Rockmode.de

Röcke und mehr... => Erfahrungsberichte => Thema gestartet von: am 27.05.2020 08:05

Titel: Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: am 27.05.2020 08:05
Irgendwo hier im Forum hatten wir schon einmal darüber geschrieben, wieso Frauen sagen das Kleider und Röcke unbequem sind.

Es wurde gesagt, das man beim Gehen und Sitzen zu sehr aufpassen muss, das man nichts zeigt oder das andere Einblicke bekommen.

Diesen Punkt finde ich am interessantesten. Er steht meiner Meinung nach stellvertretend für die allgemeine Prüderie die sich in der Gesellschaft seit Jahren immer mehr verbreitet! In meiner Jugend- und Jung-Erwachsenenzeit waren es genau die Argumente die die Mädels dazu brachten Kleider und Röcke anzuziehen. Sie wollten sexy aussehen, auf Männer anziehend wirken, mal ein Höschenblitzer war keck. Wer versuchte einen Blick unter den Rock zu erhaschen erhielt maximal eine meist nicht ernst gemeinte Verwarnung, denn natürlich war klar das es die Hormone waren und das keine böse Absicht dahintergesteckt hat.

Heute wollen die Mädels sexy aussehen, aber keinesfalls angebaggert werden. Wer versucht unter einen Rock zu schielen erhält mindestens eine Ohrfeige und Hausverbot. Im schlimmsten Fall eine Anzeige wegen sexueller Belästigung. Sie wollen das man ihnen bewundernd hinterherschaut, aber wenn man dann hinterherpfeift ist das auch wieder mindestens Hausverbot wenn es Jemand mitbekommt.

All das weswegen die Frauen von damals Röcke und Kleider getragen haben ist heute mehr oder weniger scheinbar verpönt. Überall wird über Sex geredet, sogar im Fernsehen laufen Sendungen mit nackten Teilnehmern und auf der anderen Seite tut man so als wären Frauen heilige Kühe und jeder Werbespot wird penibel auf möglicherweise sexistische oder zweideutige überprüft. Irgendwie passt das alles nicht zusammen.

Und wisst ihr was? Aus genau den Gründen, weswegen die Mädels früher Röcke und Kleider getragen haben tue ich dies heute u.a. gerne! Ja, ich mag es wenn man mir hinterherschaut, wenn andere versuchen mir unter den Rock zu schauen, wenn sich beim hinsetzen mal ein Höschenblitzer zeigt.

Heute bin ich mit der Vespa im blauen Sommerkleid zur Arbeit gefahren. Für alle (und das sind sicher die meisten :-)) die das nicht kennen erklär ich es mal. Mit Rock oder Kleid auf der Vespa ist tückisch. Man muss schon aufpassen, das man (gerade bei einem lockeren Sommerkleid) nicht plötzlich praktisch nackt ausser der Unterhose auf der Vespa sitzt weil das Kleid während der Fahrt plötzlich hochfliegt. Man muss sich vor dem hinsetzen von vorne zwischen die Beine packen und das Kleid/Rock fassen und so weit wie möglich nach vorne ziehen, dann drauf setzen. Natürlich flatterst es dann während der Fahrt. Je nach Stoff und Weite auch mehr. Es passiert oft das man selber während der Fahrt wenn man nach unten schaut ziemlich nackte Beine hat und seine Unterhose sieht. Aber das können die anderen Verkehrsteilnehmer nicht sehen auf der Vespa wegen der Verkleidung. Also ist es egal, ist aber ein unglaublich luftiges Fahrvergnügen  :D. Wer das nicht mag oder wenn das Kleid sehr weit ist kann man es auch vorne zwischen die Beine ziehen und diese schliessen sodass das Kleid dazwischen eingeklemmt ist. Das ist die prüde Variante  ;D LKW-Fahrer könnten es zwar sehen, aber man fährt ja selten direkt daneben für längere Zeit. Und man fährt ja auch in der Stadt und nicht auf der Autobahn. Und falls einer nen Blick erhascht ist es auch egal  ;) Also alles prima  ;D Da du auf deinem Rock oder Kleid sitzt sehen andere die links und rechts neben dir fahren oder gehen zwar vielleicht recht viel nacktes Bein bis max. hoch zum Oberschenkelende, aber deine Unterhose können sie nicht sehen.
Das tückischste sind dann eigentlich nur die Anhaltevorgänge wo du dann schon etwas aufpassen musst. Je nachdem wie frivol du gerade drauf bist und was du drunter trägst hast du die Wahl ob und wieviel du anderen die zufällig schauen zeigen möchtest  8) Wenn du anhälst und die Beine auf den Boden stellst achte darauf das du das Kleid wieder etwas nach unten ziehst. Somit kann dir Niemand zwischen die Beine schauen. Stell dich mit beiden Beinen auf den Boden. Nimmst du nur eins herunter bietest du den Verkehrsteilnehmern auf der Seite mit der du dich auf dem Boden abstützt eine gute Sicht zwischen deine Beine wenn sie auch im richtigen Winkel stehen- Falls Jemand zufällig hinsieht. Ist mir noch nicht häufig passiert weil es halt nur aus einem ganz bestimmten Winkel möglich ist an der Verklediung vorbeizuschauen. Aber man sollte halt schauen das man dies vermeidet. Manchmal denkt man einfach bei kurzen Stops nicht dran. Und manchmal findet man es auch gerade spannend es nicht zu tun. Da kommt dann die exhibitionistische Art etwas durch - Aber erlaubt denn man ist ja nicht nackt  8) Das ist dann halt das frivole daran. Mit halterlosen Strümpfen wird das dann noch eine Spur verruchter  ;) Grundsätzlich ist man(n) auf der Vespa durch die große Verkleidung vorne fast immer vor Einblicken geschützt. Daher fahre ich auch sehr gerne mit Rock und Kleid.
Früher bin ich nur mit ganze engen Röcken gefahren weil es mir zu umständlich war und ich dachte das jeder sonst alles von mir sieht. Aber nachdem ich dann herausgefunden habe das nur ich selber auf der Vespa meinen Intimbereich bei der Fahrt sehen kann (und vielleicht die, die von oben reinblicken können wie die LKW oder Busse) trage ich praktisch alles und ich liebe es wenn der Fahrtwind das Kleid aufbläst und es luftig wird  :laugh:

All dies mochten die Mädels damals auch. Heute finden sie es umständlich, weil sie so prüde geworden sind und durch die Medien verunsichert werden. In Deutschland! In anderen europäischen Ländern ist es zum Glück noch völlig anders. Dort tragen die Mädels noch ihre sexy Röcke und Kleider um den Männern etwas Augenschmaus zu bieten :-) Wer weiß was die Zukunft bringt. Vielleicht werden ja demnächst die Mädels versuchen den rollerfahrenden Männern unter den Rock zu schauen  ;D

LG Harald
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: cephalus am 27.05.2020 10:16
Hallo Harald,
interessante Feststellungen und Schlussfolgerungen machst Du da, mit meinen Erfahrungen decken sie sie aber nur teilweise.
In meinem Umfeld sehe ich vergleichsweise viele Frauen in Röcken und Kleidern, das Hauptargument sie nicht zu oder schon zu tragen ist meist die Temperatur, gefolgt von der Auffälligkeit. Meist besteht nicht der Wunsch herauszustechen, erst recht nicht Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen durch "blitzen lassen".

Ganz ehrlich sehe ich es für mich genauso: Wäre Rock oder Kleid am Mann nicht manchmal auffallend, würde ich weniger Hosen tragen.

Roller bin ich in meinem Leben nur ein paar Mal gefahren, natürlich in Hose, und habe mich immer sehr unsicher gefühlt, obwohl, oder vermutlich weil, ich fast täglich mir schweren Motorrädern unterwegs bin. Ohne vernünftige Schutzkleidung würde ich mich sicher noch unsicherer fühlen, denn bei einem Sturz auch nur bei 30kmh ist der Hautabrieb auf dem Asphalt recht deutlich.

Ja, ich finde es manchmal hübsch oder auch mal lustig anzusehen, wenn Frauen mit einem Kleidchen auf dem Roller durch die Stadt flitzen und ihre Aufmerksamkeit zu gleichen Teilen auf Verkehr und Kleidung lenken, deren Spaß-/Nutzen-/Risikoabwägung ist ihre Sache, unterscheidet sich aber sehr von meiner persönlichen.

Dein Kleid finde ich sehr gut männertauglich, auch wenn mir auf Rollern die weit flatternden geblümten am besten gefallen ;)

VG
Cephalus


Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: Chriser am 27.05.2020 16:15
Das ist schon eine ganze Bedienungsanleitung. Sehr fleißig geschrieben.
Zufälligerweise fahre auch ich Motorrad und auch nur in Lederkleidung. Somit wird mir dein Vergnügen nicht zu Teil werden. Eigentlich schade.
Dein Kleid hat die richtigen Proportionen für dich, steht dir, schöne Farbe.
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: Kölsche_Jung am 27.05.2020 17:17
Das Kleid gibt es übrigens bei Bonprix. Noch fast in allen Größen da. Das gibt es auch in weiß.
Hab ich mir auch gekauft. Wunderbar zu tragen. Und für den Preis sehr klasse!
https://www.bonprix.de/produkt/kleid-leinen-wollweiss-916876/?pointOfSaleLongId=2&qu=91687695
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: GregorM am 27.05.2020 17:31
Hallo Harald,

ich finde auch, dass das blaue Kleid dir gut steht, und das weiße sieht auch gut aus.

Bei Bonprix sah ich dann auch einen Rock, der für den Sommer schön sein könnte:

https://www.bonprix.de/produkt/shirtrock-bedruckt-blau-gemustert-931252/

Gruß
Gregor

Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: Kölsche_Jung am 27.05.2020 17:41
Hallo Harald,

ich finde auch, dass das blaue Kleid dir gut steht, und das weiße sieht auch gut aus.

Bei Bonprix sah ich dann auch einen Rock, der für den Sommer schön sein könnte:

https://www.bonprix.de/produkt/shirtrock-bedruckt-blau-gemustert-931252/

Gruß
Gregor

Also meiner wird das nicht  :-\ Aber er muss ja auch dir gefallen  ;D
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: JJSW am 27.05.2020 18:08
Guten Abend

Also unbequem sieht das Kleid wirklich nicht aus.
Das Kleid könnte mir auch gefallen und Sonja mag den Rock  ;)

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: GregorM am 27.05.2020 18:17

Also meiner wird das nicht  :-\ Aber er muss ja auch dir gefallen  ;D

Meiner wird der Rock nicht. Meine Frau würde mir es nie erlauben, ihn zu tragen.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: Mann im Rock am 27.05.2020 18:40
Irgendwo hier im Forum hatten wir schon einmal darüber geschrieben, wieso Frauen sagen das Kleider und Röcke unbequem sind.

