Autor Thema: Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen  (Gelesen 18109 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Schade, dass Harald sich abgemeldet hat. Aber ich sehe es wie Cephalus. Nach Meinungsfreiheit schreien und sich zurückziehen, wenn andere Menschen eine andere Meinung als die eigene frei äußern und auch gut begründen, das passt nicht so zusammen. Das ist letztlich Demokratieunfähigkeit, wenn man sich aus Diskussionen, die nicht zum gewünschten Ziel führen, einfach verlässt. Den Impuls, das zu tun, kennt sicher jeder, aber die meisten ziehen sich vielleicht eine Zeit lang zurück, um sich zu beruhigen, dann machen sie wieder mit. So habe ich es auch schon gemacht, und andere hier auch schon. Sich gleich ganz abzumelden, weil man den Gegenwind nicht aushält, zeugt aber nicht von Demokratiefähigkeit. Und genau dieser Mangel macht macht mir Sorgen, denn von ihr lebt unser Land.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.676
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig

Hallo,

kommt mal von runter und bekommt wieder einen klaren Blick. :;) Der KJ ist seit 10 Uhr Gast. Sollte einen zu denken geben, immer verbal zum Ausschlag auszuholen und damit Leute zu vergraulen, die andere Ansichten haben, die nicht ganz unbegründet sind.

Viele Grüße
Jule
Anscheinend gibt es Mitglieder, die es nicht verkraften können, wenn man ihre Ansichten nicht teilt und ihnen widerspricht. Das Verlassen des Forums aus diesem Grund empfinde ich als Maulkorb, weil ich damit unter Druck gesetzt werden soll, meine Meinung nicht zu äussern.

Schon merkwürdig, wenn Leute, die selbst derbe austeilen, bei Gegenwind sehr empfindlich reagieren.



Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.284
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Schade, wieder einer weniger, andererseits...

Als die Diskussion so abdriftete, hab ich mich weitgehend herausgehalten. Aus der Forenhistorie wusste ich, das geht nicht gut aus , außerdem hatte ich ja auch nicht so viel Zeit. Dummerweise hat er selbst mit dem ungeliebten Thema angefangen und den Gegenwind nicht verkraftet. Vielleicht wird er ohne uns glücklicher.

Aber sein Kleid hat mir gefallen.

Das wars erstmal von mir.

Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.501
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Ganz so ist es nicht, Hajo:
Erst wenn sie weg sind, merkst Du es ja  ;)
Anders wäre es wenn offen gedroht würde "schreib nur was ich will, sonst bin ich weg".
Letzteres würde MICH definitiv auch nicht davon abhalten meine Meinung zu äußern.

Ich glaube nicht mal, dass solche Leute ihr Verhalten gegen andere richten, das wäre ja auch dämlich weil sie sich nur selbst treffen, sondern ich denke eher, dass sie merken nicht gefunden zu haben was sie suchen: Eine Gruppe die genauso denkt wie sie.



culture skirt

  • Gast
Anscheinend gibt es Mitglieder, die es nicht verkraften können, wenn man ihre Ansichten nicht teilt und ihnen widerspricht. Das Verlassen des Forums aus diesem Grund empfinde ich als Maulkorb, weil ich damit unter Druck gesetzt werden soll, meine Meinung nicht zu äussern.

