Autor Thema: Vermisst wird Grösse 40 und 42  (Gelesen 22998 mal)

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vermisst wird Grösse 40 und 42
« Antwort #15 am: 27.05.2011 23:55 »
In welchen Läden findest du den die Damenlanggrößen?

Weder hier in Ingolstadt noch in München habe ich bis jetzt einen Laden gefunden der Damenlanggrößen führt.

Wenn was von großen Größen dasteht, meinen die immer die Zeltabteilung.

Blusen oder Pullover habe ich noch nicht mal im Versandhandel gefunden.

Mit 1,94m hast du in etwa die gleiche Beinlänge wie eine 1,80m bis 1,85m Frau.
Herren und Damen haben ja unterschiedliche Proportionen.
Bei uns Mädels sind die Beine länger und bei den Jungs der Oberkörper.

Wenn ich z.B. eine Hose in der Herrenlanggröße 90 kaufe, muss ich neben den Anpassungsarbeiten in der Taille auch die Hosensäume rauslassen.
Damit die Länge richtig sitzt.

 
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Vermisst wird Grösse 40 und 42
« Antwort #16 am: 28.05.2011 09:23 »
Ich habe generell immer Probleme mit Ärmeln, egal welche Konfektions-Kategorie (Damen/Herren). Ich habe versucht mir nen Sakko/Blazer zu besorgen, aber ich glaube in der finanziell normalen Kategorie werde ich da nicht fündig und da ich sowas vermutlich so gut wie nie tragen werde (nur, wenn ich quasi dazu gezwungen bin ;) ), ist mir dafür dann die Kohle zu schade und so besitze ich halt einfach keins.

Ich scheine wohl auch ziemlich lange Arme zu haben....und ein Langfinger bin ich dann auch noch ;)

Bei Jeans passen mir die Damenversionen sehr gut, Herrendinger sehen bei mir immer aus, als ob ich einen Sack Kartoffeln um die Beine hängen hätte und darauf habe ich ehrlich keine Lust. Ich bin sehr schmal  und so what ich liebe meine Figur.

Röcke habe ich ja nur einen bislang, Größe 36, aber selbst der benötigt noch nen Gürtel zum halten, sonst rutscht der immer nach unten, da ich annehme, dass er eigentlich für die Taille gedacht ist, mal sehen wie das mitm Kilt wird, ich muss mich aber wohl so oder so mal vermessen, damit ich mich da künftig besser einordnen kann.

LG
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vermisst wird Grösse 40 und 42
« Antwort #17 am: 28.05.2011 11:29 »
Hallo Wachkatze!

In welchen Läden findest du den die Damenlanggrößen?

Weder hier in Ingolstadt noch in München habe ich bis jetzt einen Laden gefunden der Damenlanggrößen führt.

Schau mal bei C&A. Die haben auf jeden Fall Langgrößen.

Mit 1,94m hast du in etwa die gleiche Beinlänge wie eine 1,80m bis 1,85m Frau.
Herren und Damen haben ja unterschiedliche Proportionen.
Bei uns Mädels sind die Beine länger und bei den Jungs der Oberkörper.

Das ist nur ein Gerücht. Dachte ich auch lange Zeit, stimmt aber nicht. Vermutlich täuscht das, weil Frauen häufiger in Absatzschuhen zu sehen sind und die Beine damit optisch gestreckt werden. Außerdem stellt sich mir immer die Frage, wie da überhaupt gemessen wird: Schrittlänge oder Beinaußenlänge, also Fußsohle bis Hüftgelenk? Ich habe eine Schrittlänge von 38 bis 40 Zoll bei 190cm, müsste aber auch nochmal nachmessen. Oder es hat mit der leicht gekippten Stellung des weiblichen Beckens zu tun, dass die Gelenke wenige Zentimeter höher sitzen.

Ich hatte erst letzten eine Frau und einen Mann vor mir laufen gehabt, beide ziemlich gleich groß. Ich habe mir mal ihre Proportionen bzw. die Unterschiede angeschaut. Von längeren Beinen war nichts zu sehen. Frau hat breiteren Hintern (und kriegt dadurch eine Taille), Mann hat breitere Schultern (und kriegt dadurch nicht so eine Taille).

LG
Masin

PS: Es kann auch damit zu tun haben, dass bei Männern die Hosen im Schritt ja doch ein paar Zentimeter tiefer sitzen, wodurch die Beine optisch gekürzt werden. Auf jeden Fall neigt die Mode dazu, bei Männern die Beinlänge zu kaschieren und bei Frauen zu betonen.

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vermisst wird Grösse 40 und 42
« Antwort #18 am: 28.05.2011 15:04 »


Hallo Wachkatze!

In welchen Läden findest du den die Damenlanggrößen?

