Autor Thema: Rocking Pfingsten  (Gelesen 4046 mal)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Rocking Pfingsten
« am: 19.05.2016 23:11 »
Am Samstag war ich früh nochmal schnell bei der Post, um ein Päckchen abzuholen. Mit samt Päckchen fuhr ich dann auf Arbeit und machte es natürlich dann auch gleich in der Firma auf.

Was war drin? Ein bestellter Rock, welchen ich gleich anprobierte. Und er passt –perfekt! Dank der korrekten Beschreibung kann man also auch in der Bucht mal ein Second-Hand-Schnäppchen machen.  ;D Also noch schnell alle Türen des Ladens aufgesperrt, die Waren präsentationsbereit gemacht. Den Rock wieder eingepackt, Hose an und an die Arbeit. Ich hatte schließlich Kundentermine vorzubereiten.

Ich trug im Geschäft am Samstag eine enge schwarze Jeanshose, ein schwarzes Shirt, eine leicht schimmernde FSH in 20den und Schuhe, welche ebenfalls nicht aus der Herrenabteilung stammen. Das Shirt war wohl auch das einzige Herrenklamottenstück der sichtbaren Tagesbekleidung. Macht nix, Umsatz war jedenfalls sehr überdurchschnittlich gut an diesen Tag (Samstag ist ja nur ein halber Ladentag bei uns)

Nach Geschäftsschluss kleidete ich mich dann „Freuzeit“-mäßig um und zog es vor, im Rock noch die letzten Arbeiten hier zu erledigen, bevor ich mit dem Verkaufsleiter in anderen Filiale noch eine Telefonkonferenz hielt. Beim Verlassen des Geschäfts trug ich also ein schwarzes Shirt in Kombination mit einem blauen Stretch-Jeansrock, dazu FSH in MakeUp leicht schimmernd und schwarze Gracelands.

So gekleidet fuhr ich dann auch gleich in den Garten, um die Grashalme auf den reichlich vorhandenen Quadratmetern zu stutzen.  Doch nicht mit den guten Klamotten! Bevor ich die motorisierte Mähmaschine startete, zog ich mich um: oranges Shirt, schwarzer Sportrock, schwarze FSH und flache Schuhe. Bald kam auch meine Frau dazu und wir mähten mit 2 Rasenmähern unsere in Quadratmetern vierstellig zählende Gartenfläche.

Nach der Gartenarbeit sollte eigentlich ein Wochenendeinkauf für Pfingsten anstehen. Ich zog mich um. Doch so, wie ich gekleidet war, wollte sie nicht mit mir den Einkaufsbummel unternehmen.  :-\
Ich stellte fest: So konnte ich unmöglich einkaufen gehen mit Ihr, denn Sie sah in Ihren Gartenklamotten neben mir im eleganten Jeansrock mehr als underdressed aus. ;)
 Zum Umziehen hatte sie nichts dabei.  Also tauschte ich schnell Rock gegen enge schwarze Jeans, welche ich am Vormittag im Laden getragen hatte, die auffälligen Granceland-Schuhe gegen schlichte flache Pumps von Paul Geen mit silberner Schnalle (habe immer ein Paar flachere Schuhe im Auto) und los gings. Beim Einkauf alles wie immer - und zu Hause angekommen, wieder Rock on und Freu! :)
 
Nach dem Abendessen, bei dem einer unserer Freunde zu Gast war, wollten wir mit ihm und einigen anderen gemeinsam das Mittelalterfest auf Schloss Voigtsberg besuchen. Ich tauschte den knapp knielangen Rock gegen einen langen Wickelrock von Aderlass (manche sagen Long-Kilt dazu). Da es bereits nur noch 6 Grad über Null hatte und ein heftiger kühler Wind blies, kombinierte ich den Wickelrock mit einer naturfarbenen Strick-Strumpfhose, schwarzen Jomos-Schuhen, oben mit einem weißen Hemd und dazu einem dunkelblauen Windbreaker. Mein Outfit vom Samstag zum Fest, hier nochmal angezogen (in Dunkelheit und Gedränge gab es keine vernünftigen Fotos):
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Der blaue Wickelrock von Aderlass, weißes Crincle-Hemd von Identic Traditional, Strickstrumfhose in natur mit Zopfmuster von Janina, schwarze Herrenschuhe Jomos, Jacke Dunbrooke

