Autor Thema: Auer Dult  (Gelesen 4194 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Auer Dult
« am: 02.08.2005 11:10 »
Hallo,
am Wochenende hatte ich eine interessante Begegnung mit einem Nachwuchsrockträger:
Auf der Auer Dult ( in der Rockerhauptstadt) viel mir ein Jnge, ca. 10 Jahre,  auf, der einen langen schwarzen Rock trug, Stilrichtung punkig bis Gothik, aber nur der Rock nicht das übrige Outfit.
Er war in Begleitung seiner Eltern, beide in Hose, eher konservativ gekleidet.
Nachdem ich kein Gespräch anfangen wollte, sagte ich nur im Vorbeigehen zu ihm "cooles Outfit, sieht stark aus" was er mit einem freundlichen Nicken qutierte.
Was dann von der Mutter kam sprach Bände: "hods des jetzad brauchd" auf meinen fagenden Blick hin erfuhr ich, dass wohl schon zuhause eine Weile über den Rock diskutiert wurde und die Eltern nachgaben, weil sie sich in Sicherheit wogen, dass nach den zu erwartenden schlechten Erfahrungen das Thema wohl ein für alle mal vom Tisch sein werde. Der Rock war übrigens von der Schwester.
Cephalus

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re:Auer Dult
« Antwort #1 am: 02.08.2005 18:38 »
Hi Cephalus,

hattest Du denn dabei auch einen Rock an?

Und hattest Du nach dem Gespräch den Eindruck, die Eltern hätten ihre Perspektive erweitert?

MrG
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Auer Dult
« Antwort #2 am: 02.08.2005 21:47 »
Hallo,

ich befürchte was ganz fieses, perfides. Dass die Eltern gegen den Rock sind, mit ihrem Sohn in die Öff. gehen, in der Hoffnung, der Sohn würde  sich total blamieren, und so frustriert werden, daß er mit dem Rock tragen ein für allemal aufhört.

Das Kompliment von cephalus hat dem Jungen aber sehr geholfen, weil damit die Position des Jungen gestärkt wurde, aber die Gegnerschaft der Eltern geschwächt.
Die Eltern hofften so sehr, Männerrock-Gegner unter den Passanten zu finden, und was passiert ? Das glatte Gegenteil.
Ich schätze, dass alle andere Passanten nichts gesagt haben, außer ein paar Blicken. - also auch keine Gegnerschaft zu finden, für die Eltern.

Nach dem mühsamen, vergeblichen Kampf der Eltern mit ihrem Jungen, jetzt auch noch Komplimente/Zustimmung von außerhalb. Da denken die Eltern -muß daß denn sein ? - muß damit unser Kampf gegen den Männerrock uns noch schwerer gemacht werden ?

Hat es das jetzt gebraucht ? War das nötig ? Antwort von unserer Seite: Jawoll, voll und ganz !!!
Der Junge wird Dir für Dein Kompliment ewig dankbar sein, denke ich.

Gruss

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auer Dult
« Antwort #3 am: 03.08.2005 00:53 »
"cooles Outfit, sieht stark aus"
Klasse Reaktion!!!


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Auer Dult
« Antwort #4 am: 03.08.2005 13:53 »
Hallo Skirttrender, hallo MAS,
Zitat
ich befürchte was ganz fieses, perfides. Dass die Eltern gegen den Rock sind, mit ihrem Sohn in die Öff. gehen, in der Hoffnung, der Sohn würde  sich total blamieren, und so frustriert werden, daß er mit dem Rock tragen ein für allemal aufhört.

Ich glaube das war wirklich die Absicht, hat aber nicht wirklich funktioniert ;)
Reaktionen von anderen Passanten hab ich nicht bemerkt, vermutlich hat den Rock bei dem Gedränge auch kaum jemand wahrgenommen, weil man über Kinder wegen der Größe meist hinwegsieht.

Zitat
hattest Du denn dabei auch einen Rock an?
Und hattest Du nach dem Gespräch den Eindruck, die Eltern hätten ihre Perspektive erweitert?

Ich hatte keinen Rock an, ein wirkliches Gespräch hat auch nicht stattgefunden, die Mutter ist mit ihrem Monolog einfach herausgeplatzt nach meinen kurzen Kommentar. Darauf bin ich nicht mehr eingegangen.

Ich finde aber die Einstellung der Eltern, eigentlich der Mutter (vom Vater hab ich nichts mitbekommen) garnicht so schlecht, immerhin lassen sie ihrem Sohn doch eine weitreichende Freiheit, sich auszuprobieren und eigene Erfahrungen zu sammeln, die mit Sicherheit niemand der Eltern, die ich sonst persönlich kenne, in diesem Fall zulassen würde.
Wenn ich an meine Eltern denke, die hätten das auch nicht geduldet - zugegeben es waren andere Zeiten und ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen...

Cephalus

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Auer Dult
« Antwort #5 am: 03.08.2005 16:24 »

Ich finde aber die Einstellung der Eltern, eigentlich der Mutter (vom Vater hab ich nichts mitbekommen) garnicht so schlecht, immerhin lassen sie ihrem Sohn doch eine weitreichende Freiheit, sich auszuprobieren und eigene Erfahrungen zu sammeln, die mit Sicherheit niemand der Eltern, die ich sonst persönlich kenne, in diesem Fall zulassen würde.


Hallo cephalus!

Diese Einstellung ist sogar ausgezeichnet. Aber dann müssen die Eltern auch das für den Jungen positive Ergebnis dieses Tests akzeptieren und ihren Sohn in Ruhe Röcke tragen lassen, wenn er das will. Die Mutter hatte offensichtlich kalkuliert, dass der Sohn derartig "fertiggemacht" wird, dass ihm das Röcketragen ein für allemal verdorben wäre.

Das ist aber ganz gehörig in die Hose der Mutter gegangen. Es lebe die wahre Gleichberechtigung!

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up