Es wurde gesagt, das man beim Gehen und Sitzen zu sehr aufpassen muss, das man nichts zeigt oder das andere Einblicke bekommen.

Eigenartigerweise wird das so gesagt. Ich halte das für ein nicht akzeptables Argument. Ich trage ja Jeansröcke, Bleistiftröcke, und da musste ich bislang nie sonderlich darauf aufpassen, dass andere irgendwelche Einblicke bekommen.

Gruß
matthias
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: JJSW am 27.05.2020 18:47
Bin auch schon manchmal in Kleid oder Rock geradelt. Auch wenns den Rock mal für nen kurzen Augenblick hochweht. Mehr als die Unterhose gibts nicht zu sehen. Und den Fußgängern bleibt meist nicht viel Zeit zum schauen. Oft registrieren sie es nicht schnell genug.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: MickyBlueEyes am 27.05.2020 18:59
Hallo Kölsche_Jung!

Warum sollen Argumente (eigentlich Gründe) gerade der _Mädels_, lieber eine Hose zu tragen, seltsam sein?

Genauso gut könnten die Mädels unsere Gründe, lieber einen Rock zu tragen, seltsam finden.

Und ich für meinen Teil möchte es auch nicht, mein Höschen unterm Rock aufblitzen zu lassen (in der Öffentlichkeit). Selbst wenn einmal die Abschlüsse meiner halterlosen Strümpfe sichtbar sein sollten oder könnten, wäre mir das nicht recht - beides schaut meiner Meinung nach einfach "billig" aus.

Ein Mädel, das es nur auf diese Art "darauf anlegt" wäre auch vor 30 Jahren nicht mein Fall gewesen.

Wobei ich sicher nicht prüde bin -  sowas kann schon verdammt sexy aussehen, aber eben auch sehr schnell verdammt billig. Kommt auch sehr auf die Situation und die Häufigkeit solcher Situationen an.

Und so scheinbar allgemeingültig etwas über "die Frauen" (oder "die Männer") zu behaupten kann nach meiner Meinung und Erfahrung nur schief gehen.
Bei beiden gibt es immer genügend, die das genau andersrum oder zumindest ganz anders sehen und handhaben.

@Gregor:
Meine Frau würde mir den Rock wohl auch nicht "erlauben" - der wäre ihr (vor allem in blau) zu langweilig.  ;D

@Mann im Rock:
Ich kenne Deine Röcke nicht, aber bei meinen Jeans- und anderen Röcken muss ich schon aufpassen - Sitzen mit offenen Beinen wie bei einer Hose ist da nicht drin, ohne dem Gegenüber freien Blick zu gewähren!

Viele Grüße
MickyBlueEyes
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: Holger Haehle am 27.05.2020 19:11
Ich glaube nicht KJ,

dass Frauen früher grundsätzlich anders und freier drauf waren, aber sie waren sicher stärker in eine patriarchalische Ordnung eingebunden, die ihnen Hosen verbot. Die Alternative Rock oder Hose mussten sie sich erst erstreiten. Und männliche Übergriffe hatten sie gefälligst hinzunehmen. Das waren Kavaliersdelikte, gegen die es nicht mal Rechtsmittel gab. Kanzlerkandidat Merz hat noch in den 90er Jahren einem Gestzentwurf die Zustimmung verweigert, Vergewaltigung durch den Ehemann unter Strafe zu stellen.

Noch zu meiner Bundeswehrzeit haben Soldaten mit angeblichen Vergewaltigungen angegeben. Die „kecken“ Frauen wurden als Wanderpokale oder Fickfleisch gehandelt. Und heute bekommt meine 13jährige Tochter, die nie Röcke trägt von Schülern Dickpics. Neben der heilen erotischen Welt, die du beschreibst, gibt es eine andere. Deine Ausführungen sind eine unzulässige Verallgemeinerung.

Selbst eine Frau, die wie du schreibst, sexy sein will, hat doch wohl noch die freie Wahl oder einfach nur mal ihre Tage. Ein kurzer Rock macht sie doch nicht für jeden beliebigen Schwanz fickbar. 80% unserer Austausstudentinnen berichten von sexuellen Belästigungen. Bei den männlichen Studenten sind es weniger als 1%, aber auch hier sind die Täter Männer. Als Betreuer geht mir die ganze Sexscheiße gehörig auf den Keks wenn Männern bei jeder Erektion der Verstand ausfällt.

Deine edlen erotischen Absichten in allen Ehren, aber du gehörst zu einer Minderheit. Sehr viele Schwänze sind einfach nur Schweine. Damit du die andere Seite mal kennenlernst, empfehle ich dir die „Männerwelten“ von Pro7. Vielleicht kommt dir manches Frauenverhalten dann nicht mehr so seltsam vor:
https://www.youtube.com/watch?v=uc0P2k7zIb4

Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: Mann im Rock am 28.05.2020 08:16
@Mann im Rock:
Ich kenne Deine Röcke nicht, aber bei meinen Jeans- und anderen Röcken muss ich schon aufpassen - Sitzen mit offenen Beinen wie bei einer Hose ist da nicht drin, ohne dem Gegenüber freien Blick zu gewähren!

Jede Frau weiß, dass ein breitbeiniges Sitzen mit Rock nicht geht, sondern tiefe Einblicke gewährt. Es liegt also nicht am Rock, sondern daran, wie man sitzt. Ich hab es ohnehin in den Genen oder so, dass ich nie breitbeinig sitze, sondern die Beine immer übereinander schlage.

Gruß
matthias
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: Kölsche_Jung am 28.05.2020 08:45
Holger, vielleicht sollten wir uns mal weniger Muslime ins Land holen, dann könnten die Frauen auch wieder Röcke tragen ohne Angst haben zu müssen! Aber DAS darf man ja nicht sagen! DAS ist politisch nicht korrekt, aber Jeder weiß es. Also bitte nicht immer was anderes suchen und vorschieben. Und dies ist auch die einzige Personengruppe die uns Männern das Röcke- und Kleidertragen als Gotteslästerung auslegt und entsprechend dann agiert. DAS ist auch Fakt!

Scheinbar ist das Problem das du beschreibst auch nur in Deutschland, denn in anderen europäischen Ländern wird weder Sexismus gegen Frauen ständig von Grünen und Linken angeprangert und die Frauen dort tragen wie selbstverständlich und gerne Röcke und Kleider. Und jetzt bitte nicht das Argument da wäre es wärmer. Man kann sich auch immer alles zurechtbiegen. Zu meiner Bundeswehrzeit hat Niemand mit Vergewaltigung angegeben in der Bundeswehr. Dort waren anständige junge Männer die höchstens mal in den Puff gefahren sind wenn der Sold es mal hergab. Was ich schreibe ist keine unzulässige Verallgemeinerung sondern das was in Deutschland passiert. Es ist wie es ist. Ob du da jetzt irgendwelche Anekdoten zu herbeisuchst oder nicht. Sicherlich trägt auch deine Erfahrung zu einem kleinen Prozentsatz dazu bei, aber der Hauptteil ist die um sich greifende Prüderie und das was man als Sexismus bezeichnet. Und genau DAS ist das Problem. Sogar die Frauen sehen das gar nicht so. Ja, du kennst sicher wieder Eine die das ganz anders sieht. Sollst du ruhig :-)
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: MAS am 28.05.2020 08:59
Hallo Harald,

Du darfst alles sagen, aber musst auch damit rechnen, das Quatsch als solcher erkannt und ihm widersprochen wird.

So viele rocktragende Musliminnen wie ich kenne, zeigt nichts auf eine muslimische rockfeindlichkeit hin. Es sind dann zwar meistens eher lange Röcke, weil es die konservativen Musliminnen sind.

Und diese sind sicher nicht identisch mit den säkularen Frauen, die auf ihre Rechte pochen und gegen Sexismus vorgehen.

Bevor Du Holger "unzulässige Verallgemeinerungen" vorwirfst, solltest Du selbst mal aufhoren, solche von Dir zu geben!

Es gibt sehr viele verschiedene Gruppen von Menschen in unserm Land, und das ist auch gut so!

LG, Micha

Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: Mann im Rock am 28.05.2020 09:07
Naja, der Anteil von Muslimen in Frankreich ist deutlich höher als in Deutschland (8,2% zu 5,7% an der Gesamtbevölkerung). Dennoch tragen in Frankreich sehr viel mehr Frauen Röcke als hierzulande.
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: MAS am 28.05.2020 09:26
Richtig. Es liegt vieles einfach an unterschiedlichen Mentalitäten bei Deutschen und Französinnen. Und wie es bei Däninnen und Niederländerinnen ist, können wir ja mal Gregor und Rob fragen.

LG, Micha
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: high4all am 28.05.2020 09:31
Naja, der Anteil von Muslimen in Frankreich ist deutlich höher als in Deutschland (8,2% zu 5,7% an der Gesamtbevölkerung). Dennoch tragen in Frankreich sehr viel mehr Frauen Röcke als hierzulande.

Weil Deutschland eine modische Wüste ist im Vergleich zu einigen anderen west- und osteuropäischen Ländern, in denen viele Frauen (und auch Männer) im Alltag elegant gekleidet sind. Und das hat mit Muslimen überhaupt nix zu tun.

Aber es ist beliebt, auf Minderheiten herum zu hacken, um es sich selbst leichter zu machen. Ein Asbach-uralter Reflex.

Einfach zum Kotzen.
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: Kölsche_Jung am 28.05.2020 10:06
Micha das du jetzt aufschreist war die logische Konsequenz!

Die Frauen die ich kenne tragen ALLE keine sexy Röcke mehr weil sie Angst vor den so lieben muslimischen Männern zwischen 16 - 25 Jahren haben! DAS ist die Realität. Und was an Silvester in Köln passiert ist sagt eigentlich schon alles aus. Ebenso wie die unzähligen unter den Teppich gekehrten Straftaten der schwarzen Muslime die sich an Kindern und Frauen vergreifen. Und jetzt sag bitte nicht das du das nicht weißt! Du magst zwar die Mainstreammeinung vertreten, aber du bist kein Dummkopf und bist informiert. Es sind DIESE MÄNNER die in der Hauptsache die Schuld daran tragen, das sich unser Land in einen Polizeistaat verwandelt und die in der Hauptsache dafür verantwortlich sind, das das Leben auf der Strasse für Ältere und Frauen erheblich unsicherer geworden ist. Diese Klientel schreckt vor nichts zurück. Und wie sollte sie auch. Steht es doch auch alles im Koran und sie befolgen nur das was dort steht. Ich bin sicher du weißt auch dies.

Aber du wirst es nicht zugeben können. Mußt du auch nicht. Jeder der Betroffen ist weiß das es so ist weil er es am eigenen Leib gespürt hat. Ich hoffe für dich das es dir nicht auch einmal passiert. Und damit ist jetzt für mich auch alles dazu gesagt.

