auch die Kleidungswahl der anderen. Nur so geht es!

Das bedeutet freilich nicht, daß Ihr das gutheißen oder gar für Euch selber übernehmen müßt; aber wenigstens als deren und damit Eurem gleichwertigen Geschmack akzeptieren, das erwarte ich von Euch durchaus!

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up