Weder hier in Ingolstadt noch in München habe ich bis jetzt einen Laden gefunden der Damenlanggrößen führt.

Schau mal bei C&A. Die haben auf jeden Fall Langgrößen.
Glückspilz!
Kann es sein das du im Norden sitzt?
C&A Ingolstadt: Fehlanzeige!
C&A: München: Weder im Pep Center, Riem Center noch Innenstadt.
Mit 1,94m hast du in etwa die gleiche Beinlänge wie eine 1,80m bis 1,85m Frau.
Herren und Damen haben ja unterschiedliche Proportionen.
Bei uns Mädels sind die Beine länger und bei den Jungs der Oberkörper.

Das ist nur ein Gerücht. Dachte ich auch lange Zeit, stimmt aber nicht. Vermutlich täuscht das, weil Frauen häufiger in Absatzschuhen zu sehen sind und die Beine damit optisch gestreckt werden. Außerdem stellt sich mir immer die Frage, wie da überhaupt gemessen wird: Schrittlänge oder Beinaußenlänge, also Fußsohle bis Hüftgelenk? Ich habe eine Schrittlänge von 38 bis 40 Zoll bei 190cm, müsste aber auch nochmal nachmessen. Oder es hat mit der leicht gekippten Stellung des weiblichen Beckens zu tun, dass die Gelenke wenige Zentimeter höher sitzen.

Ne 38er Inchlänge brauch ich auch.

Das heisst dann mal Google Suche. Bei der letzten Reihenmessung zu den Din Größen hatten sie es noch im Bericht.
Hätte den Artikel aufbewahren sollen.

Deckt sich allerdings noch mit meinen Erfahrungen im Jeansverkauf. Den Frauen konnte ich bei gleicher Körperhöhe immer eine Inchlänge länger als den Herren geben.(Wenn ich da hatte...)
Klar bei mörderhohen Absätzen sind das dann mal zwei Inchgrößen mehr.
Aber nicht jede Frau stakselt  andauernd auf den hohen Hacken rum.
Im Alltag laufen die meisten doch eher mit Turnschuhen rum.
Ich hatte erst letzten eine Frau und einen Mann vor mir laufen gehabt, beide ziemlich gleich groß. Ich habe mir mal ihre Proportionen bzw. die Unterschiede angeschaut. Von längeren Beinen war nichts zu sehen. Frau hat breiteren Hintern (und kriegt dadurch eine Taille), Mann hat breitere Schultern (und kriegt dadurch nicht so eine Taille).

LG
Masin

PS: Es kann auch damit zu tun haben, dass bei Männern die Hosen im Schritt ja doch ein paar Zentimeter tiefer sitzen, wodurch die Beine optisch gekürzt werden. Auf jeden Fall neigt die Mode dazu, bei Männern die Beinlänge zu kaschieren und bei Frauen zu betonen.

So breit ist der Po meistens gar nicht.
Das erscheint nur so, weil die Schultern meistens schmaler sind als bei den Herren.
Das ist ja dann auch meistens eines der Passformprobleme wenn sich die Herren bei den Damenblusen bedienen wollen und umgekehrt.
Den Jungs sind die Damenschultern zu knapp und die Mädels versaufen in den Herrenhemden.

Ähm, hat schon einen Sinn das die Herrenhosen im Schritt etwas tiefer sitzen.
Ihr müsst da etwas mehr Gebaumsel unterbringen als wir Mädels.
Stell dir mal vor der Schrittbereich wäre genauso knapp wie bei den Mädelshosen.
Das zwickt doch!

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit


Jörg HH

  • Gast
Re: Vermisst wird Grösse 40 und 42
« Antwort #19 am: 28.05.2011 16:41 »
Und damit es nicht mehr "so zwickt", ist der Rock für den Mann das perfekte Kleidungsstück. :)

Gruß Jörg

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vermisst wird Grösse 40 und 42
« Antwort #20 am: 28.05.2011 17:07 »
Nicht nur für den Mann.

Es gibt auch so manche "Muschi frisst Hose" Hose.

Da ist dann die Schritthöhe so böse fies konstruiert, das die Buxe anfängt einzuschneiden.
Auch AUA!

Und das böse daran ist, es hängt gerade mal an ein zwei Zentimeter Fehlschnitt.
Bei der Anprobe kaum feststellbar.
Das merkst du erst wenn du die Hose ein paar Stunden trägst.

Auch übel ärgerlich...

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Jörg HH

  • Gast
Re: Vermisst wird Grösse 40 und 42
« Antwort #21 am: 28.05.2011 18:05 »
Also doch der Rock für  Männlein und Weiiblein oder Hosen "ouvert" ;D

Gruß Jörg

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vermisst wird Grösse 40 und 42
« Antwort #22 am: 29.05.2011 01:49 »
Hosen ouvert?