Für mich steht ganz klar fest, das die Zuwanderung von Muslimen in unsere Gesellschaft den Frauen das Rocktragen verleidet. Und das die aus USA herüberschwappende Prüderie ein weiterer Baustein dazu ist.
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: Kölsche_Jung am 28.05.2020 10:08
Naja, der Anteil von Muslimen in Frankreich ist deutlich höher als in Deutschland (8,2% zu 5,7% an der Gesamtbevölkerung). Dennoch tragen in Frankreich sehr viel mehr Frauen Röcke als hierzulande.

Weil Deutschland eine modische Wüste ist im Vergleich zu einigen anderen west- und osteuropäischen Ländern, in denen viele Frauen (und auch Männer) im Alltag elegant gekleidet sind. Und das hat mit Muslimen überhaupt nix zu tun.

Aber es ist beliebt, auf Minderheiten herum zu hacken, um es sich selbst leichter zu machen. Ein Asbach-uralter Reflex.

Einfach zum Kotzen.

Das du jetzt meinst wieder irgendwas NICHTSSAGENDES (denn Fakten fehlen ja völlig sondern du schreist nur auf!) schreiben zu müssen war mir auch klar. Wo MAS ist ist auch ein high4all nicht weit. Eigentlich fehlt jetzt nur noch Einer zum G
Glück. Der muss wahrscheinlich arbeiten aber wird sich sicher dann wieder mit Gedröhn melden.
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: MAS am 28.05.2020 10:18
Harald,

man sollte aber auch nicht unerwähnt lassen, dass sich die meisten Muslime in Deutschland von diesen Gewalttätern distanzieren. Es sind zumeist junge Männer, die ohne Frauen nach Deutschland kamen, sexuell frustriert sind und ein patriarchales Geschlechterbild in sich tragen. Diese in unsere Gesellschaft zu integrieren ist eine schwierige, aber notwendige Aufgabe.
Reaktionen wie Deine führen dazu, dass Menschen nicht mehr bei Muslimen einkaufen usw., also völlig Unschuldige, weil sie auch Muslime sind, für die Verbrechen dieser jungen Männer die Rechnung präsentiert bekommen.

Es geht nicht um Mainstream- oder Minderheitenmeinung, sondern es geht um Kleingruppendenken vs. allgemeiner Menschenfreundlichkeit. Das Bundesverfassungsgericht hat z.B. festgestellt, dass deutsche Grundrechte auch von ausländischen Bürgern im Ausland nicht von deutschen Behörden (es ging um den BND) verletzt werden dürfen. Dasselbe gilt für Menschen, gleichwelcher Staatsgehörigkeit, in Deutschland. Jemanden anzufeinden, weil er derselben Religion anghört wie ein Straftäter, den man verurteilt sehen möchte, ist unredlich und widerspricht unserm Grundgesetz, das es vierbietet, jemanden wegen seiner Religionszugehörigkeit zu diskriminieren. Dieses Verbot hat nichts mit Polizeistaatlichkeit zu tun, sondern ist ein Grund, warum ich mit Stolz drei Jahre lang die schwarz-rot-goldene Flagge auf meinen Oberarmen getragen habe.


LG, Micha
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: JJSW am 28.05.2020 10:26
Hui, mal wieder Stimmung im Schuppen 😈

Zitat
  ...Eigentlich fehlt jetzt nur noch Einer zum G
Glück. Der muss wahrscheinlich arbeiten aber wird sich sicher dann wieder mit Gedröhn melden.

Wahrscheinlich bin ich der Dritte ;)
Hab aber wirklich keine Zeit und auch heut abend wenn ich Zeit habe, keine Lust mich mit dem Thema zu befassen und mich hier aufzureiben.
Also mein Dröhnen wird wohl ausfallen.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: GregorM am 28.05.2020 10:35

Die Frauen die ich kenne tragen ALLE keine sexy Röcke mehr weil sie Angst vor den so lieben muslimischen Männern zwischen 16 - 25 Jahren haben!


Ich muss Harald Recht geben. Die Muslimen sind absolut ein Problem. Aber es ist "politisch korrekt", auf sie Rücksicht zu nehmen. Hätte man in Europa weniger Rücksicht genommen, wären sie heute (besser) integriert und besser akzeptiert.

Aus Rücksicht tragen Frauen auch lange Röcke. Ich kann es nicht beweisen, und die politisch Korrekten hier können in hundert Beiträgen dagegen schreiben, ohne zu wissen, ob sie die Wahrheit kennen. 

Und dass sie alle nicht so sind... Es gibt bestimmt auch Kampfhunde, die süß und liebevoll sind.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: high4all am 28.05.2020 10:46
Mir ist aufgefallen, dass Frauen in Skandinavien im Alltag, sagen wir mal, eher männlich-herb gekleidet sind. Das schreibe ich der fortgeschrittenen Emanzipation zu, nicht mit der Rücksicht auf "Kampfhunde"*.

*Jetzt begreife ich, warum es an der dänisch-deutschen Grenze einen Zaun gibt, der vor Wildschweinen schützen soll. Die Deutschen bauen jetzt eine ähnlichen Zaun an der Grenze zu Polen. Aber so ein Zaun hilft natürlich auch gegen unerwünschte Gäste.
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: MAS am 28.05.2020 11:23
Lieber Gregor,

wie willst Du Muslime integrieren, wenn Du so allgemein in ihnen das Problem siehst?

Eine Gruppe von Menschen, die ich per se weil sie sind, was sie sind, als Problem ansehe, kann ich nicht integrieren.
 
Nur wenn ich sie als das, was sie sind, respektiere, und dann Probleme anspreche, die einige von ihnen machen, kann ich sie integrieren. Ich könnte sie allenfalls assimilieren. (Gut, Du bist mit der deutschen Verwendung dieser Wörter wahrscheinlich nicht so vertraut. "Integration" bedeutet in diesem Zusammenhang, Menschen zu Mitgliedern einer Gesellschaft zu machen und dabei ihre kulturelle Identität zu respektieren, so dass eine neue Identität mit zwei Anteilen, die der Herkunft und die der Aufnahmegesellschaft entsteht, wohingegen "Assimilation" bedeutet, die zu Mitgliedern einer Gesellschaft zu machen und sie dazu zu bringen, ihre kulturelle Identität aufzugeben und durch die neue zu ersetzen. Es gibt zudem noch "Inklusion", was bedeutet, dass die Neumitglieder einer Gesellschaft ihre kulturelle Identität in die Gesamtgesellschaft einbringen sollen, so dass sich beide dadurch weiterentwickeln. Umfangreichere, detailliertere Texte dazu gibt es im Netz.)


Und warum schimpfst Du auf poltische Korrektheit? Hättest Du lieber, es gälte als politisch korrekt, Menschen aufgrund ihrer Religionszugehörigkeit zu diskriminieren?

Wie wäre es, wenn man sagen würde: Die Männer sind das Problem?
Denn immerhin waren die Menschen, die auf der Kölner Domplatte Frauen belästigten, alle Männer?
Das wäre auch nicht politisch korrekt, das zu sagen. Es müsste Dir und Harald also gefallen, wenn ihr liebt, was politisch nicht korrekt ist.

LG, Micha

PS: Schade, dass wir das Ursprungsthema verlassen haben. Da es aber von Harald ausging, der ja den Thread begonnen hat, bin ich darauf eingegangen.

Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: GregorM am 28.05.2020 11:24
Mir ist aufgefallen, dass Frauen in Skandinavien im Alltag, sagen wir mal, eher männlich-herb gekleidet sind. Das schreibe ich der fortgeschrittenen Emanzipation zu, nicht mit der Rücksicht auf "Kampfhunde"*.

*Jetzt begreife ich, warum es an der dänisch-deutschen Grenze einen Zaun gibt, der vor Wildschweinen schützen soll. Die Deutschen bauen jetzt eine ähnlichen Zaun an der Grenze zu Polen. Aber so ein Zaun hilft natürlich auch gegen unerwünschte Gäste.

Mädchen und jüngere Frauen haben mit muslimischen Männern ein Problem. Die älteren können sehr wohl "männlich-herb" gekleidet sein. Das kann aber auch was mit der Klima zu tun haben. Im Sommer sehe ich sehr viele Röcke und Kleider.

Gegen "unerwünschte Gäste" hilft der niedrige Zaun nichts. Sie finden immer einen Weg. 8,8% der Bevölkerung hat einen nicht-westlichen Hintergrund. Abkömmlinge mit nicht-westlichem Hintergrund im Alter 20-24 J. haben eine Kriminalitätsrate, die fast viermal so hoch ist wie die der gleichaltrigen Nicht-Einwanderer. Einwanderer und Nachkömmlinge mit nicht-westlichem Hintergrund lassen sich vom Staat gerne versorgen, wo die, die aus zum Beispiel Indien und China kommen, arbeiten. Die sprachlichen Herausforderungen dürften dieselben sein.   

Ich denke, es ist nicht viel anders in Deutschland.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: GregorM am 28.05.2020 11:29
Lieber Micha,

natürlich lassen sich Einwanderer integrieren. Das muss die Vorrautsetzung sein, dass sie überhaupt bleiben können. Sie brauchen nicht unsere Religion anzunehmen, aber man muss fordern, dass sie sonst ein Teil der Gesellschaft wird, in der sie leben.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: MAS am 28.05.2020 11:29
Lieber Gregor,

ich hätte nichts gegen Deine Beiträge einzuwenden, wenn Du schreiben würdest, dass es muslimische Männer gibt, die Probleme machen. Ich wehre mich alleine gegen die Verallgemeinerung, dass DIE Muslime das Problem sind und Frauen (so ganz allgemein) mit muslmischen Männern Probleme haben. Ich kenne sehr viele muslmische Männer die hochanständige Menschen sind und jeden Menschen, auch jede Frau, in seiner*ihrer Würde und Autonomie respektieren. Redeweseisen wie Deine und Haralds tuen diesen Männern Unrecht. Das ist so als würde man sagen "Deutsche sind Nazis" oder "Polen klauen Autos". Über Dänne fällt mir kein solch blöder Spruch ein, und darüber bin ich auch froh, denn solche Sprüche gehören auf den Müll!

LG, Micha
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: cephalus am 28.05.2020 11:30
Hallo Harald,
Stimmung kommt immer dann in den Schuppen, wenn es um die Themen Ausländer, Zuwanderung und Religion geht. Dabei frage ich mich ein ums andere Mal woran es liegt, ob es wirklich in der Lebenswirklichkeit der Teilnehmer hier so ist.
Obwohl ich in der deutschen Großstadt mit dem größten Ausländeranteil lebe, sind mir alle genannten Probleme und Themen fremd , ich kenne sie nur aus dem Internet oder den Medien aber nicht aus persönlicher Erfahrung oder Erfahrungen aus meinem Umfeld.
Ich glaube durchaus dass es manche Ereignisse in dieser Richtung gibt und gab im allgemeinen denke ich aber, dass sie ziemlich hoch gepusht werden weil sie im Gegensatz zu anderen Themen und Problemen der Deutschen Gesellschaft schlicht und ergreifend nicht in meinn Erfahrungen stattfinden oder stattgefunden haben. Dagegen manifestieren sich andere Probleme bei uns die in den Medien nicht mehr oder oft sogar deutlich weniger Beachtung finden täglich in meinem meiner Lebenswirklichkeit.
Woran liegt das?

