Das Kleid
Gelegentlich experimentiere ich mit Kleidern, bislang nur mit den “männertauglichen” gerade geschnittenen Modellen, die sich im Wesentlichen an einem langen T-Shirt oder Sweatshirt anlehnen.
Kürzlich fiel mir ein Kleid ins Auge das ich einfach mal probieren wollten, da es in einer Langgröße verfügbar war und mir ganz gut gefiel.
Bestellt, anprobiert und zu meiner Überraschung: passt. (gut, 3cm mehr von den Schultern bis zur Taille wären noch besser gewesen, aber es ist halt für überdurchschnittlich große Frauen bemessen und nicht für überdurchschnittlich große Männer)
Zuerst war es ein ganz neues Tragegefühl - ich glaube ich hatte noch nie ein eng auf den Körper geschnittenes Kleidungsstück an, das nicht sehr elastisch war.
Ungewohnt aber bequem. Auch ungewohnt der eher feste Stoff, der dann im Rockteil unterhalb der Taille viel Luft an die Beine lässt.
Sehr praktisch die Taschen - kaum einer meiner Röcke, von Jeansröcken abgesehen, hat Taschen.
Auch die Ausschnitts/Kragenlösung ist nach meinem Geschmack.
Das perfekte Kleid, und ich habe es nicht für möglich gehalten, dass es sowas für meine Figur gibt, von der Stange - versteht sich.
http://www.asos.de/asos-tall/asos-tall-midikleid-mit-druckknopfen/prd/7845505?iid=7845505&mporgp=L0FTT1MtVGFsbC9BU09TLVRBTEwtTWlkaS1EcmVzcy1XaXRoLVBvcHBlci1EZXRhaWwvUHJvZC8.#Ich bewundere mich vor dem Spiegel und...
packe es wieder ein, zurück an den Absender…
Warum?
Zum einen weil mir die Silhouette etwas zu feminin erscheint, aber vor allem, weil ich mich mit meinem massiven Körper, der durch den engen Schnitt deutlich zur Schau gestellt wird, nicht anfreunden kann. Nicht verhüllt durch ein weites Hemd oder T-Shirt.
Natürlich sähe eine Frau der wie mir auch 46 passt auch nicht graziler darin aus, eher wegen mangelnder Höhe noch kräftiger, aber es ist nicht das was ich sehen will.
Jetzt verstehe ich den typischen Spruch von Frauen “darin sehe ich zu dick aus” bei dem ich bislang nur ein Achselzucken übrig hatte.
Der Kommentar meiner Frau zu dem Kleid: Chic, steht Dir, nur ein wenig feminin. Denk doch nochmal nach ob du es vielleicht behalten willst.
Nein! Experiment gescheitert!