Autor Thema: Schnell handeln: Jeansrock bis Gr.48 mit 8 Taschen  (Gelesen 1976 mal)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Hi folks,

mir ist gestern ein Jensrock bei C&A über den Weg gelaufen, der sowas wie Cargotaschen hat.

Der Hit ist: er hat auf beiden Seiten je 2 Cargotaschen, 2 normale Eingrifftaschen oben und 2 geräumige hinten auf der Backenseite.

Der Rock kostet momentan knapp drei Zehner. Und ist bis Größe 48 verfügbar.

Auch wenn im Onlineshop die großen Größen im Moment fast ausverkauft sind - im Laden habe ich sie noch in allen Größen rumhängen sehen. Also schnell online bestellen oder noch schneller einfach in den Laden gehen!

Sie hängen (im C&A meines Vertrauens jedenfalls) in der "Clockhouse"-Abteilung, also da, wo eher die extrem kleinen Größen für die Teenies rumhängen.

Einziger Nachteil: sie haben vorne einen irgendwo bis zum Knie reichenden Frontschlitz. Das muss man mögen bzw. das muss einem egal sein.

Artikelnummer: 2209223
Online-Link: https://www.c-and-a.com/de/de/shop/clockhouse-jeansrock-2209223

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Schnell handeln: Jeansrock bis Gr.48 mit 8 Taschen
« Antwort #1 am: 25.10.2023 15:02 »

Einziger Nachteil: sie haben vorne einen irgendwo bis zum Knie reichenden Frontschlitz. Das muss man mögen bzw. das muss einem egal sein.


Sollte dieser Rock überhaupt infragekommen, sollte er sowieso so sehr gekürzt werden, dass nichts vom Schlitz übrigblieb. Dann hätte ich aber auch gleich zwei Taschen weniger

Gruß
Gregor.
Gruß
Gregor

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Schnell handeln: Jeansrock bis Gr.48 mit 8 Taschen
« Antwort #2 am: 25.10.2023 15:06 »
Das ist der Grund, weshalb ich persönlich ihn unanprobiert an der Kleiderstange hängen ließ.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Schnell handeln: Jeansrock bis Gr.48 mit 8 Taschen
« Antwort #3 am: 25.10.2023 15:07 »
Dass man die unteren Taschen tatsächlich verwenden will, wage ich zu bezweifeln. Der Inhalt dürfte beim Geben wohl an die Beine schlagen.


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Schnell handeln: Jeansrock bis Gr.48 mit 8 Taschen
« Antwort #4 am: 25.10.2023 15:12 »
Ja, für so oberpraktisch halte ich das auch nicht unbedingt. Vielleicht kann man da Taschentücher oder ein, zwei DinA4-Blätter zusammengefaltet dort unterbringen. Mag sein, dass auch ohne jegliche Verwendung die unteren Taschen einem auf Dauer nervend an die Beine schlagen.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Schnell handeln: Jeansrock bis Gr.48 mit 8 Taschen
« Antwort #5 am: 25.10.2023 15:57 »
Mag sein, dass auch ohne jegliche Verwendung die unteren Taschen einem auf Dauer nervend an die Beine schlagen.

Ja, denke ich.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Schnell handeln: Jeansrock bis Gr.48 mit 8 Taschen
« Antwort #6 am: 25.10.2023 16:38 »
Wirklich verwendbar sind nur die vier oberen Taschen. Und davon die hinteren Taschen mit Einschränkung.

Die vier Cargo-Taschen an den Seiten sind genau so blöd wie bei Cargo-Hosen. Im Grunde reine Zierelemente mit wenig praktischem Nutzen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Schnell handeln: Jeansrock bis Gr.48 mit 8 Taschen
« Antwort #7 am: 25.10.2023 20:23 »
Danke für den Link, Wolfgang! Mir wäre der Rock allerdings zu eng und ich bin kein Freund mehr von blauem Jeansstoff und Schlitzen. Aber besser als eine Hose wäre der Rock auf jeden Fall.  ;D

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Schnell handeln: Jeansrock bis Gr.48 mit 8 Taschen
« Antwort #8 am: 26.10.2023 15:44 »
Yeah!
Endlich ein Rock wo man Autoschlüssel, Haustürschlüssel, Firmenschlüssel und Werkstattschlüssel in lauter unterschiedlichen Taschen verstecken kann. Ich würde die unteren Taschen auf jeden Fall nutzen weil es bestimmt Applaus beim Publikum auslöst, wenn man darin dann nach den Schlüsseln gräbt.
 :o ;D

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Schnell handeln: Jeansrock bis Gr.48 mit 8 Taschen
« Antwort #9 am: 26.10.2023 15:56 »
 :D :D

Übrigens scheinen Cargotaschen so langsam wieder in Mode zu kommen. Ich habe diese heute mehrfach bei H&M gesehen.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Schnell handeln: Jeansrock bis Gr.48 mit 8 Taschen
« Antwort #10 am: 26.10.2023 16:40 »
Hmm, wird Zeit, das mal kurze Jeansröcke mit "normalen" Taschen, ohne Cargo,  aber ausgestellt und mit Kellerfalten wieder in Mode kommen, so wie ich sie schon bei manchen langjährigen Forenmitgliedern sehen konnte.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Schnell handeln: Jeansrock bis Gr.48 mit 8 Taschen
« Antwort #11 am: 26.10.2023 17:24 »
Nöö, Skirtedman, Cargotaschen kommen nicht "langsam" in Mode, die sind es gerade massiv.
Darum laufen viele junge Mädels gerade in viel zu weiten Hosen mit unnötig großen Taschen darauf herum.

Leggings-Trends bei den Frauen sind mir da ein bisschen lieber... Röcke als Herbst-Trend wären mir natürlich noch viel lieber!

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.825
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Schnell handeln: Jeansrock bis Gr.48 mit 8 Taschen
« Antwort #12 am: 26.10.2023 21:51 »
Meiner Erfahrung nach, bremst ein Gehschlitz vorne die Schrittweite beim Berghochgehen. Gehschlitze gehören nach hinten!

Ich mag auch nicht so gerne Röcke, die an der halben Wade enden. Entweder höchsten knielang oder knöchellang. Ich habe auch welche dazwischen, aber optimal finde ich sie nicht.

Dann: Was soll man in eine Tasche stecken, die auf Wadenhöhe sind? Wenn man die füllt, schlagen sie beim gehen ständig gegen die Waden. Und man muss sich bücken, um etwas in sie hineinzustecken ode herauszuholen.

Fazit: Da handele ich zwar schnell, aber nur in meiner Entscheidung, ihn nicht zu kaufen.

Aber danke, Wolfgang, für den Hinweis!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up