VG
Cephalus
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: MAS am 28.05.2020 11:31
Lieber Micha,

natürlich lassen sich Einwanderer integrieren. Das muss die Vorrautsetzung sein, dass sie überhaupt bleiben können. Sie brauchen nicht unsere Religion anzunehmen, aber man muss fordern, dass sie sonst ein Teil der Gesellschaft wird, in der sie leben.

Gruß
Gregor

Eben, und das gilt auch für Muslime! Ihre Religino ist nich DAS Problem, sondern bestimmte Interpretationen dieser Religion (wie auch anderer Weltanschauungen) können problematisch sein.

LG, Micha
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: culture skirt am 28.05.2020 12:19
Dagegen manifestieren sich andere Probleme bei uns die in den Medien nicht mehr oder oft sogar deutlich weniger Beachtung finden täglich in meinem meiner Lebenswirklichkeit.
Woran liegt das?

VG
Cephalus
Hallo,

kommt mal von runter und bekommt wieder einen klaren Blick. :;) Der KJ ist seit 10 Uhr Gast. Sollte einen zu denken geben, immer verbal zum Ausschlag auszuholen und damit Leute zu vergraulen, die andere Ansichten haben, die nicht ganz unbegründet sind.

Viele Grüße
Jule
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: Mann im Rock am 28.05.2020 12:32
@cephalus:

"Was wir von der Gesellschaft und ihrer Welt wissen, wissen wir fast ausschließlich durch die Massenmedien. Gleichzeitig haben wir jedoch den Verdacht, daß dieses Wissen manipuliert wird. Zumindest kommt es extrem selektiv zustande, gesteuert zum Beispie l durch wenige Faktoren, die den Nachrichtenwert von Informationen bestimmen oder Unterhaltungssendungen attraktiv erscheinen lassen. Aber dies Gegenwissen wirkt sich nicht aus. Die Realität ist so hinzunehmen, wie sie von den Massenmedien präsentiert und rekursiv, auf sich selbst aufbauend, reproduziert wird. Der vorliegende Text versucht, diesen Widerspruch zu klären und ihn in einer allgemeinen Theorie operativ geschlossener Sozialsysteme aufzuheben."

Aus: Die Realität der Massenmedien - Niklas Luhmann

Das schrieb er 1996. Heute ist das alles durch die Online-Medien nur noch schlimmer geworden.

Gruß
matthias


Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: high4all am 28.05.2020 13:02
Der Begriff "nicht-westlich" schreckt mich ab. Als wenn "westlich" ein Qualitätsmerkmal ist und pinke Menschen wie wir der Mittelpunkt der Welt sind. Das empfinde ich als sehr hochnäsig, obwohl ich selbst ein pinker Mensch bin. Denn es sind nicht nur segensreiche Dinge vom "Westen" in die Welt gebracht worden. Schon die Menschen aus Osteuropa (auch nicht -westliche Leute!) könne davon ein Lied singen. Erst recht die aus Afrika und Asien.

Ja, es gab Zeiten, in denen pinke Menschen von (West-)Europa in den Orient zu den Muslimen geflohen sind, weil sie hier mit dem Tod bedroht wurden. Aus religiösen, wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Gründen. Und die Gesellschaft dort toleranter war als in Europa.
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: GregorM am 28.05.2020 13:16
Lieber Micha,

Ich habe vor Jahren in meiner Abteilung einen sehr netten jungen Mann gehabt. Er war Muslim, und ich habe mich sehr oft mit ihm nach Geschäftsstunden sehr gut unterhalten. Wir sprachen nie über Religion.

Ich kenne auch heute persönlich Muslime, die völlig integriert sind, und wo der einzige Unterschied ist, dass sie Muslime sind. Generell verstehen sie nicht, dass wir Muslimen gegenüber so tolerant sind. Sie meinen, dass wir naiv sind, und dass wir ihnen dadurch einen Bärendienst leisten, dass aber viele Muslimen, ihnen, den integrierten Muslimen, einen Bärendienst leisten, indem sie sie, die integrierten, überschatten.
 
Beispiele

Jüdische Geschäfte müssen von der Polizei 24/7 überwacht werden.

Ein muslimischer Politiker wird seit Jahren 24/7 von der Polizei geschützt, weil er der Meinung ist, dass Muslime integriert werden müssen. .

Über Redensarten, wie mit Frauenautos?
https://de.motor1.com/features/163509/ostrogen-auf-vier-radern-die-besten-frauenautos/

Sie werden nicht nur von Frauen gefahren, nur gibt es überdurchschnittlich viele Frauen, die diese Modelle fahren.


Gruß
Gregor
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: GregorM am 28.05.2020 13:18
Der Begriff "nicht-westlich" schreckt mich ab."

Kann sein, lieber Hajo, aber bei uns ist das in offizieller Statistik die Bezeichnung.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: MAS am 28.05.2020 13:36
Lieber Gregor,

diese Beispiele zeigen doch eigentlich, dass es nicht um DIE Muslime, sondern um EINIGE Muslime geht. Wäre Dänemark generell gegen Muslime, hätte es auch diese Muslime, mit denen Du gute Erfahrungen gemacht hast, nicht integrieren können.

Es geht um Extremisten.

Diese Extremisten zu bekämpfen oder besser, den Extremismus zu bekämpfen, braucht die Gesellschaft die normalen Muslime als Bündnispartner. Sie ale unter Generalverdacht zu stellen und zu Problemen zu verklären, treibt doch die jungen muslimischen Männer in die Arme der Extremisten, die sie mit offenen Armen aufnehmen, wenn sie sich von der Mehrheitsgesellschaft nicht akzeptiert fühlen.

Islamfeindliche Rede verhärtet die Fronten und macht über kurz oder lang Freunde zu Feinden.

Extremismusfeindliche Rede nimmt die Nichtextremisten aller Religionen und Weltanschauungen mit ins Boot und bildet eine starke Mehrheit gegen den Extremismus egal welcher Herkunft.


LG, Micha
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: GregorM am 28.05.2020 14:25
Lieber Gregor,

diese Beispiele zeigen doch eigentlich, dass es nicht um DIE Muslime, sondern um EINIGE Muslime geht.


Genau. lieber Micha,

aber wenn EINIGE Muslime, die Extremisten, obwohl sie eine Minderheit sein dürften, derart das Bild von Muslimen zeichnen, hilft es der Mehrheit, den Guten Muslimen, nicht.  Im Gegenteil.
Sollten wir anders, besser über sie denken, sollten sie deutlich bekannt machen, dass sie gegen das Benehmen der Extremen sind.
Aber das wagen sie wohl nicht, weil es vermutlich schon zuweit gekommen ist.

Gruß
Gregor

 
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: MAS am 28.05.2020 14:42
Ja, lieber Gregor,

und deswegen müssen wir normalen, friedlichen Menschen egal welcher Religion, Weltanschauung, Nationalität, Herkunft usw. gegen den Extremismus vorgehen, gemeinsam, Hand in Hand.
D.h. wir müssen mehr die Gemeinsamkeit der Friedlichen betonen, über die Grenzen der Religion usw. hinweg, als die Gemeinsamkeit der Muslime einerseits in einen Gegensatz zu den Nichtmuslimen anderseits stellen.
Die Fronten verlaufen nicht zwischen den Religonen, sondern mitten durch sie hindurch. Und genau wie Friedfertige, so gibt es auch Extremisten überalle, in jeder Religion, Nation usw.
Was bei den Musilimen die Islamisten sind, sind in den verschiedenen Nationen jeweils die Nationalisten. Was bei den Islamisten die Dschihadisten sind, sind bei den Nationalisten die Nazis, Faschisten usw. Wobei das nur eine grobe Einteilung ist. Dass auch Islamismus und Nationalismus zusammengeht, sieht man bei der AKP in der Türkei.

LG, Micha
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: Holger Haehle am 28.05.2020 15:45
Lieber KJ,

die Übergriffe gegen unsere Austauschstudenten gehen nach Aktenlage zu 100% auf Volksdeutsche. Wie kommst du jetzt auf Ausländer?

Vielleicht solltest du dich mit Kriminalstatistiken befassen, dann wüsstest du, dass der prozentuale Anteil von Übergriffen durch Deutsche höher ist als jede andere Volksgruppe.

Frag doch mal ein kölsches Mädchen, wie die Kebekus. Die hat sich schon mehrfach darüber ausgelassen, was sie so von deutschen Jungs in Kommentaren zu hören bekommt.
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: high4all am 28.05.2020 16:01
Hi Holger,

der Begriff "Volksdeutsche" ist unglücklich gewählt.  Damit wurden vor 80 Jahren diejenigen Deutschen bezeichnet, die im Ausland lebten.

LG
Hajo
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: culture skirt am 28.05.2020 16:38
Hallo,

KJ hat sich seit 10:08 gelöscht..
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: MAS am 28.05.2020 16:50
Man sagt jetzt "Biodeutsche", was nicht mit "Ökodeutsche" zu verwechseln ist.  ;D

LG, Micha
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: high4all am 28.05.2020 16:58
Man sagt jetzt "Biodeutsche", was nicht mit "Ökodeutsche" zu verwechseln ist.  ;D

LG, Micha
Die Kriminalstatistik berücksichtigt die Staatsangehörigkeit. Somit können auch Zuwanderer darunter sein, sofern sie deutsche Staatsangehörige sind.
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: cephalus am 28.05.2020 17:38
Liebe Jule,

kommt mal von runter und bekommt wieder einen klaren Blick. :;) Der KJ ist seit 10 Uhr Gast. Sollte einen zu denken geben, immer verbal zum Ausschlag auszuholen und damit Leute zu vergraulen, die andere Ansichten haben, die nicht ganz unbegründet sind.

Meinungsverschiedenheiten sind grundsätzlich beidseitig.
Persönliche Angriffe, oder gar Beleidigungen habe ich in diesem Thread nicht gelesen.
Mit gleicher Konsequenz müssten sich also alle Diskutierenden gleichermaßen verabschieden.

Mir fällt im Laufe der Zeit aber auf, dass sich speziell Kritiker von Zuwanderung oder Islam, Zweifler an Klimawandel und Ursache dessen, Verschwörungstheoretiker und alle anderen die sich in ähnliche Ansichten gruppieren lassen, häufiger und schneller verabschieden, wenn Widerspruch kommt.
Meist dann, wenn der Gegenseite nicht mehr gefühlte Wahrheiten als Argument ausreichen und mit "des is so, des woas ma, - basta!" nicht zufrieden sind.

