Autor Thema: Mode oder Fetisch?  (Gelesen 10040 mal)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #15 am: 03.08.2023 18:14 »
Ich habe zudem noch Respekt vor Leuten, die anders drauf sind als ich. Auch wenn es anfangs manchmal schwerfällt.

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.825
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #16 am: 03.08.2023 18:15 »
Respekt habe ich vor ehrlichen Leuten….
Die anderen…..na ja.

 :blank:
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #17 am: 03.08.2023 18:20 »
Ich habe zudem noch Respekt vor Leuten, die anders drauf sind als ich. Auch wenn es anfangs manchmal schwerfällt.

Ja. Aber nur wenn sie ehrlich sind!
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #18 am: 03.08.2023 18:26 »
Mir doch wurscht, ob meine Rock und Kleidtragerei jemand mit beschränktem Weltbild als Fetisch, Cosplay oder Crossdressing interpretiert.

Ich trage, was mir gefällt.

Schönen Abend noch. 😊

Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #19 am: 03.08.2023 18:50 »
Ja Jürgen dieses thema kann ich auch ruhig bei seite lassen😁Immer das gleiche hick hack das ist mir zu dumm😗
Und tschüüüüüüüüüs.

Jean
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #20 am: 03.08.2023 19:03 »
Respekt habe ich vor ehrlichen Leuten….

Oh Erleuchteter, entscheide du in deiner unendlichen Weisheit wem das Siegel der Ehrlichkeit gebührt und wem nicht.
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

Offline Rockie

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #21 am: 03.08.2023 19:11 »
Warum bietet ihr ihm eine Bühne? Lasst ihn doch in seiner kleinen Welt und ignoriert ihn einfach  ::)

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #22 am: 03.08.2023 19:14 »
Mir doch wurscht, ob meine Rock und Kleidtragerei jemand mit beschränktem Weltbild als Fetisch, Cosplay oder Crossdressing interpretiert.

Ich trage, was mir gefällt.

Schönen Abend noch. 😊

Jürgen
Wer will denn das verbieten? Ich nicht. Mein Weltbild ist größer als du denkst. Ich rede nur von Ehrlichkeit und nicht von Feigenblätter suchen.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #23 am: 03.08.2023 19:25 »
Respekt habe ich vor ehrlichen Leuten….

Oh Erleuchteter, entscheide du in deiner unendlichen Weisheit wem das Siegel der Ehrlichkeit gebührt und wem nicht.

Ich dachte du ignorierst mich. Aber das Thema Badeanzug im Garten ist wohl doch interessant.
Wenn ich weise wäre, würde ich dann nach den Beweggründen fragen? Vielleicht kannst du mir helfen.

Danke Rockie für deinen "ausführlichen" Beitrag. Ja in die große Welt gehts demnächst mit dem Flugzeug. Und da suche ich dann die Weisheit über Badeanzüge und Damen Dessous. Ich werde dann berichten. Aber du kannst doch sicher noch mehr erzählen...

Aber trotzdem schade das so wenig sachliche Infos kommen. Es muss nicht peinlich sein. Es liegt doch alles offen dar.
So viele haben doch schon die kleinen Geheimnisse dargelegt. Und trotzdem die Scheu. Wie unverständlich.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.825
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #24 am: 03.08.2023 19:34 »
Ich habe zudem noch Respekt vor Leuten, die anders drauf sind als ich. Auch wenn es anfangs manchmal schwerfällt.

Ja. Aber nur wenn sie ehrlich sind!

Wieviel Geld hast Du denn auf dem Konto?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #25 am: 03.08.2023 20:00 »
Allen Vorrednern zu Trotz versuche ich Timper zu antworten.

Ja, ich besitze mehr als schlichte Röcke. Ich besitze aber nichts, wo mein Körper zur Zeit als ich das Kleidungsstück gekauft habe nicht hineingepasst hätte. Also nichts wofür ich Brüste brauchen würde.