Es gab keinen Nachlass auf den Eintrittspreis für sog. Gewandete wie mich, doch das war mir bereits vorher bekannt. Ich entdeckte einige wenige Gewandete mit langen Lederröcken oder  auch in kiltähnlichen oder mittelalterlichen Gewändern, jedoch eine unsäglich überzählige Menge seltsam Gewandeter in blue Jeans. ;D

 Ich konnte keinen Zusammenhang herstellen, doch ich dachte, es schien vielleicht manchem auf Grund des kühlen Wetters angebracht, sich wenig Gedanken über das Kleidungsthema zu machen, sondern einfach hier her zum Feiern zu gehen. Jedenfalls herrschte im unteren und oberen Schlosshof dichtes Gedränge, Getränke gab es mehr als reichlich und so mancher schien ob des Überangebotes an traditionellen und modernen flüssigen Nahrungs-und Genussmitteln nicht mehr ganz im Besitz seiner uneingeschränkten Koordinations- und Wahrnehmungsfähigkeit zu sein. Ich traf auch einen früheren Schulkamerad und Kollegen, der nach offensichtlich bereits in ausreichender Menge zu sich genommener Getränke trüber Herkunft und diffusen Alkoholgehaltes sich gleich daran machte, das Geheimnis unter dem Kilt zu lüften und ich sah in das Gesicht seiner Schwägerin, welcher das sichtlich peinlich war.  >:( Meine Frau war kurz entsetzt, doch ich nahm es locker: „Sowas passiert mir im Rock nie,“ dachte ich mir, „aber kaum haste eines der karierten Wickelteile an, kannste fast drauf warten auf solchen Festivals.“  ::) Eine dumme, doch ungefährliche Unsitte, die immer wieder Anwender findet. ;)
Schlimmer wäre es, sie zögen den Kilt herunter, dann fiele man leicht beim Gehen, doch das liften schafft Bewegungsfreiheit –als ob man die nicht eh schon hätte –doch was weiß denn ein Huhn vom Fluggefühl des Adlers. ;D

Mir machte es nicht wirklich was aus, schließlich kannten wir uns und so nahm ich es ihm nicht übel. Die Unterhaltung ging ganz normal weiter und es blieb beim einzigen Kilt-Lifter.
Wir genossen dann zusammen mit einigen anderen Freunden und Bekannten im dichten Gedränge auf dem Schlosshof die Show von Kevin dem Glaskugeltalent ( Supertalent-Finalteilnehmer), LUNA der Künstlerin des Feuers sowie die musikalische Umrahmung von HEIDENLÄRM und CRADEN. Die kurzzeitig auftreffenden Nieselregentropfen und der kalte Wind konnten uns nichts anhaben, denn die Stimmung war gut und laut und im Gedränge in Bühnennähe war der Wind nicht zu spüren. Gegen 2 Uhr fanden wir dann ins Bett nach all dem schönen Lärm. ;)

Am Sonntag dann besuchte uns die Familie meiner Frau zum gemeinsamen Kaffeetrinken, ihre Schwester hatte fleißig gebacken. Ich trug ein schwarzes Shirt, einen grauen Rock dazu. An meiner Kleidung nimmt mittlerweile hier niemand mehr Anstoß.  8)
Alles war ganz normal wie immer und die Stimmung ausgelassen. Unsere fast 14Jährige Nichte blieb auch über Nacht bis zum Montag.
Sie freut sich immer auf diese Besuche bei uns und findet Rock an mir schon seit langem cool. Auch über das Schuhthema können wir prima diskutieren und haben Spaß dabei.  :)

Montag dann zu Hause und den ganzen Tag Rock on. Das waren meine "Rocking Pfingsten".

Und hier ein paar Eindrücke vom Fest:
Kelvin, der Glaskugelentertainer:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Die Band Craden:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 

und der Startfilm des Schlossfest-Vereins:
]http://www.schlossfest-oelsnitz.de/index.php?id=startfilm]http://www.schlossfest-oelsnitz.de/index.php?id=startfilm
Der Film entstand wohl, als wenig Leute auf dem Schloss waren. Abends ist es dort an solchen Tagen rappelvoll und die Stimmung richtig gut.