Es gibt Menschen, die sich gerne in eine Gruppe von Gleichdenkenden einfügen, offen sind für eine dumpfe wohlige Harmonie, die vor zu vielen Fragen und Gedanken schützt und die die Welt am liebsten so hätten, wie sie "früher" war, weil jede Veränderung per se schlecht ist. 

Eigentlich ist es interessant, das darunter immer wieder Rockträger auftauchen, die automatisch irgendwie selbstständig denken müssen und sich von der Masse absetzen.

Cephalus
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: MAS am 28.05.2020 17:50
Man sagt jetzt "Biodeutsche", was nicht mit "Ökodeutsche" zu verwechseln ist.  ;D

LG, Micha
Die Kriminalstatistik berücksichtigt die Staatsangehörigkeit. Somit können auch Zuwanderer darunter sein, sofern sie deutsche Staatsangehörige sind.

Das stimmt. Aber so im interkulturellen Jargon meint man mit Biodeutschen die ohne Migrationshintergrund. Und der Migrationshintergrund berücksichtigt die Menschen mit Zuwanderungsgeschichte seit den 1950ern. Wessen Vorfahren davor zugewandert sind, gilt dann auch als "Biodeutscher". Das ist eber nicht definiert, sondern umgangssprachlich.

LG, Micha
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: MAS am 28.05.2020 18:02
Schade, dass Harald sich abgemeldet hat. Aber ich sehe es wie Cephalus. Nach Meinungsfreiheit schreien und sich zurückziehen, wenn andere Menschen eine andere Meinung als die eigene frei äußern und auch gut begründen, das passt nicht so zusammen. Das ist letztlich Demokratieunfähigkeit, wenn man sich aus Diskussionen, die nicht zum gewünschten Ziel führen, einfach verlässt. Den Impuls, das zu tun, kennt sicher jeder, aber die meisten ziehen sich vielleicht eine Zeit lang zurück, um sich zu beruhigen, dann machen sie wieder mit. So habe ich es auch schon gemacht, und andere hier auch schon. Sich gleich ganz abzumelden, weil man den Gegenwind nicht aushält, zeugt aber nicht von Demokratiefähigkeit. Und genau dieser Mangel macht macht mir Sorgen, denn von ihr lebt unser Land.

LG, Micha
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: high4all am 28.05.2020 18:18

Hallo,

kommt mal von runter und bekommt wieder einen klaren Blick. :;) Der KJ ist seit 10 Uhr Gast. Sollte einen zu denken geben, immer verbal zum Ausschlag auszuholen und damit Leute zu vergraulen, die andere Ansichten haben, die nicht ganz unbegründet sind.

Viele Grüße
Jule
Anscheinend gibt es Mitglieder, die es nicht verkraften können, wenn man ihre Ansichten nicht teilt und ihnen widerspricht. Das Verlassen des Forums aus diesem Grund empfinde ich als Maulkorb, weil ich damit unter Druck gesetzt werden soll, meine Meinung nicht zu äussern.

Schon merkwürdig, wenn Leute, die selbst derbe austeilen, bei Gegenwind sehr empfindlich reagieren.



Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: JJSW am 28.05.2020 19:40
Schade, wieder einer weniger, andererseits...

Als die Diskussion so abdriftete, hab ich mich weitgehend herausgehalten. Aus der Forenhistorie wusste ich, das geht nicht gut aus , außerdem hatte ich ja auch nicht so viel Zeit. Dummerweise hat er selbst mit dem ungeliebten Thema angefangen und den Gegenwind nicht verkraftet. Vielleicht wird er ohne uns glücklicher.

Aber sein Kleid hat mir gefallen.

Das wars erstmal von mir.

Gruß
Jürgen
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: cephalus am 28.05.2020 19:43
Ganz so ist es nicht, Hajo:
Erst wenn sie weg sind, merkst Du es ja  ;)
Anders wäre es wenn offen gedroht würde "schreib nur was ich will, sonst bin ich weg".
Letzteres würde MICH definitiv auch nicht davon abhalten meine Meinung zu äußern.

Ich glaube nicht mal, dass solche Leute ihr Verhalten gegen andere richten, das wäre ja auch dämlich weil sie sich nur selbst treffen, sondern ich denke eher, dass sie merken nicht gefunden zu haben was sie suchen: Eine Gruppe die genauso denkt wie sie.

Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: culture skirt am 28.05.2020 20:22
Anscheinend gibt es Mitglieder, die es nicht verkraften können, wenn man ihre Ansichten nicht teilt und ihnen widerspricht. Das Verlassen des Forums aus diesem Grund empfinde ich als Maulkorb, weil ich damit unter Druck gesetzt werden soll, meine Meinung nicht zu äussern.

Schon merkwürdig, wenn Leute, die selbst derbe austeilen, bei Gegenwind sehr empfindlich reagieren.
Schon merkwürdig, dass aber immer denjenigen ihre Ansichten widersprochen wird, wenn es der Gruppe nicht ins Weltbild passt. Da könnte man genauso sagen, dass ihr nicht kritikfähig seid. Klar zieht sich eine einzelne Person zurück, wenn eine Meute drauf haut, wenn sie allein nichts ausrichten kann. Sind Neonazis in der Mehrzahl zieht sich der eine Liberale auch zurück.
Und dass da nur die Medien was überziehen stimmt auch nicht, da nicht mehr nur in sozialen Brennpunkten etwas passiert. Dort, wo meine Großeltern leben, gibts auch keinen einzigen Ausländer (die Anwohner haben sich dagegen gewehrt). Die meisten werden in die untere Sozialschicht untergebracht, wo Deutsche schon um die paar Ressourcen konkurrieren. Der Lebensgefährte meiner Mutter ist ein Beispiel von vielen, der ein Messer in den Bauch gerammt bekommen hat, als er eine Frau vor Türken beschützt hat. Er hatte Glück, weil die Frau, zu seiner Entlastung bei der Polizei ausgesagt hat. Der Türke, der ihm das Messer vorher reingerammt hat, wurde übel von ihm zugerichtet und lag auf der Intensivstation, dort wo's eigentlich nur noch hinten raus geht. Als ich im Saarland zu Besuch war, wurde auch in dem Ort ein 53 jähriger grundlos von einem Moslem niedergestochen. Dort gibts ja fast keine Deutschen mehr. Allein geht meine Mutter dort nicht weg. Das ist schon ein Einschnitt in die Lebensqualität. Und dort wo diese Türken Frauen "nur" wegen ihres Outfits verbal belästigen, ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie Männer wegen ihrer Kleidung abstechen oder zumindest zusammenschlagen.
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: MAS am 28.05.2020 20:56
Ich meine, Gregor und ich haben jetzt auch heftig diskutiert, aber wir respektieren einander und keiner nimmt dem anderen seine Meinung übel. Es gibt auch sehr viele Gemeinsamkeiten. Wir haben uns ja auch schon mal in Köln getroffen und hatten einen sehr schönen Abend miteinander.
Wenn wir diskutieren, argumentieren wir und merken dann meistens, dass die Meinungsverschiedenheit zum Teil auf Missverständnissen beruht. Zum Teil sind wir auch echt unterschiedlicher Meinung, aber die respektieren wir dann auch gegenseitig. Da haut keiner ab, nur weil der andere anders ist als man selbst. Es wäre ja auch blöd, wenn wir alle gleich wären.

LG, Micha
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: Chris Schumann am 29.05.2020 00:33
Ah! Jetzt, nach dem lesen, kann ich euch folgen... Ging ja ganz schön ab heute!

Ich denke, es ist wie so oft: Eine Minderheit benimmt sich daneben, und bringt eine ganze Gruppe in Verruf! Egal ob das dann Muslime, Schwule, Porsche-Fahrer oder Prostituierte sind... - ganz egal...

Ich distanziere mich von "Bashing gegen Bevölkerungsgruppen", muss aber zugleich auch feststellen, das es oft auch gerne mehr Gegenwind aus den eigenen Reihen geben dürfte. Z.B. von integrierten gegen die radikalen. Aber das nur am Rande zur Nacht...

Kritik sollte man natürlich vertragen können, und auch diskussionsfreudig sein. Denn sowas bleibt bei derlei Themen selten aus...

GN8 :)
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: Mann im Rock am 29.05.2020 08:22
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass gerade diejenigen, die am meisten und lautesten Toleranz fordern, dann immer Null-Toleranz gegenüber Leuten zeigen, die nicht auf ihrem Kurs sind.

Und war es nicht mal so, dass Themen, wenn sie abgedriftet waren, in einen eigenen Strang geschoben worden sind? Schade, dass vom eigentlichen Thema nichts mehr übrig geblieben ist. Aber einem solchen Gesprächsverlauf wie diesem kann man dann entnehmen, wie Kriege entstehen.
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: MAS am 29.05.2020 08:51
Lieber Chris,

ich persönlich kenne viele Gegenwind-Äußerungen von Muslim*innen gegen islamistischen Extremismus, sowohl privat-individuelle, als auch öffentlich-organisierte. Ich kenn auch Äußerungen von Muslim*innen, die genervt sind, ständig auf die Extremisten angesprochen zu werden. Sie empfinden diese keines wegs als Teil ihrer "eigenen Reihe", ja gar nicht mal als Muslime, sondern als welche, die den Islam missbrauchen. Dann kenne ich Aktivisten, die Vorträge gegen den islamitsichen Extremismus halten und für einen liberalen, aufgeklärten Islam eintreten. Ich kenne auch welche, die Friedensdemonstrationen organisieren und durchführen und einem von einem Islamisten verletzten Polizisen Blumen ins Krankenhaus bringen. Also eine ganze Palette. Freilich wird von ihnen selten in den Medien berichtet. "Selten" heißt aber nicht "nie". Vielleicht sollte man öfter mal das Fourm am Freitag sehen: https://www.zdf.de/kultur/forum-am-freitag (https://www.zdf.de/kultur/forum-am-freitag)


Lieber Mann im Rock (habe leider schon wieder Deinen Vornamen vergessen), ah doch: lieber Matthias,

ab welchem Posting hättest Du die weitere Diskussion vom Ursprungsthread abgekoppelt?
Und wir hättest Du reagiert, wenn Du an dieser Stelle in den Thread eingestiegen wärest?

LG, Micha
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: high4all am 29.05.2020 08:56
An Beitrag 13 läuft das Thema aus dem Ruder.

Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: DesigualHarry am 29.05.2020 09:06
Hallo!

Mich hat einfach nur gewundert dass Micha den Beitrag von KJ scharf kritisiert, ihn sogar als "Quatsch" bezeichnet, nicht aber den von Holger, dessen Beitrag für mich persönlich heftiger war als der von KJ.

