Autor Thema: Blicke und Zurufe  (Gelesen 16252 mal)

androgyn

  • Gast
Blicke und Zurufe
« am: 27.08.2015 18:44 »
Hallo,
gestern schon rief mir ein junge Frau zu, als ich den Supermarkt mit meinem Einkauf verließ "Schöner Rock! Gefällt mir".
Heute auf den Weg zur Arbeit auch wieder eine Frau im Auto mit ihrem Mann"Sexy!"
Und heim zu, drei Kerle im Auto und der Fahrer hob den Daumen.

Gruß

Online radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Blicke und Zurufe
« Antwort #1 am: 27.08.2015 19:05 »
Hallo rock aktiv,

solche Reaktionen hatte ich in den vergangenen zehn Jahren auch schon, allerdings auch nicht allzu häufig. Die meisten trauen sich einfach nicht, etwas zu sagen. Manche kichern auch verschämt oder tuscheln mit ihrem Freund oder ihrer Freundin, doch regelrecht ablehnende Reaktionen habe ich bisher noch nie erlebt. Allerdings meide ich auch Umgebungen, wo ich mich nicht ganz sicher fühle, z.B. U-Bahnen. Dort, wo ich wohne, gibt es eh keine ...

Radix

androgyn

  • Gast
Re: Blicke und Zurufe
« Antwort #2 am: 27.08.2015 19:19 »
Allerdings meide ich auch Umgebungen, wo ich mich nicht ganz sicher fühle, z.B. U-Bahnen.
Meinst du U-Bahnstationen sind gefährlicher als andere Bahnhöfe oder Umgebungen?
Ich lasse mir nicht meine Lebensqualität nehmen, und mich auf eine begrenzte Zone beschränken. nur wegen ein paar gestrigen Vollidioten. Ansonsten, wenn man unsicher ist, kann man ja noch auf erkennbare Männerröcke die  Viritalität und Kampfbereitschaft demonstrieren, zurückgreifen.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.490
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Blicke und Zurufe
« Antwort #3 am: 27.08.2015 22:20 »
Allerdings meide ich auch Umgebungen, wo ich mich nicht ganz sicher fühle, z.B. U-Bahnen. Dort, wo ich wohne, gibt es eh keine ...

Macht das nicht jeder? Ich gehe auch nirgends hin wo ich mich nicht wohl fühle, egal ob mit oder ohne Rock.
Und, soweit ich mich erinnere, habe ich noch nie ein öffentliches Verkehrsmittel im Rock benutzt.
Allerdings benutze ich im Durchschnitt auch nur vielleicht 3 Mal im Jahr den ÖPNV...



Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Blicke und Zurufe
« Antwort #4 am: 28.08.2015 06:11 »
Hallo rock aktiv.
Hab mich gefreut, über deinen positiven Bericht.
Du hast offenbar getragen, was zu Dir paßt, Dir gefällt und Du dich wohlfühlst.
Und schon erntest du positive Reaktionen.
Also wieder ein schöner Tag im Rock
Weiter so

(und auch ich vermeide Orte, die mir nicht behagen so weit wie möglich, egal in welcher Kleidung)

Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Blicke und Zurufe
« Antwort #5 am: 28.08.2015 13:34 »
Diese Reaktionen freuen mich für Dich, rock aktiv.

androgyn

  • Gast
Re: Blicke und Zurufe
« Antwort #6 am: 28.08.2015 21:59 »
Heute lächelte mir ein Mädel zu. Eine andere schüttelte sich kurz, als wenn sie in den sauren Apfel gebissen oder etwas widerliches gesehen hätte. Ein Türke dachte natürlich, dass ich die Oberschwuchtel bin und machte anzügliche Blicke. Ich bedankte mich laut für sein Outing, dass es nun hier alle wissen, dass er schwul ist.

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Blicke und Zurufe
« Antwort #7 am: 29.08.2015 01:31 »
Bei Türken frage ich grundsätzlich, wann sie das letzte Mal auf er Hadsch (Pilgerreise nach Mekka) gewesen sind und was sie dort getragen haben. Zur Erklärung: auf der Hadsch trägt der Moslem ein langes Gewand (Kleid), die gelehrten streiten sich ob darunter Sandalen getragen werden dürfen oder nicht. Grundsätzlich gilt "nichts"! AAuch nach der traditionellen Beschneidung werden die ersten Wohen nur Kleider/Gewänder getragen, weil alles andere unerträglich ist!

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Blicke und Zurufe
« Antwort #8 am: 29.08.2015 09:48 »
Ein Kleid ist das nicht, was man auf der Hadsch trägt.

Versucht damit blos nicht etwas zu erklären. Wiederlich.

Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

androgyn

  • Gast
Re: Blicke und Zurufe
« Antwort #9 am: 29.08.2015 10:00 »
Bei Türken frage ich grundsätzlich, wann sie das letzte Mal auf er Hadsch (Pilgerreise nach Mekka) gewesen sind und was sie dort getragen haben. Zur Erklärung: auf der Hadsch trägt der Moslem ein langes Gewand (Kleid),
Ist das der klägliche Versuch sich einzureden, dass Männer Kleider tragen würden? Das sind lange Gewänder
die aus einem praktischen Zweck getragen werden und nicht aus modischen Gründen.
Und die hier eher als Nachhemden und Ausdruck einer Religion verstanden werden. Eine Nachthaube noch dazu und der Schlafwandler-Look ist perfekt.
Für mich haben Kaftane nicht die Symbolkraft, um als modisches Kleidungsstück, wie es die Frauen tragen durchzugehen. Und auf solche Diskussionen wird sich kein Türke einlassen, weil es für ihn nicht relevant ist. Seine Sexualität infrage zu stellen, weil es ihm ja offentsichtlich tangiert, schon eher.

