Autor Thema: Hatespeech und dumme Blicke  (Gelesen 19400 mal)

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Hatespeech und dumme Blicke
« Antwort #15 am: 09.06.2016 14:00 »
Am besten hat mir das gefallen

"Ich wollte mal ein dummes Gesicht sehen."
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

androgyn

  • Gast
Re: Hatespeech und dumme Blicke
« Antwort #16 am: 09.06.2016 14:24 »
Ich würde mal gern wissen, was das Gegenüber zu den Antworten
"Das sind Frauensachen? Ist mir noch gar nicht aufgefallen."

"Das tragen Frauen? Ich muss mich wohl bei H&M/C&A in der Abteilung geirrt haben."
sagt. Ich kann mir vorstellen, dass jemand nicht sonderlich von den Antworten irritiert ist. Er wird dich bestenfalls an ein paar vorbeigehenden Frauen aufmerksam machen, dass du Frauen und keine Mänersachen trägst. Mir sind spontane Antworten kein Problem. Ins rudern kommt man, wenn sich eine Diskussion aufbaut und die aus seiner Sicht rational begründet. Das ist mir schon öfters passiert. Das Hosenargument lass ich eh ganz sein, weil das gar keinen Sinn hat. Gegenantwort: "Hosen sehen auch an Frauen gut aus. Männer in Röcken sehen lächerlich aus". Was willst dazu noch sagen, außer in Grundsatzdiskussionen zu verfallen?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hatespeech und dumme Blicke
« Antwort #17 am: 09.06.2016 14:42 »
Ja, "Ich wollte mal ein dummes Gesicht sehen!" finde ich auch gut. Das ist zwar auch eine Beleidigung aber eine kleine.

"Ich habe eine Wette gewonnen", brachte ich auch schon.
Man kann ja noch fortsetzen: "Ich wette mit Dir, dass Du Dich nicht traust, einen Rock zu tragen."

Oder wie wäre es mit:
"Besser schwul als homophob!"
"Besser schwul als dumm."
"Besser schwul als ungebildet."
"Ich bin etwa so schwul, wie Du klug bist."
"Schwulsein wäre ja nicht schlimm, aber so dumm wie Du möchte ich nicht sein."
oder dergleichen.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Hatespeech und dumme Blicke
« Antwort #18 am: 09.06.2016 15:25 »
Man kann ja noch fortsetzen: "Ich wette mit Dir, dass Du Dich nicht traust, einen Rock zu tragen."
Glaubst du, die sind nicht schlagfertig? Da bekommst zu hören, ich bin ja auch nicht schwul wie du.

"Besser schwul als homophob!"
Das beeindruckt die nicht mehr. Das Wort ist bereits so abgedroschen wie Nazi. Die meisten lachen nur noch darüber und lassen sich das nicht an sich kommen.

"Besser schwul als dumm."
Da bekommst zu hören, dass Dummheit nicht so was abartig ist.

"Besser schwul als ungebildet."
verläuft auf unnötige Diskussionen

"Ich bin etwa so schwul, wie Du klug bist."
naja, dann hält der sich wohl noch für sehr klug, weil er dich für schwul hält.
"Schwulsein wäre ja nicht schlimm, aber so dumm wie Du möchte ich nicht sein."

Das mögen Extrembeispiele sein. Aber das habe ich bei Kontern im Hinterkopf, dass das darauf hinauslaufen kann.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hatespeech und dumme Blicke
« Antwort #19 am: 09.06.2016 16:18 »
Na ja, wie auch immer: Da ich mich nicht beleidigt fühle, wenn mich jemand "schwul" nennt, kann ich da gelassen mit umgehen.
Schwerwiegender ist dabei wirklich die Beleidigung der Schwulen dadurch, dass "schwul" als Schimpfwort benutzt wird.

Für mich ist "Schwuchtelrufer" ein Schimpfwort für solche Leute und zugleich eine Tatsachenbeschreibung.

Aber lasst uns von schöneren Dingen reden!

Wie ist das Wetter in Dresden? Auch so kalt wie in Bordeaux? Hier ist es schön warm, recht schwül, etwas windig, mit einer leichten kühlen Prise dann und wann.   :)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.506
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Hatespeech und dumme Blicke
« Antwort #20 am: 09.06.2016 16:19 »
Egal ob wegen des Rocks, im Straßenverkehr oder warum aich immer, wenn mir jemand blöd kommt, schaue ich ihn fest an lächLe etwas und ignoriere ihn im Übrigen.

Hat sich für mich bewährt - obwohl oder gerade weil sich viele darüber erst richtig aufregen. ::)

androgyn

  • Gast
Re: Hatespeech und dumme Blicke
« Antwort #21 am: 09.06.2016 16:35 »
Du bist auch fast 2m. Was soll ich Pfützenhupper anrichten?

androgyn

  • Gast
Re: Hatespeech und dumme Blicke
« Antwort #22 am: 09.06.2016 16:40 »
Aber lasst uns von schöneren Dingen reden!
Das Thema heißt Hatespeech und nicht, wie ist das Wetter.

elco

  • Gast
Re: Hatespeech und dumme Blicke
« Antwort #23 am: 09.06.2016 16:49 »
Hierzu kann ich auch einen kleinen Beitrag leisten:

Gestern nachmittag nach der Arbeit stand ich auf dem Bahnsteig und wartete auf die U-Bahn (Anschlusszug), diese hatte Verspätung. Da stand auch ein etwas älterer Herr mit einer schwarz-rot-goldenen Bierdose in der Hand, also ein echter Patriot :D. Er guckte immer mal wieder verständnislos zu mir rüber. Man merkte, dass es ratterte. Sein Weltbild geriet ins Wanken. :D Einen roten Kopf hatte er auch. War wohl nicht die erste Pulle, die er konsumiert hatte. Er turg eine hellbraune Lederjacke und natürlich Blue Jeans und Turnschuhe - WOW ;D

Als ich dann am Zielbahnhof ausstieg, ging er vor mir her. Erst rammte er einen Fahrradlenker, dann als ich an ihn vorbeizog murmelte er "Wie kannst du nur so rumlaufen". Da ich unterwegs immer Mucke höre, tangieren mich solche Bemerkungen nicht peripher. Ich trug ein rotes Hemd mit mintfarbenen knielangen Rock und grüne Sneakers, also bürokonform :).

Dieses Beispiel zeigt einmal wieder, dass diejenigen, die mit sich selbst nicht im Reinen sind, auf diese Weise versuchen, sich Gehör zu verschaffen. Es ist immer wieder das gleiche Klientel.

Jörg :)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hatespeech und dumme Blicke
« Antwort #24 am: 09.06.2016 16:52 »
Aber lasst uns von schöneren Dingen reden!
Das Thema heißt Hatespeech und nicht, wie ist das Wetter.

Oh, tschuliung!

Aber anscheinend regnet es bei Euch, sonst könntest Du Deines Amtes als Pfützenhüpper nicht walten! ;D

Vielleicht solltest Du einen Schwuchtelrufer zu einem Wett-Pfützenhüpfen auffordern!  8)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hatespeech und dumme Blicke
« Antwort #25 am: 09.06.2016 16:55 »
Hierzu kann ich auch einen kleinen Beitrag leisten:

Gestern nachmittag nach der Arbeit stand ich auf dem Bahnsteig und wartete auf die U-Bahn (Anschlusszug), diese hatte Verspätung. Da stand auch ein etwas älterer Herr mit einer schwarz-rot-goldenen Bierdose in der Hand, also ein echter Patriot :D. Er guckte immer mal wieder verständnislos zu mir rüber. Man merkte, dass es ratterte. Sein Weltbild geriet ins Wanken. :D Einen roten Kopf hatte er auch. War wohl nicht die erste Pulle, die er konsumiert hatte. Er turg eine hellbraune Lederjacke und natürlich Blue Jeans und Turnschuhe - WOW ;D

Als ich dann am Zielbahnhof ausstieg, ging er vor mir her. Erst rammte er einen Fahrradlenker, dann als ich an ihn vorbeizog murmelte er "Wie kannst du nur so rumlaufen". Da ich unterwegs immer Mucke höre, tangieren mich solche Bemerkungen nicht peripher. Ich trug ein rotes Hemd mit mintfarbenen knielangen Rock und grüne Sneakers, also bürokonform :).

Dieses Beispiel zeigt einmal wieder, dass diejenigen, die mit sich selbst nicht im Reinen sind, auf diese Weise versuchen, sich Gehör zu verschaffen. Es ist immer wieder das gleiche Klientel.

Jörg :)

Der sollte sich mal lieber ein anständiges Bier leisten!  ;)

Aber ja, meisten "überhöre" ich sowas auch, zumal viele Schwuchtelrufer warten, bis der Abstand so groß ist, dass ich zu faul bin, umzudrehen. Aber was heißt "viele"? Es sind ja nur wenige.  :)

LG, Michael

PS: Über Mucke haben wir heute auch schon mal geschrieben.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

elco

  • Gast
Re: Hatespeech und dumme Blicke
« Antwort #26 am: 09.06.2016 17:20 »
Richtig Michael. Diese "Zwischenrufer" warten immer, bis sie einen ausreichenden Sicherheitsabstand haben, damit sie ja jegliche Diskussiin vermeiden können.

Jörg

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.682
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hatespeech und dumme Blicke
« Antwort #27 am: 09.06.2016 17:34 »
Ja, "Ich wollte mal ein dummes Gesicht sehen!" finde ich auch gut. Das ist zwar auch eine Beleidigung aber eine kleine.


Eine Steigerung wäre:

"Ich wollte mal ein dummes Gesicht sehen. Danke!"

Aber das muss schon eine besondere Situation sein. Schließlich wollen wir nicht zurück beleidigen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Hatespeech und dumme Blicke
« Antwort #28 am: 09.06.2016 17:39 »
"Ich wollte mal ein dummes Gesicht sehen. Danke!"
In  welchen Zusammenhang sagst du sowas? Bei welcher Frage?

elco

  • Gast
Re: Hatespeech und dumme Blicke
« Antwort #29 am: 09.06.2016 18:16 »
Apropos dummes Gesicht - Hiierzu ein Witz:

Treffen sich zwei, Herren, sagt der eine "Jedes Mal, wenn ich ein dummes Gesicht sehe, muss ich lachen", sagt der anedere "Und wie rasierstdu dich dann" :D

Jörg :)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up