Autor Thema: Heute im Web entdeckt  (Gelesen 7069 mal)

silixflox

  • Gast
Heute im Web entdeckt
« am: 12.07.2011 08:41 »
Lest mal den Artikel:

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/In-Maedchenjupe-fuer-Shorts-gekaempft-29566449

Eigentlich hätten die Jungs doch auch künftig Jupes tragen können, Aber eben die berühmten Bretter vor dem Kopfe......

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Heute im Web entdeckt
« Antwort #1 am: 12.07.2011 09:14 »
Ja, der Junge hat überall in den letzen Monaten Überschriften geschafft.

Ein Video gibt es auch:

http://www.youtube.com/watch?v=i-_AtexA0-Q

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Jörg HH

  • Gast
Re: Heute im Web entdeckt
« Antwort #2 am: 12.07.2011 10:36 »
Es Ist doch so, dass der Junge sein Ziel erreicht hat, Shorts für die Jungen in der wärmeren Jahreszeit durchzusetzen. Er hat es über den Rock getan und ich denke, mehr wollte er nicht.

Es ist doch positiv zu werten, dass die Schulleitung eingesehen hat, dass auch Jungen im Sommer luftiger Kleidung tragen dürfen und nicht mehr in ihren langen Hosen schwitzen müsssen.

Gruß Jörg :)

Offline Rockio

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich
Re: Heute im Web entdeckt
« Antwort #3 am: 12.07.2011 11:12 »
Na, und der SPIEGEL ist auch schon nach zwei Monaten aufgewacht:

http://www.spiegel.de/deinspiegel/0,1518,772913,00.html


(Zu spät, wie in diesem Fall; oft schlampig recherchiert; immer mehr yellow-press:
 Das Niveau des Spiegels ist inzwischen so unten. Der Augstein wirbelt im Grabe)


Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Heute im Web entdeckt
« Antwort #4 am: 12.07.2011 17:51 »
Ich finde das Interview nicht unbedingt yellowpressartig. Die Reaktionen darauf sind es schon eher: http://forum.spiegel.de/showthread.php?postid=8260404

Außerdem ist Augstein meiner Meinung nach, eine sehr fragwürdige Persönlichkeit...

Gruß, Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Rockio

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich
Re: Heute im Web entdeckt
« Antwort #5 am: 12.07.2011 20:20 »
Ich finde das Interview nicht unbedingt yellowpressartig. Die Reaktionen darauf sind es schon eher: http://forum.spiegel.de/showthread.php?postid=8260404

Außerdem ist Augstein meiner Meinung nach, eine sehr fragwürdige Persönlichkeit...

Gruß, Asterix
Ich hatte das Interview nicht als yellowpressartig bezeichnet, sondern nur in einer Randbemerkung auf die sinkende Qualität des Spiegels hingewiesen.

Mag sein, dass Augstein auch seine fragwürdigen Seiten hatte (welche?) - er ist doch einer der Großen der demokratischen Medienlandschaft gewesen.

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Heute im Web entdeckt
« Antwort #6 am: 12.07.2011 21:06 »
Ich hatte das Interview nicht als yellowpressartig bezeichnet, sondern nur in einer Randbemerkung auf die sinkende Qualität des Spiegels hingewiesen.

Ähem, dieses Interview erschien in »Dein Spiegel«, dem Kindermagazin vom Spiegel. Vielleicht mag das den etwas einfach gehaltenen Stil erklären.

LG
Masin

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Heute im Web entdeckt
« Antwort #7 am: 13.07.2011 08:17 »
Nur so mal gefragt ;)
kann es sein, das "ihr"  das Thema  "Mann im Rock" überbewertet ;)
bzw. Artikel die mit dem Thema eigentlich absolut nichts zutun haben .....
Der Bursche wollte lediglich im Sommer zur Schule Shorts tragen PUNKT.
Nicht mehr und nicht weniger, er wollte nicht den Rock für den Jungen als
Teil der Schuluniform einführen, genau soweing hatte er Interesse
das "alte Säcke"  unbehelligt im Rock rumlaufen können ;)
Grüße
Highlander   

Offline Rockio

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich
Re: Heute im Web entdeckt
« Antwort #8 am: 13.07.2011 09:41 »
Ich hatte das Interview nicht als yellowpressartig bezeichnet, sondern nur in einer Randbemerkung auf die sinkende Qualität des Spiegels hingewiesen.

