Autor Thema: Uhr online kaufen?  (Gelesen 9227 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.085
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Uhr online kaufen?
« Antwort #15 am: 27.01.2012 20:01 »
Ich glaube nicht, dass es sich um eine Frau handelt -- man muss schon ziemlich verzweifelt sein, um so einen Job zu machen, und Frauen haben in Promotion & Co. meist bessere Verdienstmöglichkeiten bzw. Arbeitsbedingungen.

Hallo Masin,

da kannst du recht haben. Aber nicht nur, weil Frauen bessere Verdienstmöglichkeiten haben, sondern weil ihre Moral oft besser ist. Sie sagen nicht zu allem ja. Allerdings, das ist meine Erfahrung nach einem langen Berufsleben mit Männern und Frauen.

Gruss
Gregor 
Gruß
Gregor

AsiaHarry

  • Gast
Re: Uhr online kaufen?
« Antwort #16 am: 27.01.2012 20:27 »
Hallo!

Mal abgesehen von der Werbung: Habt ihr eigentlich noch alle Armbanduhren? Viele Jüngere haben ja inzwischen das Handy als Uhrersatz... Die Uhrenbranche dürfte ja mittlerweile einer der ganz wenigen Bereiche sein wo Analog immer noch die Oberhand gegenüber Digital hat... Ich liebe Armbanduhren, inzwischen ja eine der letzten Schmuckstücke die man als Mann noch tragen darf... ;D ;D ;D

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Uhr online kaufen?
« Antwort #17 am: 27.01.2012 20:34 »
AsiaHarry, aber nur wenn die Uhren stereotyp aussehen... ;)
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

AsiaHarry

  • Gast
Re: Uhr online kaufen?
« Antwort #18 am: 27.01.2012 23:30 »
Hallo!

Sicher, auch im Uhrenbereich gibt es diese Unterschiede. Aber ehrlich gesagt habe ich kein Bedürfnis irgendwelche Strasssteinchen zur Schau zu stellen. Bei den Farben hat man sowieso die volle Auswahl... Auch die Gehäusegrösse ist nicht nur mehr auf "je größer desto maskuliner" festgelegt... :)


chrisko

  • Gast
Re: Uhr online kaufen?
« Antwort #19 am: 28.01.2012 12:11 »
Spannend ist es, wie lange ihr euch mit dem Thema beschäftigen könnt :)

Zur Werbung in Foren: Wir haben dazu selbst einige Experimente angestellt, insbesondere eine Kundin hat und hängt sich da immer wieder gern rein um ihren Kram zu bewerben. Wenn man sich dann aber die Statistiken anschaut, alles Kasperkram ... weil zwar viele Klicks aber null qualifizierte Aufrufe. Also viel traffic für nichts ...

Das Google AdWords Programm bringt da erheblich mehr und bevor wir da irgendwelche Leute für unsinningen Kasperkram finanzieren, lieber in gut erprobte AdServer etc. investieren.

Wenn also Leute ihre Zeit verschwenden hier Werbung zu machen, naja, wenn sie denn nix besseres zu tun haben ... ich überlese das schlicht und Armbanduhr trage ich schon seit vielen Jahren nicht mehr ... es ist ein kleines Stück Luxus, sich nicht von der Zeit abhängig zu machen :)

 

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Uhr online kaufen?
« Antwort #20 am: 29.01.2012 13:27 »
Wusstet ihr eigentlich? -- die markanten Aussagen mache ich mal fett:

Zitat von: Wikipedia
Armbanduhr
...
Weitere Miniaturisierungen der Uhrwerke ließen zur Wende des 20. Jahrhunderts die Uhren auf Armbandgröße schrumpfen. Um diese Zeit wurde es allmählich Mode, die armbanduhrgroßen Damentaschenuhren an Ketten oder Bändern am Handgelenk zu tragen. Diese Mode galt zunächst als „weibisch“ – Herren benutzten zunächst weiterhin die Taschenuhr an der Uhrkette. Diese erwies sich für manche Verwendungen jedoch als unhandlich, zum Beispiel für Piloten, die in ihren damals spärlich mit Bordinstrumenten ausgestatteten Flugzeugen auf eine schnelle und präzise Zeitmessung angewiesen waren. Ab 1880 produzierte Girard-Perregaux eine Serie von Armbanduhren für die deutsche Kriegsmarine. Der brasilianische Flugpionier Alberto Santos-Dumont ließ sich von dem befreundeten Pariser Uhrmacher Louis Cartier eine Uhr für Flieger bauen, die am Armband getragen wurde.

Nachdem auch die Offiziere im Ersten Weltkrieg feststellten, dass sich ihre Taschenuhren im Winter und allgemein unter Kampfbedingungen als sehr unpraktisch erwiesen, setzte sich die Armbanduhr beim Militär und schließlich auch in der zivilen Gesellschaft schnell durch und war bei Kriegsende zum allgemeinen Standard geworden.
...

daraus kann man schließen, dass Männer nur vom jeweiligen "Mehrwert" überzeugt werden müssten!
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up