Autor Thema: Thermo-Rock von Bergans of Norway  (Gelesen 13284 mal)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Thermo-Rock von Bergans of Norway
« Antwort #15 am: 01.12.2016 08:04 »
Wie soll aber ein so kurzer und ausgestellter Rock warm halten, was man bei "Thermo" doch erwartet?

Ich stelle mir vor, es ist wie beim Kilt...

Gruß
Gregor

Und im Kilt/Rock habe ich bisher auch noch nicht gefroren!  :)

Wer gefütterte Röcke mag - Vorsicht, es kann darunter ziemlich warm werden, wenn man sich mal  eine Weile im Kaufhaus oder Restaurant aufhält (eigene Erfahrung letzten Winter gemacht).
Vielleicht ideal für einen Winterspaziergang oder den Besuch eines Weihnachts-/Advents-/Christkindlmarktes?

Ich brauche keinen Thermorock, Daunenrock oder Softshellrock denn ich bin noch oft im T-Shirt draussen und wir haben auch schon unter null Grad. Mein Nachbar hielt meinen knielangen Cargorock vor einer guten Woche auch für eine kurze Hose und meinte "T-Shirt, kurze Hosen - bei Dir ist wohl immer Frühling?" und er stand mit langen Hosen, Schnürstiefeln und Jacke bei uns im Garten. Ein ungleiches Bild, wir beide nebeneinander! ;D

Ich friere tagsüber nicht, wenn ich auch für mehr als 15 Minuten draussen bin - sehr zum Unverständnis meiner Kollegen und Kolleginnen.  Naja, wenn man arbeitet, wir einem auch warm ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Thermo-Rock von Bergans of Norway
« Antwort #16 am: 01.12.2016 08:35 »
Wenn ich bei Kälte in Hosen bin, habe ich oft festgestellt, dass ich dann dickere Jacken nötig habe, um nicht zu frieren, als wenn ich unten einen Kilt trage. 

Gruß
Gregor

PS. Als ich noch arbeitete, hatte ich mein eigenes Büro. Dort konnte ich glücklicherweise die Heizung abschalten und die Beleuchtung dämpfen. Genau wie zuhause im eigenen Arbeitszimmer. Bei 18 Grad Innentemperatur habe ich es am besten.
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Thermo-Rock von Bergans of Norway
« Antwort #17 am: 01.12.2016 08:48 »
Ich mein nur, das Luftpolster ist bei der Länge schnell weg, so dass man sicher was Warmes darunter tragen muss, eine Leggings oder Kniestrümpfe, damit man es warm hat.

LG, Micha

PS: 18°C Temperatur bei einer sitzenden Tätigkeit? Ich habe es gerne 3°C wärmer.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.657
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Thermo-Rock von Bergans of Norway
« Antwort #18 am: 01.12.2016 08:56 »
Ich mein nur, das Luftpolster ist bei der Länge schnell weg, so dass man sicher was Warmes darunter tragen muss, eine Leggings oder Kniestrümpfe, damit man es warm hat.

LG, Micha

Den Rock gibt´s auch in einer längeren Version, etwa wadenlang,

Ob man Strumpfhosen oder lange Strümpfe darunter trägt, hängt von der Aussentemperatur ab. Beim Wandern sind Socken oder Kniestrümpfe sowieso unerlässlich. In der Stadt nicht unbedingt.

Wie schnell das Luftpolster unter Röcken weg ist, hängt von mehreren Faktoren ab: Länge, Luftdurchlässigkeit des Stoffes, Art des Stoffes, Dicke des Stoffes, Wetter, Laufgeschwindigkeit.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Thermo-Rock von Bergans of Norway
« Antwort #19 am: 01.12.2016 09:20 »
Hallo!

Hier bei uns sehe ich solche Röcke derzeit fast in jedem Sportgeschäft. Da wird dieser Rock aber immer in Verbindung mit einem Schianzug gezeigt. Außerdem habe ich auch schon Frauen gesehen die solche Röcke zu weiteren Hosen anziehen.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.657
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Thermo-Rock von Bergans of Norway
« Antwort #20 am: 01.12.2016 09:24 »
Hallo!

Hier bei uns sehe ich solche Röcke derzeit fast in jedem Sportgeschäft. Da wird dieser Rock aber immer in Verbindung mit einem Schianzug gezeigt. Außerdem habe ich auch schon Frauen gesehen die solche Röcke zu weiteren Hosen anziehen.
Dann wird´s Zeit, neue Wege zu gehen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Thermo-Rock von Bergans of Norway
« Antwort #21 am: 01.12.2016 09:57 »
Hier habt ihr einen Link zu Thermo-Röcken:

http://www.skhoop.us

Es gibt sehr viele Farben, Längen etc.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Thermo-Rock von Bergans of Norway
« Antwort #22 am: 01.12.2016 10:11 »
Ich mein nur, das Luftpolster ist bei der Länge schnell weg, so dass man sicher was Warmes darunter tragen muss, eine Leggings oder Kniestrümpfe, damit man es warm hat.

LG, Micha

Den Rock gibt´s auch in einer längeren Version, etwa wadenlang,

Ob man Strumpfhosen oder lange Strümpfe darunter trägt, hängt von der Aussentemperatur ab. Beim Wandern sind Socken oder Kniestrümpfe sowieso unerlässlich. In der Stadt nicht unbedingt.

Wie schnell das Luftpolster unter Röcken weg ist, hängt von mehreren Faktoren ab: Länge, Luftdurchlässigkeit des Stoffes, Art des Stoffes, Dicke des Stoffes, Wetter, Laufgeschwindigkeit.

LG
Hajo

Alles klar! Ich meinte ja auch konkret diese Länge.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Shorty

  • Gast
Re: Thermo-Rock von Bergans of Norway
« Antwort #23 am: 11.06.2019 12:49 »
Cool, sowas ziehe ich zum Skifahren über die Skihose. Hält alles schön warm!

[Auf Wunsch des Mitglied wurde der Anhang gelöscht]


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up