Schon merkwürdig, wenn Leute, die selbst derbe austeilen, bei Gegenwind sehr empfindlich reagieren.
Schon merkwürdig, dass aber immer denjenigen ihre Ansichten widersprochen wird, wenn es der Gruppe nicht ins Weltbild passt. Da könnte man genauso sagen, dass ihr nicht kritikfähig seid. Klar zieht sich eine einzelne Person zurück, wenn eine Meute drauf haut, wenn sie allein nichts ausrichten kann. Sind Neonazis in der Mehrzahl zieht sich der eine Liberale auch zurück.
Und dass da nur die Medien was überziehen stimmt auch nicht, da nicht mehr nur in sozialen Brennpunkten etwas passiert. Dort, wo meine Großeltern leben, gibts auch keinen einzigen Ausländer (die Anwohner haben sich dagegen gewehrt). Die meisten werden in die untere Sozialschicht untergebracht, wo Deutsche schon um die paar Ressourcen konkurrieren. Der Lebensgefährte meiner Mutter ist ein Beispiel von vielen, der ein Messer in den Bauch gerammt bekommen hat, als er eine Frau vor Türken beschützt hat. Er hatte Glück, weil die Frau, zu seiner Entlastung bei der Polizei ausgesagt hat. Der Türke, der ihm das Messer vorher reingerammt hat, wurde übel von ihm zugerichtet und lag auf der Intensivstation, dort wo's eigentlich nur noch hinten raus geht. Als ich im Saarland zu Besuch war, wurde auch in dem Ort ein 53 jähriger grundlos von einem Moslem niedergestochen. Dort gibts ja fast keine Deutschen mehr. Allein geht meine Mutter dort nicht weg. Das ist schon ein Einschnitt in die Lebensqualität. Und dort wo diese Türken Frauen "nur" wegen ihres Outfits verbal belästigen, ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie Männer wegen ihrer Kleidung abstechen oder zumindest zusammenschlagen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Ich meine, Gregor und ich haben jetzt auch heftig diskutiert, aber wir respektieren einander und keiner nimmt dem anderen seine Meinung übel. Es gibt auch sehr viele Gemeinsamkeiten. Wir haben uns ja auch schon mal in Köln getroffen und hatten einen sehr schönen Abend miteinander.
Wenn wir diskutieren, argumentieren wir und merken dann meistens, dass die Meinungsverschiedenheit zum Teil auf Missverständnissen beruht. Zum Teil sind wir auch echt unterschiedlicher Meinung, aber die respektieren wir dann auch gegenseitig. Da haut keiner ab, nur weil der andere anders ist als man selbst. Es wäre ja auch blöd, wenn wir alle gleich wären.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
Ah! Jetzt, nach dem lesen, kann ich euch folgen... Ging ja ganz schön ab heute!

Ich denke, es ist wie so oft: Eine Minderheit benimmt sich daneben, und bringt eine ganze Gruppe in Verruf! Egal ob das dann Muslime, Schwule, Porsche-Fahrer oder Prostituierte sind... - ganz egal...

Ich distanziere mich von "Bashing gegen Bevölkerungsgruppen", muss aber zugleich auch feststellen, das es oft auch gerne mehr Gegenwind aus den eigenen Reihen geben dürfte. Z.B. von integrierten gegen die radikalen. Aber das nur am Rande zur Nacht...

Kritik sollte man natürlich vertragen können, und auch diskussionsfreudig sein. Denn sowas bleibt bei derlei Themen selten aus...

GN8 :)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen..." (Udo Lindenberg)

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass gerade diejenigen, die am meisten und lautesten Toleranz fordern, dann immer Null-Toleranz gegenüber Leuten zeigen, die nicht auf ihrem Kurs sind.

Und war es nicht mal so, dass Themen, wenn sie abgedriftet waren, in einen eigenen Strang geschoben worden sind? Schade, dass vom eigentlichen Thema nichts mehr übrig geblieben ist. Aber einem solchen Gesprächsverlauf wie diesem kann man dann entnehmen, wie Kriege entstehen.
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Lieber Chris,