Hätten aber beide nichts geschrieben, währe der Beitrag von KJ einfach nur ins Leere gelaufen, und nichts weiter währe passiert.
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: MAS am 29.05.2020 09:31
LIeber Harry,

sollte man auf Hetze gegen ganze Bevölkerungsgruppen einfach gar nicht reagieren? Dadurch würden sie m.E. nach und nach gesellschaftsfähig.
Zumal das bei Harald nicht das erste Mal war.

LG, Micha
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: GregorM am 29.05.2020 09:41
Schon merkwürdig, dass aber immer denjenigen ihre Ansichten widersprochen wird, wenn es der Gruppe nicht ins Weltbild passt. Da könnte man genauso sagen, dass ihr nicht kritikfähig seid. Klar zieht sich eine einzelne Person zurück, wenn eine Meute drauf haut, wenn sie allein nichts ausrichten kann. Sind Neonazis in der Mehrzahl zieht sich der eine Liberale auch zurück.

Hallo Jule,

ich bin so einig.

Einige vertragen Kritik besser als andere, ich unter anderen. Aber zu meinen, dass der, der sich schnell zurückzieht, feige (nicht gesagt, aber angedeutet) sein sollte, finde ich daneben. Im Fall Harald ist, in meiner Optik, das Duo Micha/Hajo einfach zu brutal hervorgegangen, ohne Rücksicht darauf zu nehmen, wie es aufgefasst werden könnte. Warnungen, seitens Harald, gab es mehrere.
Ich hätte mir eine etwas mehr liberale Haltung gewünscht und bedaure, dass einige es für nötig halten, ein Forum wie dieses zu verlassen, weil ihre Meinungen nicht mit denen der herrschenden Klasse übereinstimmen.

Gruß
Gregor

 
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: MAS am 29.05.2020 09:49
Lieber Gregor,

also Deiner Meinung nach durfte Harald gegen eine ganze Bevölkerungsgruppe hetzen, und wir, die wir ihn deswegen ermahnten, sind jetzt die Schuldigen?

Man darf also rassistischen Äußerungen nicht mehr widersprechen hier im Forum? Ist es das, was Du willst? Freie Rede für Hetzer und Redeverbot für sachliche Argumentierer?

Ich schrieb oben noch davon, dass wir uns gegenseitig respektieren. Setz das bitte nicht aufs Spiel!

LG, Micha

Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: high4all am 29.05.2020 09:52
Im Fall Harald ist, in meiner Optik, das Duo Micha/Hajo einfach zu brutal hervorgegangen, ohne Rücksicht darauf zu nehmen, wie es aufgefasst werden könnte.
 
Lieber Gregor,

würdest Du diese Anschuldigung bitte spezifizieren und schreiben, auf welchen Beitrag Du die Brutalität genau beziehst.

Hajo
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: MAS am 29.05.2020 09:57
An Beitrag 13 läuft das Thema aus dem Ruder.

Würde ich auch sagen, bzw. genau genommen, ab Antwort 13, die ja Beitrag 14 ist, wenn man Haralds ersten Beitrag mitrechnet.

Vielleicht kann man das ja noch machen? Und welche Überschrift? "Sind Muslime das Problem?" Oder?

LG, Micha

PS: Ich bin gleich eh mal offline, 40 Flüchtlingsfamilien mit Gesichtsschutzmasken versorgen, als Spende von Religios for Peace China. Famlien die geflohen sind vor Krieg und Terror. Sie sind Muslim*innen, Christ*innen, Yezid*innen u.a. 

PPS: https://www.deutschlandfunk.de/einstellungen-von-jugendlichen-zum-islam-narrative-der-angst.886.de.html?dram:article_id=476955 (https://www.deutschlandfunk.de/einstellungen-von-jugendlichen-zum-islam-narrative-der-angst.886.de.html?dram:article_id=476955)
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: culture skirt am 29.05.2020 10:11
LIeber Harry,

sollte man auf Hetze gegen ganze Bevölkerungsgruppen einfach gar nicht reagieren? Dadurch würden sie m.E. nach und nach gesellschaftsfähig.
Zumal das bei Harald nicht das erste Mal war.

LG, Micha
Hetze lebt durch Aktion und Reaktion. Läuft es ins Leere, stirbt es aus, weil es keine Resonanz gibt. Sieht man ja hier, wo Probleme zum Thema Rock immer neu erdacht werden.

Viele Grüße
Jule
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: high4all am 29.05.2020 10:12
Das Thema "Muslime---" würde ich lieber nicht aufs Tableau bringen.

Als Teil der "herrschenden Klasse"  schlage ich vor, den ganzen Thread in die Tonne zu kloppen. Mir reicht der Dreck, mit dem ich beworfen wurde.

Das war jetzt so richtig brutal, oder?
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: JJSW am 29.05.2020 10:40
Das ist eines der Reizthemen hier.

Eher verlässt hier wohl aprupt (mit Abmeldung)
Oder schleichend (als Karteileiche) einer nach dem anderen das Forum.

Sei es, weil er gegensätzlicher Meinung ist
Oder schlicht von den immer wiedekehrenden Themen und dem nicht immer sachlichem Umgangston genervt ist.

Eher schreibt hier wohl keiner mehr, als das wir von hier aus dem Forum die Exremisten befrieden.

Lieber Micha
Ich glaube, dein ehrenamtlicher Einsatz außerhalb des Forums bewirkt viel mehr Gutes als hier im Forum. Dort kannst Du Dein Engagement bezüglich Religionen und Völkerverständigung effektiver einbringen.
Und da machst du gute Arbeit.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: MAS am 29.05.2020 12:31
Bin gerade zurück, sprach mit ein paar Imis syrischer Herkunft, welcher Religion auch immer, jedenfalls wirkte am gefährlichsten bei Ihnen, dass sie keine Masken trugen, nicht aber ihr Glaube. Ich bin davon überzeugt, dass sie nicht DAS Problem sind, sondern jede Menge Probleme schon erlebt haben und hier in Frieden und Sicherheit leben wollen. Denn wenn ich mir vorstelle, vor Krieg und Terror zu fliehen und in ein Land zu kommen, wo ich wegen meiner Religionszugehörigkeit angefeindet werde, nur weil es unter meinen angeblichen Glaubensbrüdern Fanatiker und instumentalisierer gibt, dann wird mir ganz komisch. Die Jugendlichen sprachen mit mir ganz normales Deutsch, freuten sich aber über meine paar arabischen Sätze.

Interessanterweise begegne ich im Leben außerhalb des Netzes fast nur freundlichen Menschen, egal, ob und wenn ja wie religiös sie sind´und wo sie herkommen. So harte Diskussionen wir hier erlebe ich fast nie. Vielleicht spüren wir alle weniger Hemmungen, wenn wir den Menschen nicht vor uns sehen, sondern nur geschriebene Texte. Wie lange war der Harald hier im Forum? Ob es anders gekommen wäre, wenn wir uns persönlich getroffen hätten? Immerhin wohnen wir ja nicht weit auseinander.

Aber immerhin merken Fanatiker, dass sie ihren Sermon hier im Forum nicht unwidersprochen unters Volk steuen dürfen. Hier hat jeder Redefreiheit, muss aber auch mit Widerspruch rechnen. Ich bekomme ja auch Widerspruch und fliehe deshalb nicht gleich.

Hier noch ein paar interessante Radiobeiträge von heute:
https://www.deutschlandfunk.de/tag-fuer-tag.885.de.html (https://www.deutschlandfunk.de/tag-fuer-tag.885.de.html)

LG, Micha
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: JJSW am 29.05.2020 13:00
Oh, wieder was gelernt   :)

https://www.duden.de/rechtschreibung/Sermon

Irgendwann kriegen wir die Fanatiker hier noch alle raus 😜

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: MAS am 29.05.2020 13:10
Interessant, wie vieldeutig das Wort "Sermon" ist!

LG, Micha
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: cephalus am 29.05.2020 14:33
Interessanterweise begegne ich im Leben außerhalb des Netzes fast nur freundlichen Menschen, egal, ob und wenn ja wie religiös sie sind´und wo sie herkommen. So harte Diskussionen wir hier erlebe ich fast nie. Vielleicht spüren wir alle weniger Hemmungen, wenn wir den Menschen nicht vor uns sehen, sondern nur geschriebene Texte.

Die Leute mit denen ich im täglichen Leben längere und tiefgreifende Gespräche führe sind (anders) gefiltert.
An erster Stelle steht Sympathie: Mit Menschen, mit denen ich nur beruflich oder in einem Superkarkt zusammentreffe spreche ich fast nichts, erst recht nichts Persönliches oder gar Politsches oder Religiöses.
Selbst wenn ein Konfliktpotential vorhanden sein sollte, tritt es nicht zu Tage. Bekannte und Freunde wählt man unterbewusst so aus, dass sie passen wie und warum auch immer das gelingt...
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: DesigualHarry am 29.05.2020 14:52
Hallo!

Wenn du, lieber Micha, oder andere nicht auf das Streitthema eingegegangen währen, dann hätte KJ früher oder später es von selbst gemerkt, dass mit diesem Thema hier nichts zu gewinnen ist. So wird er hält irgendwo anders nach Gleichgesinnten suchen und finden. Nur um dann wieder solche Äußerungen loszulassen...Wenn er hier verblieben währe, währe die Chance viel größer gewesen, dass er anders über das Thema denken lernt, wenn er von Menschen umgeben ist, die einen viel freundlicheren Umgang mit Menschen aller Herkunft pflegen. So wird halt die Welt ewig bleiben wie sie ist.

Wie Jesus schon sagte: liebet eure Feinde. Mann muss den unfreundlichen Menschen seine Liebe schenken, dass sie auch lieben lernen können. Denn Liebe ist ja das was solchen Menschen fehlt.
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: high4all am 29.05.2020 15:26
Das mit der Feindesliebe hast Du schön gesagt, lieber Harry.

Nur bedeutet es nicht, zu allem ja und Amen zu sagen. Wenn es mich selbst betrifft, kann ich die andere Wange hinhalten. Wenn jedoch andere Menschen bedrückt werden, mache ich mich durch Nichtreden oder -handeln mitschuldig. Allzu leicht kann mein Schweigen als Zustimmung missverstanden werden.
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: JJSW am 29.05.2020 15:46
Interessant, wie vieldeutig das Wort "Sermon" ist!

LG, Micha

Für mich war es neu

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: MAS am 29.05.2020 16:28
Interessanterweise begegne ich im Leben außerhalb des Netzes fast nur freundlichen Menschen, egal, ob und wenn ja wie religiös sie sind´und wo sie herkommen. So harte Diskussionen wir hier erlebe ich fast nie. Vielleicht spüren wir alle weniger Hemmungen, wenn wir den Menschen nicht vor uns sehen, sondern nur geschriebene Texte.