Vorrangig hab ich die Kledidungsstücke gekauft, weil es in der Männerbekleidung nichts annähernd ähnliches gegeben hätte. Und weil ich nicht in der Lage bin Dinge die ich mir vorstelle so auch herzustellen.

Also bsp, ein langes Satinnachthemd und auch den einen oder anderen Body, eben weil ich es geniese die Dinge auf der Haut zu tragen. Ist es Fetisch, wenn es sich für mich gut anfühlt?

Fühlte ich mich darin wie eine Frau. Niemals. Nicht vor 20 Jahren und nicht heute.

Und das ist auch der Grund warum ich Strumpfhosen, D-Stiefel, D-Röcke kaufe und trage, auch wenn sie aus der Damenabteilung stammen.

Weil ich finde es sieht gut aus, es fühlt sich gut an. Und ja ich denke es ist immer noch Mode. Und wir sind der Beginn der Teil einer modischen Entwicklung.

Genau so wie Frauen seit fast 100 Jahren die Herrenmode imitieren, weil sie finden es sieht gut aus. Fragt jemand eine Frau, was sie dabei empfindet ein Männerunterhemd zu tragen? Oder vor 70 Jahren eine Jeans? Ist es da kein Fetisch?

Erst wenn Männer auch die Sinnlichkeit ihres Körpers erleben können, und sich morgens nach Laune die Frage stellen, was mag ich heute tragen und nicht nach gesellschaftlichen Tabus, und dabei Männer bleiben, sind wir einen Schritt weiter.

Für mich wahrscheinlich zu spät, denn der Zensor sitzt in meinem Kopf, aber für andere Männer nicht.

Und das ist nicht unbedingt eine Frage des Alters. Was ich drunter tage oder im Bett sieht ja niemand. Vielleicht entwickle ich noch die Fähigkeit selbst zu nähen, dann brauche ich weniger auf D-Artikel zurückgreifen. Vielleicht bietet auch das Internet mehr was mir gefällt, in Männerausführung.

Vielleicht brauche bald nur einer KI mitzuteilen und ein günstiger Roboschneider stellte es her.

Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #26 am: 03.08.2023 20:12 »
Wer will denn das verbieten? Ich nicht. Mein Weltbild ist größer als du denkst. Ich rede nur von Ehrlichkeit und nicht von Feigenblätter suchen.
Wo hab ich denn was von verbieten geschrieben?
Es ist mir nur egal, was andere denken oder labern.
Aber vielleicht bin ich ja auch einer der unehrlichen.
Bin raus hier.

Nachtrag:
Wenn Mode das ist, was irgendwelche Designer oder so präsentieren, dann interessiert mich das nur wenig
Wenn Fetisch das ist, was man ich gerne tu, dann ist das eben so 😊

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #27 am: 03.08.2023 20:33 »
Allen Vorrednern zu Trotz versuche ich Timper zu antworten.

Ja, ich besitze mehr als schlichte Röcke. Ich besitze aber nichts, wo mein Körper zur Zeit als ich das Kleidungsstück gekauft habe nicht hineingepasst hätte. Also nichts wofür ich Brüste brauchen würde.

Vorrangig hab ich die Kledidungsstücke gekauft, weil es in der Männerbekleidung nichts annähernd ähnliches gegeben hätte. Und weil ich nicht in der Lage bin Dinge die ich mir vorstelle so auch herzustellen.

Also bsp, ein langes Satinnachthemd und auch den einen oder anderen Body, eben weil ich es geniese die Dinge auf der Haut zu tragen. Ist es Fetisch, wenn es sich für mich gut anfühlt?

Fühlte ich mich darin wie eine Frau. Niemals. Nicht vor 20 Jahren und nicht heute.

Und das ist auch der Grund warum ich Strumpfhosen, D-Stiefel, D-Röcke kaufe und trage, auch wenn sie aus der Damenabteilung stammen.

Weil ich finde es sieht gut aus, es fühlt sich gut an. Und ja ich denke es ist immer noch Mode. Und wir sind der Beginn der Teil einer modischen Entwicklung.

