Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Outfits und Accessoires / Antw:Was macht einen Mann zum Mann?
« Letzter Beitrag von MAS am Heute um 22:30 »
Das mit den Phasen ist bestimmt richtig. Die sind nicht bei jedem gleich, aber bei einigen kann man solche entdecken.

Bei mir meine ich, dass ich aber auch Phasen zulasse, die lange heraus wollen, wozu ich aber erst den Mut aufbringen musste.

Was mir bei allem Weiblichkeitsgefühl aber wichtig ist: Ich will nicht verkleidet wirken, sondern ziehe nur die Sachen an, die mit meinem Körperbau harmonieren. Und dabei scheint es mir, bin ich besser geworden, wenn ich mir so Bilder von meiner Anfangszeit des Rocktragens anschaue und mit neueren vergleiche.

Und wir hat Hirti mal geschrieben: Ich sähe selbst in einem Etuikleid noch sehr männlich aus. Das ist mir auch recht, auch wenn ich bei dem Wunsch nach einem Etuikleid eine ehemalige Kollegin im Blick habe, die mir in solchen immer gut gefallen hat.

LG, Micha
2
Outfits und Accessoires / Antw:Was macht einen Mann zum Mann?
« Letzter Beitrag von Uckermärker am Heute um 21:42 »
Vielleicht gibt's auch verschiedene Phasen in der eigenen Rock-Tragen-Entwicklung.
Als ich das erste Mal Röcke getragen habe, war es ein schönes, aber unbekanntes Gefühl.
Dann habe ich mir das Rocktragen "angeeignet" und es ist jetzt ein Teil von mir als Mann. (männliche Phase)

Wenn sich das verfestigt hat, dann werde ich wahrscheinlich nicht aufhören meine Grenzen weiter zu stecken. Ihr langgedienten Rockträger seid ja nicht stehen geblieben...

Vielleicht genieße ich dann florale Muster, leichte, transparente Stoffe, Raffungen etc - was ich zur Zeit eher meide. Und es beginnt eine Phase, wo mir weibliche Anteile wichtig werden.

Manche entdecken gleich nach dem Beginn mit dem Tragen von Röcken ihre weibliche Seite.
Immerhin steckt mit dem X Chromosom eine "halbe" Frau in uns. (Mit mehr X Chromosomen (Klinefelter-Syndrom-XXY) scheint es aber nicht erstrebenswert zu sein.

VG
Jens
3
Outfits und Accessoires / Antw:Was macht einen Mann zum Mann?
« Letzter Beitrag von MAS am Heute um 20:10 »
Ich verbinde nur nicht Weiblichkeit mit dem Tragen von Röcken und Kleidern. Oder präziser: Ich bin nicht der Meinung, dass ein Mann sich weiblich fühlen muss, um einen Rock oder ein Kleid zu tragen.

Ja, und v.v.

Ich glaube um sich weiblich zu fühlen, muss man an erster Stelle von seiner Umgebung als weiblich angesehen werden.

Das glaube ich so allgemein nicht, denn sonst gäbe es ja keine Transgender, die sich ganz anders fühlen, als ihre Umgebung sie wahrnimmt.

Es ist aber nicht so, dass ich mich weiblich fühle, sondern nur, dass ich die Anteile, die ich selbst als weiblich empfinde, an mir zulasse und sie auch genieße. Ich weiß dabei, dass man diese Anteile nicht unbedingt als weiblich lesen muss. Mir macht es nur halt Spaß, sie als weiblich zu empfinden, und so kann ich damit spielen. Es gibt aber auch Situationen, da kann ich sie auch als männlich lesen. Oder als genderneutral oder unisex. Das ist ja eh alles nur im Kopf und in den Nerven.

LG, Micha
4
Outfits und Accessoires / Antw:Was macht einen Mann zum Mann?
« Letzter Beitrag von cephalus am Heute um 19:28 »
Ich verbinde nur nicht Weiblichkeit mit dem Tragen von Röcken und Kleidern. Oder präziser: Ich bin nicht der Meinung, dass ein Mann sich weiblich fühlen muss, um einen Rock oder ein Kleid zu tragen.

Ja, und v.v.

