Autor Thema: Im Kilt unterwegs  (Gelesen 3066 mal)

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Im Kilt unterwegs
« am: 03.06.2019 22:55 »
Ich habs gewagt und war am ganzen Samstag auf dem Sachsen-Anhalt-Tag in Quedlinburg in meinem neuen und bisher einzigen Kilt unterwegs. Hier fiel es mir etwas einfacher, da hier viele Menschen in Trachten und sonstigen schrägen Klamotten unterwegs waren. Mich hat bestimmt eine fünfstellige Zahl an Menschen gesehen, darunter auch sehr viele Normalos.

Es gab drei Kommentare: Ein Moderator auf einer Bühne (der die Zeit mit dummen Gequassel überstehen muss), an der ich vorbeiging, meinte "Oh, ein Schotte!" Eine Verkäuferin und ein Proll wollten wissen, was ich drunter habe. Wie primitiv! Die Freundinnen meiner Frau, mit denen wir ein Ferienhaus teilten, sind offensichtlich schon einige Verrücktheiten von mir gewohnt und haben nichts gesagt.

In jedem Fall hab ich mich durchaus wohl und stolz gefühlt. Der nächste Schritt wäre dann, den Kilt zu Hause und im Alltag zu tragen.

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.027
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Im Kilt unterwegs
« Antwort #1 am: 04.06.2019 10:07 »
Hallo Albis,

So schön zu lesen, dass du es gewagt hast, im öffentlichen Raum einen Kilt zu tragen. Und natürlich im Besonderen, dass es gut abgelaufen ist. Was es bestimmt auch zu erwarten war. Meine Frau und ich waren, wie früher berichtet, vor anderthalb Monaten im Harz, und wo ich unter anderem den Brocken im Kilt „bestiegen“ habe und sonst in Goslar und Wernigerode Kilts getragen.

Diese Wochen verbringen wir in Spanien am Mittelmeer. Auch total problemlos hier im Kilt zu sein.

Der erste Schritt is immer der schwerste, Nummer 2 und 3 zwei möglicherweise auch, aber wenn erst zur Gewohnheit geworden, macht man es einfach.

Über meinen Weg zum Kilt bis in den Alltag kannst du hier lesen: https://dress2kilt.eu/de01.htm . Kiltgeschichte des Webmasters

Gruß
Gregor.

  
Gruß
Gregor

Express

  • Gast
Re: Im Kilt unterwegs
« Antwort #2 am: 04.06.2019 11:18 »
Hallo Albis,

der erste Schritt im Rock/Kilt nach draußen ist gemacht, Glückwunsch und nun ist es bestimmt viel leichter.

Gruß Express


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up