Ähem, dieses Interview erschien in »Dein Spiegel«, dem Kindermagazin vom Spiegel. Vielleicht mag das den etwas einfach gehaltenen Stil erklären.

LG
Masin

Ähem, meine Randbemerkung - noch dazu in Klammern  abgesetzt - bezog sich nicht auf den Artikel/das Interview, sondern auf den Spiegel allgemein. Wie gesagt, Randbemerkung.

Offline Rockio

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich
Re: Heute im Web entdeckt
« Antwort #9 am: 13.07.2011 10:35 »
Nur so mal gefragt ;)
kann es sein, das "ihr"  das Thema  "Mann im Rock" überbewertet ;)
bzw. Artikel die mit dem Thema eigentlich absolut nichts zutun haben .....
Der Bursche wollte lediglich im Sommer zur Schule Shorts tragen PUNKT.
Nicht mehr und nicht weniger, er wollte nicht den Rock für den Jungen als
Teil der Schuluniform einführen, genau soweing hatte er Interesse
das "alte Säcke"  unbehelligt im Rock rumlaufen können ;)

Klar, "wir" überbewerten das.  :)


Mal im Ernst: Der junge Mann hat halt einen Rock getragen.

Das Thema dieses Forums ist
"Alles über den Rock, Männerrock und Kilt

In der heutigen Zeit Rock zu tragen ist nicht einfach nur gekleidet zu sein, sondern ein echtes Lebensgefühl. Frauen wissen das schon lange zu schätzen. Auch immer mehr Männer entdecken den Rock für ihre Garderobe und werden von seinen positiven Eigenschaften gefesselt.
"

Der Junge hat sich durchaus positiv zum Tragegefühl geäußert. Wenn er den Rock nun auch nur wie in diesem Fall aus gewissermaßen schulpolitischen Gründen trägt - ist doch einerlei. Vielleicht ist er nun auch "von den positiven Eigenschaften gefesselt".
Dann gibt er ein positives Beispiel für einen fröhlichen Rockträger - noch dazu mit Unterstützung der anderen Schüler_innen und schließlich der Schulleitung.
Und von den vielen anderen, die weltweit die Beiträge über ihn gelesen haben, kommen vielleicht dadurch einige mehr auf den Trichter und wagen das Rocktragen.

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Heute im Web entdeckt
« Antwort #10 am: 13.07.2011 11:18 »
Nur so mal gefragt ;)
kann es sein, das "ihr"  das Thema  "Mann im Rock" überbewertet ;)
bzw. Artikel die mit dem Thema eigentlich absolut nichts zutun haben .....
Der Bursche wollte lediglich im Sommer zur Schule Shorts tragen PUNKT.
Nicht mehr und nicht weniger, er wollte nicht den Rock für den Jungen als
Teil der Schuluniform einführen, genau soweing hatte er Interesse
das "alte Säcke"  unbehelligt im Rock rumlaufen können ;)

Klar, "wir" überbewerten das.  :)


Mal im Ernst: Der junge Mann hat halt einen Rock getragen.

Das Thema dieses Forums ist
"Alles über den Rock, Männerrock und Kilt

In der heutigen Zeit Rock zu tragen ist nicht einfach nur gekleidet zu sein, sondern ein echtes Lebensgefühl. Frauen wissen das schon lange zu schätzen. Auch immer mehr Männer entdecken den Rock für ihre Garderobe und werden von seinen positiven Eigenschaften gefesselt.
"

Der Junge hat sich durchaus positiv zum Tragegefühl geäußert. Wenn er den Rock nun auch nur wie in diesem Fall aus gewissermaßen schulpolitischen Gründen trägt - ist doch einerlei. Vielleicht ist er nun auch "von den positiven Eigenschaften gefesselt".
Dann gibt er ein positives Beispiel für einen fröhlichen Rockträger - noch dazu mit Unterstützung der anderen Schüler_innen und schließlich der Schulleitung.
Und von den vielen anderen, die weltweit die Beiträge über ihn gelesen haben, kommen vielleicht dadurch einige mehr auf den Trichter und wagen das Rocktragen.