Gab es zumindest für die Herren schon mal.
http://static.twoday.net/borre/images/dueppel06-2.jpg

Sieht aber nur mit einer längeren Cotte(nein, das ist kein Kleid) obendrüber richtig gut aus.
http://static.twoday.net/borre/images/dueppel06-1.jpg

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Vermisst wird Grösse 40 und 42
« Antwort #23 am: 29.05.2011 08:48 »
Hosen ouvert?

Gab es zumindest für die Herren schon mal.
http://static.twoday.net/borre/images/dueppel06-2.jpg


Bitte nicht so. Da bin ich mit Kilt und dem was darunter ist - egal was sich so manche Frauen vorstellen:  hat er , hat er nicht? - viel mehr zufrieden.

Grüße
Peterjo

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Vermisst wird Grösse 40 und 42
« Antwort #24 am: 29.05.2011 13:59 »
Hosen ouvert?

Gab es zumindest für die Herren schon mal.
http://static.twoday.net/borre/images/dueppel06-2.jpg

Sieht aber nur mit einer längeren Cotte(nein, das ist kein Kleid) obendrüber richtig gut aus.
http://static.twoday.net/borre/images/dueppel06-1.jpg

^^

Also diese Cotte (sieht trotzdem aus wie ein Kleid) wäre, etwas moderner gestaltet, mit ein bisschen Fantasie durchaus, zumindest für mich, an den "Mann" bringbar :).

Diese komischen Unterhosen sind aber wirklich nicht so ganz mein Geschmack ;). Da stimme ich dem Kiltträger doch zu.

LG
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vermisst wird Grösse 40 und 42
« Antwort #25 am: 29.05.2011 14:41 »
Nunja,

wenn du kein Elasthan zur Verfügung hast um einen Stoff etwas dehnfähiger und beweglicher zu machen.

Dann musst du mit mehr Stoff arbeiten...
Hat so mancher schon gemerkt das ein zu knapper Schnitt(der natürlich hübscher aussieht...) entweder zu andauernd einreissenden Bruchen führt.(und das ganze reisst dann an Stellen ein die duch nicht wirklich haben willst.)
Oder das Ganze wird einfach sauunbequem...

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Vermisst wird Grösse 40 und 42
« Antwort #26 am: 29.05.2011 20:33 »
[...]
Das ist nur ein Gerücht. Dachte ich auch lange Zeit, stimmt aber nicht. Vermutlich täuscht das, weil Frauen häufiger in Absatzschuhen zu sehen sind und die Beine damit optisch gestreckt werden. [...]
interessant, nachvollziehen kann ich das schon, aufgefallen (oder mich damit beschäftigt) ist es mir dennoch nicht ;)
aber eben nachvollziehbar

[...]
So breit ist der Po meistens gar nicht.
Das erscheint nur so, weil die Schultern meistens schmaler sind als bei den Herren.
[...]
ne, das ist nicht nur optisch :) . Bei der Mehrheit der Frauen ist (wird?) der Hüftumfang größer - Bei den Herren dafür meist der Bauch. -

Ähm, hat schon einen Sinn das die Herrenhosen im Schritt etwas tiefer sitzen.
Ihr müsst da etwas mehr Gebaumsel unterbringen als wir Mädels.
Stell dir mal vor der Schrittbereich wäre genauso knapp wie bei den Mädelshosen.
Das zwickt doch!

^^
sprich der Rock währe das ideale Kleidungstück :)
aber ich muss sagen, dass ich in Jeans nicht ständig den Eindruck habe dass mir was zerquetscht wird :) Andererseits ist das "einengende" Gefühl beim Rock natürlich weniger - aber Rocktragen bietet noch mehr als nur das :)


gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vermisst wird Grösse 40 und 42
« Antwort #27 am: 29.05.2011 23:39 »
Kommt auf die Jeans an.
Die typischen Herrenjeans und die geschlechtslos geschnittenen haben den Bund entweder knapp über den Hüftknochen oder in der Taille.

Es gibt aber auch spezielle Mädelsformen wo der Bund unterhalb des Hüftknochens sitzt.
Da passt keine "Herrenaustattung" mehr mit rein.

Klar wenn wir zunehmen habt ihr recht damit das bei uns Frauen das Fettpolster mehr auf den Hüften sitzt.
Männer und Frauen haben einen unterschiedlichen Schwerpunkt um den wir uns herumbewegen.
Bei den Herren mehr im Bauchbereich und bei uns Frauen etwas tiefer.

Und Mama Natur hat es so eingerichtet das man seinen Vorrat für miese Zeiten auf dem Körperschwerpunkt einlagert.
Und der sitzt nun mal ziemlich mittig.
Hatte früher als wir nicht nur Jäger sondern auch Beutetier waren den Sinn, das man trotz Notpolster immer noch schnell wegrennen konnte.