Die Leute mit denen ich im täglichen Leben längere und tiefgreifende Gespräche führe sind (anders) gefiltert.
An erster Stelle steht Sympathie: Mit Menschen, mit denen ich nur beruflich oder in einem Superkarkt zusammentreffe spreche ich fast nichts, erst recht nichts Persönliches oder gar Politsches oder Religiöses.
Selbst wenn ein Konfliktpotential vorhanden sein sollte, tritt es nicht zu Tage. Bekannte und Freunde wählt man unterbewusst so aus, dass sie passen wie und warum auch immer das gelingt...

Das ist wohl wahr, lieber Cephalus.

LG, Micha
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: Mann im Rock am 29.05.2020 17:21
Hallo,
man muss nicht auf Anhieb zu allem Ja und Amen oder striktes Nein sagen. Man muss auch nicht gleich hochgehen wie ein HB-Männchen. Ganz im Gegenteil: man kann sich erstmal in Ruhe zurücklehnen, kräftig durchatmen und den anderen fragend dahin leiten, dass er seine eigene Meinung überdenkt und auch revidiert. Sowas nennt sich Mäeutik, eine sokratische Methode. Würde die Menschheit endlich mal lernen, diese Methode anzuwenden, wäre es für beide Seiten ein Gewinn, ohne dass es Sieger und Verlierer gibt.

Gruß
matthias
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: high4all am 29.05.2020 17:42
Würde die Menschheit endlich mal lernen, diese Methode anzuwenden, wäre es für beide Seiten ein Gewinn, ohne dass es Sieger und Verlierer gibt.

Gruß
matthias
So wie Du das schreibst, könnte man meinen, dass Du nicht dazu gehörst.

Bei Sokrates persönlich hat die Methode nicht funktioniert, weil sich seine Gegner nicht darauf eingelassen haben.

Damit es funktioniert, müssten alle Menschen gleichzeitig lernen, diese Methode anzuwenden und anzunehmen.

Nicht mal bei mir selbst bin ich sicher, ob ich das schaffe.
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: MAS am 29.05.2020 18:02
Hallo!

Wenn du, lieber Micha, oder andere nicht auf das Streitthema eingegegangen währen, dann hätte KJ früher oder später es von selbst gemerkt, dass mit diesem Thema hier nichts zu gewinnen ist. So wird er hält irgendwo anders nach Gleichgesinnten suchen und finden. Nur um dann wieder solche Äußerungen loszulassen...Wenn er hier verblieben währe, währe die Chance viel größer gewesen, dass er anders über das Thema denken lernt, wenn er von Menschen umgeben ist, die einen viel freundlicheren Umgang mit Menschen aller Herkunft pflegen. So wird halt die Welt ewig bleiben wie sie ist.

Wie Jesus schon sagte: liebet eure Feinde. Mann muss den unfreundlichen Menschen seine Liebe schenken, dass sie auch lieben lernen können. Denn Liebe ist ja das was solchen Menschen fehlt.

Das ist sicher auch wahr, lieber Harry.

Es ging ja auch eine Zeit lang gut. Ich habe mich auch seit einigen Monaten sehr zurückgehalten mit den Themen, die mir eigentlich am Herzen liegen. Nun hatte mich Harald letzte Woche schon mal aggressiv angemacht, und nun kam diese Hassrede auf Muslime dazu, da bin ich einfach explodiert.

Aber rassistische Rede einfach unkommentiert lassen ist für andere ein Zeichen, dass sie in Ordnung ist. Das geht doch auch nicht. Oder?

Hups, das hatte ich vor 1,5 Stunden geschrieben, zwischenzeitig gezoomt, jetzt schicke ich es ab.

LG, Micha
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: MAS am 29.05.2020 18:03
Die sokratische Methode ist schon gut. Es gibt viele gute Dinge.

Aber ja, es müssen sich beide darauf einlassen.

LG, Micha
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: GregorM am 29.05.2020 18:14
Lieber Gregor,

also Deiner Meinung nach durfte Harald gegen eine ganze Bevölkerungsgruppe hetzen, und wir, die wir ihn deswegen ermahnten, sind jetzt die Schuldigen?

Man darf also rassistischen Äußerungen nicht mehr widersprechen hier im Forum? Ist es das, was Du willst? Freie Rede für Hetzer und Redeverbot für sachliche Argumentierer?

Ich schrieb oben noch davon, dass wir uns gegenseitig respektieren. Setz das bitte nicht aufs Spiel!


Lieber Micha,

ich will kein Redeverbot, ich will allen alles erlauben zu sagen, wenn nicht gesetzwidrig oder moralisch anstoßend. Auch wenn ICH mit der Aussage nicht einig bin. Jede Kritik von Muslimen als rassistisch per Automatik zu nennen, halte ich deshalb für falsch. Nur wenn man offen über Probleme diskutieren kann, hat man eine Chance dafür, sie zu lösen, was ja auch zum Vorteil der Betroffenen ist. Extremisten gibt es in meiner Welt nur unter Muslimen. Sie sind Teilmenge – leider – von allen Muslimen. Ich bin so glücklich, in einem Land zu leben, wo es nie Rechtsextremisten gegeben hat. Aber wäre es der Fall, wäre ich genauso kritisch ihnen gegenüber -  falls ich es wagte. Und hier sehe ich ein Problem, also dass wir kaum noch länger unsere Meinung zu äußern wagen, ohne zu riskieren, von einigen mit Gewalt verfolgt zu werden. Und das werden wir, wenn wir in unseren Gesellschaften Extremismus „erlauben“, von jeder Seite auch kommend.
 
Harald war (am Anfang) der Meinung, man solle vielleicht Einwanderung begrenzen – vermutlich bis man eine Lösung Richtung bessere Integration gefunden hatte. Das nenne ich nicht Extremismus. Dann eskalierte es. Ob der Grund war, dass seine Meinung mit „Quatsch“ oder „rassistisch“ abfertigt wurde, und er sich deshalb provoziert fühlte, kann ich nicht sagen.

Mich haben sie – obwohl nicht an mich gerichtet – provoziert, auch die Beiträge 45 und 46. Hätte ich nun meine Antwort überlegt, anstatt sofort zur Feder zu greifen, hätte ich mich bestimmt auch diplomatischer ausgedruckt, oder ich hätte den Beitrag nicht geschrieben. 
 
Deshalb, sollte ich dich und Hajo beleidigt haben, bitte ich um Entschuldigung. 

Gruß
Gregor   



Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: MAS am 29.05.2020 19:31
Lieber Gregor,

ich entschuldige gerne, fühle mich aber durch Dich auch nicht beleidigt, sondern fühlte meine muslimischen Freunde und Freundinnen beleidigt, die von Harald und teilweise von Dir als DAS Problem bezeichnet wurden. Das kommt mir eben so vor, als wenn jemand negative Erfahrungen mit deutschen Nazis hat und deshalb sagt, Deutsche seien DAS Problem.

Ich bin auch kritisch gegenüber vielem, was manche Muslime tun, vor allem gegenüber dem Islamismus, aber auch gegenüber der Machtpolitik der Verbände usw. Und manches, was manche Muslime tun, ist kriminell. Aber dann benenne ich ganz konkret diese Menschen, die das tun oder vonm mir aush diesen Typ von Muslim, aber nicht DIE Muslime oder DEN Islam. Genau so wenig, wie ich "DIE Deutschen" sage, wenn ich die Nazis meine oder die deutschen Großwildjäger, die in Afrika Elefanten abknallen, die deutschen Firmen, die in Bangladesh und andernorst Menschen ausbeuten, usw. usf.

Solche Verallgemeinerungen vergiften die Sprache und dieses Forum.

Was können meine muslimischen Freunde für die Krapscher auf dem Kölner Domplatz? Was kann der marikkanische Händler, zu dem die Leute nicht mehr einkaufen gehen, weil er Marokkander ist und die Krapscher auf dem Kölner Domplatz auch Marokkaner waren? So eine Rede wie die von Harald führt aber genau dazu. Und dann heißt es: "Man darf das ja nicht mehr sagen!" Und ich sage: "Man darf alles sagen, muss aber auch mit den Konsequenzen rechnen."

Vor  allem, als Harald sich über eine Verallgemeinerung in Bezug auf Bundeswehrsoldaten durch Holger aufregte. Da fühlte er sich getroffen und hielt dagegen. Als ich mit anderen Erfahrungen gegen Haralds Verallgemeinerung kam, verließ er das Forum. Das Wort "Rassismus" habe ich erst verwendet, als er weg war,  um Euch, die Ihr noch hier seid zu zeigen, wie ich seine Rede empfunden habe. Auch wenn es nicht um biologische Rassen geht, gilt als Rassismus jede gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit. Und für Harald sind Muslime böse, weil sie Muslime sind. So jedenfalls klingen seine Aussagen. Das nennt man "gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit" oder eben "Rassismus". Ich nenne es eigentlich lieber "Xenophobie", also "Fremdenhass".

Bei Deinen Beiträgen hat mich geärgert, dass Du zuerst anfingst zu differenzieren, dann aber doch wieder den Islam als ganzes als DAS Problem vorgestellt hast.

Weißt Du: Der Islam fungiert seit dem Ende des kalten Krieges als das neue Feindbild. Dagegen arbeite ich seit 30 Jahren an. Aber es scheint immer schlimmer zu werden. Die Islamhasser und die Islamisten arbeiten sozusage Hand in Hand in dem sie die Gesellschaft spalten in Islamfeinde und Islamfreunde. Und wer bleibt auf der Strecke? Die normalen Muslime, die gan normal friedlich ihren Glauben leben. Die Islamhasser feinden Sie an, weil sie Muslime sind, die Islamisten feinden sie an, weil sie keine richtigen Muslime sind, in ihren Augen. Islamhasser und Islamisten sehen im kampfbereiten Muslim die richtigen Muslime, nur erstere, um diese zu bekämpfen, letztere, um sie kämpfen zu lassen.

Das Thema hatten wir hier schon vor Jahren. Und schon damals gab es hier Islamhasser, die das einfach nicht einsehen wollten. Und jetzt wieder. Mir reicht es allmählich. Wo bleibt denn die Vernunft? Wo bleibt  das Mitgefühl?

Mag sein, dass es bessere Methoden gibt, mit Fanatikern zu reden, als ihnen Kontra zu geben. Harrys Vorschlag, sie einfach reden zu lassen, mit der Hoffnung, dass sie dann von selbst aufhören, ist zu überdenken. Ich bezweifele indes, dass sie es tun.

Ich bin ratlos! Und vielleicht macht mich diese Ratlosigkeit aggressiv. Ja, das ist es wohl.

Gregor, ich schätze und mag Dich sehr, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind. Das muss ja auch gar nicht sein. Und ich sehe, mit Dir kann ich diskutieren, Du argumentierst, Du spirchtst Tacheles, und Du streichst nicht die Segel, wenn es Gegenwind gibt.

Nun denn ...

LG, Micha

Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: DesigualHarry am 29.05.2020 22:20
Hallo!