ich persönlich kenne viele Gegenwind-Äußerungen von Muslim*innen gegen islamistischen Extremismus, sowohl privat-individuelle, als auch öffentlich-organisierte. Ich kenn auch Äußerungen von Muslim*innen, die genervt sind, ständig auf die Extremisten angesprochen zu werden. Sie empfinden diese keines wegs als Teil ihrer "eigenen Reihe", ja gar nicht mal als Muslime, sondern als welche, die den Islam missbrauchen. Dann kenne ich Aktivisten, die Vorträge gegen den islamitsichen Extremismus halten und für einen liberalen, aufgeklärten Islam eintreten. Ich kenne auch welche, die Friedensdemonstrationen organisieren und durchführen und einem von einem Islamisten verletzten Polizisen Blumen ins Krankenhaus bringen. Also eine ganze Palette. Freilich wird von ihnen selten in den Medien berichtet. "Selten" heißt aber nicht "nie". Vielleicht sollte man öfter mal das Fourm am Freitag sehen: https://www.zdf.de/kultur/forum-am-freitag


Lieber Mann im Rock (habe leider schon wieder Deinen Vornamen vergessen), ah doch: lieber Matthias,

ab welchem Posting hättest Du die weitere Diskussion vom Ursprungsthread abgekoppelt?
Und wir hättest Du reagiert, wenn Du an dieser Stelle in den Thread eingestiegen wärest?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.676
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
An Beitrag 13 läuft das Thema aus dem Ruder.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Hallo!

Mich hat einfach nur gewundert dass Micha den Beitrag von KJ scharf kritisiert, ihn sogar als "Quatsch" bezeichnet, nicht aber den von Holger, dessen Beitrag für mich persönlich heftiger war als der von KJ.

Hätten aber beide nichts geschrieben, währe der Beitrag von KJ einfach nur ins Leere gelaufen, und nichts weiter währe passiert.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
LIeber Harry,

sollte man auf Hetze gegen ganze Bevölkerungsgruppen einfach gar nicht reagieren? Dadurch würden sie m.E. nach und nach gesellschaftsfähig.
Zumal das bei Harald nicht das erste Mal war.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Schon merkwürdig, dass aber immer denjenigen ihre Ansichten widersprochen wird, wenn es der Gruppe nicht ins Weltbild passt. Da könnte man genauso sagen, dass ihr nicht kritikfähig seid. Klar zieht sich eine einzelne Person zurück, wenn eine Meute drauf haut, wenn sie allein nichts ausrichten kann. Sind Neonazis in der Mehrzahl zieht sich der eine Liberale auch zurück.

Hallo Jule,

ich bin so einig.

Einige vertragen Kritik besser als andere, ich unter anderen. Aber zu meinen, dass der, der sich schnell zurückzieht, feige (nicht gesagt, aber angedeutet) sein sollte, finde ich daneben. Im Fall Harald ist, in meiner Optik, das Duo Micha/Hajo einfach zu brutal hervorgegangen, ohne Rücksicht darauf zu nehmen, wie es aufgefasst werden könnte. Warnungen, seitens Harald, gab es mehrere.
Ich hätte mir eine etwas mehr liberale Haltung gewünscht und bedaure, dass einige es für nötig halten, ein Forum wie dieses zu verlassen, weil ihre Meinungen nicht mit denen der herrschenden Klasse übereinstimmen.

Gruß
Gregor

 
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Lieber Gregor,

also Deiner Meinung nach durfte Harald gegen eine ganze Bevölkerungsgruppe hetzen, und wir, die wir ihn deswegen ermahnten, sind jetzt die Schuldigen?

Man darf also rassistischen Äußerungen nicht mehr widersprechen hier im Forum? Ist es das, was Du willst? Freie Rede für Hetzer und Redeverbot für sachliche Argumentierer?

Ich schrieb oben noch davon, dass wir uns gegenseitig respektieren. Setz das bitte nicht aufs Spiel!

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.676
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Im Fall Harald ist, in meiner Optik, das Duo Micha/Hajo einfach zu brutal hervorgegangen, ohne Rücksicht darauf zu nehmen, wie es aufgefasst werden könnte.
 
Lieber Gregor,

würdest Du diese Anschuldigung bitte spezifizieren und schreiben, auf welchen Beitrag Du die Brutalität genau beziehst.

Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up