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Vermisst wird Grösse 40 und 42
« Antwort #28 am: 30.05.2011 01:34 »
Hallo Birgit, hallo die Runde, normalerweise laufe ich berockt 'rum, wechsle aber in Jeans, wenn ich meine Mutter pflege, da ich nicht will, dass die 88jährige Dame sich (immernoch) Vorwürfe macht, an meiner "Verirrung" schuld zu sein. Dabei ist es ihr egal, aus welchem Regal die Hosen stammen. Herrenkleidung schlabbert zuviel herum, ausser formellem Zeug habe ich fast nur Damenklamotten, ich mag es etweder ganz eng oder ganz weit... ;-)
Inspiration hole ich mir auch hier:
http://www.gofeminin.de/ratgeber/mode/f7328-typberatung-fuer-grosse-frauen-welche-kleidung-macht-lange-beine-schoener.html
... und schaue dann so aus:
http://img5.werkenntwen.de/photo14/d397ec5869faab45bca3b809ccde558b/c/m/cm8gsjyjkxxvvae0h0siz8nx1iq.jpg

   Lange Beine und den aufrechten Gang haben wir Menschen, weil wir als Wat-Tiere konzipiert waren um im Nassen die Hände für den Transport von Nachwuchs, Waffen und Vorräten frei zu haben.
LG, kalotto  
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vermisst wird Grösse 40 und 42
« Antwort #29 am: 30.05.2011 02:29 »
*autsch*

Das letzte Bild will ich mal lieber nicht gesehen haben.

Ich sags mal knallhart. :)
Die Hose kann ich dir auf keinen Fall empfehlen, du siehst aus wie eine Presswurst.
Mindestens zwei Nummern größer und im Hüftbereich höher geschnitten würden dir viel besser stehen.

Bei der Typberatung kann ich den meisten Punkten zustimmen.
Es gibt aber auch ein paar bei denen ich nach Figurtyp differenzieren muss:

Das T-Shirt Kleid aus Baumwolle:
1. Nur für Menschen mit vollerer Figur.
Der hagere Typ wirkt durch die lockere Form die zu schlanke Konturen verhüllt, wie ein Zaunpfahl auf Wanderschaft.
2. Mindestens halber Oberschenkel von der Länge.
Sonst wird die Figurproportion verzerrt und man wirkt wie eine Giraffe.

Leggins:
Bitte nur unter Rock oder Kleid.
Solo ohne was drüber wirken sie meistens als hätte man vergessen sich vollständig anzukleiden.

Die Zigarettenhose:
Nicht empfehlenswert.
Hosen die nur bis zum Knöchel gehen wirken gerade bei großen Menschen als wäre der Mensch aus der Hose herausgewachsen.
Die typische Hochwasserhose die einen schnell schlacksig und ungelenk wirken lässt.
Lieber einen etwas weiteren Hosensaum der mit der Oberkante des Schuhabsatzes abschliesst.
Wirkt passender und gepflegter.

Die Skinny-Jeans:
Halte ich für nicht empfehlenswert.
Bei der hageren Figur sehen die Beine sehr schnell aus wie Streichholzstecken.
Bei der kräftigen Figur haben wir den Presswursteffekt.
Zum T-Shirtkleid oder einer anderen Kleiderform mit mindestens halber Oberschenkellänge gerade noch tragbar. Da sie am Körper wie eine etwas festere Leggins wirkt.(Gürtel in der Taille nicht vergessen!)
Zu kürzeren Oberteilen lieber nicht, da sich sonst die Proportionen gerne verzerren. (Giraffeneffekt!)

Shorts:
Kitzlig. Höchstens die Bermudalänge bis knapp über dem Knie.
Bei schlanken Beinen läuft man schnell Gefahr das sie einem Streichholzstecken verpassen.
Da empfehle ich lieber einen schönen Rock.
Die einzigen Menschen wo ich bis sagen konnte da gefällt mir die Short.
Waren eher Klein mit wohlausgeformter Figur in einer Ibiza Short.

Zum Wat Typ:

So viele Wasserflächen gab es aber nicht, im Ostafrikanischen Becken wo unsere Vorfahren von den Bäumen runtergeklettert sind.

Man geht heute in der Forschung zum einen vom besseren Überblick aus.
Sprich sie konnten über das hohe Gras der Savanne besser rübergucken und Raubtiere aus grösserer Entfernung sehen.
Hat entscheidende Vorteile wenn du nen schnellen Fuß bauen musst.
Und zum anderen von einem Kühlungsvorteil.
Stehst du aufrecht knallt dir die Sonne zwar auf Kopf und Schultern aber der Rest vom Körper bekommt weniger ab. Du leidest weniger unter der Hitze und bist dadurch agiler und aktiver.

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up