ok wenn du es so blauäugig Naiv sehen möchtest, möchte ich es dir nicht nehmen.
Da möchte ein Bursche Shorts tragen, nutzt eine "Lücke" in einer Schulvorschrift und schon sieht man nur noch
da geht ein Junge im Rock zur Schule ;)
Hätte er um sein Anliegen durchzusetzen  eine Baskenmütze tragen müssen wäre es mit keinem Wort erwähnt worden. Es wäre was anders, wenn er für sich das "Recht" auf Rock hätte durchsetzten wollen, aber nein es geht um SHORTS für Jungen und nicht um Röcke. 
Grüße
Highlander

Offline Rockio

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich
Re: Heute im Web entdeckt
« Antwort #11 am: 13.07.2011 12:37 »
ok wenn du es so blauäugig Naiv sehen möchtest, möchte ich es dir nicht nehmen.

"blauäugig", "naiv"
Höflichkeit vermißt man da ...
Wenigstens bist Du noch so gnädig, mir die angeblichen Eigenschaften nicht nehmen zu wollen, die allerdings nur Du mir zuschreibst.

Zitat
Da möchte ein Bursche Shorts tragen, nutzt eine "Lücke" in einer Schulvorschrift und schon sieht man nur noch
da geht ein Junge im Rock zur Schule ;)

Nein, man sieht nicht nur das!
Nur Du selbst liest es hier in die Beiträge hinein, aus unerfindliichen Gründen.

Zitat
Hätte er um sein Anliegen durchzusetzen  eine Baskenmütze tragen müssen wäre es mit keinem Wort erwähnt worden.

Das hast Du aber mal richtig erkannt. Gut gemacht.
Denn hier handelt es sich hier um ein Forum für "Rockmode", nicht für "Baskenmützenmode", und deswegen hat oben ein Forumteilnehmer den Link eingestellt.

Zitat
Es wäre was anders, wenn er für sich das "Recht" auf Rock hätte durchsetzten wollen, aber nein es geht um SHORTS für Jungen und nicht um Röcke. 

Das stand in dem Artikel -  schön, dass Du es nun auch gemerkt hast.
Lesen bildet.

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Heute im Web entdeckt
« Antwort #12 am: 13.07.2011 12:55 »
ach Rockio
bist du "Freizeit-Lehrer" ;)
ich denke mal, das eingentlich alle die hier lesen und schreiben wissen das es unter anderem in diesem Forum
um den "Rock am Mann" geht.
Und wenn du es noch 1000 mal wiederholst, Fakt ist der Brusche wollte nichts anderes als im Sommer Shorts zur Schule
tragen....... und da war ihm jedes Mittel in diesem Fall  Rock recht um auf sich aufmerksam zu machen.
Gruß
Highlander 

Offline Rockio

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich
Re: Heute im Web entdeckt
« Antwort #13 am: 13.07.2011 13:18 »
ach Rockio
bist du "Freizeit-Lehrer" ;)
Nein

Zitat
ich denke mal, das eingentlich alle die hier lesen und schreiben wissen das es unter anderem in diesem Forum
um den "Rock am Mann" geht.
Nur merkte man Deinen obigen Beiträgen nicht an, dass Du das auch weißt.

Zitat
Und wenn du es noch 1000 mal wiederholst, Fakt ist der Brusche wollte nichts anderes als im Sommer Shorts zur Schule tragen....... und da war ihm jedes Mittel in diesem Fall  Rock recht um auf sich aufmerksam zu machen.

Was schon mehrmals konstatiert wurde, unter anderem auch im Artikel. Du wiederholst es nun nochmals. Warum?

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Heute im Web entdeckt
« Antwort #14 am: 13.07.2011 13:26 »
ja das freut mich,
das es jetzt auch bei dir angekommen ist, das es nicht primär um den Rock ging , sondern um eine andere Sache.
In diesem Fall war der Rock nichts weiter als kluges  Marketing ;)
Grüße
Highlander


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up