Zitat
Auch nach der traditionellen Beschneidung werden die ersten Wohen nur Kleider/Gewänder getragen, weil alles andere unerträglich ist!
Und das rechtfertigt deiner Meinung nach die Beschneidung an Jungen, nur damit sie mal ein "Kleid" tragen dürfen? Bietet euren Söhnen einfach Röcke und Kleider an, ohne mit diesen mittelalterlichen Unsinn daher zu kommen.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Blicke und Zurufe
« Antwort #10 am: 29.08.2015 11:31 »
Hallo!

Also ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit dem Rock in Öffentlichen Verkehrsmitteln. Selbst in München war ich schon oft auf irgendwelchen Bahn, S Bahn oder U Bahnhöfen. Ich wüsste als "Ausländer in größeren Städten" auch nicht mal welche  Gegenden ich jeweils  meiden soll. Ich mache mir diesbezüglich auch keine Gedanken.
Bei mir ist es schon eher so, dass ich in Massenkleidung also Hosen anscheinend schon eher angreifbar für "Halbstarke" bin...

Offline Albatros 55

  • Basstölpel
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe Jeans und Lederröcke.
    • Rockliebe
Re: Blicke und Zurufe
« Antwort #11 am: 29.08.2015 21:53 »
S-Bahn oder U-Bahn sind tagsüber in Hamburg, Bremen oder Schwerin (RE-Bahn) kein Problem. Ich fahre regelmäßig damit im langen Jeansrock. Sicherlich wird geguckt, das tat ich aber auch, als ein Mann in Frauenkleidern das Abteil betrat.  Das ist aber normal. Ich freue mich immer, wenn sich Frauen trauen mich anzusprechen. Einmal meinte eine Dame : " Schön, das es Männer gibt die Mut haben. Und überhaupt, Ihr Rock ist der Hammer ". Damals trug ich einen ganz dicken schwarzen und langen Strickrock. Davon habe ich zwei. Die positiven Erlebnisse überwigen ganz klar. Und richtig negative Erlebnisse hatte ich in den letzten 15 Jahren nicht. Hin und wieder wurde ich von Ausländern gefragt, warum ich einen Rock trage, ich sei doch ein Mann. Oder ein junges Mädchen fragte mich einmal  in der S-Bahn, ob ich schwul sei. Zuvor sagte sie aber, das ihr der Rock gefällt. Ich gab ihr eine Antwort und damit war ihr Wissensdurst gestillt. Zum Schluß sagte sie : " mein Freund trägt soetwas nicht, selbst wenn ich es wollte. " Ich gab ihr zu verstehen - Auf den Versuch kommt es an.
Das wars. Sonst viel Daumen hoch oder überhaupt keine Reaktion.
Egal, ich mag es Röcke zu tragen und das ist gut so.
LG
Ich trage gern Röcke

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Blicke und Zurufe
« Antwort #12 am: 30.08.2015 10:19 »
Oder ein junges Mädchen fragte mich einmal  in der S-Bahn, ob ich schwul sei. Zuvor sagte sie aber, das ihr der Rock gefällt. Ich gab ihr eine Antwort und damit war ihr Wissensdurst gestillt. Zum Schluß sagte sie: " mein Freund trägt soetwas nicht, selbst wenn ich es wollte.

Das junge Mädchen scheint mir ein guter Beweis dafür, dass es Frauen gibt, die gerne ihren Freund/Mann im Rock sehen.  Vermutlich hat ihr Freund ihr gesagt, nur Schwule würden einen Rock tragen. Deshalb hat sie gefragt.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Francoscot

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 120
  • Geschlecht: Männlich
  • Herbstkleidung
Re: Blicke und Zurufe
« Antwort #13 am: 30.08.2015 11:15 »


Das junge Mädchen scheint mir ein guter Beweis dafür, dass es Frauen gibt, die gerne ihren Freund/Mann im Rock sehen. 

Ich hätte lieber gesagt, es gibt Frauen, die gerne einen Freund haben würden, der furchtlos etwas anders als ein Jeanshose träge.

Martin

androgyn

  • Gast
Re: Blicke und Zurufe
« Antwort #14 am: 30.08.2015 11:29 »
Vermutlich hat ihr Freund ihr gesagt, nur Schwule würden einen Rock tragen. Deshalb hat sie gefragt.

Gruß
Gregor

Was aber ist, wenn der Junge oder Mann, der einen Rock trägt nun doch schwul ist? In dem Fall behält das Mädchen doch recht. Sprechen wir homosexuellen Menschen nun kategorisch ihre Orientierung in der Kleidung ab, nur damit wir nicht mit ihnen verwechselt werden und wir Heten eigentlich die sind, die damit ein Problem haben? Man stelle sich mal den umgekehrten Fall vor, wenn einem Schwulen gesagt wird "Bist du hetero, weil du einen Rock trägst? Nur Heteros tragen Röcke"


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up