Genau so wie Frauen seit fast 100 Jahren die Herrenmode imitieren, weil sie finden es sieht gut aus. Fragt jemand eine Frau, was sie dabei empfindet ein Männerunterhemd zu tragen? Oder vor 70 Jahren eine Jeans? Ist es da kein Fetisch?

Erst wenn Männer auch die Sinnlichkeit ihres Körpers erleben können, und sich morgens nach Laune die Frage stellen, was mag ich heute tragen und nicht nach gesellschaftlichen Tabus, und dabei Männer bleiben, sind wir einen Schritt weiter.

Für mich wahrscheinlich zu spät, denn der Zensor sitzt in meinem Kopf, aber für andere Männer nicht.

Und das ist nicht unbedingt eine Frage des Alters. Was ich drunter tage oder im Bett sieht ja niemand. Vielleicht entwickle ich noch die Fähigkeit selbst zu nähen, dann brauche ich weniger auf D-Artikel zurückgreifen. Vielleicht bietet auch das Internet mehr was mir gefällt, in Männerausführung.

Vielleicht brauche bald nur einer KI mitzuteilen und ein günstiger Roboschneider stellte es her.

Vielen Dank für endlich mal sinnvolle und nachdenkliche Gedanken und Antworten.
Um noch was hinzuzufügen - selbstverständlich werfe ich nicht alles in einen großen Topf. Ich differenziere da schon, ob es eine modische Erweiterung ist ( ich habe zb Damen Skinnyjeans , die sitzen schmaler als Herren Skinnyjeans) oder ob es nicht doch eher andere Gründe hat. Dh. man sollte da verschiedene Dinge auseinanderhalten. Aber Nonsens ist offensichtlich. Wer mir einen Damenbadeanzug als tragbar erklären will dem widerspreche ich deutlich. Das mag im Garten zum Spaß gehen dürfte aber im Schwimmbad auf entsprechende Resonanz stoßen. Wahrscheinlich würde er gefragt warum er nicht Herren Sportanzüge trägt. Wie zb Surfer. Ähnliches gilt auch bei Dessous. Jedem sein Spaß aber nicht die Realität verlieren!   
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #28 am: 03.08.2023 20:38 »
Wer will denn das verbieten? Ich nicht. Mein Weltbild ist größer als du denkst. Ich rede nur von Ehrlichkeit und nicht von Feigenblätter suchen.


Nachtrag:
Wenn Mode das ist, was irgendwelche Designer oder so präsentieren, dann interessiert mich das nur wenig
Wenn Fetisch das ist, was man ich gerne tu, dann ist das eben so 😊
Ja sicher darfst du das. Nur dann nenne es doch beim Namen. Was soll dieser dämliche Eiertanz wenn es doch sowieso klar ist? Das ist so eine lächerliche Distanzierung von manchen....


Ergänzung: Es ist geradezu lächerlich, sich von gewissen Vorlieben zu distanzieren (Fetische zb). Wir reden von Bedürfnissen die in verschiedensten Formen vorkommen. Wer behauptet er hat keine, lügt sich in die eigene Tasche.
Redet mal mit einem Psychologen! Der wird euch sagen, na und? Wo ist das Problem? Wenns Spaß macht, ist doch alles perfekt. Lächerliches verschämtes Getue.  Die einen verhauen sich den Hintern im SM Club, der anderen holen sich den Kick beim Badeanzug und die nächsten beim tragen von  Dessous oder Latex und Leder. Die Spielarten sind unendlich.

Mich erinnert das an Männer, die in den Puff gehen, sich aber zeitgleich von den Mädels distanzieren. Ich nenne das Doppelmoral!
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #29 am: 03.08.2023 20:48 »
Ich hab hier nicht um Erlaubnis gefragt, ob ich etwas darf. Und ich habe auch nichts von verbieten geschrieben.

Und wen soll ich beim Namen nennen?
Vor wem soll ich mich rechtfertigen?
Ich mach, was mir gefällt.
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up