Autor Thema: Eigene Brückenkombinationen.  (Gelesen 3808 mal)

androgyn

  • Gast
Eigene Brückenkombinationen.
« am: 05.01.2017 21:54 »
Seit dem neuen Jahr bin ich in einer neuen Firma mit über 500 Mitarbeitern angestellt. Heute, am dritten Tag, war ich das erstmal einröhrig, im kleinen Schwarzen auf Arbeit. Mein Kollege sagte nichts, als ich ins Zimmer kam und hat sich auch nicht groß darüber gewundert. Möglichweweise war er schon den pinken Pelzkragen an meiner Jacke und die Damenhosen anm ir gewohnt, dass das Kleid auch nicht mehr sonderlich eine Rolle spielt. Auch vom 2. Kollegen kam keine Reaktion oder Fragen. Nur ein anderer Mitarbeiter fragte, als ich ihm vorgestellt wurde "Ahh, das ist der Neue. Kollege? oder Kollegin?" ich:"ist schon richtig, Kollege". Aber das war wohl eher, um selber sicher zu sein und nicht ins Fettnäpchen zu treten.

Auch von der Personalleiterin, bei der ich das Vorstellungsgespräch hatte, kam (noch) nichts, als sie mich heute im Kleid sah. Zufälligerweise hatten wir heute noch eine Vorstellungsrunde über die Firma mit dem obersten Chef . Auch da kam nichts negatives.

Im Speisesaal haben allerdings viele weibliche Mitarbeiterinnen geguckt, als sie mich gesehen haben. Ich konnte auch ein Kichern vernehmen, aber nicht zuordnen, da ich mit dem Rücken zu den Tischen stand.

Auf dem Weg früh zur Arbeit, konnte ich auf dem anderen Fußweg hören, wie eine Frau mich wieder erkannte obwohl ich in der Siedlung noch nie war,  und zu ihrem Freund sagte "Guck mal. Das ist die, was ich sagte, die wir in der Stadt gesehen haben." Der Freund guckte sich verwirrt um.

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Eigene Brückenkombinationen.
« Antwort #1 am: 05.01.2017 22:14 »
Hallo Nico
Na dann hoffe ich mal, das es Dir in dieser Firma besser gefällt, Du mal etwas länger bleibst und nicht wieder bald wechseln mußt.
Oder wechselst Du gerne?
Du hast zwar einiges Aufsehen ausgelöst, aber richtig negative Reaktionen konnte ich keine herauslesen. Ich hoffe, Du lenkst die andern nicht zu sehr von der Arbeit ab ;)
Mit der Zeit dürften sich dann wohl auch die meisten an Dich gewöhnt haben und die Reaktionen spärlicher werden.
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

androgyn

  • Gast
Re: Eigene Brückenkombinationen.
« Antwort #2 am: 05.01.2017 23:30 »
Wo ich früher war, bin ich schon lange nicht mehr. Ich war immer projekbezogen angestellt. Das hat nichts mit Wechseln wollen zu tun. Wenn die Arbeit fertig ist, gibt es nichts mehr zu tun. Bei der letzten Stelle hat es mir am besten gefallen, da ich kleine Teams so von max. 10 Mann gewohnt bin. An die vielen Mitarbeiter muss ich mich erst noch gewöhnen, jeden Tag ein anderes Gesicht zu sehen. Aber die Konditionen sind um vieles besser als in kleinen Firmen. Jährliche Gewinnanteilauschüttung der Firma an die Mitarbeiter. Eigene gesponsterte Sportteams + Bezahlung von Startgebühren bei Sportevents und Freizeitveranstaltungen, eigene Fitnessräume mit Kletterbereich, Yogakurse und Masagen/Rückengymnastik, eigenes richtiges Kino, eigene Villa für Tagesmütter mit Kind und Unterkünfte für auswärtige Mitarbeiter/innen.

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eigene Brückenkombinationen.
« Antwort #3 am: 06.01.2017 22:03 »
Whow,
Gratulation. Bist Du im Schlaraffenland gelandet?

Gruß,
ChrisBB


androgyn

  • Gast
Re: Eigene Brückenkombinationen.
« Antwort #4 am: 06.01.2017 22:11 »
Nö. In nem Ossiunternehmen  ;D

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Eigene Brückenkombinationen.
« Antwort #5 am: 07.01.2017 10:51 »
Nö. In nem Ossiunternehmen  ;D

Hast du den Knall nicht gehört?
Warum immer so negativ, wo so ein Unternehmen dich aufgenommen hat, sollte man auch mal kleine Brötchen backen.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

androgyn

  • Gast
Re: Eigene Brückenkombinationen.
« Antwort #6 am: 07.01.2017 11:06 »
Ach Berliner, dass war ein Wink mit dem Schlaraffenland, weil doch die Infrastruktur im Osten immer so gerne als Rückständig dargestellt wird. Ich möchte gar keine großen Brötchen packen, da ich arbeite um zu leben, meine Miete zu bezahlen, Essen zu kaufen usw. und nicht lebe, um zu arbeiten.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Eigene Brückenkombinationen.
« Antwort #7 am: 08.01.2017 00:28 »
Ach Berliner, dass war ein Wink mit dem Schlaraffenland, weil doch die Infrastruktur im Osten immer so gerne als Rückständig dargestellt wird. Ich möchte gar keine großen Brötchen packen, da ich arbeite um zu leben, meine Miete zu bezahlen, Essen zu kaufen usw. und nicht lebe, um zu arbeiten.

Das habe ich auch mal gedacht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up