Vielleicht trifft man sich ja mal im Sagenumwobenen Vogtland! Gern auch an anderen Tagen :)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Rocking Pfingsten
« Antwort #1 am: 19.05.2016 23:32 »
Was für ein Video? Das Tor geht nicht auf.
Schöner Bericht.
Du musst dazu sagen, dass man zuerst auf den Teppich klicken muss.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocking Pfingsten
« Antwort #2 am: 19.05.2016 23:49 »
Was für ein Video? Das Tor geht nicht auf.
Schöner Bericht.
Du musst dazu sagen, dass man zuerst auf den Teppich klicken muss.

Bei mir öffnet sich das Tor (für Ungeduldige: es geht nach wenigen Sekunden auf, sonst links klicken wie r.a. ). Ich habe nicht so ein kompliziertes Cleverphone, meines macht - wie auch der andere altertümliche Kommunikationskasten Namens Laptop - einfach, was es soll: funktionieren, ohne mich zu überfordern. Ich geh eben lieber zum Mittelalterfest im Kilt oder Rock und habe Spaß mit Freunden statt allein zur Cebit im Designerkleid ;D  

So, nun lest und seht Euch die Bilder an, sonst versinkt das hier wieder in sinnloser Diskussion, warum das Video nicht schnell genug startet. Ich habe es nicht gemacht. Habe andere Aufgaben, z.B.: gut aussehen und sympathisch gucken. ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Rocking Pfingsten
« Antwort #3 am: 20.05.2016 00:08 »
Ich geh eben lieber zum Mittelalterfest im Kilt oder Rock und habe Spaß mit Freunden statt allein zur Cebit im Designerkleid ;D  
He, mach dich ni lustig, dass ich keinen großen Freundeskreis habe. Das mit dem Kleid nehme ich mal als Kompliment.

Habe andere Aufgaben, z.B.: gut aussehen und sympathisch gucken. ;)
Das ist doch meine Aufgabe, gute Figur machen.


Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.297
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Rocking Pfingsten
« Antwort #4 am: 20.05.2016 06:00 »
Hallo Marcel
Vielen Bank für den schönen Bericht.
Ich freue mich schon auf das Festival-Mediaval IX vom 9.9. - 11.9.2016 in Selb.
Ist gar nicht so weit weg von Dir.
Wär schön, wenn wir uns da mal treffen.

Liebe Grüße
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Rocking Pfingsten
« Antwort #5 am: 20.05.2016 10:29 »
Danke für den Bericht - für mich hört sich das manchmal ein bisschen nach Umziehstress an.
Manchmal aus Spaß, manchmal um die Vorgaben und Erwartungen der Umgebung zu erfüllen  ::)

VG
Cephalus

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocking Pfingsten
« Antwort #6 am: 20.05.2016 10:52 »
Danke für den Bericht - für mich hört sich das manchmal ein bisschen nach Umziehstress an.
Manchmal aus Spaß, manchmal um die Vorgaben und Erwartungen der Umgebung zu erfüllen  ::)

VG
Cephalus

Das Gefühl von Umziehstress hatte ich auch beim Lesen. Aber Marcel macht das Spaß, glaube ich.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.297
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Rocking Pfingsten
« Antwort #7 am: 20.05.2016 12:59 »
Hallo Marcel, dein Wickelrock gefällt mir gut. Schöne Farbe.
Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocking Pfingsten
« Antwort #8 am: 20.05.2016 23:18 »
Der blaue Wickelrock von ADERLASS ist ein Second-Hand Schnäppchen für damals denke ich 20€ aus der Bucht. Es war ein Rock, den ich erstmalig auch zu Hause gern trug, um meine Frau langsam an den Anblick zu gewöhnen. Hat geklappt und ich trage ihn noch ab und an!