Das "Sie einfach reden zu lassen" ist nur der erste Teil einer bewussten höheren Vorgangsweise, wie ich persönlich versuche sie anzuwenden.

Dieser erste Teil beinhaltet in erster Linie Aggressivität oder ähnliches gar nicht erst zu erwidern, um eine eventuelle Eskalation schon von vornherein zu verhindern.

Im weiteren Verlauf geht es dann nicht mehr darum meinem gegenüber von meinen Ansichten zu überzeugen. Deshalb, weil es in einer subjektiven Welt keinen Sinn ergibt. Es währe verschwendete Energie. Er oder sie hat ganz einfach die selbe Meinungsfreiheit wie ich. Punkt. darüber zu streiten ist einfach nur unsinnig. Auch wenn er etwas macht, was aus meiner Sicht nicht geht.

Der letzte Teil ist dann der Teil wo es hauptsächlich um Gefühle und Ausstrahlung geht. Die Atmosphäre einer Umgebung wird immer auch mit Gefühlen gesteuert. Es macht keinen Unterschied ob virtuell oder im realen Leben. Gefühle bestimmen neben den Worten die Realität. Z.b. benehmen sich Leute bei einem Baby lieblicher als normal. Das Baby könnte auch auf einem Foto hier im Forum sein, es verändert eine Gefühlslage in eine andere.

Hier im Forum kann man aber auch Mithilfe von Wörtern eine andere Gefühlsausrichtung herbeiführen. Oder etwa mit Bildern wie es z.b. der Jürgen oft tut. In eine angenehmere Gefühlslage kommt das Forum z.b. auch beim Thread "Wo bin ich hier im Rock". So hat man bewusst die Möglichkeit mit einfachen Dingen das Forum zu leiten.

Der Sinn des ganzen ist es bewusst das schlechte gegen das (meiner Meinung nach ) gute auszutauschen, und nicht etwa nur das schlechte ausblenden, und so tun als währe nichts gewesen. Es ist ein bewusster Prozess böses durch Liebe zu erwidern. Liebe ist positive Energie, solche Energie hat die Kraft alles zu  heilen. Deswegen meine Konzentration darauf.

Böses kann nur durch das gleiche seiner Art, also auch böses in Resonanz geraten. Böses kann nicht durch Liebe ausgelöst werden. Trifft böses auf böses, kommt höherprozentiges böses heraus. Böses kann nur durch Liebe abgeschwächt oder aufgelöst werden. Andersherum genau so. Liebe kann nur durch Liebe ausgelöst werden. Wie z.b. das neugeborene Baby, als lieblich definiert, ebensolche Liebe in den Eltern auslöst. Das alles sind unterschiedliche Energien, und anscheinend kann man damit spielen.

In meinem realen Leben arbeite ich hauptsächlich ohne Worte, nur mit einer Gefühlsänderung wenn ich  eine Atmosphäre in meiner Umgebung als bedrohlich empfinde, und mich schützen möchte. Die Wirkung ist Mitunter Phantastisch.
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: MAS am 29.05.2020 22:48
Lieber Harry,

einer meiner Chefs sagte neulich zu mir, ich sei so gutmütig, noch viel gutmütiger als er. Das möchte ich Dir nun auch gerne sagen: Du bist noch gutmütiger als ich! :)

Theoretisch habe ich das alles drauf: achtsame Rede, sokratische Rede, gewaltfreie Rede usw. Meistens klappt das auch. Aber manchmal geht dann doch die Wut mit mir durch. Ja, ich begebe mich dann auf Haralds und anderer Wutbürger Ebene, zu Beginn der Diskussion der Ansicht, die Sprache verstünden sie, weil es ihre eigene ist. Wo liegt jetzt mein Gedankenfehler? Warum verstehen Wutbürger ihrer eigene Wut, aber nicht die Wut anderer?

Es gibt auch Menschen, wie z.B. Gregor, mit denen kann ich mich zoffen, und hinterher reichen wir uns die Hände und respektieren und mögen einander. Mit Harald hat das nicht geklappt.

Ich habe auch manchmal den Drang, einfach beleidigt das Forum zu verlassen. Allein, es wäre dadurch nichts gewonnen, und es widerspräche auch meinem Ehrgefühl.

Ja, Jürgen bewundere ich auch oft.

LG, Micha
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: JJSW am 29.05.2020 23:07
Schönen guten Abend

Ja, Jürgen bewundere ich auch oft.

LG, Micha

Jetzt fühle ich mich aber schon etwas gebauchpinselt. Wie komm ich denn zu der Ehre? 😏

Dabei solltet ihr doch solchen Leuten wie Harald dankbar sein, die geben doch Anlaß für so schöne, leidenschaftliche Diskussionen und nicht ich, der sich da lieber etwas heraushält.
Nur wenn die sich beleidigt verkrümeln, dann wird es wohl wieder etwas ruhiger hier.
Ist das nun gut oder nicht gut für euch 🤔?

Beleidigt sein hab ich mir weitgehend abgewöhnt. Das hilft mir nicht weiter.
Kleine Fluchten nutze ich aber ab und zu und komme dann erholt zurück.
Aber aus dem Forum müsst ihr mich schon raustragen, das verlasse ich nicht freiwillig🐻

Und was ist jetzt eigentlich mit den Mädels und ihren seltsamen Argumenten, warum sie keine Röcke oder Kleider tragen?

Meine sagt meist "zu kühl"

Auf jedem Fall wünsche ich schöne Pfingsttage und ein schönes verlängertes Wochenende 😀

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: MAS am 29.05.2020 23:33
Eben deswegen, lieber Jürgen!  :)

Auch Euch ein frohes Pfingstfest!
Micha
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: Mann im Rock am 30.05.2020 08:13
einer meiner Chefs sagte neulich zu mir, ich sei so gutmütig

Jau, die Tante Erna vonne Frittenbude sacht datt auch. Der Michi iss ja son feiner Kerl, abba wenn ihm watt nich passt, kanna ganz schön fuxig werden.
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: high4all am 30.05.2020 08:30
Is ja mein Motto:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dat sieht mit Hosen cooler aus als mit Rock oder Kleid. Auch ein Grund. 8)

Duckunwech!
hajo
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: MAS am 30.05.2020 09:32
Ja, das ist doch eigentlich das, was einen guten Patriarchen ausmacht: Freundlich, so lange alle gehorchen, aber streng, wenn einer aufmüpfig wird. ;D

LG, Micha
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: culture skirt am 30.05.2020 14:45
Hallo Michael,
Und für Harald sind Muslime böse, weil sie Muslime sind. So jedenfalls klingen seine Aussagen.
Nicht weil sie Muslime sind, sondern weil sie eine mittelalterliche demokratiefeindliche Religion mit rein bringen und etablieren wollen. Und weil sie deutsche Frauen als Schlampen ansehen.
Niemand hat was gegen Dänen, Schweden, Engländer und Polen oder Russen. Die sind unseren Kulturen und Glauben ähnlich.

Zitat
Weißt Du: Der Islam fungiert seit dem Ende des kalten Krieges als das neue Feindbild. Dagegen arbeite ich seit 30 Jahren an. Aber es scheint immer schlimmer zu werden.
Klar wird es schlimmer. Die Gründe liegen auch auf der Hand. Kein Islam, kein Anstieg an Extremismus auf beiden Seiten.

Zitat
Die Islamhasser feinden Sie an, weil sie Muslime sind, die Islamisten feinden sie an, weil sie keine richtigen Muslime sind, in ihren Augen. Islamhasser und Islamisten sehen im kampfbereiten Muslim die richtigen Muslime, nur erstere, um diese zu bekämpfen, letztere, um sie kämpfen zu lassen.
Hört sich ja fast wie hier an, wenn ab wann man ein Crossdresser oder noch ein richtiger Mann ist  ;)

Zitat
Das Thema hatten wir hier schon vor Jahren. Und schon damals gab es hier Islamhasser, die das einfach nicht einsehen wollten. Und jetzt wieder. Mir reicht es allmählich. Wo bleibt denn die Vernunft? Wo bleibt  das Mitgefühl?
Das Thema wird es auch noch in 2345 Jahren geben, weil vor allem durch Soziologiefächer erst solche Probleme salonfähig gemacht werden statt gelöst. Harry hat es schon erklärt.

Zitat
Mag sein, dass es bessere Methoden gibt, mit Fanatikern zu reden, als ihnen Kontra zu geben. Harrys Vorschlag, sie einfach reden zu lassen, mit der Hoffnung, dass sie dann von selbst aufhören, ist zu überdenken. Ich bezweifele indes, dass sie es tun.
Si funktioniert es aber nur. Jede Reaktion fällt auf fruchtbaren Boden, weil jeder dem anderen widersprechen will.

Zitat
Ich bin ratlos! Und vielleicht macht mich diese Ratlosigkeit aggressiv. Ja, das ist es wohl.
Der Otto-Normalo hat gar keine Zeit sich mit solchen belanglosen Zeug, wie es anderen geht, zu befassen. Sieh's mal von der Seite.

Viele Grüße
Jule
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: Mode20 am 08.07.2020 18:53
Hallo,

ich finde nicht das Frauen jetzt weniger Röcke oder Kleider tragen. Warum auch? Wenn ein Mann unangemessene Kommentare fallen lässt oder es wagt die Frauen anzugrapschen, dann sollte das Ende des Lieds doch nicht sein, dass Frau keine Röcke mehr trägt. Nein, die Männer sollten lernen, das sowas nicht geht. Männer sollten lernen, dass sich sowas nicht gehört und auch nicht witzig ist. Das hat nichts damit zu tun das Frauen jetzt prüde sind, sondern einfach das sie ihren Mund aufmachen. Und was sie sagen ist nicht immer angenehm für Männer, ändert aber nichts daran das es leider oft wahr ist.
Daher sind die Argumente warum die Frauen mit denen du gesprochen hast nicht so gerne Röcke tragen nicht seltsam. Sie sind schade, weil sie das nicht machen sollten. Aber doch verständlich.
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: MAS am 08.07.2020 23:38
Si funktioniert es aber nur. Jede Reaktion fällt auf fruchtbaren Boden, weil jeder dem anderen widersprechen will.

Das habe ich auch inzwischen verstanden, dass es Dir darum geht, ständig zu widersprechen.

Ich mache da nicht mehr mit: Du hast Recht mit dieser Aussage!

LG, Micha
Titel: Antw:Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen
Beitrag von: Albis am 12.07.2020 22:09
Jetzt im Sommer habe ich schon den Eindruck, dass die Frauen recht viel Rock tragen. Allerdings machen diese 7/8-Hosen mit dünnem Stoff und weiten Beinen (kein Hosenrock) den Röcken spürbare Konkurrenz...

Meine Frau argumentiert gegen lange Röcke, dass damit das Radfahren unpraktisch sei. Und trägt stattdessen meist knielange Röcke.