Autor Thema: Wie bedeutsam ist die aktuelle Mode?  (Gelesen 18182 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wie bedeutsam ist die aktuelle Mode?
« Antwort #45 am: 20.06.2014 11:13 »
Hauptsache ist hierbei: sie entsprehen meinem Geschmack und passen mir.
Hierzu gehört die ganze übrige Kleidung.
Was soll ein Rock, wenn der Träger hier als Negativbeispiel, Sandalen und weiße Wollsocken trägt?

Hallo Saari,

nachdem man sich über Geschmack immer noch trefflich streiten kann, finde ich Deine Hauptsache genau richtig: Sie [die Röcke] entsprechen meinem Geschmack und passen mir.

Vielleicht gibt es Leute, die Weiße Wollsocken und Sandalen toll finden. Warum sollen sie die dann nicht tragen? ???
Und warum nicht zum Rock? ich könnte mir vorstellen, dass es sogar Röcke, Sandalen und Wollsocken gibt, die zusammen ein ansehnliches Bild abgeben.

Um nicht zu sagen, ich vermute, dass sie mir deutlich besser gefallen, als so manches Schuhwerk, das aus der Damenabteilung entliehen ist. (Aber ich gebe zu, das ist reine Geschmackssache!  ;))

Viele Grüße
Tine
Bei Chanel in Wien habe ich vor wenigen Wochen eine Schaufensterpuppe im Chanel-Kostüm gesehen. Dazu trägt sie schwarze Pumps mit weißen Wollsocken, halbwegs heruntergerutscht.

Immerhin sind´s keine Tennissocken mit buntem Rand.

Leute, lasst doch die Mitmenschen anziehen, was sie wollen. Seht einfach über die – nach eurer Meinung – modischen Fauxpas hinweg. Darüber braucht man nicht einmal Worte zu verlieren, weil es absolute Nebensächlichkeiten sind.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie bedeutsam ist die aktuelle Mode?
« Antwort #46 am: 20.06.2014 11:23 »
Leute, lasst doch die Mitmenschen anziehen, was sie wollen. Seht einfach über die – nach eurer Meinung – modischen Fauxpas hinweg. Darüber braucht man nicht einmal Worte zu verlieren, weil es absolute Nebensächlichkeiten sind.

Hallo H4A,

Du hast absolut recht und ich werde versuchen, mich zukünftig danach zu verhalten.  :)

Viele Grüße
Tine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up