Umzugsstreß habe ich nicht. Ein Rock oder ein Shirt sind schnell gewechselt und so kann ich morgens was anderes tragen als am Abend oder auch mal zwischendurch.  :D

Ich habe mittlerweile Freude daran, denn die 2 Minuten zum Umziehen verschaffen dann ein neues Wohlfühlgefühl beim Tragen. Fühle ich mich wohl, sehen es auch die anderen und das ist mir wichtig: meine Ausstrahlung, egal was ich anhabe.Gut fühlen - gut aussehen, selbstw enn das outfint nicht perfekt ist. Ausstrahlung und Sympathie entstehen eben vor allem durch den Mensch in der Kleidung und der muss sich wohlfühlen.  :)

Zum Einkaufsbummel mag ich es eben etwas schicker. Da genügt also ein sauberes Shirt und ein Jeansrock zum Beispiel und so fühle ich beim Einkaufsbummel eben nicht im ausgewaschenen Rock und alten Shirt wohl, im Garten zum Arbeiten schon. Daher habe ich mich auch am Pfingstsamstag manchmal umgezogen ;)
 Zeitaufwand vielleicht in der Summe 10 Minuten oder maximal 15. Weil ich vorher weiß, was ich tragen will! :)

@Jürgen: Selb behalten wir in der Planung ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocking Pfingsten
« Antwort #9 am: 21.05.2016 00:20 »
Ich habe mittlerweile Freude daran, denn die 2 Minuten zum Umziehen verschaffen dann ein neues Wohlfühlgefühl beim Tragen. Fühle ich mich wohl, sehen es auch die anderen und das ist mir wichtig: meine Ausstrahlung, egal was ich anhabe.Gut fühlen - gut aussehen, selbstw enn das outfint nicht perfekt ist. Ausstrahlung und Sympathie entstehen eben vor allem durch den Mensch in der Kleidung und der muss sich wohlfühlen.  :)

Zum Einkaufsbummel mag ich es eben etwas schicker. Da genügt also ein sauberes Shirt und ein Jeansrock zum Beispiel und so fühle ich beim Einkaufsbummel eben nicht im ausgewaschenen Rock und alten Shirt wohl, im Garten zum Arbeiten schon. Daher habe ich mich auch am Pfingstsamstag manchmal umgezogen ;)
 Zeitaufwand vielleicht in der Summe 10 Minuten oder maximal 15. Weil ich vorher weiß, was ich tragen will! :)

Das ist ganz meine Linie, Marcel.

Soviel Aufwand verursacht das Umkleiden nicht. Die Freude über das richtige Outfit wiegt das allemal auf. Letztens habe ich im Laufe des Tages dreimal mein Oberteil und die Schuhe gewechselt, lag an der unterschiedlichen Temperatur. Den Rock habe ich durchgängig anbehalten und konnte somit drei Kombinationsmöglichkeiten testen. Die alle in Ordnung sind.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocking Pfingsten
« Antwort #10 am: 21.05.2016 01:16 »
Ich habe mittlerweile Freude daran, denn die 2 Minuten zum Umziehen verschaffen dann ein neues Wohlfühlgefühl beim Tragen. Fühle ich mich wohl, sehen es auch die anderen und das ist mir wichtig: meine Ausstrahlung, egal was ich anhabe.Gut fühlen - gut aussehen, selbstw enn das outfint nicht perfekt ist. Ausstrahlung und Sympathie entstehen eben vor allem durch den Mensch in der Kleidung und der muss sich wohlfühlen.  :)

Zum Einkaufsbummel mag ich es eben etwas schicker. Da genügt also ein sauberes Shirt und ein Jeansrock zum Beispiel und so fühle ich beim Einkaufsbummel eben nicht im ausgewaschenen Rock und alten Shirt wohl, im Garten zum Arbeiten schon. Daher habe ich mich auch am Pfingstsamstag manchmal umgezogen ;)
 Zeitaufwand vielleicht in der Summe 10 Minuten oder maximal 15. Weil ich vorher weiß, was ich tragen will! :)

Das ist ganz meine Linie, Marcel.

Soviel Aufwand verursacht das Umkleiden nicht. Die Freude über das richtige Outfit wiegt das allemal auf. Letztens habe ich im Laufe des Tages dreimal mein Oberteil und die Schuhe gewechselt, lag an der unterschiedlichen Temperatur. Den Rock habe ich durchgängig anbehalten und konnte somit drei Kombinationsmöglichkeiten testen. Die alle in Ordnung sind.

LG
Hajo

Wenn es Euch Freude bereitet, macht das so!

Ich ziehe morgens lieber was an und abends wieder aus und trenne nur noch zwischen Draußen- und Drinnen-Kleidung wegen der Sauberkeit, oder ziehe was anderes an, wenn sich das Wetter ändert.

Aber jedem Tiechen sein Plaissierchen!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up