Autor Thema: Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt in Siegburg  (Gelesen 5309 mal)

JuergenB

  • Gast
Hallo Leute,

wie jedes Jahr, so findet auch in der jetzt nahenden Adventszeit ein mittelalterlicher Weihnachtsmarkt in Siegburg statt. Vor rund 6 Jahren hatten wir anläßlich dieses Marktes schon mal ein schönes und letztlich auch großes Treffen organisiert, und so kam Ferdi und mir die Idee dies zu wiederholen.

Dieser Markt eignet sich auch hervorragend für einen Besuch mit Kindern, so daß ich meine wohl auch mitbringen werde (und die Frau natürlich auch). Wäre schön, wenn meine Kiddies (die Ältere ist 5 Jahre, der Kleine dann 8 Monate) nicht alleine bleiben würden, und meine Frau nicht der einzige Erwachsene in Hose?

Angedacht ist ein Treffen am 2. Advent, Samstag (09.12.) oder Sonntag (10.12.), Beginn nach Möglichkeit der Teilnehmer zwischen 11 Uhr und 14 Uhr. Ich denke Sonntag ist besser, weil viele Samstags abends noch zu einer Weihnachtsfeier müssen oder wollen, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren und bin selber flexibel. Als Programm bietet sich natürlich ein ausgedehnter Rundgang über den Markt an, aber auch die Siegburger Geschäftswelt hat einiges zu bieten und ist dank Ferdi durchaus an den Mann im Rock gewöhnt. Nachmittags eine schöne Tasse Kaffee sollte als Selbstverständlickeit gelten, ob die Zeit der Teilnehmer noch zum Abendessen reicht kann spontan vor Ort entschieden werden.

So, dann bin ich mal gespannt wer Interesse äußert oder gar schon zusagt?

Gruß
Jürgen

JuergenB

  • Gast
Re:Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt in Siegburg
« Antwort #1 am: 20.11.2006 20:19 »
Hallo Leute,

im 6585er kommt erste Resonanz, aber eher für das WE 3. Advent. Wie sieht Euer Termin- und Lustkalender aus?

Gruß
Jürgen

JuergenB

  • Gast
Re:Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt in Siegburg
« Antwort #2 am: 21.11.2006 14:08 »
So, der Termin verdichtet sich tatsächlich auf den 3. Advent, genauer den Samstag davor:

Treffen am Samstag, 16.12.2006, mittags, in Siegburg (genauer kommt noch)

Voraussichtlich anwesend:
- Ferdi
- Andree (mit Familie?)
- KtV
- MAS mit Petra
- Ben
- Jürgen64 mit Familie
- Syriel mit Marcel?

ich rechne natürlich noch mit weiteren Teilnehmern vor allem aus der Region, aber gerne auch Touristen ...

Gruß
Jürgen

Frantz

  • Gast
Re:Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt in Siegburg
« Antwort #3 am: 21.11.2006 20:25 »
Hallo,
Der 16. Dezember sieht gut aus,ich hatte ihn mir schon frei gehalten
Komme mit meiner ganzen Familie.

Gruss Frantz
 


JuergenB

  • Gast
Re:Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt in Siegburg
« Antwort #4 am: 22.11.2006 10:50 »
Die Teilnehmerliste müssen wir damit leider und zum Glück ändern:

leider: Andree kann wegen eines runden Geburtstags in der Familie doch nicht.

zum Glück: Frantz kommt mit Familie aus Luxemburg

Voraussichtlich anwesend: (alphabetische Reihenfolge, keine Wertung)
- Ben
- Ferdi
- Frantz mit Familie
- Jürgen64 mit Familie
- KtV
- MAS mit Petra
- Syriel mit Marcel?

mal gespannt wer sich noch meldet oder auch einfach nur kommt?

Gruß
Jürgen

Andree

  • Gast
Re:Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt in Siegburg
« Antwort #5 am: 29.11.2006 20:57 »
Hallo Jürgen,

Du hast ja mit Sicherheit schon im Parsi gelesen, dass ich doch nach Siegburg komme. Von daher musst Du die Teilnehmerliste noch aktualisieren.

Auf diesem Wege frage ich auch noch gezielt in die Niederrhein-Ecke, ob von dort noch jemand mitfährt. Da ich mit dem Auto fahre könnte ich noch zwei oder drei Mann mitnehmen.

Gruß
Andree

JuergenB

  • Gast
Re:Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt in Siegburg
« Antwort #6 am: 30.11.2006 00:40 »
Stimmt Andree,

dann aktualisiere ich mal:

- Andree
- Ben
- Ferdi
- Frantz mit Familie
- Jürgen64 mit Familie
- JürgenH
- Karli
- KtV
- Marc mit Andrea
- MAS mit Petra
- RobinWF
- Syriel mit Marcel

Die Liste ist natürlich noch erweiterungsfähig ;)

Gruß
Jürgen

Frantz

  • Gast
Re:Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt in Siegburg
« Antwort #7 am: 01.12.2006 14:12 »
Hallo Juergen,

Ich habe mit Fsflame gesprochen.
Wir machen wieder unsere Fahrgemeinschaft
wie in Oberhausen. Also du kannst deine Liste
nachbessern und Fshflame hinzufuegen.

Gruesse Frantz :D :D  

Offline fshflame

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Männlich
  • Rocke über alles in die Welt
Re:Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt in Siegburg
« Antwort #8 am: 13.12.2006 22:44 »
Hallo liebe Rockgemeinde,

leider muss ich wieder absagen fürs Treffen nächste Samstag.  :'(Morgen und Freitag werde ich nur zu Hause sein um einzige Stunden zu schlafen und dann Arbeitstagen von 12-13 Stunden zu machen. Nächste Woche wird das genau so sein. Samstag nach Siegburg gehen wird für mich Kaputmacherei werden.
Mein Bruder hat mich diese Abend auch noch invitiert um Samstagabend sein Geburtstag zu feieren.

Ich weiss, es ist schon lange das ich ihr gesehen habe. Ich hoffe nächste Mal wieder da zu sein.

Liebe Grüsse aus Flandern,

Kris
Gnädige Frau, sie tragen doch auch Rock und FSH?

Frantz

  • Gast
Re:Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt in Siegburg
« Antwort #9 am: 16.12.2006 07:23 »
Hallo,

Ich bin so gut wie fort. Normalerweise treffe ich
heute mit meiner Familie um 12 Uhr in Siegburg ein.

Bis spaeter

Frantz


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up