Ich glaube um sich weiblich zu fühlen, muss man an erster Stelle von seiner Umgebung als weiblich angesehen werden.
5
Outfits und Accessoires / Antw:Was macht einen Mann zum Mann?
« Letzter Beitrag von MAS am Heute um 18:45 »
Keiner muss im Sinne von "hat die Pflicht" sich irgendwie fühlen. Ich fühle aber durchaus manchmal sowas we eine weibliche Seitei, die mit Kleidung verbunden ist. Z.B. habe ich eine Jeansjacke, die ich mit Absicht aus der Damenabteilung gewählt habe, obwohl es fast die gleiche in der Herrenabteilung gab. Meine ist etwas kürzer, ein wenig tailliret und linksgenöpft- So habe ich auch einie linksgeknöpfte Blusen, die vielen meiner Hemden sehr ähneln. Ich genieße es dann, die linken Knöpfe zu schließen und zu öffnen und kan das inzwischen so schnell wie die rechtsgeknöpften. Wenn ich mir vorstelle, dass mein Bruder sich mal aus Versehen ein linksgenöpftes Polohemd gekauft war und es ihm peinlich war, es anzuziehen, ist es bei mir gerade umgekehrt: ich genieße es, diese Jacke und die Blusen zu tragen. Und das, obwohl es mit körperlichem Wohlbefinden wie bei den Röcken, nichts zu tun hat.

LG, Micha
6
Outfits und Accessoires / Antw:Was macht einen Mann zum Mann?
« Letzter Beitrag von GregorM am Heute um 17:32 »
Ich sehe, dass Ihr, Holger, Cephalus und Gregor, Schwierigkeiten habt, Euch vorzustellen, wie man sich auch mal ein wenig weiblich fühlen kann.

Aber auf keinen Fall, lieber Micha.

Ich verbinde nur nicht Weiblichkeit mit dem Tragen von Röcken und Kleidern. Oder präziser: Ich bin nicht der Meinung, dass ein Mann sich weiblich fühlen muss, um einen Rock oder ein Kleid zu tragen. Und gar nicht, dass wenn ein Mann einen Rock oder ein Kleid trögt, dann muss er weiblich sein, oder sich wünschen, eine Frau zu sein.

Das ist das Problem mit Jungen in Schulen, wo es Uniformpflicht gilt. Wenn sie es "müssen", dann dürfen sie die Uniform der Mädchen tragen. Zwar keine Krankheit (länger), aber doch…

Fühlt sich ein Mann (manchmal) weiblich, braucht er weder Rock noch Kleid tragen. Das demonstrieren doch die Frauen täglich.
7
Outfits und Accessoires / Antw:Was macht einen Mann zum Mann?
« Letzter Beitrag von Skirtedman am Heute um 17:07 »
Siehst Du, da haben wir aneinander vorbei geredet. "vollkommen" hat für mich auch die Bedeutung von "völlig", also jenseits eines Gebrauchs, der höchste Auszeichnung ausdrückt.

Wenn ich also nun doch einen weniger missverständlichen Ausdruck wählen muss, dann möchte ich "total" verwenden.

Also:

In meinen Augen machen die "Gender-Gegner" das "totale Gendern". Mehr Gender geht nicht!
8
Outfits und Accessoires / Antw:Was macht einen Mann zum Mann?
« Letzter Beitrag von Holger Haehle am Heute um 15:26 »
Hm.
"Reduziertes Gendern" nur, wenn Du auf die Binarität statt die Vielfalt Dich beziehst.

In meinen Augen machen die "Gender-Gegner" das "vollkommene Gendern". Mehr Gender geht nicht!

Das Gendern der Gender-Gegner wäre vollkommen, wenn ihr binäres Weltbild alle Gender enthalten würde. Aber es gibt eben mehr biologisch und kulrurell und das nicht nur  im Tierreich. Allein bei Menschen gibt es schon genetisch xx, xy und xxy - das macht schon aus rein biologistischer Sicht drei, was eins mehr als zwei ist.
9
Shopping / Antw:Qualität von Stoffen bei Röcke und Kleidern
« Letzter Beitrag von Skirtedman am Heute um 14:51 »
Ich muss gestehen, bei meinen wenigen Versuchen, wo ich da ein paar mal was bestellt habe, gab es beides:
enttäuschend schlechte Qualität
und überraschend gute Qualität.

Das lässt sich leider im Voraus nicht vorhersagen.
10
Shopping / Antw:Qualität von Stoffen bei Röcke und Kleidern
« Letzter Beitrag von John1697 am Heute um 14:43 »
hmmmm,

also bei Shein habe ich jetzt noch nicht so viel bestellt, aber ein Teil von dem was ich hatte musste ich leider wirklich feststellen, dass die Qualität nicht wirklich nicht so geil war
Seiten: [1] 2 3 ... 10
SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up